Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

2101
Det_isse hat geschrieben:Himmel, hab ich das? Warte, dann mache ich eine Korr.

Ich hatte den lexy eingefügt und die Schriftgröße war bei dir zu mächtig. Besser habe ich das jetzt jedoch auch nicht mehr hinbekommen. So, nun müssten alle Werte stimmen. Überprüfe dies bitte nochmals Todm. :)
Jawoll, jetzt passt es. Du hättest auch die 72kg stehenlassen können, hättest dann aber das Datum in Klammern auf irgendeinen Tag im Jahr 2003 korrigieren müssen :D )

2102
lexy hat geschrieben:
@ Sekretariat: Wieso steht bei mir nix drin? Haste keinen Bock mehr gehabt oder rückt Herr Isser dir aufn Pelz?
:D Det Isser badet und macht sich gerade hübsch für die Nacht. :daumen:

Was sollte ich denn noch schreiben? Das ist dein Ausgangsgewicht und Mittwoch wird gewogen. Hatten wir doch gerade besprochen. Hier ist alles richtig. :zwinker2:
todmirror hat geschrieben:Jawoll, jetzt passt es. Du hättest auch die 72kg stehenlassen können, hättest aber das Datum in Klammern auf irgendeinen Tag im Jahr 2003 korrigieren müssen :D )
Alles gut, Pummelfee ist heute ein wenig anstrengend ... Gut, dass du noch mal nachgeschaut hast.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2104
Warte mal Pummelfee, du sch### mich gerade zusammen, obwohl ich alles richtig gemacht habe? Als deine Lieblingsmutti hätte ich dich vorübergehend ins Heim gesteckt, mein Lieber!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2105
Traut sich hier am Sonntag keiner was zu schreiben, weil alle vom sonntäglichen Kuchenbüffet überzuckert sind und den ganzen Tag nichts anders auf die Reihe bringen, als sich den fetten Ranzen zu streicheln?

Bei mir ist das natürlich anders, ich bin schließlich motiviert und diszipliniert. Und nachdem gestern das Laufen leider wegen extensiver Gartenarbeit und anschliessendem Klettern in der Halle bis abends leider ausfiel, hab ich heute ein paar WKM nachgeholt und diese komische 2 vorm Komma auf der HM-Distanz mal durch ne 1 ersetzt. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass die Ernährung ähnlich diszipliniert ausfiel, das Bier nach dem Klettern alkoholfrei war und die Waage folgerichtig heute beim Zwischenwiegen 81 kg vermeldete :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2106
Jep hat geschrieben:Traut sich hier am Sonntag keiner was zu schreiben, weil alle vom sonntäglichen Kuchenbüffet überzuckert sind und den ganzen Tag nichts anders auf die Reihe bringen, als sich den fetten Ranzen zu streicheln?

Bei mir ist das natürlich anders, ich bin schließlich motiviert und diszipliniert.
Bei mir natürlich auch. War gestern und heute joggen, und habe heute noch gar nicht gesündigt!

Dummerweise habe ich mich auf die Waage gestellt: 69,3 kg nach zwei Wochen Laufpause mit 13 Schlemmertagen. :klatsch: Offensichtlich baut man so ordentlich Muskeln auf, wenn man mit einem ordentlichen Kalorienüberschuss regeneriert! :daumen: Aber hier zählt ja nur, was unterm Strich rauskommt. :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2107
Hi Jep, der RNK ist so groß. Magst du verraten woher du genau kommst?
Ich komme aus Wiesloch.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2108
@Biene: ich wohne am anderen Ende, im hessischen Ried, deswegen steht da auch Rhein Neckar Raum und nicht Kreis. Kreis wäre bei uns hier Bergstraße. Weiter eingrenzen möcht ich's öffentlich nicht, bei Interesse gerne per PM.

@D-Bus: Na wenn man so Muskeln aufbaut, werd ich nochmal knapp vorm Skisaisonopening ein paar Schlemmertage einlegen :D :D :D

2109
Jep hat geschrieben:Traut sich hier am Sonntag keiner was zu schreiben, weil alle vom sonntäglichen Kuchenbüffet überzuckert sind und den ganzen Tag nichts anders auf die Reihe bringen, als sich den fetten Ranzen zu streicheln?
Haha, von wegen. Ich habe ein festes Kaloriendefizit aufgedrückt bekommen, welches ich einhalten soll. Hab grad Abendessen gemacht, Nachtisch (Joghurt) gab´s auch noch und nun stelle ich fest, dass ich immer noch 480kcal zu mir nehmen muss. :D
Wo nehm ich die denn jetzt noch her? Luxusproblem. Kommt davon, wenn man Sonntags länger laufen kann. Und wenn ich gleich noch ne Stunde Krafttraining mache, muss ich noch mal zum Kühlschrank. :P
Diese strikte Kaloriendefizit zwingt mich zum Fressen. tz...

2110
Jep alles kein Problem. Und wie du siehst kann ich nicht lesen :peinlich:
Hab halt nur Rhein-Neckar gelesen :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2113
Ach, ihr seid doch alles Schwachbacken. Ich hab heute von morgens bis abends geschlemmt - man muss sich auch mal was gönnen!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2114
Ethan hat geschrieben:Ach, ihr seid doch alles Schwachbacken. Ich hab heute von morgens bis abends geschlemmt - man muss sich auch mal was gönnen!
Als wir gesagt haben "Du bist ein ganz wertvoller Mensch, auch wenn du fett bist" hast du das doch nicht etwa geglaubt??

2115
D-Bus hat geschrieben:Bei mir natürlich auch. War gestern und heute joggen, und habe heute noch gar nicht gesündigt!

So habe ich diesen Thread aber nicht verstanden. Ich dachte die Maxime lautet: Sündigen aber Überkompensieren! So jedenfalls habe ich es dieses Wochenende gehalten. Gestern Abend habe ich gut gegessen und habe dann - unter geringfügiger Hilfe meiner Frau - eine fabelhafte Flasche Fabelhaft geleert. Heute Nachmittag gab es eine selbstgemachte belgische Waffel (also genau genommen eine selbstgemachte Waffel, die so schmeckte wie eine belgische Waffel) und gleich gibt es die hervorragende Lasagne meiner Ehefrau.

Aber ich hab auch ein bisschen Sport getrieben. Heute morgen war ich 12km laufen. Zum Marathon-Schauen war ich gerade rechtzeitig wieder da. Das hat mich schwer beeindruckt und offenbar mein Vernunftzentrum (so denn überhaupt eines da ist) getrübt. Meine Mutter und Ihr Lebensgefährte sind heute mit Ihren E-Bikes hier aufgetaucht (deshalb die Waffeln) und ich habe mich spontan entschieden, sie laufend auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. So sind dann noch einmal 12,3km auf die Uhr gekommen (im Tempo meines HM letzten Monat). Vermutlich eine totale Schnapsidee - aber Spaß hat es definitiv gemacht!

Also Sündigen und Überkompensieren heißt das (mein) Motto!

2116
Lilly* hat geschrieben:Als wir gesagt haben "Du bist ein ganz wertvoller Mensch, auch wenn du fett bist" hast du das doch nicht etwa geglaubt??
Da ich euch eh nicht für voll nehme, mache ich mir um den Wahrheitsgehalt keine Gedanken.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2118
Lilly* hat geschrieben:Das ist schön. Da kann man doch gleich ehrlich sein. :D
War dieser Faden nicht extra dafür gedacht?

2120
Lilly* hat geschrieben:Dieser ja. Aber im anderen hab ich noch versucht, nett zu sein.
Wozu?

2122
Hab ich schon erwähnt, dass ich gestern im Studio war? Bauch Spezial Hoppelkurs. Mir tut immer noch alles weh. Deswegen heute nur joggen gewesen. Danach Marathon gucken, war ja auch sehr anstregend. Pünktlich zum Finale haben überraschend und ganz spontan die Schwiegereltern geklingelt. Ganz toll - aber ich hab tatsächlich nur von dem selbstgebackenem Kürbisbrot gegessen und den Kuchen stehen lassen.

Nächste Woche gibt's dann hoffentlich mal etwas mehr als gute 50Wkm.

2123
mvm hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt, dass ich gestern im Studio war? Bauch Spezial Hoppelkurs.[...] und den Kuchen stehen lassen.
Ja, hattest du. Neben der Pummelfee.
Den Kuchen unterschlagen und die stolzen Taten doppelt erwähnen. Auf solche billigen Tricks fallen wir nicht rein.

2124
Ok, ich will auch ehrlich sein. Gemäß dem Motto
todmirror hat geschrieben:Sündigen aber Überkompensieren
hab ich heute abend den Grill angeworfen. Mit dem langen Lauf heute habe ich mir das redlich verdient. Lecker wars:
Dateianhänge

2126
2 Brötchen mit Käse und Wurst zum Frühstück, zum Mittag Chicoréeauflauf ( natürlich mit Käse überbacken ), zum Kaffee zwei Stücke Kuchen, abends paar Pommes, zweimal Soljanka, bisschen Fleisch, 3 Bier und ein Schnaps. Sport: 35 min Rollentrainer. Fazit dazu: Kann man sich dran gewöhnen, ist allerdings sehr warm drinnen.

2127
Jep hat geschrieben:Ok, ich will auch ehrlich sein. Gemäß dem Motto

hab ich heute abend den Grill angeworfen. Mit dem langen Lauf heute habe ich mir das redlich verdient. Lecker wars:

Sehr cool! Grillen im Oktober macht ohnehin viel mehr Spaß als im Sommer. Wir grillen seit fünf Jahren jedes Jahr Silvester mit Freunden.

Dein Grillen zählt allerdings allenfalls zur Hälfte - das Gemüse (es sieht super aus, aber was hat Gemüse beim Grillen zu suchen :D ) macht den sonst positiven Gesamteindruck etwas kaputt.

2128
Ich esse gerne Steak, und vom Grill schmecken sie mir am besten und ich krieg sie immer gleich hin. Man könnte mich daher als Ganzjahresgriller mit Schwerpunkt Rindersteaks mit Gemüse, gerne auch mit Schafskäse, bezeichnen. Vor meiner Läuferzeit auch gerne mal 5 h lang gesmokede Sparerips, aber die hab ich mir die letzte Zeit verkniffen. :wink:

2129
Jep hat geschrieben:Ich esse gerne Steak, und vom Grill schmecken sie mir am besten und ich krieg sie immer gleich hin. Man könnte mich daher als Ganzjahresgriller mit Schwerpunkt Rindersteaks mit Gemüse, gerne auch mit Schafskäse, bezeichnen. Vor meiner Läuferzeit auch gerne mal 5 h lang gesmokede Sparerips, aber die hab ich mir die letzte Zeit verkniffen. :wink:
Habe ich dir schon gesagt, dass du ein sehr sehr wertvoller und toller Mensch bist? ;-))

2132
Jep hat geschrieben:Ich esse gerne Steak, und vom Grill schmecken sie mir am besten und ich krieg sie immer gleich hin. Man könnte mich daher als Ganzjahresgriller mit Schwerpunkt Rindersteaks mit Gemüse, gerne auch mit Schafskäse, bezeichnen. Vor meiner Läuferzeit auch gerne mal 5 h lang gesmokede Sparerips, aber die hab ich mir die letzte Zeit verkniffen. :wink:
:beten2: :beten2: :beten2:

Ach man ... nun hab ich am sehr späten Abend noch Appetit bekommen und würde das gerade im Moment gern austesten.... :D ... das hat zugegebenermaßen sehr wenig mit dem Thema "Heißhunger Zucker" zu tun, es gibt auch andere Laster :zwinker2: .
Bild
Bild

2133
Det_isse hat geschrieben: LivelLoveRun aka Gid aka?
D-Bus hatte mir doch mal den netten Namen Fatso gegeben. Ich muss allerdings auch zugeben, dass er nicht sehr eindeutig ist, da er ja auch jeden hier zutrifft.
D-Bus hat geschrieben:Dummerweise habe ich mich auf die Waage gestellt: 69,3 kg ...
Wieso, ist doch alles OK! Dein Ziel fürs Jahresende ist <70 kg und das hast du fast erreicht, eigentlich hast du es ja schon erreicht. Dann kannst du dir doch ruhig mal was gönnen!

Ich finde es echt lustig wie ihr Dickerchen hier alle ganz groß erwähnt was ihr doch an Rumgeschlurfe und Rumgehoppse gemacht habt. Damit haut ihr doch mal gerade das Schoko-Croissant vom Frühstück raus :teufel: .

D-Bus ist ja mein großes Vorbild, zumindest in Sachen Schlemmerwochenende. Gestern ging es ja noch, aber heute Tex-Mex Tortilla (genauer gesagt 2) und zum Nachtisch eine halbe Packung Kekse. Heute Abend noch selbst gebackenes Stuten mit Quark (40 % :peinlich: ) und Marmelade. Eins ist ziemlich klar. Die 68,0 kg die ich jetzt 3* in Folge morgens auf der Waage gesehen habe sind jetzt vorbei. Außerdem noch eine Woche Urlaub, zum Glück zu Hause. Wird aber trotzdem nicht so einfach die Vorgaben einzuhalten. Gut ist zu wissen, dass man hier im Faden den nötigen Zuspruch bekommt.

2134
LiveLoveRun hat geschrieben:D-Bus hatte mir doch mal den netten Namen Fatso gegeben.
Ja, dann sollten wir deinen neuen Nick wohl aufnehmen. Nebenbei, ich hatte natürlich schon den kleinen Seitenhieb verstanden. Isse-Mutti sucht nicht die Nicks alleine aus und Pummelfee war nur ein erster Gedanke für lexy. Wenn ihr also noch fiesere Nicks für diesen strammen jungen Mann habt, nur zu. Hier werden in Gemeinschaft die Leute fertig gemacht und in Grund und Boden gestampft. :daumen:

Ach mal nebenbei, vor 2 Tagen hatte ich ein Schlemmerbuffet, zum Niederknien schön. Habe es ordentlich krachen lassen. Mittag und Abend sind dann spärlicher ausgefallen um meinen Lauf nicht zu riskieren. Ging alles gut. Da ich ernährungstechnisch voll die Ahnung habe, wiege ich heute noch ein klein wenig weniger als am Mittwoch. Und dies mit so einem Schlemmertag. :)

Ihr Schwabbels, bleibt ihr nur weiter so fett. Ich bin so stolz auf mich, kann man ruhig mal anbringen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2138
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt fang nicht auch noch Du mit der Lügerei an.
"Ich mag Menschen, die einem reinen Wein einschenken. Oder Wodka. Wodka geht auch." ... habe ich die Tage noch irgendwo gelesen. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2139
Det_isse hat geschrieben:Hier werden in Gemeinschaft die Leute fertig gemacht und in Grund und Boden gestampft. :daumen:

[...]

Ihr Schwabbels, bleibt ihr nur weiter so fett. Ich bin so stolz auf mich, kann man ruhig mal anbringen. :D
Ich würde Dir ja eigentlich gern sagen wollen, dass ich finde, dass Du stolz auf Dich sein kannst und würde Dir vermutlich sogar zu Deiner Leistung vom Wochenende gratulieren. Ich habe aber viel zu große Angst, mir dafür von Dir einen Anschiss anhören zu müssen, weil dies natürlich der Faden ist, in dem alle in Grund und Boden gestampft werden. Für Freundlichkeiten ist hier wirklich kein Platz :D

2140
todmirror hat geschrieben:Ich würde Dir ja eigentlich gern sagen ...
Ach was, wer benötigt schon Lob und Anerkennung, passt schon. Und danke für deinen Versuch! :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2143
Lilly* hat geschrieben:Würstchengrab ... fänd ich für Tommi ganz nett. :D
Gilt die Bezeichnung nicht nur für Frauen?

2144
lexy hat geschrieben:Haben die Fettbackenferkelchen denn nix zu tun :D ?
Bis jetzt gab es einen Apfel. Das ist ausbaufähig.
Da darfst das Kauen nicht vergessen, mein kleines Ferkelchen.

2145
Lilly* hat geschrieben:Würstchengrab oder Weizengrab fänd ich für Tommi ganz nett. :D
Ethan hat geschrieben:Gilt die Bezeichnung nicht nur für Frauen?
Hm. Spätestens, wenn das Würstchen tot ist, wird es mit dem Verwendungszweck bei Frauen eher nix.
Daher: Nein.
Wir könnten uns übrigens sonntags zum kollektiven Mundauswaschen treffen, während der Rest im Gottesdienst sitzt.

2146
LiveLoveRun hat geschrieben:Wieso, ist doch alles OK! Dein Ziel fürs Jahresende ist <70 kg und das hast du fast erreicht, eigentlich hast du es ja schon erreicht. Dann kannst du dir doch ruhig mal was gönnen!
Ja, aber wie Frau Isse schon so richtig bemerkt hat, hätte ich so bis zum Ende meiner Laufpause gemütlich ein Pfund pro Woche zunehmen können. Nu ist das aber nicht mehr drin, nachdem ich schon 3 kg Muskeln in den letzten zwei Wochen aufgebaut habe.
LiveLoveRun hat geschrieben:Ich finde es echt lustig wie ihr Dickerchen hier alle ganz groß erwähnt was ihr doch an Rumgeschlurfe und Rumgehoppse gemacht habt. Damit haut ihr doch mal gerade das Schoko-Croissant vom Frühstück raus :teufel: .
Oops. Erwischt. :peinlich:
LiveLoveRun hat geschrieben:D-Bus ist ja mein großes Vorbild
That goes without saying.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2147
Ethan hat geschrieben:Gilt die Bezeichnung nicht nur für Frauen?
:wegroll: Bei Würstchen sicher schon. Nur die ganz großen und harten überstehen die Frau :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2148
Jetzt wo das Semester wieder losgeht, wird es schwieriger, den ganzen Verführungen der Mensa zu widerstehen. Insbesondere wenn man einmal täglich gefragt wird, ob man noch mitkommt, sich eine Portion Pommes zu holen o.Ä. Bisher war ich standhaft! :sabber:

2149
Hallo ihr Fettsäcke, morgen ist Wiegetag. Alle schon großartig am zittern?? :D
Heute: Zwei Äpfel ( Ethan ;-) ) , kleine Banane, 300g Quark, 2 EL Müsli, ein halbes Brötchen mit Leberwurst, 2 x Mischbrotschnitte mit Wurst/Käse.
Sport: Nix
Bild
Bild

2150
lexy hat geschrieben:Hallo ihr Fettsäcke, morgen ist Wiegetag. Alle schon großartig am zittern??
Ne, ich freu mich drauf ;-) klappt richtig gut seit vier Tagen Süßkram-frei!

Steffens Konzept:
Steffen42 hat geschrieben:Abnehmkonzept für Triathleten
funktioniert leider nicht bei mir - abends wird gemeinsam gegessen, also gibt's da auch Kohlenhydrate. Was aber trotz laufen vor der Arbeit ganz gut funktioniert ist von 20:00 Uhr (also nach dem Essen) bis zum nächsten Mittag auf Kohlenhydrate weitestgehend zu verzichten. Direkt nach dem Lauf n Shake und kurz nach acht beim PC hochfahren Joghurt mit Proteinmüsli. Keine Ahnung, wie lange das gut geht, heute ist Tag 2.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“