Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

951
Ich habe schon ab und an mal was Negatives über Sabrina Mockenhaupt geschrieben, nicht immer war mir ihre Art sympathisch und fand ich ihr Auftreten geschickt.

Aber bei der DM hat sie eine gewisse Größe gezeigt. Dort zu starten, im Wissen, noch nicht wieder ganz fit zu sein, die Niederlage in Kauf zu nehmen und dann auch noch so herzlich sich im Interview zu äußern, das hat mir Respekt eingeflößt.

952
crsieben hat geschrieben:Ich habe schon ab und an mal was Negatives über Sabrina Mockenhaupt geschrieben, nicht immer war mir ihre Art sympathisch und fand ich ihr Auftreten geschickt.

Aber bei der DM hat sie eine gewisse Größe gezeigt. Dort zu starten, im Wissen, noch nicht wieder ganz fit zu sein, die Niederlage in Kauf zu nehmen und dann auch noch so herzlich sich im Interview zu äußern, das hat mir Respekt eingeflößt.
Ging mir nicht so. Für mich kam das alles ziemlich berechnend rüber: Popularität steigern, indem man gerade eigentlich zu früh nach einer Verletzung startet, dadurch die perfekte Rechtfertigung für ein nicht so schnelles Rennen hat und dann auch noch gönnerhaft den Nachwuchs loben kann. Aber ich geb zu: Ich finde Sabrina Mockenhaupts emotionale Art einfach unsympathisch.

956
Die WM naht, leider findet das Vormittagsprogramm, so auch beide Marathons, dank Zeitverschiebung zu etwas unchristlichen Zeiten statt. Heißt also mitten in der Nacht. Dafür kann man wenigstens die Finals der Bahnläufe mittags sehen. Samstag und Sonntag die 10000m Läufe. Arne ist am Start. Ich bin gespannt.

957
DerMaschine hat geschrieben:Die WM naht, leider findet das Vormittagsprogramm, so auch beide Marathons, dank Zeitverschiebung zu etwas unchristlichen Zeiten statt.
Naja ist zumindest für mich nicht das Problem auch in der Nacht zu schauen, ist ja schon öfters vorgekommen bei Großereignissen wie WM oder Olympische Spiele, dass sie zu nächtlicher Zeit übertragen wurden, wenn sie in Übersee stattfanden.

Bin man gespant wie Gabius den Spagat zwischen seiner Marathonvorbereitung und den 10.000 m bei der WM hinbekommt. Er hat ja im letzten Jahr schon eindrucksvoll bewiesen, dass er die hohen Marathon-Trainingsumfänge in Verbindung mit seiner vorhandenen Grundschnelligkeit nicht langsam machen. Entgegen der allgemeinen landläufigen Meinung.

Der WM-Zeitplan: http://www.dlv-xml.de/Storage/EventFile ... 7/1780.pdf

958
Wie erwartet: Von Leichtathletik.de

Lisa Hahner startet in Frankfurt

Nach ihrem Verletzungspech will Lisa Hahner (run2sky.com) beim Frankfurt-Marathon (25. Oktober) antreten. Sie hat ihre Startzusage gegeben, teilten die Organisatoren am Dienstag mit. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Für Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg), der dort mit besseren Voraussatzungen als bei seinem Debüt 2014 einen Angriff auf den deutschen Rekord plant, gibt es weitere starke Konkurrenz aus Afrika. Der Kenianer Alfers Lagat und Äthiopier Getachew Terfa reisen mit Bestzeiten unter 2:08 Stunden nach Frankfurt. pm

961
Der Nachwuchs bei den Frauen ist sehr stark. Ich hoffe, die Talente entwickeln sich weiter. Alina Reh hätte ich eine solche Zeit zugetraut, aber Konstanze Klosterhalfen, als 1500m Spezialistin, nicht. So langsam halte ich sie für das größere Talent. Sie hat dieses Jahr einen extremen Sprung gemacht und ihr wäre ein Auftritt in Rio zuzutrauen. Drücken wir ihr die Daumen.

Deutsche Elite in Berlin am Start:André Pollmächer startet beim Berlin-Marathon | Das Leichtathletik-Portal
Verständlich, aber in Frankfurt ist die DM. Schade.

Mein Tipp für morgen, WM: Kipsang wird's machen.
10000m: Nicht einfach. Farah ist natürlich der Favorit, aber ich schätze G.Komworor sehr stark ein. Vor allem nach seiner Leistung bei den kenianisches Trials. Arne wird hoffentlich anständig finishen. Ich freue mich darauf.

964
Ein "Jedermann" läuft seit über 10min vorne mit beim Marathon. Ist die Frage, wie sehr der Typ jedermännisch ist, wenn er nach dem Elitefeld gestartet ist, es komplett überholt hat, um vorne mitzulaufen. Aber irgendwie witzig.

965
McAwesome hat geschrieben:Ein "Jedermann" läuft seit über 10min vorne mit beim Marathon. Ist die Frage, wie sehr der Typ jedermännisch ist, wenn er nach dem Elitefeld gestartet ist, es komplett überholt hat, um vorne mitzulaufen. Aber irgendwie witzig.
Ich finde einen "Jedermann-Lauf" mit dem Elitefeld der WM mitlaufen zu lassen blödsinnig. Das gabs so in dieser Form auch noch nie.

Na immerhin hat er eine Viertelstunde vorne mitgehalten, aber das Tempo war auch für ein WM-Männerrennen ziemlich langsam.

Wo ist der Typ plötzlich abgeblieben, schlagartig weg, was mich nicht wirklich wundert. Aufgegeben oder durchgereicht ?

966
Wahrscheinlich haben sie ihn irgendwann weggegrätscht.
Aber ist tatsächlich ziemlich langsam. 15:45min oder so für die zweiten 5km.

Edit: Die Jedermänner laufen auch nur 10km mit. Aber so lange hat er sicher nicht vorn mitgehalten.

967
Ich staune wie stark die Italiener bis vorne mitmischen. Der eine soll laut Aussage des Reporters schon über 40 Jahre alt sein - sehr stark.

971
Naja wenigstens schalten die Zwischendurch immer mal wieder zum Marathon rüber. Der 41 jährige Italiener und ältester des gesamten Feldes macht vorne mächtig Druck. Er sieht bisher sehr gut aus !

975
DerMaschine hat geschrieben:Wow, also da gewinnt ein 19 Jähriger den Marathon und die beiden Topfavoriten steigen aus.
Das war eine Überraschung vom Alter und auch so - wer hatte den schon auf der Rechnung.

976
So, gleich beginnt der 10.000 m Lauf. Wird Mo Farah wieder alle gnadenlos abhängen oder gibt es vielleicht doch eine Überrraschung ?

980
Wahnsinns Rennen Mo Farah gewinnt, als wäre es ein Kinderspiel. Die Kenianer haben das Tempo sehr hoch gehalten, aber er hat eben, wie immer, zum Schluss die meisten Körner von allen. Hut ab, wie er das gemeistert hat, in der letzten Runde stürzt er fast noch. Er ist der Coolste, dazu die massiven Dopingvorwürfe der letzten Zeit. Dies hat ihn alles übehaupt nicht interessiert.

Gabius ist zwar überrundet worden, was für ihn mental sicher nicht so ganz einfach war, aber die Zeit ist angesichts seiner direkten Marathonvorbereitung mit vielen langen Läufen und sehr hohen Kilometerumfängen noch sehr achtbar mit 28:23 min. Welcher Deutscher läuft schon aus der Marathonvorbereitung eine 28er Zeit heraus.

981
Ich bin gespannt, wie sich Farah und Rupp erholen. Die Gegner über 5000m werden den Vorteil haben, erholt zu sein. Nach diesem 10000m Lauf weiß ich nicht so recht, was sie noch drauf haben. Das hat ordentlich Körner gekostet.
Schembera ist leider raus. Die Favoriten soverän weiter.
Dibaba hat auch dominiert.
Morgen sind dann die Damen über 10000m dran.

983
DerMaschine hat geschrieben:YES Bolt besiegt Gatlin und holt Gold! Sieg gegen den Doper! Super! Ich hoffe, dass selbe wird über 200m und 4x100m passieren.
Naja, sagen wir es einmal so, Bolt wurde als Einzigster von den Dopern noch nie erwischt.

986
Andres hat geschrieben:Ist ja hier nicht viel los, interessiert sich wahrscheinlich keiner für die Leichtathletik WM.
Eigentlich schon, nur wenn da Typen wie Du Zucker in den Tank streuen,
Andres hat geschrieben:Naja, sagen wir es einmal so, Bolt wurde als Einzigster von den Dopern noch nie erwischt.
dann kommt das Mopped nicht so recht in Schwung.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

988
GeorgSchoenegger hat geschrieben:So viele Straßenläufe gibt's gar nicht bei der WM.
Mir ist so, als hätte @DerMaschine irgendwann die anderen Laufdisziplinen auch freigegeben.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

990
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Stimmt schon, aber ich tu mir echt schwer die kurzen Distanzen oder 3000H zu kommentieren weil ich da so null Ahnung habe aus eigener Erfahrung, und Österreicher sind auch kaum am Start. Ich schaue gern zu natürlich, aber sinnvolle Kommentare sind von mir da keine zu erwarten :peinlich:
Mit den Kommentaren ist das eh so eine Sache. Die Kommentatoren von Eurosport bei den 3000H der Männer waren nur am Herumnölen, dass die 4 Kenianer keine Teamtaktik zu haben schienen - dabei sind die die ganze Zeit vorne mitgelaufen und als die Lucy abging, mussten das Restfeld Tartan lecken :D . Guter Kommentar von mir :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: ?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

992
DerMaschine hat geschrieben:Dibabas erster Streich. Leider habe ich nur Live Ticker. Aber die Splits lassen auf ein tolles Rennen schließen
Dibaba ist momentan ähnlich wie Mo Farah unschlagbar. Sie hält seit diesem Jahr den 1.500 m Weltrekord, der als unerreichbar galt und 22 Jahre lang hilt. Über 5.000 m ist sie natürlich auch die Top-Favoritin. Sie ist die Schwester von Tirunesh Dibaba der Weltrekordlerin über 5.000 m.

993
Das sehe ich anders, Dibaba hat letztes Jahr noch ordentlich einstecken müssen. Außerdem ist ihre härteste Konkurrentin erholt und war sogar schneller als sie dieses Jahr. Aber die 800m in 1:57min in einem 1500m Rennen, brutal. Was kann sie in einem normalen 800m Rennen?

Rudisha hat sauber gewonen, dahinter zwei Europäer. Respekt.
Morgen 800m Vorläufe Kohlmann und Hering, 5000m Ringer. Alle mit guten Chancen. Mittags Gesa Krause im Finale.

994
DerMaschine hat geschrieben:Dibabas erster Streich. Leider habe ich nur Live Ticker. Aber die Splits lassen auf ein tolles Rennen schließen
Ich hab das wieder live auf youtube verfolgt. Klasse!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

996
Wenn "geil" zu meinem Wortschatz gehören würde, würde ich jetzt sagen: Schweinegeil!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ihr wißt schon, was ich meine.)
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

997
aghamemnun hat geschrieben:Wenn "geil" zu meinem Wortschatz gehören würde, würde ich jetzt sagen: Schweinegeil!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ihr wißt schon, was ich meine.)
Ja.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

999
kobold hat geschrieben:nein.
Ehrlich nicht? Bronze für Gesa Krause. 1/100 hinter der Zweiten, 14/100 hinter der Siegerin. Nach dem letzten Hindernis sah es sogar ein paar Sekunden lang nach Gold aus. Ganz großes Kino!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

Zurück zu „Laufsport allgemein“