Hallo zusammen,
mir ist etwas erstaunliches passiert, denn mein kleines Problemchen mit der Rechten Achillessehne hat sich innerhalb eines Vormittages in Luft aufgelöst.
Ich hatte seit einigen Wochen (Seit Ende Mai) leichte Beschwerden an der rechten Achilles Sehne. "Leicht" heißt, dass es beim Laufen weg ging und auch sonst, nie wirklich weh getan hat. Es wurde weder schlimmer noch besser, hielt sich aber hartnäckig auf dem selben Niveau, so dass es durchaus nervte, weil ich ständig das Gefühl hatte, dass da "irgendwas" ist.
Wirklich unangenehm war es nur bei bestimmten Bewegungen, so war es noch am ehesten ein Schmerz, beim Treppe runter gehen. Also den rechten Fuß mit der Fußspitze auf die nächst tiefere Stufe zu setzten und dann mit dem ganzen Gewicht drauf, das tat immerhin so weh, dass ich dabei in eine leichte Schonhaltung gegangen bin.
Oder bei meinem täglichen Rollern zum Bahnhof... Ich wechsle dabei regelmäßig die Beine und beim Anschwung geben mit besagtem rechten Bein, war immer die Sehne leicht zu merken, so dass ich definitiv weniger Druck aufbauen konnte, als mit dem linken Fuß.
Beim Laufen selbst hat mich das komischer weise gar nicht beeinträchtigt. Weder bei meinem HM im Juni (Hatte vorsichtshalber Kinesio Tape drauf), noch bei meinem 30er am letzten Sonntag. Auch bei schnellen Läufen gabs nie Probleme, wenn der erste Kilometer erst mal gelaufen war.
Einzig bei meinem Sportabzeichen am vergangenen Montag, habe ich mir verkniffen beim Weitsprung mit dem rechten Bein abzuspringen. Das habe ich gar nicht erst versucht.
Ich wollte mich gerade mit dem Gedanken anfreunden, doch mal zum Arzt zu gehen, um die Ursache zu ergründen und ggf. gegensteuern zu können, da war es weg...
Gestern morgen war es noch da, gestern Mittag war es weg. Ohne Tabletten geschluckt, oder andere Maßnahmen ergriffen zu haben.
Mich würde ja schon interessieren, was das war (oder noch ist, falls es nur schlummert)
Hat da irgendjemand hier eine Meinung zu oder so etwas auch schon mal erlebt?
Wundersame Wunderheilung - Ich kapier es nicht...
1Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...