Hier mal (m)eine kurze Zusammenfassung:
Der Mauerweglauf ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Für mich ist er der am Besten organisierte Lauf den ich bisher gemacht habe. Die Strecke ist überhaupt nicht langweilig, toll markiert und mit in der Anzahl ausreichenden, sehr gut bestückten VPs ausgestattet. Die Atmosphäre ist fast familiär und es gibt kein aufdringliches Sponsorengehabe. Im Gegenteil, die Geschichte um die Berliner Mauer, die Teilung Deutschlands und die Erinnerung an die Maueropfer zieht sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. Dabei wirkte das gesamte Thema niemals aufdringlich.
Für mich persönlich lief der Lauf nahezu optimal und war insgesamt mal wieder sehr emotional. Das verdanke ich in erster Linie natürlich meiner großartigen Fahrradbegleitung durch Sohn und Freundin

. Trotz der Wärme konnten wir uns zumindest den "Buckle" erlaufen und ausser ein paar kleinen Blasen an den Füßen gab es keinerlei Blessuren. Ein 5km "Kontrollauf" heute hat schon wieder Spaß gemacht.
Es gibt mittlerweile zwei tolle Laufberichte zur 2015er Ausgabe:
- Tommi alias Dicke Wade hat hier geschrieben - aktuell Teil 1 und jetzt schon wie immer sehr laaaaaang

- Joe hat auf marathon4you ebenfalls einen interessanten und emotionalen Bericht geschrieben - für mich einer der besten die er je verfasst hat

Viel Spaß beim Lesen der "richtigen" Laufberichte
Gruß,
Andreas