Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

1202
Obst ist gefährlich, das hatten wir doch schon besprochen.

Heute: halbes Baguette mit Honig, Schüssel Magerquark mit Special K "fruits Rouge", halbe Packung Pringles Hot Chilli und ein Mars-Eis (mit Meersalzbutter, sehr lecker).

Waage: ach, hört doch mit der ständigen Wiegerei mal auf!!!

1203
Steffen42 hat geschrieben:Obst ist gefährlich, das hatten wir doch schon besprochen.
+1
halbe Packung Pringles Hot Chilli
Oh, die hatte ich zum ersten Mal am verg. WE! Sehr lecker!
Waage: ach, hört doch mit der ständigen Wiegerei mal auf!!!
Endlich spricht es mal einer aus!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1204
Steffen42 hat geschrieben: Waage: ach, hört doch mit der ständigen Wiegerei mal auf!!!
Längst geschehen.
Ich verweigere den heutigen Wiegetag. Tippe auf mittlerweile 8,5kg plus.. Jedenfalls hat mein Dad gestern was von "formvollendeten Rundungen" gesprochen und mir einen Übergrößenkatalog hingelegt. Die Umwelt scheint es nicht mehr ignorieren zu können, werde mittlerweile von allen Seiten angesprochen. Beantrage ein größeres Zelt.

1205
Lilly35 hat geschrieben:Längst geschehen.
Ich verweigere den heutigen Wiegetag. Tippe auf mittlerweile 8,5kg plus.. Jedenfalls hat mein Dad gestern was von "formvollendeten Rundungen" gesprochen und mir einen Übergrößenkatalog hingelegt. Die Umwelt scheint es nicht mehr ignorieren zu können, werde mittlerweile von allen Seiten angesprochen. Beantrage ein größeres Zelt.
Die Gewichtszunahme hat jede Menge Vorteile: Damals, als ich gut 80 kg wog, konnte ich bei Ulla Popken einkaufen. Ein Paradies: Riesige Umkleidekabinen - und die Beleuchtung da drin war auch erheblich schmeichelhafter als die, die ich bei H&M und Konsorten vorfinde! OK, die Klamotten waren halt doch nicht so der Bringer ...

1206
Ethan hat geschrieben:HierTommi! Schocktherapie. Erhole dich gut. So schmeckt der Sommer ...
Du hast mich gerettet! :love2: dabei war ich mir des Risikos, in dem Fred hier Links zu klicken durchaus bewusst *schwitz*

Waage? Die hat mich wieder lieb. Nachdem ich übers Wochenende irregulär zu viel Kilos verloren hab, schlägt nun mit Verzögerung der Hungerstoffwwerchsel auch bei mir zu. Von Montag zu heute +0,5 Kilo :bounce: manchmal kamma sich doch auf den Körper verlassen :D

Gruss Tommi

1207
Lilly35 hat geschrieben:Ich bin übrigens dafür, dass Gecko das Zeltaufbauen uns überlässt - quasi als erste Teambuildingmaßnahme.
Ist die Frage, ob ein Zelt als "Building" durchgeht ... zumal bei 27cm Höhe. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1208
Ethan hat geschrieben:... Davor gab's Hähnchenbrust ...
Falscher Faden! :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1209
MegaCmRunner hat geschrieben:Ist die Frage, ob ein Zelt als "Building" durchgeht ... zumal bei 27cm Höhe. :D
Und wie lange das Zelt überhaupt "steht".
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1211
MegaCmRunner hat geschrieben:Falscher Faden! :D
Nöp.
gecko63 hat geschrieben:Wir übernehmen das Forum und überall sind Brüste :D

1212
- Heißhungerattacken sind vollkommen normal. Zucker macht süchtig und ist arg ungesund. Besser sind immer Zucker-Alternativen. So Honig (rein biologisch) oder Ahorn. Ist süß und enthält viel weniger Kalorien. Mir hat es damals sehr geholfen.
- Zudem kannst du gegen Heißhunger-Attacken Tomaten essen. Die erzeugen extrem schnell ein Sättigungsgefühl. Oder Leinsamen.
- Wegen einem Diätplan. Schaust du mal dort im Wiki nach: diaet-ratgeber24.de/ohne-zuckerhttp://diaet-ratgeber24.de/ohne-zucker/http://diaet-ratgeber24.de/ohne-zucker/
If you fail, try harder and harder! And again and again.

1214
Eine Wand meines Hotelzimmers ist komplett verspiegelt. Soll das Kabuff wohl größer erscheinen lassen. Menschen erscheinen leider nicht größer. Nur noch fetter.

Zum Glück gibt's nachher auf der Tagung in der Frühstückspause frische Croissants!!!

1216
kobold hat geschrieben:Eine Wand meines Hotelzimmers ist komplett verspiegelt. ...
Zum Glück gibt's nachher auf der Tagung in der Frühstückspause frische Croissants!!!

Wurde hier schon hinreichend geklärt, in welchem Teil des Hotelzimmers sich die verspiegelte Wand befindet? :D

Ich liebe Tagungen und Seminare, endlich wird man satt. :daumen: Gönn dir mal was feines. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1217
kobold hat geschrieben:Eine Wand meines Hotelzimmers ist komplett verspiegelt. Soll das Kabuff wohl größer erscheinen lassen. Menschen erscheinen leider nicht größer. Nur noch fetter.
Oh je :traurig: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

1220
Steffen42 hat geschrieben:Wir sollen Bäume fressen? Spinnst Du?
taeve hat geschrieben:Na klar! Gönn Dir mal was!
Nein! Ablecken, nicht fressen. Bäume sind doch unsere Freunde. :liebe:

1223
gecko63 hat geschrieben: also Bäume ablecken?
Okaaaay.... kann man machen
Ja klar, wegen dem Ahornsirup oder Honig.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1226
Lilly35 hat geschrieben:... Bäume sind doch unsere Freunde. :liebe:
Stimmt, gerade als Läufer habe ich mich schon oft gefreut, wenn da in bestimmten Situationen ein Baum steht.
Lilly35 hat geschrieben:Nein! Ablecken ...
Ok, ich halte mich in Zukunft dann von Ahornbäumen fern, versprochen.

1227
gecko63 hat geschrieben:Ich dachte immer Honig kommt aus Bienen und die würde ich jetzt doch eher ungern ablecken....
Kommt doch auf die Biene an, oder? :zwinker2:

1229
Lilly35 hat geschrieben:
Steffen42 hat geschrieben:Wir sollen Bäume fressen? Spinnst Du?
Nein! Ablecken, nicht fressen.
Du weißt schon, dass Ahornbäume größer als 27 Zentimeter sind, Lilly?

1230
mvm hat geschrieben:Du weißt schon, dass Ahornbäume größer als 27 Zentimeter sind, Lilly?
Also.. es besteht keine Gefahr, dass ich einen Baum mit einer Zeltstange verwechsle, falls du das meinst. :-)

1231
Lilly35 hat geschrieben:Nein! Ablecken, nicht fressen. Bäume sind doch unsere Freunde. :liebe:
Lilly, offenbar bist du die Einzige hier die Ahnung hat ... :daumen:

Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie die Zuckergewinnung funktioniert: (Wkipedia hier)

Mit Hilfe von 2,5 Zentimeter tiefen Bohrlöchern in den Stämmen wird der Phloemsaft mit drei bis zehn Prozent Saccharosegehalt gewonnen. In vier Wochen kann ein Baum 50 bis 100 Liter Saft liefern, der überwiegend zu Ahornsirup verarbeitet wird.

Edit: Nein, da steht 2,5 und nicht 25 cm und auch nicht Plönsaft ...
Edit: Noch eine Foto hier

1232
LiveLoveRun hat geschrieben:Kommt doch auf die Biene an, oder? :zwinker2:
Ja das stimmt! Es gibt Bienen mit hohem Obst Anteil, das sind die gesündesten. Die sind zumindest mit einer Pflaume ausgestattet, manche zusätzlich noch mit einen schönen runden Pfirsich und oft tragen sie sogar noch Lecker Melonen zur Schau (Meist paarweise)
Für Sportler Ideal, ich weiß nur nicht, wie das mit dem ablecken ist, also lecker ist das alles bestimmt, aber gibt die Biene so auch genug Vitamine ab?
Richitg interessant ist, das Bienen, die alle drei Obstsorten aufweisen, dann nicht mehr süß sondern scharf schmecken, aber da kann Kobold bestimmt was zu sagen.

...Ach ja und die Bienen mit Orangen Anteil sollte man meiden :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1235
Juhu! Es gibt Grund zur Freude: Muttern hat wieder Marmelade (aus Kirschen aus dem eigenen Garten) selbst gemacht. Aber es gibt auch Grund zur Sorge: Die Marmelade gab es nur zusammen mit einem Kirsch-Obstboden (den es schon leider nicht mehr gibt :frown: ). :frown:

@all: gönnt euch mal was am WE!

1237
Ethan hat geschrieben:@all: gönnt euch mal was am WE!
Na logo: intermittierendes Fasten, sage ich ja immer.

Außerdem darf ich gleich auf Dienstreise, u.a. mit Treffen am Samstagabend und mit Arbeitsessen am Sonntagabend. :geil:

So weit, so gut, nur werde ich so leider kaum zum Joggen kommen, und zum Radeln schon mal gar nicht.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1238
D-Bus hat geschrieben: So weit, so gut, nur werde ich so leider kaum zum Joggen kommen, und zum Radeln schon mal gar nicht.
Think positive! Dann hast Du auch nicht so viel Hunger!

1240
gecko63 hat geschrieben:Und ob ich mir was gönnen werde, ich bin Strohwitwer dieses Wochenende. Das heißt Tiefkühlpizza und Burger King :)
Das nennt man artgerechte Haltung von Männern! Bier nicht vergessen! :D
Bild

1243
Steffen42 hat geschrieben:Mein Freund der Baum ist tot. Er starb im frühen Morgenrot.
+1

Und Karlwurde auch nicht gefragt. :frown:

1244
Lilly35 hat geschrieben:Nein! Ablecken, nicht fressen. Bäume sind doch unsere Freunde. :liebe:
Genau. Die muss man ganz dolle lieb haben. Etwa so:

1247
Lilly35 hat geschrieben:Wozu brauchen wir Stylebook, wenn wir Steffen haben? :-)
Ja. Welch Ironie.

1250
Steffen42 hat geschrieben:Warum?
Wenn ein Typ, der im Spandex aussieht wie Orca, ein Stylebook ersetzen soll, finde ich das halt ironisch.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“