Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

851
Lilly* hat geschrieben:Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Lass es mich so sagen: Wenn nicht irgendwann Gott höchstpersönlich vor mir erscheint und ein Wunder passiert, wird das auch so bleiben.
Vergiß es. Der liebt Überraschungen und erscheint prinzipiell immer dort, wo ihn niemand erwartet. Sein Fehler ist vielleicht, daß er nach wie vor gegen allen Augenschein mit der Intelligenz der Menschen rechnet und hofft, daß die ihn trotzdem erkennen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

852
aghamemnun hat geschrieben:Sein Fehler ist vielleicht, daß er nach wie vor gegen allen Augenschein mit der Intelligenz der Menschen rechnet und hofft, daß die ihn trotzdem erkennen.
Vielleicht sollte er sich mal mit Einstein unterhalten.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

853
Ethan hat geschrieben:Vielleicht sollte er sich mal mit Einstein unterhalten.
Hat er ja längst. Und bei der Gelegenheit hat er Einstein erklärt, daß er an den Menschen glaubt. Was glaubst Du denn sonst, warum Einstein sich von da an bezüglich der Unendlichkeit des Alls nicht mehr sicher war?

854
aghamemnun hat geschrieben:Hat er ja längst. Und bei der Gelegenheit hat er Einstein erklärt, daß er an den Menschen glaubt. Was glaubst Du denn sonst, warum Einstein sich von da an bezüglich der Unendlichkeit des Alls nicht mehr sicher war?
Habe ich noch gar nicht mitbekommen. Du scheinst einen besseren Draht nach oben zu haben. Aber wenigstens bedeutet das, dass Einstein offenbar aufgefahren ist, und es der liebe Gott demzufolge mit Frauengeschichten recht locker nimmt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

855
Ethan hat geschrieben:es der liebe Gott demzufolge mit Frauengeschichten recht locker nimmt.
Ich wäre vorsichtig. Hab ich Dir nicht schonmal erzählt, dass man jemanden, der auch dieser Meinung war und auch "Jan van Irgendwas" hieß, keine 400 Meter von mir in nem Korb an nem Kirchturm gehangen hat?

859
mvm hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig. Hab ich Dir nicht schonmal erzählt, dass man jemanden, der auch dieser Meinung war und auch "Jan van Irgendwas" hieß, keine 400 Meter von mir in nem Korb an nem Kirchturm gehangen hat?
Ach, der erzählt dem lieben Gott einfach, dass es leider keine mit ihm ausgehalten hat, so dass er quasi gezwungen war, sich regelmäßig neue zu suchen. Unschuldige hängt man doch nicht. :D

860
mvm hat geschrieben:Was ist denn "sonstiges"? Oder soll ich lieber nicht fragen? Hm, zu spät...
Turnen, Gymnastik, Rudern...
Eine andere Antwort für "sonstiges" wäre mir auch lieber gewesen, glaub mir. Aber ich gehöre ja jetzt zu den Sportlern. :klatsch:

edit: Ja Markus, ich liege brav im Bett. Licht ist auch schon aus. :hallo:

861
Ich persönlich bin ja der Überzeugung, dass der Typ (ja ich weiß - oder die Frau) selbst die Leute eh nicht aufhängen und auch sonst einiges anders machen würde. Naja, vielleicht sollte ich auch endlich mal die Konsequenzen ziehen und mein Abo da kündigen...

862
mvm hat geschrieben:Ich wäre vorsichtig. Hab ich Dir nicht schonmal erzählt, dass man jemanden, der auch dieser Meinung war und auch "Jan van Irgendwas" hieß, keine 400 Meter von mir in nem Korb an nem Kirchturm gehangen hat?
Eigentlich ist es sehr traurig, dass es einem grade das Personal so unglaublich schwer macht. Und wenn man dann jüngst solche Aussagen liest: "Leider gibt es Kinder, die Zuneigung suchen, weil sie sie zu Hause nicht bekommen. Und vielleicht treffen sie auf Priester, die das zulassen. Das kann ich verstehen", ist zwischen Glauben und Kirche zu differenzieren, vielleicht der letzte Strohhalm.
Naja, vielleicht sollte ich auch endlich mal die Konsequenzen ziehen und mein Abo da kündigen...
Ich war in letzter Zeit sogar ein paar Mal dort. Was die hier vor Ort machen, ist gar nicht so schlecht.

863
Lilly* hat geschrieben:Aber jetzt weiß ich, was meine Mutter mit schlechten Umgang meinte, als sie sagte "Kind, pass auf, mit welchen Leuten du dich abgibst", als sie im Sommer hörte, wieviel km wir jedes WE wegkloppen.
...
D-Bus ist deine Mutter? *grübel*
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

864
Ethan hat geschrieben:Du scheinst einen besseren Draht nach oben zu haben.
Wieso oben? Hast Du meinen vorletzten Beitrag nicht gelesen? Überraschung!!! Alles Gute kommt von unten. Wozu feiert man denn sonst Weihnachten? Und was ist mit Matthäus 25,31-46?

865
Ethan hat geschrieben: Ich war in letzter Zeit sogar ein paar Mal dort. Was die hier vor Ort machen, ist gar nicht so schlecht.
+1
Es gibt sehr viele, die sehr gute Dinge tun. Ich bin sogar ab und an beim Pastor zum Kaffee. :D Oder er bei uns. Den habe ich sowieso in mein Herz geschlossen. :) Irgendwann saßen wir bei ihm im Wohnzimmer rum, haben über Gott und die Welt gequatscht und er meinte zu mir: "Denk doch mal an dich selbst." Das hätte ich von einem Pastor nicht erwartet. Seitdem hat er bei mir ein Stein im Brett. Mein Cousin ist auch beruflich in der katholischen Kirche (als Seelsorger) tätig. Meine ganze Familie ist da sehr engagiert, daher kenne ich dort auch viele Menschen.
Aber es gibt eben auch Idioten. Wie überall. Dennoch mag ich die Kirche als Institution nicht.
Fred128 hat geschrieben:D-Bus ist deine Mutter? *grübel*
D-Bus ist jedenfalls deutlich mütterlicher und sorgsamer mit mir als unsere Forumsmutti. :teufel:

866
Nun aber erst mal einen Guten Morgen! :hallo:
Schon seltsam, kaum spricht man was an, erledigt es sich von alleine. Heute morgen 10km.
33sek/km schneller als gestern, dennoch total locker, Atem ruhig, alles super! Hätte sogar noch was drauflegen können. Ich erinnere mich, dass wir schon öfter festgestellt haben, dass ich wie ein Diesel bin, der nur langsam in die Gänge kommt. Vielleicht brauchte ich einfach ein bischen. Oder es ist die bescheuerte Tagesform. Man weiß es nicht. Egal, der Start in die Woche war jedenfalls sehr gut. :nick:

867
Ethan hat geschrieben:Eigentlich ist es sehr traurig, dass es einem grade das Personal so unglaublich schwer macht.
Ja, was erwartest Du denn auch? Daß die anderen bessere Menschen sein sollen als Du? Religion ist reiner Menschenkram, also menschelt's da auch an allen Ecken und Enden. So einfach ist das.

868
Nachtrag noch, man kommt ja hier zu nix:
Lilly* hat geschrieben:
Ethan hat geschrieben:Ich dusche einfach gerne zu Hause.
Erwarte doch nicht zuviel von Steffen. Das verstehen Menschen, die nicht alleinstehend sind, eben nicht. :-))
Steffen42 hat geschrieben:
Lilly* hat geschrieben:Ich sag's ja. Du verstehst das nicht.
Was hat denn das mit dem Singledasein auf sich?
Lilly, da muss ich Steffen Recht geben - das hat nichts mit Singledasein zu tun. Guck Dir mal die ersten 5 Minuten von American Beauty an, es gibt auch verheiratete Männer, die gerne alleine duschen...

869
Lilly* hat geschrieben:

D-Bus ist jedenfalls deutlich mütterlicher und sorgsamer mit mir als unsere Forumsmutti. :teufel:
Ach was, jammerst du schon wieder?

Als Forumsvati und Mutti verteilen wir unsere Fürsorge nur gerecht. Und mein Ethan ist es eben wert, dass ich mich um ihn kümmere. So einfach ist das. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

870
mvm hat geschrieben:Lilly, da muss ich Steffen Recht geben - das hat nichts mit Singledasein zu tun. Guck Dir mal die ersten 5 Minuten von American Beauty an, es gibt auch verheiratete Männer, die gerne alleine duschen...
Du meinst, euch geht´s nicht besser als mir? Hm. Das beruhigt mich gar nicht.
Det_isse hat geschrieben: Als Forumsvati und Mutti verteilen wir unsere Fürsorge nur gerecht. Und mein Ethan ist es eben wert, dass ich mich um ihn kümmere. So einfach ist das. :teufel:
Ach, ist schon ok. Hat ja auch was. Normalerweise ist mein Dad so´n Typ, der stumpf abwinkt und sagt "Schafft die eh nicht", jetzt ist es zur Abwechslung mal die Mutti, die sowas sagt. :D

871
Lilly* hat geschrieben:Heute morgen 10km.
Wow - hab ich schon erwähnt, dass Montags bei mir immer sport-/lauffrei ist? Hat sich so eingespielt, weil ich regelmäßig nur Sonntags Zeit für nen langen Lauf habe, nachdem ich einen Tag Erholung brauche. Außerdem bin ich am WE dann doch nicht immer so früh, weshalb ich mir einen Tag nehme, um wieder in den Rythmus zu kommen. Aber bei Dir geht das ja, wo Du nicht mehr auf Partys gehst.

872
Lilly* hat geschrieben: euch
Ich bin nicht verheiratet. Aber das hat auch mit meinem ambivalenten Verhältnis zu Sekten und sonstigen Institutionen zu tun, das möchte ich aber hier nicht vertiefen.
Lilly* hat geschrieben:Das beruhigt mich gar nicht.
Keine Sorge - ich hatte nicht das Bedürfnis, Dich zu beruhigen.

873
mvm hat geschrieben:, das möchte ich aber hier nicht vertiefen.
Seit wann bleiben wir hier an der Oberfläche? Ist doch wie beim Training. Man muss dahin, wo es weh tut. :-)

874
aghamemnun hat geschrieben:Wieso oben? Hast Du meinen vorletzten Beitrag nicht gelesen? Überraschung!!! Alles Gute kommt von unten.
Doch, klar. Aber warum Überraschung? Für mich ist er ja dort, wo ich ihn auch erwarte. Also bin ich dankbar, und nicht überrascht.
Wozu feiert man denn sonst Weihnachten?
Du meinst dieses heidnische Fest der Wintersonnenwende? Aber ja, schon klar.

875
aghamemnun hat geschrieben: Religion ist reiner Menschenkram, also menschelt's da auch an allen Ecken und Enden. So einfach ist das.
Ja, so einfach ist das. Und trotzdem tue ich mich damit schwer.

876
Lilly* hat geschrieben:Nun aber erst mal einen Guten Morgen! :hallo:
Ebenfalls - wenn auch verspätet. :hallo:
Heute morgen 10km. 33sek/km schneller als gestern, dennoch total locker, Atem ruhig, alles super! Hätte sogar noch was drauflegen können.
:daumen:
Egal, der Start in die Woche war jedenfalls sehr gut. :nick:

Edit: Ich habe gestern einen Regenerationstag eingelegt, wenn mann so will. 45 min getrabt und ordentlich Speicher aufgefüllt. Tat richtig gut. Schöne Grundlage für die Woche.

877
Lilly* hat geschrieben:Seit wann bleiben wir hier an der Oberfläche? Ist doch wie beim Training. Man muss dahin, wo es weh tut. :-)
Glaub mir, es tat weh. Ist aber lange her, also nicht mehr trainingsrelevant. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck ensteht - es gab keine physische Gewalt. Trotzdem gibt's dazu hier keine Details.

878
Ethan hat geschrieben:
Das ist ja schön, aber irgendwie fühle ich mich wie ein Spießer, wenn ich Montagsmorgens freiwillig um 5:30 Uhr aufstehe, um laufen zu gehen. Sind das die ersten Anzeichen, dass das Leben vorbei ist? :confused:

880
Ethan hat geschrieben:Ja, so einfach ist das. Und trotzdem tue ich mich damit schwer.
Immerhin: Selten hat einer so elegant wie Du die Kurve zurück zum Thema des Threads gekriegt. :D

882
Lilly* hat geschrieben:Sind das die ersten Anzeichen, dass das Leben vorbei ist? :confused:
Selber schuld, wenn Du, nachdem der Wecker geklingelt hat, immer erst mal zum Spiegel rennst.

883
mvm hat geschrieben: Lilly, da muss ich Steffen Recht geben - das hat nichts mit Singledasein zu tun. Guck Dir mal die ersten 5 Minuten von American Beauty an, es gibt auch verheiratete Männer, die gerne alleine duschen...
In der deutschen Synchronfassung ist A. Beauty sogar noch treffender als im Original: "Die morgendliche Dusche war der Höhepunkt meines Tages."

Ich würd sowas allerdings nie unter der Dusche machen, da muss ich Lilly widersprechen. Und Duschköpfe werden von der männlichen Bevölkerung auch nicht zweckentfremdet, soviel ich weiß.

885
aghamemnun hat geschrieben:Immerhin:
Ach, bist du heute wieder, sagen wir mal, gönnerhaft.
Selten hat einer so elegant wie Du die Kurve zurück zum Thema des Threads gekriegt. :D
:D

887
Lilly* hat geschrieben:Das ist ja schön, aber irgendwie fühle ich mich wie ein Spießer, wenn ich Montagsmorgens freiwillig um 5:30 Uhr aufstehe, um laufen zu gehen. Sind das die ersten Anzeichen, dass das Leben vorbei ist? :confused:
Was soll denn daran spießig sein? Ist doch schön, sich als eine/r der ersten der wundenschönen Natur - und das auch gesund und laufend - erfreuen zu können. Für mich bedeutet das nicht, dass das Leben vorbei ist, sondern es wertzuschätzen. Howgh, ich habe gesprochen :zwinker5:

888
Lilly* hat geschrieben:Auch ein schönes Thema für einen Montagmorgen.
Du hast es doch zuerst in den Mund genommen! :D

890
Lilly* hat geschrieben:Naja, Mund ausspülen geht halt schneller als Bettwäsche wechseln. :D
Man sollte dir lieber den Mund mit Seife auswaschen.

Damit hat meine Oma mir übrigens immer gedroht, hat es aber nie umgesetzt.

891
Ethan hat geschrieben:Man sollte dir lieber den Mund mit Seife auswaschen.
Wozu? Es ist doch nichts passiert. :D
Ethan hat geschrieben:Damit hat meine Oma mir übrigens immer gedroht, hat es aber nie umgesetzt.
Wenn du was gesagt hast?

892
Lilly* hat geschrieben: Wenn du was gesagt hast?
Ich muss dir doch jetzt kein Bild malen, oder? Kindermund tut Wahrheit kund - und das ungeschönt :D

893
mvm hat geschrieben:Wow - hab ich schon erwähnt, dass Montags bei mir immer sport-/lauffrei ist? Hat sich so eingespielt, weil ich regelmäßig nur Sonntags Zeit für nen langen Lauf habe, nachdem ich einen Tag Erholung brauche. .
War bei mir auch so. Bzw. habe ich Montags nur einen kleinen 5km Reg-Lauf gemacht, wenn am We 30 oder 30+ Läufe anstanden. Als es auf 40+ ging, habe ich Montags gar nichts mehr gemacht. Naja, Dienstags meist auch nicht mehr. :peinlich: :D

894
Ethan hat geschrieben:Ich muss dir doch jetzt kein Bild malen, oder? Kindermund tut Wahrheit kund - und das ungeschönt :D
Nein, musst du nicht. Von der Steuerrückzahlung hättest du übrigens auch ein wasserdichtes Handy/Laptop holen können. :D

896
mvm hat geschrieben:40+? Is doch schön, ab und an noch von jemanden zu erfahren der/die bekloppter ist, als man selbst...
Die Wahrnehmung verschiebt sich. Jetzt finde ich erst die ab 100km (positiv) bekloppt.

897
Lilly* hat geschrieben:Die Wahrnehmung verschiebt sich.
Aber es gibt auch den (Wahrnehmungs-)Jo-Jo-Effekt - oder wie sieht's mit der Wahrnehmung zurzeit so aus? :D

898
Ethan hat geschrieben:Aber es gibt auch den (Wahrnehmungs-)Jo-Jo-Effekt - oder wie sieht's mit der Wahrnehmung zurzeit so aus? :D
Die Wahrnehmung sagt, dass du mir im Moment zwar weniger auf den Keks gehst als sonst, ich mir aber sicher bin, dass auch hier der Jo-Jo bald wieder zuschlägt. Naja, am Donnerstag haben wir die Hälfte rum und bis jetzt habe ich immerhin kein graues Haar entdeckt. Meine Stirnfalten sind aber stärker geworden. :nene:

899
Lilly* hat geschrieben:Die Wahrnehmung sagt, dass du mir im Moment zwar weniger auf den Keks gehst als sonst, ich mir aber sicher bin, dass auch hier der Jo-Jo bald wieder zuschlägt.
An mir soll's nicht scheitern :nick:
Naja, am Donnerstag haben wir die Hälfte rum ... Meine Stirnfalten sind aber stärker geworden. :nene:
Bei mir sind nur die Einkerbungen zwischen den Bauchmuskeln tiefer geworden :)

900
Lilly* hat geschrieben: Meine Stirnfalten sind aber stärker geworden.
Dein Laufstil ist trotz Falten aber gut!
:D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“