Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

1357
kobold hat geschrieben:Hättste lieber Torte gehabt? :P
Das Problem war eher, dass es verschiedene Kuchen zur Auswahl gab, ich mich nicht entscheiden konnte und somit von jedem ein Stück genommen habe.

1358
Es ist Stadtfest in Wesel. Nach dem langen Lauf am frühen Samstagmorgen versuch ich es dann mal mit einer ausgewogenen Diät auf Grundlage von Backfisch und Altbier.

1359
kobold hat geschrieben:HIIIIILFEEEE! Gestern nur 50 g Toblerone "classic" - Hungerstoffwechsel droht. Tipps, wie ich dem entgegenwirken kann?
Ich hätte hier 42 Riegel Merci zu liegen. Noch schleiche ich daran vorbei. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1360
Det_isse hat geschrieben:Ich hätte hier 42 Riegel Merci zu liegen. Noch schleiche ich daran vorbei. :D
Baah, wer mag Dich denn nicht, dass Du Merci bekommst? Bis auf 2-3 Sorten darin nur im Notfall essbar.

1361
Det_isse hat geschrieben:Ich hätte hier 42 Riegel Merci zu liegen.
Die kleine Mahlzeit zwischendurch. Wertvoll wie ein kleines Steak. Wer 42KM laufen kann, kann 42 Merci schaffen. :teufel:

1362
Steffen42 hat geschrieben:Baah, wer mag Dich denn nicht, dass Du Merci bekommst? Bis auf 2-3 Sorten darin nur im Notfall essbar.
Bekommen wir jedes Jahr von Mandanten für unsere Kanzlei. Die 2-3 Sorten sind ja auch meine. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1363
Steffen42 hat geschrieben:Baah, wer mag Dich denn nicht, dass Du Merci bekommst? Bis auf 2-3 Sorten darin nur im Notfall essbar.
Die sind doch eigentlich als Kopfkissen-Betthupferl für ihre Bettgenossen gedacht...? :confused:

1364
Lilly35 hat geschrieben:Die sind doch eigentlich als Kopfkissen-Betthupferl für ihre Bettgenossen gedacht...? :confused:
Gut, sollte noch etwas übrig bleiben, bringe ich die dann als Zeltverpflegung mit. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1365
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Bäume umarmen - Völlig verrückt? Nein, Fitness!

Wer braucht schon Fitnessprogramme, Diäten oder einen festen Partner?! Es gibt einen neuen Trend um gesund zu bleiben: Ding Shu Gong, die Kunst, Bäume zu umarmen.

Wenn Sie ab jetzt bei Ihrem Spaziergang im Park einem Menschen begegnen, der einen Baum umarmt, packen Sie Ihr Pfefferspray wieder ein! Dieser Mensch ist wahrscheinlich kein Verrückter, sondern betreibt
Fitness. Denn Bäume umarmen soll helfen, gesund und glücklich zu werden!



Yeah, bin mal wieder Trendsetterin. :hihi:

1366
Det_isse hat geschrieben:Bekommen wir jedes Jahr von Mandanten für unsere Kanzlei. Die 2-3 Sorten sind ja auch meine. :D
:daumen:

Und am Ende bleibt dann White-Crisp-Joghurt-Espresso übrig. Leckärrrr.

1367
Sorry Lilly, nur kurz :D
Steffen42 hat geschrieben: :daumen:

Und am Ende bleibt dann White-Crisp-Joghurt-Espresso übrig. Leckärrrr.
:uah:

Ich selbst futtere hierbei nur Mandel-Milch-Nuss und Praline-Creme. Lindt ist leider immer zuerst alle. Die sind wie die Tiere hier ...

Update: Rest 40 Riegel. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1368
Det_isse hat geschrieben:Lindt ist leider immer zuerst alle.
Nur wenige Schritte von meinem Büro entfernt ist eine "Lindt Boutique".... gaaaaanz gefährlich... :uah:

1369
Lilly35 hat geschrieben:Nur wenige Schritte von meinem Büro entfernt ist eine "Lindt Boutique".... gaaaaanz gefährlich... :uah:
Wir waren letztes Jahr im Lindt-Outlet Bad Salzuflen? Frage nicht, wie wir heim sind. Einfach nur irre. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1370
crsieben hat geschrieben:Es ist Stadtfest in Wesel. Nach dem langen Lauf am frühen Samstagmorgen versuch ich es dann mal mit einer ausgewogenen Diät auf Grundlage von Backfisch und Altbier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Backfisch_%28M%C3%A4dchen%29

viel Spass und macht gar nicht dick
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1372
Det_isse hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr im Lindt-Outlet Bad Salzuflen? Frage nicht, wie wir heim sind. Einfach nur irre. :daumen:
Hört sich gut an. In Aachen ist auch ein Outlet. Gefährliche Gegend. Meiden!!!

1373
Steffen42 hat geschrieben:Hört sich gut an. In Aachen ist auch ein Outlet. Gefährliche Gegend. Meiden!!!
Oh sh.... ich bin nächste Woche in der Nähe! :uah:

Da muss ich ja schnell die 1.050 g Toblerone aus der Schweiz aufessen, um Platz in der Süßwarenschublade zu schaffen! :hihi:

1374
kobold hat geschrieben:Oh sh.... ich bin nächste Woche in der Nähe! :uah:

Da muss ich ja schnell die 1.050 g Toblerone aus der Schweiz aufessen, um Platz in der Süßwarenschublade zu schaffen! :hihi:
Oder die Bude umorganisieren und einen begehbaren Süßwarenschrank einrichten.

1377
Bei mir steht jetzt eine Woche Belgien an. Dort ist es natürlich sehr schwer auf seine tägliche Kalorienmenge zu kommen, da werde ich bestimmt in den Hungerstoffwechsel abrutschen. Aber ist ja nur eine Woche, das müsste doch gehen oder ist das schon gefährlich?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1378
MegaCmRunner hat geschrieben:Bei mir steht jetzt eine Woche Belgien an. Dort ist es natürlich sehr schwer auf seine tägliche Kalorienmenge zu kommen, da werde ich bestimmt in den Hungerstoffwechsel abrutschen. Aber ist ja nur eine Woche, das müsste doch gehen oder ist das schon gefährlich?
Belgien ist grundsätzlich gefährlich!

1379
68,6 kg. Das Abnehmen geht mir jetzt aber zu langsam.

Was meint Ihr, von drei wöchentlichen Schlemmertagen (+ Wochenende, iss ja klar) auf vier hoch, um den Stoffwechsel anzukurbeln, oder auf zwei runter, um die Kalorienbilanz zu drücken?
MegaCmRunner hat geschrieben:Bei mir steht jetzt eine Woche Belgien an. Dort ist es natürlich sehr schwer auf seine tägliche Kalorienmenge zu kommen, da werde ich bestimmt in den Hungerstoffwechsel abrutschen. Aber ist ja nur eine Woche, das müsste doch gehen oder ist das schon gefährlich?
Iss gefährlich, nimm dir lieber vorsichtshalber ein paar deutsche Spezialitäten mit - das kann nie schaden!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1380
MegaCmRunner hat geschrieben:Bei mir steht jetzt eine Woche Belgien an. Dort ist es natürlich sehr schwer auf seine tägliche Kalorienmenge zu kommen, da werde ich bestimmt in den Hungerstoffwechsel abrutschen.
Wieso: Pralinen und Schokolade. Pommes. Gersten-Hopfen-Kaltschale in zig Variationen ... glaub mir, du wirst es lieben! :hihi:

1381
Steffen42 hat geschrieben:Belgien ist grundsätzlich gefährlich!
Ja stimmt, beim "Belgier" steckt das ja schon im Wort: "Auf Genuss und Befriedigung, Besitz und Erfüllung von Wünschen gerichtetes, heftiges, maßloses Verlangen; ungezügelte Begierde" meint der Duden zu gier und bel hat bestimmt etwas mit schön zu tun.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1382
Ich bin ein paar mal in Bonn beim HM gestartet, damit ich eine Ausrede hatte, ins Haribo-Outlet zu gehen.
Da gibt es vor dem HM immer die 3 kg Kartons mit Osterschnuck- Bruchware für 8 €

1383
MegaCmRunner hat geschrieben:Bei mir steht jetzt eine Woche Belgien an. Dort ist es natürlich sehr schwer auf seine tägliche Kalorienmenge zu kommen, da werde ich bestimmt in den Hungerstoffwechsel abrutschen. Aber ist ja nur eine Woche, das müsste doch gehen oder ist das schon gefährlich?
Oh, unbedingt vorher "In Bruges" (Brügge sehen ... und sterben?) schauen - da wird so richtig schön mit Klischees gespielt! Und unbedingt im O-Ton!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1385
Steffen42 hat geschrieben:Oder die Bude umorganisieren und einen begehbaren Süßwarenschrank einrichten.
Find ich ganz schön dreist von dir, Specki, dass du den Kobold als Hexe bezeichnest. Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1386
Apropos Belgien: An Eddy Merckx kann man gut sehen, wohin die landestypische Ernährung selbst einen früheren Ausdauersportler führt. Ein richtiger kleiner Wonneproppen ist das geworden :D

1387
bones hat geschrieben:Apropos Belgien: An Eddy Merckx kann man gut sehen, wohin die landestypische Ernährung selbst einen früheren Ausdauersportler führt. Ein richtiger kleiner Wonneproppen ist das geworden :D
Kein Wunder - bei dem Spitznamen.

Knippi

1388
Steffen42 hat geschrieben:Belgien ist grundsätzlich gefährlich!
Friet oorlog - der Name ist schon großartig. Und anders als die patat oorlog in Holland zusätzlich zu Mayonaise und Ketchup mit leckerer "Stoofvleessaus" statt schnöden Zwiebeln. Ich glaube niemand weiß, was da wirklich drin ist. Komprimierter kann man Kalorien gar nicht zu sich nehmen. Herrlich.

1389
mvm hat geschrieben:Friet oorlog - der Name ist schon großartig. Und anders als die patat oorlog in Holland zusätzlich zu Mayonaise und Ketchup mit leckerer "Stoofvleessaus" statt schnöden Zwiebeln. Ich glaube niemand weiß, was da wirklich drin ist. Komprimierter kann man Kalorien gar nicht zu sich nehmen. Herrlich.
Ja, die nächste Stufe ist dann panierte Butter.
Druckmästen nennt man das, glaube ich.

1391
ich habe übrigens ironischerweise, wenn man so will, die sportfreie genutzt, um ein paae Kilos zu verlieren! und zwar einfach mit einer eheblichen Reduzierung der Kalorien. das leben kann so einfach sein, wie das wandelnde schlechte Gewissen und Tiefstapeler D-Bus schon irgendwie herausbekommen hat.

unter 69 kilo und konstant hohe Wkm ... der zieht mich ganz schön runter... der muss einfach ein paar Leichen im Keller haben ... schön ist das nicht ...

1392
D-Bus hat geschrieben:ein paar deutsche Spezialitäten
dkf hat geschrieben:... :teufel:
Die sind übrigens heute angekommen, besten Dank! Die Überraschung ist dir gelungen. Somit hat sich auch die Frage nach der Zahl der Schlemmertage erstmal erledigt.
Ethan hat geschrieben:das leben kann so einfach sein, wie das wandelnde schlechte Gewissen und Tiefstapeler D-Bus schon irgendwie herausbekommen hat.

unter 69 kilo und konstant hohe Wkm ... der zieht mich ganz schön runter...
Alles Neider hier, jetzt weiß ich auch, warum mir keiner weiterhelfen wollte.
Aber wo siehst du denn "konstant hohe Wkm"? Letztens waren es doch nur 35. :sauer: :peinlich:
D-Bus hat geschrieben:68,6 kg. Das Abnehmen geht mir jetzt aber zu langsam.

Was meint Ihr, von drei wöchentlichen Schlemmertagen (+ Wochenende, iss ja klar) auf vier hoch, um den Stoffwechsel anzukurbeln, oder auf zwei runter, um die Kalorienbilanz zu drücken?
Vielleicht sollte ich einfach mehr laufen, wie das dicke Pony ja schon andeutete.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1395
D-Bus hat geschrieben: Alles Neider hier, jetzt weiß ich auch, warum mir keiner weiterhelfen wollte.
Na logo! Neid und Missgunst sind der Kitt, der diesen Faden zusammenhält. Specki und ich z. B., wir sind so richtige Lästerzicken. Auf unseren geliebten Pyjama-Partys mit XXL-Eis und Jennifer Aniston-Filmen, wird dann ordentlich vom Leder gezogen.
Aber wo siehst du denn "konstant hohe Wkm"? Letztens waren es doch nur 35.
Hm? Herrjemine. Da hab ich wohl was verpasst. Sackerlot.
Vielleicht sollte ich einfach mehr laufen, wie das dicke Pony ja schon andeutete.
Manchmal bin ich von meinen eigenen Worten überrascht. Aber mach mal. Einer muss ja mit gutem Beispiel vorangehen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1396
Ethan hat geschrieben:Na logo! Neid und Missgunst sind der Kitt, der diesen Faden zusammenhält. Specki und ich z. B., wir sind so richtige Lästerzicken. Auf unseren geliebten Pyjama-Partys mit XXL-Eis und Jennifer Aniston-Filmen, wird dann ordentlich vom Leder gezogen.
Jaaaaaaa!!!!

Morgen Abend sehe ich nach drei Wochen Abstinenz von der Abnehmerei und ohne nennenswertes Training die Waage wieder. Ich hoffe mal inständig für mich, dass Ihr noch fetter als ich geworden seid. Falls nicht, ist es wahrscheinlich gelogen.

1397
D-Bus hat geschrieben: Alles Neider hier, jetzt weiß ich auch, warum mir keiner weiterhelfen wollte.
Ethan hat geschrieben: Neid und Missgunst ...
Steffen42 hat geschrieben:
Ich hoffe mal inständig für mich, dass Ihr noch fetter als ich geworden seid. Falls nicht, ist es wahrscheinlich gelogen.
Danke für das anschauliche Beispiel, Specki.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1398
Ethan hat geschrieben:Danke für das anschauliche Beispiel, Specki.
Da nicht für.

Um den Bogen zu den Gesellschaftsthemen zu spannen: die Damen hier sind am jammern, neiden heimlich und die Herren leben Prahlerei, Neid und Missgunst ganz offen aus. Fast wie im richtigen Leben.

1399
Also ich sehe hier keine Prahlerei. Das kommt doch nur denen so vor, die nicht mithalten können.

@me: eben gute 2 kg beim Joggen verloren.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1400
D-Bus hat geschrieben:Also ich sehe hier keine Prahlerei. Das kommt doch nur denen so vor, die nicht mithalten können.
Ja, das war übertrieben.
D-Bus hat geschrieben:
@me: eben gute 2 kg beim Joggen verloren.
Pah, alles Wasser. Danach direkt aufgefüllt, jede Wette.
Und Mittwoch zählt es, nicht heute.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“