Ich bin etwas verwirrt. Seid 3 ½ Wochen habe ich Schmerzen in der linken Wade. Am Anfang war es nur kurz nach dem Laufen bis es schlimmer wurde. Unteranderem hatte ich dann immer wieder kleine aber schnell weg gehende Blutergüsse. Daraufhin bin ich zu einem Chirurgen der die Wade abgetastet hat und meinte ich soll weiter machen, aber auf die Frage ob es ein Angerissener Muskel ist wurde nicht eingegangen. Weil es nicht besser wurde und ich meinen ersten Wettlauf vor mir hatte machte ich eine einwöchige Pause und lief dann 5km. Danach dachte ich die Welt geht unter, solch Ein ziehen von der Wade bis zum unteren Rücken hatte ich noch nicht verspürt, vor allem beim Auftreten. Mal zog es nur auf der rechten Seite, dann kam wieder der schmerz von der linken Seite, dann mal von der Ferse, aber es zog dann immer hoch bis in die Bandscheibe(?) oder halt unteren Rücken links. Weil ich dies in den Knochen gespürt habe, hatte ich vorsorglich einen weiteren Termin bei einer Orthopädin gemacht. Bei der war ich am Freitag 09.10.15 diese schaute mit einem Gerät und meinte da sei eine kleine Verhärtung aber diese kann alt sein. Sie drückte sich so schwammig und unklar aus und sagte ich soll eine Woche Pause machen und dann könnte ich wiederkommen, wurde etwas pampig und schickte mich raus.
So stur wie ich bin lief ich dann am 10.10.15 meinen ersten Wettlauf (eigentlich 10km) 9.73km – 01:12:04 – 07:24 währenddessen hatte ich die ganze Zeit Ein ziehen in der Wade und war definitiv eingeschränkt. Ich bin eine Laufanfängerin und auch noch übergewichtig 88,4kg auf mickrigen 1,66cm verteilt.
Am Nachmittag waren wird dann noch auf einem Oktoberfest und tanzten noch einige Stunden. Am nächsten Tag konnte ich kaum auftreten. Daraufhin machte ich mir nochmal einen Termin beim Chirurgen und dieser war heute. Was soll ich sagen, irgendwie denke ich das dies verschwendete Zeit war er meinte das kann von einem Muskelanriss kommen ich soll weiter machen und auf Wiedersehen. Ich deutete noch an ob es nicht sein kann, dass eine Nerv oder so eingeklemmt ist, darüber schmunzelte er nur.
Jetzt ist meine Frage nach was hört es sich für euch an? Soll ich einen weiteren Arzt aufsuchen? Ich würde sehr gerne wieder laufen gehen. Bin aber verunsichert und langsam auch traurig weil ich nicht weiß woran ich bin!
Liebe Grüße
Welche Diagnose?
1
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49