Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

501
Fred128 hat geschrieben:Das stimmt und das sollte man auch, gerade hier in diesem Faden ... z.B. herabtropfende Schweißtropfen von den athletischen Körpern zweier hart trainierender Battler im Kampf um Ruhm und Ehre und gestählte Muskeln und die absolute Fettfreiheit.
Schon nicht schlecht für den Anfang. :nick: Meinem gestählten und fettfreien Tagebuchkollegen möchte ich noch den Kurs hier ans Herz legen. Vielleicht hilft ihm diese physikalische Erkenntnis, nicht dauernd in dieselbe Falle zu tappen.

502
???????????????
Geht ja schön rund hier.
Notfalls gilt immer noch:
Zitat *Wir ritten nackt, mit nutella-verschmierten Mündern auf Einhörnern durch die Nacht und lachten.
Doch dann haben sie unsere Medikamente geändert ...........* Zitatende.
Gute Nacht Gruß Raffi :winken:
PS.: Lilly kein erbarmen mit kranken.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

503
Raffi hat geschrieben:Lilly kein erbarmen mit kranken.
Doch!

Lieber Ethan,
ich hoffe, du hast heute nacht besser schlafen können als die letzen Tage und dass es dir heute besser geht & du wieder voll ins Training einsteigen kannst! Wünsche dir einen guten Start in die Woche! Knutscha! :hallo:

So besser? :confused: :D

504
Lilly35 hat geschrieben:
Lieber Ethan,
ich hoffe, du hast heute nacht besser schlafen können als die letzen Tage und dass es dir heute besser geht & du wieder voll ins Training einsteigen kannst! Wünsche dir einen guten Start in die Woche! Knutscha! :hallo:
Liebe Tagebuch-Partnerin,

der Ethan konnte diese Nacht in der Tat zum ersten Mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen und es geht ihm heute auch schon merklich besser. Und diesmal ist er auch nicht nach Hause geschickt geworden. Stattdessen versucht man grad einem alten Hund neue Tricks (Windows 10) beizubringen. Und Training? Ich hoffe mal. Meine Amazon-Bestellung steht weiterhin (und noch verpackt) neben dem seit Tagen unbenutzen Hantel-Gedöns. Aber wer die letzten Jahre mehr verletzt war als dass er überhaupt laufen konnte, den haut so ein Fliegenschiss von Erkältung auch nicht um.

Das dicke Pony hat wieder Heu geleckt! Wie siehts denn drüben im Leopardengehege so aus?
:küssen: :winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

506
kobold hat geschrieben:Ich weiß nicht ... irgendwie fand ich die gegenseitigen Sticheleien amüsanter. Und motivierender. :teufel:
Ist doch nur die Ruhe vor dem Sturm. Fasten your seatbelts!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

507
Ethan hat geschrieben:Liebe Tagebuch-Partnerin,

der Ethan konnte diese Nacht in der Tat zum ersten Mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen und es geht ihm heute auch schon merklich besser. Und diesmal ist er auch nicht nach Hause geschickt geworden. Stattdessen versucht man grad einem alten Hund neue Tricks (Windows 10) beizubringen. Und Training? Ich hoffe mal. Meine Amazon-Bestellung steht weiterhin (und noch verpackt) neben dem seit Tagen unbenutzen Hantel-Gedöns. Aber wer die letzten Jahre mehr verletzt war als dass er überhaupt laufen konnte, den haut so ein Fliegenschiss von Erkältung auch nicht um.
Lieber Ethan,

lass mich dir nur noch für deinen Post danken! Lass mich einen Augenblick vergessen, was es Schmerzliches enthält! Deine Krankheit! Deine Arbeit! Ich bitte dich nur fußfällig, flehentlich, erleichtere mir meine sanftmütige Rückkehr hierher, auf dass ich nicht im Forum verbannt bleibe. Verzeih mir großmütig, was ich gegen dich gefehlt, und richte mich auf. Sage mir oft und viel, wie du trainierst und dass du wohl bist! Im meinem nächsten Post will ich dir meinen Trainingsplan schreiben, was ich mir vorgenommen habe und wozu der Himmel sein Gedeihen gebe. Eröffne die Kasten nicht, ich bitte dich, und sei ohne Sorgen!
Dass du krank warst, engt mir das Herz so zusammen, dass ich dir´s nicht ausdrücken vermag, verzeih mir. Ich kämpfte selbst mit Tod und Leben, und keine Zunge spricht aus, was in mir vorging.

Hochachtungsvoll
Lilly vs. Goethe :D

509
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.

Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

510
caramba hat geschrieben:Der Pfad der Gerechten ist [...] gesäumt mit [...] der Tyrannei böser Männer.
Siehe Ethans Avatar. *seufz*
caramba hat geschrieben:Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen
caramba hat geschrieben:werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr

:weinen: :weinen: :weinen:

511
Lilly35 hat geschrieben:Siehe Ethans Avatar. *seufz*

:weinen: :weinen: :weinen:
Fall doch nicht auf den Caramba rein - das ist doch nur ausgedachter Schund. Nicht wahr, Caramba :winken:

513
Ethan hat geschrieben:...das ist doch nur ausgedachter Schund. Nicht wahr, Caramba :winken:
Nicht so ganz. Vertraue Lilly :zwinker5:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

514
Heidifilser hat geschrieben:Hab mich gestern Abend durch Euer Tagebuch hier gelesen und mich ein paarmal fast weggeschmissen vor lachen. Sehr genial :)
Na, da weißt du ja schon, was dich hier im Forum so erwartet. :zwinker5:
caramba hat geschrieben:Nicht so ganz. Vertraue Lilly :zwinker5:
Vertrauen? Oder wie ich sage: Mut zur Katastrophe! :D

515
Heidifilser hat geschrieben:Hab mich gestern Abend durch Euer Tagebuch hier gelesen und mich ein paarmal fast weggeschmissen vor lachen. Sehr genial :)
+1
Weiter so!
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

516
Ethan hat geschrieben:Das dicke Pony hat wieder Heu geleckt!
Ach, herrlich.... :D
Ethan hat geschrieben:Wie siehts denn drüben im Leopardengehege so aus?
Der ehemals dicke Leo kämpft weiter und langsam aber stetig sind die ersten Fortschritte erkennbar.
Von geschmeidig noch weit entfernt, ich habe aber die Hoffnung bis Dezember durch die Gitterstäbe Richtung Berlin entkommen zu können.

Tag 1:
Tag 20:
Wie gesagt, die Fortschritte sind langsam und zäh, aber es motiviert ungemein, am Ball zu bleiben, wenn man welche entdeckt. Heute morgen war erst so ein freudiges Erlebnis. Was mich an meiner Gewichtszunahme am meisten gestört hat - neben dem allgemeinen Unwohlsein aufgrund der ungewohnten Kilos - war die Tatsache, dass sich die Oberschenkel berührten - was sie vorher nie taten. Das hat mir wirklich den Spaß am Laufen verdorben. :nene: Und heute morgen stellte ich mit Freude fest, dass das Problem der Vergangenheit angehört. :D

Was gibt´s sonst noch Neues? Regierungsbezirk Lillyland hat aufgerüstet:
Vorhin aufgebaut. Und was soll ich sagen? Vom geschmeidigen Leopard bin ich meilenweit entfernt. :frown:
Klimmzug mit Obergriff: 0 geschafft
Klimmzug mit Untergriff: 1 geschaffft
Dips: 3 Stück (alle unsauber ausgeführt)
Die Lage ist übel. Aber die Tatsache, dass mir das so schwer bis unmöglich fällt, sagt mir, dass es genau das Richtige ist! Ich bleibe also am Ball. Schließlich ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen. Nach dem momentanen Stand sieht es aber stark danach aus, als könnte ich direkt ohne Umschweife in die Knie gehen, falls es in Berlin eine Klimmzugchallenge geben sollte. :nee:

517
Fred128 hat geschrieben:Tommi und ich werden uns der Hausbesetzerszene anschließen, die ja in Berlin eine große Tradition hat, und kurzerhand mal Isses Haus bestzen und Isses Mann ins Hostel umquatieren .. :D
Isses Mann bleibt im heimischen Bettchen und Isse die erste Nacht auch. Falls noch jemand von euch kommen mag, bitteschön. :D

Ethan hat geschrieben:
Ach isse, warum können nicht mehr Frauen sein wie du? :umarm: Dein Mann war schon ein schlaues Kerlchen, als er dir direkt nach der Geschlechtsreife eine Haube aufgesetzt hat.
Ja, wir haben beizeiten die Zeichen der Zeit erkannt. Kurz nach der Geschlechtsreife konnte man mich noch formen, biegen und seinen Ansprüchen entsprechend anpassen. Heute wäre das nicht mehr so einfach. Wir ticken ziemlich gleich, also mein lieber Gatte und ich. :)
Lilly35 hat geschrieben: Was gibt´s sonst noch Neues? Regierungsbezirk Lillyland hat aufgerüstet:

[ATTACH=CONFIG]38473[/ATTACH]
Die Couch ist aus deinem Wohnzimmer verschwunden. Nun hast du darin deinen Hebezug und und einen Hocker zu stehen. Auch nicht schlecht. Du beschreibst es bereits, es nützt dennoch nix. :D

Mein Ethan, wir lassen uns hiervon nicht herunterziehen. Die Lilly produziert heiße Luft oder so.

Was macht denn die Erkältung? Fühlen wir beide uns noch krank? :hug: Mist, hätte ich heute Zeit, ich würde dir eine Hühnersuppe kochen und diese schnell zu dir senden. Weiterhin gute Besserung!

Lilly, viel Zeit bleibt nicht mehr. Ich an deiner Stelle, würde langsam loslegen. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

518
Guten Morgen Berlin!!! :winken:
Det_isse hat geschrieben:Die Couch ist aus deinem Wohnzimmer verschwunden. Nun hast du darin deinen Hebezug und und einen Hocker zu stehen. Auch nicht schlecht. Du beschreibst es bereits, es nützt dennoch nix. [...] Lilly, viel Zeit bleibt nicht mehr. Ich an deiner Stelle, würde langsam loslegen.
Dieses Teil aufzubauen hat tatsächlich Zeit gekostet gestern abend. Zeit, in der ich eigentlich trainieren wollte. Und während ich da hockte, mit Zange und Maulschlüssel kam mir dieser Post in den Sinn....
Ethan hat geschrieben:Pff. Wenn man - wie ich - nah am Optimum agiert, müssen nur noch ein paar Stellschrauben angezogen werden, während du noch vor den Einzelteilen hockst und versuchst, die chinesische Gebrauchsanweisung eines schwedischen Möbelherstellers zu verstehen.
....und ich bin vor Lachen zusammengebrochen! :hihi:
Ich hätte auch heulend zusammenbrechen können, hab mich aber für die positive Variante entschieden. Und hey, selbst wenn ich in Berlin auf die Knie muss: Dann will ich wenigstens gut aussehen dabei. :D Aber noch sind wir nicht soweit. Es sind noch 9,5 Wochen.

519
Det_isse hat geschrieben:Was macht denn die Erkältung? Fühlen wir beide uns noch krank? :hug: Mist, hätte ich heute Zeit, ich würde dir eine Hühnersuppe kochen und diese schnell zu dir senden. Weiterhin gute Besserung!
+1

Ich habe sicherheitshalber schon alle in Düsseldorf verfügbaren Nutellagläser konfisziert, falls Hühnersuppe allein nicht reicht. Aber ich denke, er kommt schon wieder auf die Beine. Friesische Ponys haut so schnell nichts um.

520
Lilly35 hat geschrieben:Guten Morgen Berlin!!! :winken:
...
Aber noch sind wir nicht soweit. Es sind noch 9,5 Wochen.
Guten Morgen Düsseldorf! :) :hallo:

9 1/2 Wochen erinnert mich an irgendwas. Lilly, nimmst du bitte in unser Hostel eine Jalousie und ein Telefon mit? Den Türrahmen werden die dort sicherlich stellen können und dann könntest du uns zur Freude dies hier nachmachen, oder Jungs? :zwinker2:

9, 5 wochen - Bing Videos
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

521
Lilly35 hat geschrieben:... Der ehemals dicke Leo kämpft weiter und langsam aber stetig sind die ersten Fortschritte erkennbar.
Von geschmeidig noch weit entfernt, ich habe aber die Hoffnung bis Dezember durch die Gitterstäbe Richtung Berlin entkommen zu können.
Sind das auf dem unteren Foto die Gitterstäbe die du meinst? Also die vom neu aufgebauten Trainigskäfig? ... Toi toi toi ... :D
Lilly35 hat geschrieben:Heute morgen war erst so ein freudiges Erlebnis. ... Und heute morgen stellte ich mit Freude fest, dass das Problem der Vergangenheit angehört. :D ...
Schön und das Laufen an sich scheint dir ja auch wieder(?) mehr Spaß zu machen, das war zumindest ein sehr stimmungsvolles Foto vom frühmorgendlichen Düsseldorf, das du gestern gepostet hast, da könnte man fast neidisch werden ... zum Glück ist Köln hässlich und das frühe Aufstehen wäre deswegen völlig unnütz, puh. :D
Lilly35 hat geschrieben:...Dieses Teil aufzubauen hat tatsächlich Zeit gekostet gestern abend. Zeit, in der ich eigentlich trainieren wollte. Und während ich da hockte, mit Zange und Maulschlüssel kam mir dieser Post in den Sinn.... und ich bin vor Lachen zusammengebrochen! :hihi:
Haha, genau daran habe ich beim Lesen auch direkt gedacht ... :daumen:
Lilly35 hat geschrieben:Es sind noch 9,5 Wochen.
Sehr viel Zeit. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Eine friesische Tragödie in drei Akten

522
Ich danke euch für den Zuspruch, doch euer treuer Freund und Geschichtenerzähler wurde von seiner Mission vorübergehend abberufen.

Es war gestern, im Augenblich der Dämmerung, als die Götter mich riefen. Ich sollte kommen, in den Wald, Erleuchtung sollt ich dort erfahren. Dem Gesang der Sirenen folgen, dann würde es passieren, irgendwo, einfach so. Und es geschah, wie prophezeit. Erst fing ich an zu gehen, dann blieb ich stehen. Es waren βήχας und ιδρώτας, die zu sprachen.

Mein Innerstes sollt ich nach außen kehren, und ich tat, wie man mir befahl. Und plötzlich wurd mein Blick ganz klar. Ich sah mich, von oben, losgelöst, als Individuum, das in der Welt agiert. Und es offenbarte sich mir, dass mein Weg nicht der gerade wäre. Zu schnell sei ich gegangen, hätte nicht geschaut nach links und rechts, begleitet von der Überheblichkeit. Inne sollt ich halten, mich fragen nach dem Sinn. Den Umweg über Schuld und Sühne nehmen, sonst käme ich nicht an. Und ich soll nicht hadern mit meinen Schicksal, denn Akt 2 steht kurz bevor. Und so wie es aussieht, nehme ich auch teil. Ich bin auf einem guten Weg, glaube ich. Ach, schauen wir doch einfach mal.

:winken:

523
Ethan hat geschrieben:Den Umweg über Schuld und Sühne nehmen [...]
Wo sich Schuld und Sühne findet, dort ist auch Gnade und Barmherzigkeit fest verankert. :D

Ethan hat geschrieben:Eine friesische Tragödie in drei Akten

Hm. "Eine friesische Tragödie als Akt" wäre uns lieber gewesen. :teufel:

526
Schau an, wie sie sich überschlagen, wenn es dir schlecht geht. Als ich hier mit meinem Rücken auf allen Vieren kroch, war keiner von dem undankbaren Pack zugegen. Verräter! :motz:

527
Weil Du einfach härter bist!
Wie haben alle gedacht, Du scheißt auf Mitleid, nähst im Zweifel Deine Wunden selber (ohne Betäubung) und hast Deinen Rücken einfach mit purer Verärgerung wieder gesund geschrien. Hats uns da echt gebraucht?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

528
Lilly35 hat geschrieben:Schau an, wie sie sich überschlagen, wenn es dir schlecht geht. Als ich hier mit meinem Rücken auf allen Vieren kroch, war keiner von dem undankbaren Pack zugegen. Verräter! :motz:
Sei bloß froh, dass von denen keiner zugegen war, die hätten sonst nur versucht die Situation schamlos auszunutzen. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

529
Lilly35 hat geschrieben:Schau an, wie sie sich überschlagen, wenn es dir schlecht geht. Als ich hier mit meinem Rücken auf allen Vieren kroch, war keiner von dem undankbaren Pack zugegen. Verräter! :motz:
Endlich haben wir unsere Lilly wieder! Diese zwei Tage des halbherzigen Versuchs empathisch zu sein, haben mich direkt schon verwundert. Ich kenne dich ja. :hihi:

Und übrigens:
Det_isse hat geschrieben:
Hoffe sehr, für die Palliativstation hast du noch ein wenig Zeit. Wünsche dir gute Besserung und dann greifst du wieder an. (Mein armer Ethan ... ) :hihi:

Gute Besserung Lilly! :daumen:
:zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

530
gecko63 hat geschrieben:nähst im Zweifel Deine Wunden selber (ohne Betäubung)
Ohne Witz. Habe ich tatsächlich mal versucht. Scheiterte aber daran, dass man in solch entscheidenen Momenten den Faden einfach nicht ins Nadelöhr eingefädelt bekommt. :klatsch:
Fred128 hat geschrieben:Sei bloß froh, dass von denen keiner zugegen war, die hätten sonst nur versucht die Situation schamlos auszunutzen. :teufel:
Ach, würde ich doch genau so tun. :D
Det_isse hat geschrieben:Endlich haben wir unsere Lilly wieder! Diese zwei Tage des halbherzigen Versuchs nett zum Ethan zu sein, haben mich direkt schon gewundert. Ich kenne dich ja. :hihi:
Halbherzig? Ich mache nichts halbherzig!
Ich bin weder halbherzig freundlich noch halbherzig unfreundlich. :zwinker2:
Det_isse hat geschrieben:Und übrigens:
Hoffe sehr, für die Palliativstation hast du noch ein wenig Zeit. Wünsche dir gute Besserung und dann greifst du wieder an. (Mein armer Ethan ... ) :hihi:

Gute Besserung Lilly!
Dich meinte ich ja auch nicht! :peinlich:

531
Ohne Witz. Habe ich tatsächlich mal versucht. Scheiterte aber daran, dass man in solch entscheidenen Momenten den Faden einfach nicht ins Nadelöhr eingefädelt bekommt.
Auf KEINEN FALL "Wunde selber nähen" googeln. Das meine ich ernst!! TUT ES NICHT ! Ganz ohne Smiley !!!
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

532
Lilly35 hat geschrieben:Als ich hier mit meinem Rücken auf allen Vieren kroch, war keiner von dem undankbaren Pack zugegen.
Man applaudiert der Dramaqueen erst, wenn sie sich verneigt.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

533
gecko63 hat geschrieben:Weil Du einfach härter bist!
Det_isse hat geschrieben:halbherzig
Unheard hat geschrieben:Dramaqueen
Tz, tz, tz. :nono: Mir scheint, mein Online-Charakter scheint immer mehr von der realen Lilly abzuweichen.... :zwinker2:
Ich bin total sensibel, immer mit ganzem Herzen dabei und reagiere in dramatischen Situationen stets ruhiger als der Hühnerhaufen von Umwelt um mich herum. Aber nun ja.. was will ich auch von euch erwarten? Ihr verkennt ja nicht nur mich, sondern auch Ethan. Schließlich glaubt ihr auch,er könne gewinnen. :D :P

Heute ist übrigens Wiegetag!
Mein gelbes Trikot liegt schon frischgewaschen für den Friesen bereit. Wir haben ja keine Regeln, insofern war die Anschaffung eines Virus nicht wettbewerbswidrig. :noidea:

536
Unheard hat geschrieben:Sicher, sicher :traurig: .
kobold hat geschrieben: :traurig: Soll das heißen, du kannst austeilen, aber nicht einstecken? :P
Ach Leute, ich geb´s auf. Nützt ja doch nix. :rolleyes:
Hiermit gebe ich die Bühne wieder frei zum Austeilen & Einstecken! :D

537
kobold hat geschrieben: Soll das heißen, du kannst austeilen, aber nicht einstecken?
Ist doch eigentlich typisch für Frauen, wenn man es nicht gerade vom anatomischen Standpunkt aus betrachtet :P

538
...Hat ein paar Sekunden gedauert, aber dann hatte ich mal wieder die Kaffeebescherung auf meinem Monitor... :P

btw. ich arbeite jetzt auch an der Operation Sixpack. So dünn wie ich mittlerweile bin, muss das doch leicht möglich sein jetzt.

539
Lilly35 hat geschrieben:... Ich bin total sensibel ...
Lilly35 hat geschrieben:... Hiermit gebe ich die Bühne wieder frei zum Austeilen & Einstecken! :D
geebee hat geschrieben:... ich denke, Du hast gute Chance auf eine Lex Lilly. ...
... Flex Lilly ... hihi ... :teufel:

540
Kennt ihr eigentlich Skyr?

Das schmeckt echt gut und hat ähnliche Werte wie Magerquark. Und die "mit Geschmack" sind echt eine Abwechslung. Und kann man super überhall hin mitnehmen, so für zwischendurch und so. Thumbs up.

541
Danke für den Tipp! Kannte ich noch nicht

EDIT: Sehr interessanter Artikel dazu:
Skyr oder nicht, das ist hier die Frage | Oliver's /dev/null replacement

542
Ethan hat geschrieben:Ist doch eigentlich typisch für Frauen, wenn man es nicht gerade vom anatomischen Standpunkt aus betrachtet :P
Glückwunsch zum 4.000 Beitrag. Und nach typischer Manier. :daumen: :D

543
Ethan hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich Skyr?

Das schmeckt echt gut und hat ähnliche Werte wie Magerquark. Und die "mit Geschmack" sind echt eine Abwechslung. Und kann man super überhall hin mitnehmen, so für zwischendurch und so. Thumbs up.

Guter Tipp - Danke!
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

545
Sodele, heute ist "Wiegetag" - exakt 3 Wochen sind rum! Für die einen wird´s jetzt langweilig, für die anderen vielleicht interessant.
Die Lilly hat frische Zahlen!!!! :bounce:

Zahlen können reine "Spielerei" sein, man mag in Frage stellen, ob die Waage die Anteile korrekt berechnet, nichtsdestotrotz bin ich eine kleine Zahlenfetischistin, ich mag das. Und es motiviert mich. Das war schon beim Laufen so. Ich habe mir immer gerne angeschaut, wie die Durchschnittspace über die Monate runterging oder sich die WKM Stück für Stück hochschraubten. Und auch Werte, die meine Waage oder mein Maßband zeigen, können durchaus motivierend wirken.

Hier sind sie nun also:
LILLY Gewicht BMI Fett % Fett kg Muskel % Taille Nabelhöhe Hüfte OS
Start 64.3 21,0 24.9 16,1kg 31.0 70cm 80cm 92cm 57cm
Woche 1 61.5 20.1 23.7 14,6kg 31.7 68cm 76cm 92cm 55cm
Woche 2 61.5 20.1 23.7 14,6kg 31.7 67cm 75cm 92cm 54cm
Woche 3 59.8 19.5 23.1 13,7kg 32.2 66cm 73cm 92cm 53cm
Zwischenstand -4,5kg - 1.5 -1,8% - 2,4kg + 1,2% - 4cm - 7cm +/- 0 - 4 cm
Es geht zäh vorwärts, aber es geht vorwärts.
Mein ganz persönliches Ziel ist ein Körperfettwert von 17/18%. Da muss ja wirklich noch einiges runter, dabei ist das Gewicht eigentlich schon ganz okay (-2kg noch). Mal schauen, wie ich das hinbekomme.

546
Lilly35 hat geschrieben:... Für die einen wird´s jetzt langweilig, für die anderen vielleicht interessant. Die Lilly hat frische Zahlen!!!! Zahlen können reine "Spielerei" sein ...
Erstmal Glückwunsch zum Erreichten, da kannst du ruhig ein bisschen stolz sein. :daumen:
Abnahme bezogen auf den Ausgangszustand
Gewicht- 7 %
Fett- 15 % (!!!)
Taille- 6 %
Nabel- 9 %
Hüfte- 0 %
OS- 7 %
Muskeln- 3 % (?)
Zeit- 3.5 %
Fazit: Also fast überall eine Abnahme um ca. 7%. Die wichtigen Kenndaten, Fett und Nabel, zeigen aber höhere Werte. :daumen:
Lilly35 hat geschrieben: ... bin ich eine kleine Zahlenfetischistin, ich mag das. ...
Bei manchen Längen-Zahlen bist du nach eigener Aussage sogar eine große Zahlenfetischistin ... :teufel:

EDIT: Die Zeile Muskeln habe ich noch hinzu genommen. Dabei habe ich die Muskelmasse aus dem Anteil zurück berechnet. Wert - 3 %? Komisch?... :confused:

547
Fred128 hat geschrieben:Bei manchen Längen-Zahlen bist du nach eigener Aussage sogar eine große Zahlenfetischistin ... :teufel:
+1 :hihi:

Fred128 hat geschrieben:EDIT: Die Zeile Muskeln habe ich noch hinzu genommen. Dabei habe ich die Muskelmasse aus dem Anteil zurück berechnet. Wert - 3 %? Komisch?... :confused:
Also: Ich habe selbst natürlich auch den prozentualen und absoluten Muskelanteil verglichen.
Absolut vorher: 19,9kg
Absolut nachher: 19,2kg
Ich habe also 700g Muskelanteil verloren. Ich sagte ja, dass ich den Werten der Waage natürlich nicht vollkommen vertrauen kann, hatte aber die Befürchtung, ob die Waage überhaupt irgendetwas misst oder nur alles irgendwie im Verhältnis runterrechnet. Die Ergebnisse zeugen beruhigenderweise davon, dass sie nicht Fett und Muskeln einfach nur anteilig runterrechnet, sondern tatsächlich irgendwas misst. :nick:

Zu dem Verlust von 700g: Tja... Sagen wir so. Ich habe ja angekündigt, dass ich versuchen will, Körperfett zu reduzieren ohne dass dabei Muskelmasse flöten geht. Ist wohl nicht immer ganz so einfach. Dafür wollte ich auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten. Dies hat nicht jeden Tag perfekt geklappt. Da ich auch meine Ernährung die letzten 21 Tage komplett und ausnahmslos getrackt habe, kann ich sagen: Kommt hin.

Auch, was die 2,4kg reinen Fettverlust angeht: Die "Zahlenspielereien" stimmen überraschend gut! Man sagt, dass 1kg reines Körperfett 7000kcal wären. Folglich: 2,4kg Fett x 7000kcal = 16.800kcal.
Ich hätte in den letzten 21 Tagen also durchschnittlich pro Tag 800kcal einsparen müssen.
Laut meiner Liste lag meine durchschnittliche Einsparung pro Tag bei 860kcal.
Wie gesagt, Zahlenfetischistin... Wenn wir hier von leichten Toleranzen ausgehen, die natürlich sind, kommt alles recht gut hin. Obwohl ich das nur als hobbymäßige Spielerei zur Motivation betrieben habe, bin ich doch überrascht, wie gut es passt.

548
Fortschritte - Die ersten 3 Wochen:
[/u]P.S.: Das wahrhafte und echte Foto von Tag 1, auf dem ich den Bauch nicht einziehe (!), traue ich mich nicht hier einzustellen. :peinlich:

Oberarme kommen auch langsam in Form:

549
Du wirst dünn Lilly :haeh:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“