Da es noch keinen entsprechenden Faden gibt, mach ich mal einen auf.
Ich starte am 6. September meinen 4. Marathon – das 3. Mal in Münster. Obwohl ich nur einmal woanders (Hamburg) gestartet und noch nicht soo lange dabei bin, kann ich Münster nur jedem ans Herz legen. Es geht halb durch die münsteraner Innenstadt und halb durchs Umland. Der Kurs ist bis auf zwei Autobahnbrücken flach. Das Rennen ist super organisiert und die Stimmung einfach großartig.
Wer noch eine Motivationsspritze braucht, mag sich ja vielleicht denBericht aus dem letzten Jahr von Moengel anschauen:
Also: wer ist noch dabei?
1. Markus (mvm) | Startnummer 314
3
Sogar ich bin dieses Jahr dabei 
Aber nur um euch Marathonis mit dem Staffelstab zu ärgern.
LG Anke

Aber nur um euch Marathonis mit dem Staffelstab zu ärgern.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
5
Hallo Markus,
ich kann Deine positive Einschätzung zum Marathon in und um Münster nur voll und ganz bestätigen.
Entsprechend habe ich mich gestern angemeldet, um auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein.
Als kleine Ergänzung zu Franks Bericht hier noch die Fotostrecke vom letzten Jahr.
P.S.: Schön, dass der diesjährige Faden auch von einem Läufer aus Münster eröffnet wurde!
ich kann Deine positive Einschätzung zum Marathon in und um Münster nur voll und ganz bestätigen.

Als kleine Ergänzung zu Franks Bericht hier noch die Fotostrecke vom letzten Jahr.
P.S.: Schön, dass der diesjährige Faden auch von einem Läufer aus Münster eröffnet wurde!

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

7
Da hast Du Dir m. E. für die Premiere einen schönen Marathon mit guter Stimmung unterwegs ausgesucht - ich drücke Dir die Daumen!Markus2808 hat geschrieben:Bin auch dabei, soll mein erster Marathon werden.
P.S.: Dafür, dass nur noch gut 6 Wochen bis zum Marathon in Münster sind, ist es irgendwie ein bisschen zu ruhig.

Eckhard
Eckhard

8
Und ich steige in der übernächsten Woche in meinen Plan für den Köln-Marathon ein.Rumlaeufer hat geschrieben: Ich steige ab Montag in meinen Trainingsplan für Berlin ein und werde den Marathon als LaLa mitnehmen, aber die anderen müssten doch schon mitten drin sein!
Eventuell nehme ich Münster auch als LaLa mit. Das mache ich vom Wetter abhängig. Wenn´s über 20 Grad wird laufe ich nicht. Darunter wahrscheinlich schon. Regen wäre mir egal. Als Morgenläufer kann ich Temperaturen über 20 Grad nicht ab. Heute morgen bei 17 Grad gingen 29 km in 2:24 h wunderbar.
Da ich nur 40 km von Münster entfernt wohne, kann ich am 05. morgens nach Münster fahren und mich noch anmelden.
Allen Münster-Startern viel Erfolg bei der Vorbereitung!
Gruß
Jörg
11
Hallo,
letzte Woche habe ich meine Bestätigung inkl. der Start-Nr. 1877 für Münster bekommen und ich bin mal gespannt, was sich hier im Hinblick auf weitere Teilnehmer aus dem RW-Forum noch ergibt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gute restliche Vorbereitung.
letzte Woche habe ich meine Bestätigung inkl. der Start-Nr. 1877 für Münster bekommen und ich bin mal gespannt, was sich hier im Hinblick auf weitere Teilnehmer aus dem RW-Forum noch ergibt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gute restliche Vorbereitung.

Eckhard
Eckhard

13
Ich habe die 250 und im Moment nochmal unfreiwillig Hügeltraining auf der Isle of Man.
Gruß Markus
Gruß Markus
16
Hallo,
bei mir verlief der Einstieg in den Trainingsplan während der letzten 2 Wochen etwas holprig, aber ich bin und bleibe zuversichtlich, dass ich die Kurve noch kriege.
Bis zur Runde über die klassische Distanz in und um Münster sind es ja nur noch 4 Wochen, so dass für diejenigen, die sich gezielt darauf vorbereiten, nun noch 2 harte Trainingswochen anstehen, bevor im Tapering wieder etwas runtergefahren wird. Ok, die letzten 2 Wochen bergen dann andere Risiken, aber auch das wird schon!
Entsprechend wünsche ich Euch noch eine gute restliche Vorbereitungszeit auf dem Weg zum Prinzipalmarkt.
bei mir verlief der Einstieg in den Trainingsplan während der letzten 2 Wochen etwas holprig, aber ich bin und bleibe zuversichtlich, dass ich die Kurve noch kriege.

Entsprechend wünsche ich Euch noch eine gute restliche Vorbereitungszeit auf dem Weg zum Prinzipalmarkt.

Eckhard
Eckhard

17
Also, dann nochmal eine Zusammenfassung, auch wenn ich hier zumindest Moengel noch vermisse:Rumlaeufer hat geschrieben:nur noch 4 Wochen,
2. Ruhrpottläufer | Startnummer 481
3. Anke (d'Oma joggt) | (Staffel)
4. Eckhard (Rumlaeufer) | Startnummer 1877
5. Markus2808 | Startnummer 250
6. (?) Jörg (Schmelli)
7. Martin (Juggler) | Startnummer 328
Tja - wie gesagt, Moengel hatte auch mal irgendwo angekündigt, dabei zu sein. Und so ein paar Leute mehr aus dem Forum dürften sich schon blicken lassen, finde ich. Wie dem auch sei, allen noch viel Spaß und alles Gute für die letzten vier Wochen - wir sehen uns in Münster!
18
Na logisch bin ich dabei. Ich glaube ich war der erste, der sich angemeldet hatmvm hat geschrieben:Also, dann nochmal eine Zusammenfassung, auch wenn ich hier zumindest Moengel noch vermisse:
6. (?) Jörg (Schmelli)
Tja - wie gesagt, Moengel hatte auch mal irgendwo angekündigt, dabei zu sein. Und so ein paar Leute mehr aus dem Forum dürften sich schon blicken lassen, finde ich. Wie dem auch sei, allen noch viel Spaß und alles Gute für die letzten vier Wochen - wir sehen uns in Münster!

Ich höre hier immer nur den lauf ich als Lala für Berlin, für Köln, für xxx

Wir laufen alle voll.

Ich gondele doch nicht durch halb Deutschland um dann einen Marathon im Wohlfühltempo zu laufen

Auf jeden Fall freue ich mich auf euch. Diesmal muß es klappen mit dem Treff

6. (?) Jörg (Schmelli)
8. Frank (moengel) Startnummer: 235
19
Nach zenh Starts in Münster bekommst du beim 11ten eine goldene StartnummerMarkus2808 hat geschrieben:Golden? Ich kenne meine nur aus der Email. Habt Ihr die schon per Post bekommen?
Markus
Ansonsten läuft mein Training eigentlich ganz gut, nachdem ich in Frühjahr einen Durchhänger hatte.
Lediglich die Endbeschleunigung bei den LALALA's krieg ich nicht wie geplant hin.
Werd wohl doch in diesem Jahr dann bewußt etwas langsamer angehen müssen.
Euch allen noch einen guten Trainings-Endspurt bis zum 6.9.
Grüße
Martin
21
ich kenne meine Startnummer (Staffel) noch nicht.
Bin auch nicht der Anmelder meines Teams, muss den mal danach fragen.
Wann holt ihr eure Unterlagen ab? Am Freitag bin ich bei der Startunterlagenausgabe dabei
LG Anke
Bin auch nicht der Anmelder meines Teams, muss den mal danach fragen.
Wann holt ihr eure Unterlagen ab? Am Freitag bin ich bei der Startunterlagenausgabe dabei

LG Anke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
24
Ist so ruhig geworden hier. . . .
Ich bin gestern meine Angsteinheit gelaufen. 23 km davon 21km im MRT. Hat mal wieder (wie eigentlich immer) ganz gut geklappt, auch wenn ich doch etwas langsamer war als in den letzten Jahren.
Jetzt noch am Sonntag ne richtig lange Kante und dann die Beine hochlegen.
Ich weiß allerdings immer noch nicht, wie schnell ich den Lauf angehe.
Werde wohl auch mal abwarten, wie sich das Wetter so entwickelt
Guß
Martin
Ich bin gestern meine Angsteinheit gelaufen. 23 km davon 21km im MRT. Hat mal wieder (wie eigentlich immer) ganz gut geklappt, auch wenn ich doch etwas langsamer war als in den letzten Jahren.
Jetzt noch am Sonntag ne richtig lange Kante und dann die Beine hochlegen.
Ich weiß allerdings immer noch nicht, wie schnell ich den Lauf angehe.
Werde wohl auch mal abwarten, wie sich das Wetter so entwickelt
Guß
Martin
26
Ich werd morgen auch meinen letzten 37 er machen.
Mein Hauptziel ist eh erstmal ankommen, Tempotraining habe ich nicht viel machen können. Umfangssteigerung und Tempotraining wollten die Beine nicht so richtig. Daher bin ich eher mehr richtung Ausdauer gegangen. Un dein paar Punkte, die ich nächstes Jahr anders mache im Training habe ich auch schon notiert. :-)
Beim Wetter hoffe ich, dass es nicht allzu warm wird aber ändernkann man es eh nicht.
Gruß Markus
Mein Hauptziel ist eh erstmal ankommen, Tempotraining habe ich nicht viel machen können. Umfangssteigerung und Tempotraining wollten die Beine nicht so richtig. Daher bin ich eher mehr richtung Ausdauer gegangen. Un dein paar Punkte, die ich nächstes Jahr anders mache im Training habe ich auch schon notiert. :-)
Beim Wetter hoffe ich, dass es nicht allzu warm wird aber ändernkann man es eh nicht.
Gruß Markus
Ich bin auch dabei! Mein 1. Marathon !
27
Hallo,
also ich werde in Münster meinen 1. Marathon absolvieren :-)
Auf Anraten vieler habe ich mich für Münster entschieden, eben weil dort diese super Atmosphäre und Stimmung herrschen soll. Ich dachte mir das ist für den 1. Marathon dann wohl das Beste!
Ich habe natürlich riesengroßen Respekt davor aber freue mich auch wahnsinnig darauf. Ich weiß es wird hart und nach meinem gestrigen Lauf war ich mega down und hab mich ziemlich fertig gefühlt und dachte schon...das wird nix!
Ich weiß das ich mich auf 5 h einstellen muss aber das ist auch absolut o.k.für mich beim 1.Mal. Mir ist sehr wichtig das ich das Ziel in einem "guten" Zustand erreiche und natürlich beim Finish-Foto noch lächeln kann.
Ich habe die Startnummer 1061!
LG Simone
also ich werde in Münster meinen 1. Marathon absolvieren :-)
Auf Anraten vieler habe ich mich für Münster entschieden, eben weil dort diese super Atmosphäre und Stimmung herrschen soll. Ich dachte mir das ist für den 1. Marathon dann wohl das Beste!
Ich habe natürlich riesengroßen Respekt davor aber freue mich auch wahnsinnig darauf. Ich weiß es wird hart und nach meinem gestrigen Lauf war ich mega down und hab mich ziemlich fertig gefühlt und dachte schon...das wird nix!

Ich habe die Startnummer 1061!

28
Hallo,
noch gut 1,5 Wochen bis zum Münster Marathon - wir sollten mal so langsam einen Treffpunkt ausmachen: Mein Vorschlag wäre, 45 min vor dem Start an der Ecke vor dem Amtsgericht.
noch gut 1,5 Wochen bis zum Münster Marathon - wir sollten mal so langsam einen Treffpunkt ausmachen: Mein Vorschlag wäre, 45 min vor dem Start an der Ecke vor dem Amtsgericht.

Eckhard
Eckhard

29
Bekommst Du raus, wenn Du hier nach Deinem Nachnahmen suchst.d'Oma joggt hat geschrieben:ich kenne meine Startnummer (Staffel) noch nicht.
Mein erster war vor zwei Jahren in Münster und es war super! Wahnsinnsstimmung trotz Dauerregen! Ich hoffe natürlich trotzdem, dass uns der erspart bleibt...simo71 hat geschrieben:also ich werde in Münster meinen 1. Marathon absolvieren :-)
Ja - wie letztes Jahr! Diesmal erkenn ich den Frank auch, wenn er auf der anderen Straßenseite steht und uns sucht...Rumlaeufer hat geschrieben:45 min vor dem Start an der Ecke vor dem Amtsgericht.![]()
6. (?) Jörg (Schmelli)
8. Frank (moengel) Startnummer: 235
9. Simone (simo71) | Startnummer 1061
Passt auf Euch auf in den letzten anderthalb Wochen - Form gewinnt jetzt eh keiner mehr (außer natürlich Eckhard, der für Berlin trainiert und sich noch ein wenig quälen muss...

Never stop!
Markus
30
nein, leider nicht - da kommt nur unser Staffelname: "die schnellen 4"

eine karikature Umschreibung unserer Geschwindigkeit

LG Anke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
32
mvm hat geschrieben:Es ist eine Mixed-Staffel und Du läufst den dritten Abschnitt?
6387-3

wie hast du das herrausgefunden?

Wie blöd bin ich denn?
Dann kannst du mich ja zur Strafe in die Liste einfügen

Ja, bin wirklich blöd

Danke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
33
Ich würde ja gern mal einem gewissen Eckhard meine Meinung sagen. Der Typ hat mich zu so einem komischen PUM-Ultra angefixt.Rumlaeufer hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, 45 min vor dem Start an der Ecke vor dem Amtsgericht.![]()
Nach meiner Anmeldung habe ich mir mal die Videos auf youtube angeschaut....Danke Eckhard.

Da ich aber a) auf den letzten Drücker und b) mit mehreren Leuten antanzen werde, weiß ich nicht, ob ich zu euch stossen kann.
LG Frank
34
Hallo Frank,
nur zu, schimpf ordendentlich auf den, der Dir die Teilnahme beim PUM schmackhaft gemacht hat.
Aber nach dem Lauf, bei dem Du leiden wirst
sagt Du garantiert auch: "Was für ein toller Lauf!" 
Nur noch 4 Tage bis zum Start, die Wetterprognosen lassen gutes Laufwetter erwarten, und die Spannung steigt. Ich hoffe, Ihr kommt alle mit den Qualen und besonderen Belastungen des Tapering
zurecht, so dass Ihr am Sonntag fit seid und die Runde über die klassische Distanz in und um Münster genießen könnt. Da ich mit meiner Vorbereitung auf Berlin ziele, habe ich statt Tapering in dieser und der nächsten Woche noch normales Training, aber auf Münster freue ich mich trotzdem - bis Sonntag! 
nur zu, schimpf ordendentlich auf den, der Dir die Teilnahme beim PUM schmackhaft gemacht hat.

Nur noch 4 Tage bis zum Start, die Wetterprognosen lassen gutes Laufwetter erwarten, und die Spannung steigt. Ich hoffe, Ihr kommt alle mit den Qualen und besonderen Belastungen des Tapering

Eckhard
Eckhard

36
Hallo Simone, All,simo71 hat geschrieben:Ich weiß das ich mich auf 5 h einstellen muss aber das ist auch absolut o.k.für mich beim 1.Mal. Mir ist sehr wichtig das ich das Ziel in einem "guten" Zustand erreiche und natürlich beim Finish-Foto noch lächeln kann.
Ich habe die Startnummer 1061!LG Simone
da ich in Münster "nur" zur Vorbereitung für den Röntgenlauf laufe habe ich mich entschlossen, meinen Cousin ins Ziel zu begleiten bzw. ihn über die Ziellinie zu bringen. Geplant sind 4:45 bis 5h. Wenn Du also Lust hast, oder jemand anderes, kannst Du Dich gerne anschliessen.
Ich werde alle Menschen um mich herum 42K zutexten, motivieren, mit Getränken versorgen, Tipps geben......

LG Frank
37
Hallo,
ich habe gerade das Training der lfd. Woche mit einem lockeren Lauf über 11,7 km @ 5:19 min/km abgeschlossen und werde heute Nachmittag noch ein wenig tapern (Mittagsschlaf
) damit ich morgen früh auch fit bin - wir sehen uns dann in Münster! 
@Frank,
wg. des Röntgenlaufs im Oktober brauchst Du Dich m. E. morgen nicht zurückhalten
Du könntest Dich schon trauen, einen Tick schneller zu laufen.
Ob Dein Cousin das mitmacht, ist allerdings eine andere Frage ...
ich habe gerade das Training der lfd. Woche mit einem lockeren Lauf über 11,7 km @ 5:19 min/km abgeschlossen und werde heute Nachmittag noch ein wenig tapern (Mittagsschlaf

@Frank,
wg. des Röntgenlaufs im Oktober brauchst Du Dich m. E. morgen nicht zurückhalten

Eckhard
Eckhard

38
Hallo Ecki, mvm (Markus) & Co,
liebe Alle,
wollte nur viel Erfolg, viel Spaß, gute Beine und beste Bedingungen für morgen in Münster wünschen.
Eine liebe, ältere Dame aus Leipzig ist (hoffentlich) morgen auch mit am Start. Hier bei uns heißt sie "die schnelle Margot", ist bereits in der W70 und ein bisschen kleiner als dkf
. Da drücke ich nochmal ganz besonders die Daumen.
Kommt gut über die Strecke
Herzliche Grüße aus HLES
dkf/Korinna
liebe Alle,
wollte nur viel Erfolg, viel Spaß, gute Beine und beste Bedingungen für morgen in Münster wünschen.
Eine liebe, ältere Dame aus Leipzig ist (hoffentlich) morgen auch mit am Start. Hier bei uns heißt sie "die schnelle Margot", ist bereits in der W70 und ein bisschen kleiner als dkf

Kommt gut über die Strecke

Herzliche Grüße aus HLES
dkf/Korinna
39
mein Abschlusstraining erhüpfe ich heute im schwarzgelben Tempel - Dede zu EhrenRumlaeufer hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade das Training der lfd. Woche mit einem lockeren Lauf über 11,7 km @ 5:19 min/km abgeschlossen und werde heute Nachmittag noch ein wenig tapern (Mittagsschlaf) damit ich morgen früh auch fit bin - wir sehen uns dann in Münster!
@Frank,

ob ich da zum tapern komme?
halte morgen in Nienberge nach dir Ausschau, du wirst wohl vor meinem Staffelstabläufer dort sein
LG Anke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
40
Ok, verstehe, dann bist Du also eine von den erwähnten 80.000 - viel Spaß!d'Oma joggt hat geschrieben:mein Abschlusstraining erhüpfe ich heute im schwarzgelben Tempel - Dede zu Ehren
ob ich da zum tapern komme?

Ich muss auch unbedingt mal wieder in die Dortmunder Scala ...
Dann bis morgen - kurz nach der Halbzeit!d'Oma joggt hat geschrieben:halte morgen in Nienberge nach dir Ausschau, du wirst wohl vor meinem Staffelstabläufer dort sein
LG Anke

Eckhard
Eckhard

41
Da ich erst früh am Morgen von "Rock im Sektor" zurück war habe ich es nicht zum Treffpunkt geschafft, sorry!
Aber, kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich Münster nicht schon eher gelaufen bin?
Vielen lieben Dank an die Münsteraner(innen) ihr seid SPITZE! So eine Stimmung, Hammer!
Mein Ziel, ein schönes Trainingsläufchen und meinen Cousin ins Ziel bringen habe ich erreicht. Dazu noch viele FB-Freunde getroffen und viele neue Menschen getroffen. Da vergingen die ollen 42,195K wie im Fluge.
LG Frank
[ATTACH=CONFIG]37243[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37245[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37247[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37249[/ATTACH]
Aber, kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich Münster nicht schon eher gelaufen bin?

Vielen lieben Dank an die Münsteraner(innen) ihr seid SPITZE! So eine Stimmung, Hammer!
Mein Ziel, ein schönes Trainingsläufchen und meinen Cousin ins Ziel bringen habe ich erreicht. Dazu noch viele FB-Freunde getroffen und viele neue Menschen getroffen. Da vergingen die ollen 42,195K wie im Fluge.

LG Frank
[ATTACH=CONFIG]37243[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37245[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37247[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37249[/ATTACH]
42
nächstes Jahr findet der nächste MüMa statt - dann wieder am 2. Septembersonntag.
Freue mich, dass es dir gefallen hat
Freue mich, dass es dir gefallen hat

(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
43
Am Treffpunkt waren wir nur zu dritt - ich hab Eckhard und Markus2808 dotrt getroffen. Im Stratblock und später auf der Strecke dann noch Frank (Moengel). Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch gekommen und habt Eure Ziele erreicht.
Ja - die Stimmung in Münster ist schon ziemlich großartig. Allerdings fehlt mir ein wenig der Vergleich. Ich bin bislang nur einmal woanders, in Hamburg, gelaufen. Im Verhältnis zur Größe der Veranstaltung ist da an der Strecke sicher nicht mehr los - auch wenn das absolut gesehen natürlich schon ein Erlebnis ist.
So ganz sicher, ob ich nächstes Jahr wieder mehr als einen Marathon laufe, weiß ich noch nicht. Aber dass ich in Münster wieder laufe, ist so gut wie sicher.
Ja - die Stimmung in Münster ist schon ziemlich großartig. Allerdings fehlt mir ein wenig der Vergleich. Ich bin bislang nur einmal woanders, in Hamburg, gelaufen. Im Verhältnis zur Größe der Veranstaltung ist da an der Strecke sicher nicht mehr los - auch wenn das absolut gesehen natürlich schon ein Erlebnis ist.
So ganz sicher, ob ich nächstes Jahr wieder mehr als einen Marathon laufe, weiß ich noch nicht. Aber dass ich in Münster wieder laufe, ist so gut wie sicher.
44
habe heute Frank Schmiade (moengel) und Rumläufer beim Laufen gesehen, Ecki hat sogar ein paar Worte mit mir gewechselt 
Hoffentlich ward ihr mit dem MüMa und mit eurer Leistung zufrieden und @moengel mit seinen Füßen

Hoffentlich ward ihr mit dem MüMa und mit eurer Leistung zufrieden und @moengel mit seinen Füßen
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
45
Hallo,
ich bin mit dem gestrigen Lauf in Münster sowie mit meiner erreichten Zeit von 3:30:52 rundum zufrieden. Die Bedingungen waren mit trockenen 15°C nahezu ideal, die Stimmung war toll und auch die Organisation war für uns Läufer wieder einmal sehr gut - Danke! Beim kurzen Treff morgens vor dem Lauf war zwar ich zwar mit Markus & Markus allein,
aber auf dem Weg zum Startblock habe dann noch Anke getroffen, und auch im Startblock habe ich noch den einen oder anderen Bekannten getroffen, bevor es pünktlich um 09:00 Uhr losging. Nach dem Start bin ich zunächst einen Tick zu schnell unterwegs gewesen, aber ich konnte mich dann erfolgreich bremsen nach der letzten Wechselstation in Roxel auch etwas zügiger bis ins Ziel durchlaufen.
Es hat also alles gepasst, und entsprechend werde ich wohl auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.
ich bin mit dem gestrigen Lauf in Münster sowie mit meiner erreichten Zeit von 3:30:52 rundum zufrieden. Die Bedingungen waren mit trockenen 15°C nahezu ideal, die Stimmung war toll und auch die Organisation war für uns Läufer wieder einmal sehr gut - Danke! Beim kurzen Treff morgens vor dem Lauf war zwar ich zwar mit Markus & Markus allein,
aber auf dem Weg zum Startblock habe dann noch Anke getroffen, und auch im Startblock habe ich noch den einen oder anderen Bekannten getroffen, bevor es pünktlich um 09:00 Uhr losging. Nach dem Start bin ich zunächst einen Tick zu schnell unterwegs gewesen, aber ich konnte mich dann erfolgreich bremsen nach der letzten Wechselstation in Roxel auch etwas zügiger bis ins Ziel durchlaufen.
Es hat also alles gepasst, und entsprechend werde ich wohl auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Eckhard
Eckhard

46
Hallo Ihr Lieben,
so nun melde ich mich auch mal nach meinem 1.Mal :-) !Ich fand es großartig und Stimmung für einen 1. Marathon absolut
perfekt !Es hat mir mega viel Spaß bereitet !
Leider konnte ich auch nicht zum Treffpunkt kommen da ich auch mit einem Laufpartner verabredet war. Sorry :-(
Frank, leider habe ich Deinen Vorschlag,mit Dir zu laufen, zu spät gelesen, sorry aber vielen Dank für das Angebot, dann im nächsten Jahr. Du wirst mich sicher mit Deinem Partner oder Cousin überholt haben.. ich bin die auf dem Bild/Impressionen
Nr. 294 :-) wem ich da die Zunge rausstrecke oder an was ich da gedacht habe weiß ich nicht...:-)
Ich habe letzendlich 5:20 h gebraucht, aber das hat mich überhaupt nicht interessiert! Ich wollte ankommen und die Ziellinie überqueren nur das hat gezählt. Ich bin überglücklich es gepackt zu haben und bin wohl jetzt infiziert.
Äh kann mir mal jemand sagen wie ich hier ein Profilfoto einsetzen kann? Hab schon alles ausprobiert,bin wohl zu blond..äh blöd :-)
LG
Simone
so nun melde ich mich auch mal nach meinem 1.Mal :-) !Ich fand es großartig und Stimmung für einen 1. Marathon absolut
perfekt !Es hat mir mega viel Spaß bereitet !
Leider konnte ich auch nicht zum Treffpunkt kommen da ich auch mit einem Laufpartner verabredet war. Sorry :-(
Frank, leider habe ich Deinen Vorschlag,mit Dir zu laufen, zu spät gelesen, sorry aber vielen Dank für das Angebot, dann im nächsten Jahr. Du wirst mich sicher mit Deinem Partner oder Cousin überholt haben.. ich bin die auf dem Bild/Impressionen
Nr. 294 :-) wem ich da die Zunge rausstrecke oder an was ich da gedacht habe weiß ich nicht...:-)
Ich habe letzendlich 5:20 h gebraucht, aber das hat mich überhaupt nicht interessiert! Ich wollte ankommen und die Ziellinie überqueren nur das hat gezählt. Ich bin überglücklich es gepackt zu haben und bin wohl jetzt infiziert.
Äh kann mir mal jemand sagen wie ich hier ein Profilfoto einsetzen kann? Hab schon alles ausprobiert,bin wohl zu blond..äh blöd :-)
LG
Simone
47
Hallo,
nun auch mal meine Rückmeldung. Mein Zeitziel habe ich nicht erreicht, habe 4h 49 und 38 gebraucht. Aber ich bin angekommen. Ab km 32 hatte ich massive krämpfe und deshalb habe ich einige Gehpausen machen müssen. Die Stimmung und die Zuschauer haben mich aber noch ins Ziel gebracht. Wäre die Anmeldung für das nächste Jahr schon freigeschaltet, dann hätte ich mich schon wieder angemeldet.
Gruß Markus
nun auch mal meine Rückmeldung. Mein Zeitziel habe ich nicht erreicht, habe 4h 49 und 38 gebraucht. Aber ich bin angekommen. Ab km 32 hatte ich massive krämpfe und deshalb habe ich einige Gehpausen machen müssen. Die Stimmung und die Zuschauer haben mich aber noch ins Ziel gebracht. Wäre die Anmeldung für das nächste Jahr schon freigeschaltet, dann hätte ich mich schon wieder angemeldet.
Gruß Markus
48
Ganz oben auf Profil und dann links auf Avatar ändern klicken.simo71 hat geschrieben:Äh kann mir mal jemand sagen wie ich hier ein Profilfoto einsetzen kann?
49
Mit ein wenig Abstand ersteinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Finisher(innen). 
@Simone: Super! Tolle Zeit, tolles Debut!
@Markus: Toll gefinisht, vergiss die Zeit. Der olympische Gedanke ist doch der wichtigste.
Mein Cousin hat ungefähr bei KM 32 Schnappatmung bekommen, daher sind wir wohl zeitlich eingelaufen. Was hattest Du an? Ich war komplett in schwarz, mit einem Shirt vom 6-Stunden-Lauf in Münster. Neben mir lief ein kleiner untersetzter, den ich ab KM 35 immer angeschrieben habe, er solle doch seinen Hintern bewegen und ins Ziel laufen....
Mit Krämpfen habe ich 2-3 gesehen.
LG Frank

@Simone: Super! Tolle Zeit, tolles Debut!
@Markus: Toll gefinisht, vergiss die Zeit. Der olympische Gedanke ist doch der wichtigste.

LG Frank
50
Ich hatte nen blaues Langarmshirt an und ne schwarze Weste drüber. Hat mich halt geärgert aber angekommen.
Und einige Sachen werde ich im Training fürs nächste Jahr anders machen.
Gruß Markus
Und einige Sachen werde ich im Training fürs nächste Jahr anders machen.
Gruß Markus