Banner

Training bei Hitze

251
Rolli hat geschrieben:Insgesamt: 7 Punkte. Bitte in der Liste übernehmen.
Det_isse: 11 Pkte
MichaelB: 10 Pkt
ThomasHH 9Pkt
Die Jules; Kirsten: 8Pkte
Rolli: 7Pkte
Hexe190, Severin: 6Pkte
Zocky, Gecko 5Pkte
Gorrest Fump: 4,5 Pkte
m.e.d.: 4Pkte
Leissprecher,Tigertier: 3Pkte
Blende8; CRsieben; 2Pkte
Plattfuß, Kobold: 1Pkt
Vögelchen; Oma; betzy 1/2 Pkt

252
Plattfuß hat geschrieben:... Er muß 27 Grad oder wärmer sein...
öhmmmmm.....wer? Der Plattfuß muss so warm sein? Werden wir Mädels ausgeschlossen...
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

253
wäre ich mal später losgelaufen :sauer:
Heute morgen zwischen 7 und 10 Uhr 26 km gelaufen waren aber nur 25 grad
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

254
Wäre ich nur später losgelaufen :sauer:
Heute morgen 26 km gelaufen waren aber nur 25 Grad
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

255
Die Jules hat geschrieben:öhmmmmm.....wer? Der Plattfuß muss so warm sein? Werden wir Mädels ausgeschlossen...
Ist korrigiert. :peinlich:

256
"0" Punkte
:auslach:
hexe190 hat geschrieben:wäre ich mal später losgelaufen :sauer:
Heute morgen zwischen 7 und 10 Uhr 26 km gelaufen waren aber nur 25 grad

257
Seit Donnerstag bin ich in München.Die ganzen Tage bin ich keinen einzigen Kilometer gelaufen. UV Index und die Temperaturen waren einfach dazu zu hoch.Heute um 21 Uhr wage ich es das erste Mal.Start ist an der Chinesischen Botschaft Romanstr. über Zuccalistr. dann rund um den Nymphenburger Schloßpark.Leider kann ich nicht durch den Park laufen weil er um 21 Uhr 30 geschlossen wird.Das werde ich dann morgen in der Frühe nachholen.Dafür gibt es auch Punkte. Besser J.Daniels Punkte als Plattfuss Punkte

260
Plattfuß hat geschrieben: - Mindestens 5 bis maximal 9999m = 1/2 Punkt.
Plattfuß hat geschrieben: - 10- 15km = 2 Punkte.
Wer sein Punktekonto anstrengungsarm optimieren will, läuft 10.001 m. Dumm nur, wenn Plattfuß den Notar schickt, der nachmisst und auf 2 m weniger kommt. Dann iss' zappenduster mit dem Eintrag ins Plattfuß Buch der Rekorde ... :nick:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

261
Vor ca. 30 Min: 37°C, Sonne, Leicht bewölkt.
Vor ca. 25 Min - 15 Min, 25°C, Sturm, taubeneigroßer Hagel
Die letzten 15 Min: 37°C, gefühlte Luftfeuchtigkeit wie im Tropenhaus im Zoo, zwei 15kg schwere Holzbänke wieder 5m an ihren alten Platz zurückgestellt, Matratze 15m zurück auf Nachbars Grundstück gebracht. Fliegengitter sehen aus wie vom Maschinengewehr durchsiebt und auf der Straße liegen mehrere meterlange oberschenkeldicke Äste vom Nachbarsbaum.

262
RunningPotatoe hat geschrieben:Wer sein Punktekonto anstrengungsarm optimieren will, läuft 10.001 m. Dumm nur, wenn Plattfuß den Notar schickt, der nachmisst und auf 2 m weniger kommt. Dann iss' zappenduster mit dem Eintrag ins Plattfuß Buch der Rekorde ... :nick:
Warum können Deutsche nicht einfach ein Spiel spielen, ohne nach einem Haar in der Suppe zu suchen?

Plattfuß hat die Regeln, willkürlich, festgelegt. Akzeptiert sie doch einfach so wie sie sind.
Mit (logischen) Fehlern. Ohne Sonderpunkte. Ohne Anspruch auf Perfektion.
:klugsch:

- - -

Heute Abend (30°C vor dem Gewitter) noch mal die Runde vom Freitag gelaufen = 1/2 Punkt.

ThomasHH 9Pkt
Zocky, Gecko 5Pkte
Gorrest Fump, m.e.d.: 4,5 Pkte
Blende8; CRsieben; 2Pkte

263
Samstach nen Ultra = 10 Punkte und heute bei 30,5 Grad 12 km = 2 Punkte
Morgen wirds wohl wieder kühler :P

Dicke_Wade: 12 Pkt
ThomasHH 9Pkt
Zocky, Gecko 5Pkte
Blende8; CRsieben; 2Pkte
Vögelchen; Oma; betzy 1/2 Pkt[/QUOTE]

Gruss Tommi

267
Extra gewartet bis es über 30 Grad war,und jetzt gibt es für lauwarmes Wetter auch schon Punkte.
ThomasHH 9Pkt
Die Jules; Kirsten:Severin 8Pkte
Hexe190, 6Pkte
Zocky, Gecko 5Pkte
Blende8; CRsieben; 2Pkte

268
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich bin grad bei 37°C ca. 5km geradelt ... krieg ich jetzt einen Orden? Bergab hat sich's angefühlt als hielte mir wer einen Omnibus-großen Fön vors Gesicht!
Na sei mal froh, dass du nicht schneller geradelt bist: Fahrtwind kühlt :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

269
gestern Hitzerekord in Innsbruck (seit Beginn der Messungen 1877) - 38.2°C bei der ZAMG Station der Uni...

ganz ehrlich, so heiß ist es mir gestern nicht vorgekommen, als ich vor 18.00 Uhr die 10.2km gelaufen bin - lag wahrscheinlich daran, dass es nur 30% Luftfeuchtigkeit hatte.
Grüße, stefan

270
Hier sind 15 Grad :bounce: krieg ich Frostpunkte??? :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

273
:bounce: Die Hitzechallenge geht auf die Zielgerade:

ThomasHH 9Pkt
Hexe190, 6Pkte
Zocky, Gecko 5Pkte
Blende8; CRsieben; 2Pkte

Heute ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit noch mal Punkte zu holen.
Wer also die dicke Wade oder det isse noch gefährden will.... :zwinker5:

275
Da bin ich wahrscheinlich raus, bzw. kam ja eh nie rein. :weinen:

Am Mittwoch bin ich erst um 19:30 los - kleine Bergläufchen. Mit Temperaturen beim Start um 23°. Auf dem Gipfel und beim Abstieg waren es wohl nur noch 13°. War am Schluss recht dunkel mit der flauen Stirnlampe. (Komisch, letztes Jahr waren die Batterien noch tipp topp :gruebel: ).

Heute ist 31° angesagt, aber ich werde erst morgen wieder laufen. Da könnte es wahrscheinlich knapp reichen - angesagt sind 29° C.
Aber auf über 1000 müM wird es wohl wieder kühler sein - verd... :motz:

277
ThomasHH 9Pkt
Hexe190, 6Pkte
Zocky, Gecko 5Pkte
Blende8; CRsieben; 2Pkte
Plattfuß: 1,5 Pkte
Kobold: 1Pkt

Was das Wetter doch ausmacht:Gestern bei 30 Grad mit Mühe und Not 6km geschafft, Heute das Doppelte bei 16 Grad.

Hat doch Spaß gemacht, die Hitzechallenge.

279
Plattfuß hat geschrieben:
Hat doch Spaß gemacht, die Hitzechallenge.
Plattfuß, das war ein richtig schöner Einfall von dir. Mir hat es Spaß gemacht. Schade nur, dass das Wetter nicht mehr so mitspielten wollte. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

281
dicke_Wade hat geschrieben:Und schon wieder ist das Wetter schuld :motz: Ja neee, das kann sich eh nicht verteidigen.

Also bis zur nächsten Hitzewelle oder im nächsten Jahr. Oder so :)

Gruss Tommi
Erstmal kommt doch der Winter - und mit ihm die "Minus 10 Grad und tiefer"-Challenge! :D Regelvorschlag: Für Laufen bei Glatteis und Eisregen gibt es Erschwerniszuschläge. :daumen:

282
kobold hat geschrieben:Erstmal kommt doch der Winter - und mit ihm die "Minus 10 Grad und tiefer"-Challenge! :D ...
Du meinst "Plus 10°C und tiefer". :teufel:

@Tommi :pokal:
Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg.
.

283
M.E.D. hat geschrieben:
@Tommi :pokal:
Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg.
Lieber Tommi, natürlich auch von mir herzlichsten Glückwunsch. :) Ging irgendwie unter, weil der Plattfuß die Auswertung der Challenge vergessen hat. :hihi:
kobold hat geschrieben:Erstmal kommt doch der Winter - und mit ihm die "Minus 10 Grad und tiefer"-Challenge! :D Regelvorschlag: Für Laufen bei Glatteis und Eisregen gibt es Erschwerniszuschläge. :daumen:
Ich bin auch sehr dafür, dass wir das Reglement für die Winter-Challenge beizeiten im Voraus ausdiskutieren. Wenn jeden Tag mehrmals die Rahmenbedingungen geändert werden, stresst mich das einfach zu sehr. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

284
Yepp, ist ganz untergegangen: Glückwünsche an Tommi!
M.E.D. hat geschrieben:Du meinst "Plus 10°C und tiefer".
Ööööhemmm - wenn man an die Heulsusen denkt, die ab plus 10 Grad abwärts einen "Was zieh ich bei der Kälte bloß an?"-Faden aufmachen, wäre das zu erwägen. Aber ich wäre dann doch eher für etwas anspruchsvollere Anforderungen! :D
Det_isse hat geschrieben:Ich bin auch sehr dafür, dass wir das Reglement für die Winter-Challenge beizeiten im Voraus ausdiskutieren. Wenn jeden Tag mehrmals die Rahmenbedingungen geändert werden, stresst mich das einfach zu sehr. :hihi:
Vielleicht sollten wir es dann notariell festschreiben?! :teufel:

285
Unter 10 Grad, ts! Wir reden doch von Winter, oder?

A) unter 0 Grad - 1 P
B) unter -10 - 2 P
C) Schneefall - 1 P
D) Schnee (und da zählt nur Schnee, ihr Städter :winken: und Flachländer :winken: , der wirklich liegen bleibt und keine freien Bürgersteige/Waldwege :D ) - 2 P
E) Schneeverwehungen 30 cm plus - 3 P
F) Eisregen - Punktabzug, weil wir euch im KH besuchen müssen :D

Habsch was vergessen??
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

287
Tigertier hat geschrieben:Unter 10 Grad, ts! Wir reden doch von Winter, oder?
D) Schnee (und da zählt nur Schnee, ihr Städter :winken: und Flachländer :winken: , der wirklich liegen bleibt und keine freien Bürgersteige/Waldwege :D ) - 2 P
Hallo?
Du weißt schon, dass wir in Berlin Mitte Schneeräumfahrzeuge im Einsatz haben? Selbst nach dem schlimmsten Blizzard sieht man nach 30 min hier nix mehr. Die Punktevergabe bei D) sollte neu durchdacht werden. Plattfuß, schaff mal Ordnung. :D
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeeeeeee :) :love2: Naja etwas Glück gehörte auch dazu :wink:
Könnte es vl. daran liegen, dass ich mich hier fast prostituiert habe, nur damit die Ultras 10 Pünktchen pro WK bekommen? Das war kein Glück, das war Isse! Musste mal gesagt werden. So schaut's aus. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

288
Det_isse hat geschrieben:Hallo?
Du weißt schon, dass wir in Berlin Mitte Schneeräumfahrzeuge im Einsatz haben? Selbst nach dem schlimmsten Blizzard sieht man nach 30 min hier nix mehr. Die Punktevergabe bei D) sollte neu durchdacht werden....
Ja, ja ... die Großstädter und der gefühlte Blizzard...

Kein Schnee, keine Extrapunkte!!!

289
Det_isse hat geschrieben:Hallo?
Du weißt schon, dass wir in Berlin Mitte Schneeräumfahrzeuge im Einsatz haben? Selbst nach dem schlimmsten Blizzard sieht man nach 30 min hier nix mehr. Die Punktevergabe bei D) sollte neu durchdacht werden. Plattfuß, schaff mal Ordnung. :D
:D Sowas haben wir hier auch, aber das bei euch ist ja auch kein Schneeee-heeeee :P Hier wird der Überschuss geräumt, aber darunter ist dann immer noch Schnee. Also das büschen da, dass man wegfegen kann, bzw. was sich so leicht räumen lässt, zählt als nasses Wetter :nick: :D

(Irgendeinen Vorteil muss das Scheißwetter hier ja haben)

290
Also bei uns hier war es 38 Grad am vorletzten Wochenende.
Ich hab mein bestes versucht, war auch maximal vorbereitet, aber nach 3 KM
war einfach Schluss, dann ging es nach Hause mit Sonnenbrand und einem Sonnenstich,
trotz Sonnencreme mit Schutzfaktor 30...
Ich werde in Zukunft das Wetter mehr respektieren.

mfg
RunAddicted

291
Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, ja ... die Großstädter und der gefühlte Blizzard...

Kein Schnee, keine Extrapunkte!!!
Seitdem ich einmal in so einem richtigem Schneechaos festsaß https://en.wikipedia.org/wiki/North_Ame ... rd_of_2003, lache ich nur über die Schneeflocken hier :P
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

292
Tigertier hat geschrieben:Unter 10 Grad, ts! Wir reden doch von Winter, oder?

A) unter 0 Grad - 1 P
B) unter -10 - 2 P
C) Schneefall - 1 P
E) Schneeverwehungen 30 cm plus - 3 P
F) Eisregen - Punktabzug, weil wir euch im KH besuchen müssen :D

Habsch was vergessen??

Schneefall in Münster! = 4P
dda bricht schon ab 0,5 cm sämtlicher Verkehr, einschl. Bürgersteige zusammen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

293
d'Oma joggt hat geschrieben:Schneefall in Münster! = 4P
D)
In Mitte hier ist Stadtkern, also die wärmste Stelle in Berlin :nick:

= Schneeräumfahrzeug gesichtet = 4 Punkte,
= Schneeräumfahrzeug im Einsatz 5 Punkte (also nur hier, fahren die bei euch in der Pampa lang, ist das egal und somit Null Punkte!) :D

Rauchzeichen und Tigertier, habt ihr schon einmal ein Schneeräumfahrzeug in echt gesehen? :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

294
Sagt mal Kinder, ist alles in Ordnung?

Wir haben Juli, es ist 23°C warm und ich bin froh, dass es heute etwas regnet, denn für nächstes Wochenende sind wieder Temperaturen von über 30° gemeldet. Ist es nicht etwas übertrieben über Schneestürme und winterliches Verkehrschaos zu reden?

Ich meine:
Genießt doch einfach das aktuelle Wetter. :nick:
.

295
Sagt mal Kinder, ist alles in Ordnung?

Wir haben Juli, es ist 23°C warm und ich bin froh, dass es heute etwas regnet, denn für nächstes Wochenende sind wieder Temperaturen von über 30° gemeldet. Ist es nicht etwas zu früh um über Schneestürme, schneebedingtem Verkehrschaos und Räumfahrzeuge zu reden?

Ich meine:
.

296
M.E.D. hat geschrieben:Sagt mal Kinder, ist alles in Ordnung?

Wir haben Juli, es ist 23°C warm und ich bin froh, dass es heute etwas regnet, denn für nächstes Wochenende sind wieder Temperaturen von über 30° gemeldet. Ist es nicht etwas zu früh um über Schneestürme, schneebedingtem Verkehrschaos und Räumfahrzeuge zu reden?

Ich meine:
Ich finde auch, der Winter kommt noch früh genug. Da es bald wieder richtig Sommer werden soll, habe ich mir eine Halterung für eine Getränkeflasche zugelegt, die man bequem als Gürtel anlegen kann. Mit ausreichend Wasser sollte es auch im Hochsommer möglich sein, ein vernünftiges Training einzuhalten.

Früh Morgens oder am Abend sind die Temperaturen ja generell Ausdauersport freundlicher und was mir noch aufgefallen ist, eine große Runde durch ein Waldgebiet wirkt besonders bei richtig heißen Tagen sehr entspannend!

297
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeeeeeee :) :love2: Naja etwas Glück gehörte auch dazu :wink:
Gruss Tommi
Glückwunsch auch von mir. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

298
Det_isse hat geschrieben:Lieber Tommi, natürlich auch von mir herzlichsten Glückwunsch. :) Ging irgendwie unter, weil der Plattfuß die Auswertung der Challenge vergessen hat. :hihi: ...
Glückwunsch zum 2. Platz, wenn ich das richtig gesehen habe ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

299
ubrot hat geschrieben:Ich finde auch, der Winter kommt noch früh genug. Da es bald wieder richtig Sommer werden soll, ...
... gibt es vielleicht ja noch eine 2. Hitze-Runde hier! Oder?

300
Oh, oh, ich sehe Möglichkeiten für viele Punkte in herrlich leuchtenden Farben! :liebe:

Schnee und Minusgrade gibt es bei mir das ganze Jahr über! :nick:

Hier, ein Bildchen von meinem Läufchen vom 5.6.. Auf 22 Kilometer Strecke waren etwa 2 km schneebeckt.
Wo nicht vorgespurt war, sank ich teilweise bis zu den Knien ein.
A) unter 0 Grad: 0 P
B) unter -10: 0 P
C) Schneefall: 0 P
D) Schnee der wirklich liegen bleibt:- 2 P
E) Schneeverwehungen 30 cm plus: - 3 P
F) Eisregen 0 P.

Rangliste:
Losläufer: -5 P :bounce: (?) Büdde, büdde!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“