Das verstehe ich nicht.Morchl hat geschrieben:Sven, 27k in 5:55/km Earlybird? --> Sig ändern Geilen neues Ziel![]()

Ehrlich gesagt, hoffe ich allein schon aus finanziellen Gründen, dass meine Klamotten nicht zu schnell zu groß werden. Oder sich das zumindest mit ein bisschen Nähen im Rahmen halten lässt.Sempreinbici hat geschrieben: Da würde ich mir auch Zeit lassen, auf eine gesunde Ernährung achten und geduldig sein, wenn sich erst auf der Waage wenig tut, aber die Klamotten zu groß werden. Zumindest ging es mir so, dass ich mit zunehmender Fitness zwar merklich schlanker, aber zuerst überhaupt nicht leichter wurde. Von wegen große Abnahme am Anfang und so.
Laufende Grüße
Sempreinbici
Etwas, am Bauch, aber ich bin ja auch ein alter Sack. In "Hut und Mantel" fällt es kaum auf.Quicksi hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie ich sehe passe ich genau hier rein
Am 28.07 habe ich angefangen zu joggen, ich laufe so zwischen 4-7km. Mein Startgewicht war 96,2kg auf kleine 1,66cm verteilt. Leider habe ich es nach der Schwangerschaft nicht geschafft trotz gesundem Essen abzunehmen. Leider ass ich auch immer mal wieder Süßigkeiten und trank auch gerne mal Alkohl am Wochenende. Bis eine Schalter in meinem Kopf umgelet wurde und ich kapiert habe das ohne Sport nichts geht!
Heute bin ich 7km - 52:35min - 07:31Min/Km gelaufen und habe 91,4kg gewogen!
Morgen gönn ich mir dann endlich wieder etwas süßes
An alle die sehr viel abgenommen haben, häng eure Haut?
Liebe Grüße
Sven, gegen faltbare, hängende Bauchhautlappen hilft keine Muuckibude - nur ein SkalpellSven K. hat geschrieben:Etwas, am Bauch, aber ich bin ja auch ein alter Sack. In "Hut und Mantel" fällt es kaum auf.
Da kann man aber gegen trainieren. Einfach 2-3 mal die Wochen ein anständiges Krafttraining mit einbauen. Hat aber auch noch viel anderer Vorteile.![]()
Suche mal nach Eigengewichtsübungen im Netz. Ich habe auch eine DVD von Mark Lauren. Der Typ ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (ehemaliger Militär), aber die Übungen sind sehr gut und man hat halt ein klares Programm. Für die Übungen braucht man eigentlich nur eine Gymnastikmatte. Und nicht verzweifeln. Es am Anfang echt anstrengend und es ist wie mit dem Laufen zu Beginn: wenn es zu anstrengend ist, ist weniger mehr und durchhalten!Quicksi hat geschrieben:Daher bräuchte ich Übungen für zu Hause die ich wenn der Kleine spielt machen kann! Ich hab aber das gefühl das die Haut am Bauch ganz doll hängen wird davor habe ich etwas schiss
Man kann es auch mit Origami versuchen - dann sind sie zwar immer noch da, aber ästhetisch ansprechend aufbereitet.d'Oma joggt hat geschrieben:gegen faltbare, hängende Bauchhautlappen hilft keine Muuckibude
Ich gehe meist in die Muckibude. Es gibt aber "trilliarden" Übungen für Zuhause. Eigengewicht oder man besorgt sich Therabänder/Kurzhanteln.Quicksi hat geschrieben:@ Köln superweiter so!
@ Sven K.da musste ich gerade sehr schmunzeln! Machst du die Kraftübungen zu Hause oder exta im Fitnesstudio?
Unser Sohn geht nicht in die Kita (er ist frisch 3 jahre geworden) und ich bin damit nicht so flexiebel. Daher bräuchte ich Übungen für zu Hause die ich wenn der Kleine spielt machen kann! Ich hab aber das gefühl das die Haut am Bauch ganz doll hängen wird davor habe ich etwas schiss :(
So heute habe ich die 5kg geknackt die Waage hat 91,2kg angezeigt![]()
Ja, ich fürchte auch, wenn ich da bin wo ich hin will, komme ich da nicht um rum.d'Oma joggt hat geschrieben:Sven, gegen faltbare, hängende Bauchhautlappen hilft keine Muuckibude - nur ein Skalpell![]()
Die Panik über hängende Haut am Bauch würde ich erstmal zurückstellen. Auch die Haut bildet sich bis zu einem gewissem Grad wieder zurück. Das ist etwas abhängig von jeweiligen Körper, der Anzahl der Kilos die abgenommen werden und wohl auch von der Geschwindigkeit mit der man abnimmt. Auch das ist ein Grund von Crashdiäten abzusehen.Quicksi hat geschrieben:@ Köln superweiter so!
@ Sven K.da musste ich gerade sehr schmunzeln! Machst du die Kraftübungen zu Hause oder exta im Fitnesstudio?
Unser Sohn geht nicht in die Kita (er ist frisch 3 jahre geworden) und ich bin damit nicht so flexiebel. Daher bräuchte ich Übungen für zu Hause die ich wenn der Kleine spielt machen kann! Ich hab aber das gefühl das die Haut am Bauch ganz doll hängen wird davor habe ich etwas schiss :(
So heute habe ich die 5kg geknackt die Waage hat 91,2kg angezeigt![]()
Das hängt auch mit dem Alter(des Bindewebeshm2014 hat geschrieben:Die Panik über hängende Haut am Bauch würde ich erstmal zurückstellen. Auch die Haut bildet sich bis zu einem gewissem Grad wieder zurück. Das ist etwas abhängig von jeweiligen Körper, der Anzahl der Kilos die abgenommen werden und wohl auch von der Geschwindigkeit mit der man abnimmt. Auch das ist ein Grund von Crashdiäten abzusehen.
Ich habe mittlerweile selbst fast 30 Kilo runter und trage trotzdem keine Hautschürze vor mir her.
Ja, klar. Die Erfinder sind extrem Reich geworden.Foto hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich mit dem Almased zu recht.
Nützt das was????![]()
Yeah. Letzten Monat hat man "mir" gut 2 Straßen weiter so einen Parkour aufgebaut, oder wie man diese Spielplätze für halbnackte Männer auch nennt. Saugeil. (Großstadtfeeling vor der Tür.) Hab mich gestern mit der Theorie beschäftigt, nun muss ich es nur noch in die Praxis umsetzen. Für alte Fettsäcke wie mich, sind Eigengewichtsübungen natürlich fatal.LiveLoveRun hat geschrieben:Suche mal nach Eigengewichtsübungen im Netz.
Wow super da motiviert totalbosmiq hat geschrieben:moin moin. hier ist ja wieder richtig was los :-) Willkommen den neuen "Loosern".
Nachdem mein letzer Post ja recht frustriert war, kann ich heute - nach 2 Wochen Urlaub ohne jegliche körperliche Betätigung, viel Pizza, Keksen und Bier wieder gute Laune verkünden:
Nach Ferien und einem 16 km Lauf (direkt nach 8 Std Jetlag) mit neuer 10 km Bestzeit (von ~49:08/nochwas auf jetzt irgendwas mit 48:45 min) zeigte die Waage heute morgen 78,6 kg!
(der Lauf war sogar recht locker, ich habe mich um die Bestzeit erst die letzten 2 km (also km 9 und 10) "gekümmert", also versucht, die Zeit nicht unter einen 4:50er Schnitt fallen zu lassen; danach, gerade im letzten Anstieg bei km 14 habe ich mir dann auch mal eine 5:30er gegönnt. Heute allerdings leichter Muskelkater.)
Manchmal sind Pausen und "Mentales entspannen" (beim Looser-Vorhaben) wohl produktive Eigenschaften... Ab jetzt wird wieder trainiert (3-4x laufen mit Wocheleistung um die 40 km und dazu 1-2 x leichtes Krafttraining (mache viel mit TRX, Eigengewicht (nicht millitant) und son Zeugs). Fernziel bleiben die 75 und noch eine Runde neue Hosen ;-)
Erst öfter, dann weiter, dann schneller!Quicksi hat geschrieben:Wow super da motiviert totalIch hänge leider bei meinen 6-7km fest! Nachdem ich ein paar Tage pause machen musste wegen einer erkältung hoffe ich natürlich endlich bald die 7er km zu knacken
@ me Juhu ich wog gestern sowie heute 90,9kg![]()
Quicksi hat geschrieben:Wow super da motiviert totalIch hänge leider bei meinen 6-7km fest! Nachdem ich ein paar Tage pause machen musste wegen einer erkältung hoffe ich natürlich endlich bald die 7er km zu knacken
![]()
Beherzige das. Die Chancen steigen sonst, dass du dich abschießt und pausieren musst.Sven K. hat geschrieben:Erst öfter, dann weiter, dann schneller!
Gib dir Zeit, damit dein Körper sich auch anpassen kann.
Wäre mir zu gefährlich. Passiert ja doch öfter mal was.Foto hat geschrieben:(Fett absaugen)
Wer hat's gemacht oder weiss Bescheid![]()
Schon passiert im positiven Sinne sind heute 10km - 01:17:58min - 07:24min/km gelaufen und ich fühlte micht gut und auch danach geht es mir sehr gut am Mittwoch werde ich aber nur 5km laufenMorchl hat geschrieben:Beherzige das. Die Chancen steigen sonst, dass du dich abschießt und pausieren musst.
Ich kann da Morchl nur zustimmen. Zumindest ging es mir so, dass der Körper nicht immer sofort ein Warnsignal gesendet hat. Dafür dann ein stärkeres und eine Laufpause war die Folge. Ging mir besonders am Anfang so und wenn ich an zwei Stellschrauben gleichzeitig drehen wollte.Quicksi hat geschrieben:Schon passiert im positiven Sinne sind heute 10km - 01:17:58min - 07:24min/km gelaufen und ich fühlte micht gut und auch danach geht es mir sehr gut am Mittwoch werde ich aber nur 5km laufen
Lg
Biene77 hat geschrieben:Hallo,
ich melde mich hier auch mal
Freu: heute morgen 9 kg weniger seit Januar.
Gestern Abend habe ich Hosen anprobiert die ich vielleicht vor 3-4 Jahren das letzte mal angehabt habe. Sie passen.
Gut dazwischen lag auch eine Schwangerschaft aber trotzdem ich hätte heulen können vor Glück.
Jetzt gehe ich in den Urlaub für 2,5 Wochen und heule dann, weil das Gewicht wieder nach oben ist
Langfristig sollen noch so ca. 10 kg runter.
Bis jetzt geht es ja gut, ich versuche mich erstmal auf die Distanz zu konzentrieren sprich 7-10km und wenn das gut klappt geht´s ans TempoMarkus2808 hat geschrieben:Ich kann da Morchl nur zustimmen. Zumindest ging es mir so, dass der Körper nicht immer sofort ein Warnsignal gesendet hat. Dafür dann ein stärkeres und eine Laufpause war die Folge. Ging mir besonders am Anfang so und wenn ich an zwei Stellschrauben gleichzeitig drehen wollte.
Super so kann man ja öfters in den Urlaub fahrenBiene77 hat geschrieben:Bin vom Urlaub wieder da und die Waage zeigt + 1.
Hätte schlimmer kommen können.![]()
Heute sogar 90,2kg aber ich habe auch noch nach dem Laufen im Garten geackert. Rasen gemäht, Unkraut gezupft & CoQuicksi hat geschrieben:So bei mir zeigte heute die Waage 90,6 kgEs sind jetzt nicht mehr ganz so große Sprünge aber hauptsache es geht weiter runter
![]()
Kleiner Tipp!Quicksi hat geschrieben:Heute sogar 90,2kg aber ich habe auch noch nach dem Laufen im Garten geackert. Rasen gemäht, Unkraut gezupft & Co![]()
Hab ich, nach dem aufstehen, nackig vor dem duschen und fast immer ist es die gleiche Uhrzeit! Gestern und heute sogar fast exakt gestern 08:40 & heute 08:38 ;) Deswegen bin ich ja selbst überrascht!Sven K. hat geschrieben:Kleiner Tipp!
Immer zur selben Zeit, in der gleichen Wäsche, am selben Ort wiegen. am besten Morgens nach dem Stuhlgang. Alles andere zählt nicht und ist Selbstbetrug.![]()
Ah,ok. Hörte sich so an, als wenn du dich NACH den Tätigkeiten gewogen hättest.Quicksi hat geschrieben:Hab ich, nach dem aufstehen, nackig vor dem duschen und fast immer ist es die gleiche Uhrzeit! Gestern und heute sogar fast exakt gestern 08:40 & heute 08:38 ;) Deswegen bin ich ja selbst überrascht!
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“