Ethan hat geschrieben:Das ist wie mit Fosters - das trinkt in Australien kein Mensch.
Eben.Unheard hat geschrieben:Der ist nur für die Touristen.
Bei Oma gab's immer Bünting. Und sämtliche Verwandtschaft meiner Mutter steht da heute noch drauf. Aber wie gesagt Ems- und damit nicht ganz Ostfriesland. Schlimm. Meine Mitbewohnerin war mal Teeeinkäuferin und da auch in Asien unterwegs. Seitdem gibt's bei uns nur noch FTGFOP1 (also wenn es Darjeeling gibt, natürlich sind daneben noch gefühlte 100 andere Sorten vorrätig). Bünting darf ich nicht mehr kaufen. Mittlerweile muss ich sogar zugeben, dass der nicht schmeckt.Ethan hat geschrieben:Zu Tee könnte ich dir Geschichten erzählen...
Seufz. Und nein, ist keine Alterserscheinung von mir. Ende der 80er ist leider die Musik gestorben. Da kam nix mehr nach.mvm hat geschrieben: "Früher" gab es bei WDR1 (Vorläufer von 1Live) jeden Abend Musikspezialsendungen. Wirklich schräge Sachen - das meiste eben Düsterkram. Steffen wird sich sicher auch noch an "Grafitti" mit Thomas Elbern erinnern. Seufz...
mvm hat geschrieben: Tee-Geschichte hätte ich auch noch: Vater wundert sich (also von hier) beim ersten Schwiegereltern-Besuch, dass der Kaffee so dünn ist. Auf die Idee, dass es zum Kuchen Tee gibt, ist er damals (sechziger) nicht gekommen. Obwohl er den ersten Schluck prustend über den Tisch verteilt hat, hatte mein Opa keine Einwände gegen ihn. Auch da wurde die Bereitschaft, sich auf die Kultur einzulassen, offensichtlich belohnt...
PlanB ist das erste was ich abschalte. Totaler Schrott, was die da spielen. Mucke für so Hipsterbartträgerfixiefahrer.mvm hat geschrieben:Kein Vergleich.
Seit ein paar Monaten laufen wieder die Grenzwellen mit Ecki Stieg. Nicht ganz das gleiche wie damals bei FFN (noch so ein "verlorener Sender), aber ganz ok. Kommt aber zu spät, und Stream aufzunehmen ist mir zu aufwendig.Steffen42 hat geschrieben:PlanB ist das erste was ich abschalte.
Lass es. Wir alten Säcke sehen so richtig affig aus, wenn wir uns als Waver verkleiden.mvm hat geschrieben:Muss mir nur noch n Kajal besorgen...
Du verallgemeinerst schon wieder. Ich bin ja schlank und frisch rasiert, wenn ich vor die Tür gehe.Steffen42 hat geschrieben:Lass es. Wir alten Säcke sehen so richtig affig aus, wenn wir uns als Waver verkleiden.![]()
Menno - da wollte ich auch hin. Passte aber terminlich nicht. Hab die zuletzt 2014 auf dem Amphi gesehen. War aber ne Katastrphe, da wg. technischer Problem und Anwohnerstress nur 30 Minuten Programm.Steffen42 hat geschrieben:Ich war neulich bei den Krupps in Krefeld.
mvm und ich sind M45 und Du M35. Das ist eine andere Musikgeneration. Eine völlig andere.Ethan hat geschrieben:Von wem redet ihr da? Kenn ich alle nicht.
Den kenne ich nicht. Hört sich nach Schnulzenheini an. Aber meld Dich, dann machen wir das Rheinland mal unsicher. Können ja auch in einer schönen Stadt wie Düsseldorf was machen.Ethan hat geschrieben:Ich bin im Februar in Köln bei Ennio Morricone - wie geil ist das denn bitteschön? War rhetorisch - geiler geht's nimmer.
Ja, ich auch. Nur unrasiert.mvm hat geschrieben:Du verallgemeinerst schon wieder. Ich bin ja schlank und frisch rasiert, wenn ich vor die Tür gehe.
Hatte ich von gehört. Amphi ist mir zu viel Streß, bin nicht so der Festivaltyp. In der Kufa in Krefeld hatten die ja jetzt so eine "schwarze Serie", hatte schon überlegt, da hinzugehen. Nur find ich DAF jetzt nicht so dolle.mvm hat geschrieben: Menno - da wollte ich auch hin. Passte aber terminlich nicht. Hab die zuletzt 2014 auf dem Amphi gesehen. War aber ne Katastrphe, da wg. technischer Problem und Anwohnerstress nur 30 Minuten Programm.
+1 Bin eher die Nirvana-Generation.Steffen42 hat geschrieben:mvm und ich sind M45 und Du M35. Das ist eine andere Musikgeneration. Eine völlig andere.
WTF?! Guckst du das geilste Lied ever, und zwar (dieses) hier. Da weint der Friese.Den kenne ich nicht. Hört sich nach Schnulzenheini an.
Gerne. Komme Do am 18.02. an und fahre Freitag Abend wieder.Aber meld Dich, dann machen wir das Rheinland mal unsicher. Können ja auch in einer schönen Stadt wie Düsseldorf was machen.
+1mvm hat geschrieben:Na, Steffen, den dürftest Du aber auch kennen. Macht ganz nette Filmmusik. Und müsste älter sein als wir drei zusammen...
Was, ist das ne Hete?mvm hat geschrieben:DAF sind großartig. Wenn Gabi vor lauter M45 mit "Rücken" brüllt: "Du bist jung, Du bist schön, nimm Dir, was Du willst.", das hat schon was. Neuerdings achtet er auch bei jeder Bühnenshow drauf, dass man ihm seine sexuelle Orientierung ansieht. Großartig.
Nö - die Mitbewohnerin wohnt tatsächlich bei mir (seit über 20 Jahren übrigens - die kannte mich also schon, als ich noch fetter war). Und ist weiblich. Nur fehlt uns im Gegensatz zu Steffen der amtliche Zettel, auf dem steht, dass wir uns lieb haben. Deswegen schwanke ich immer zwischen "meine Frau" und "meine Mitbewohnerin". Sie selbst findet die letzte Bezeichnung ziemlich scheiße. Aber, wenn ich sie als meine Frau vorstelle, sagt sie auch immer: "Wir sind nicht verheiratet - das kommt Dir nur so vor."Lilly* hat geschrieben:M45 und WG? Oder was ist das immer mit dieser ominösen "Mitbewohnerin"?![]()
Mit der Einschätzung kann ich gut leben.Lilly* hat geschrieben:Die Menschen aus Westfalen
Wie jetzt? Wilde Ehe war okay, aber amtlich verheiratet nicht? Sowas. Oder waren die einfach eifersüchtig auf Oma bzw. Opa und hatten sich bis dahin selber noch Chancen ausgerechnet?Ethan hat geschrieben: Aber seitdem die wilde Ehe "amtlich" vollzogen wurde, sind sie von allein Parteien im Mietshaus (nach über 25 Jahren) gemieden worden.
Hm? Heut bist aber 'n bisschen schwer von Begriff. Ne, sie wurden gemieden, als sie dann zusammengezogen sind. Geheiratet haben sie noch, aber erst, nachdem sie dort ausgezogen sind.Lilly* hat geschrieben:Wie jetzt? Wilde Ehe war okay, aber amtlich verheiratet nicht? Sowas. Oder waren die einfach eifersüchtig auf Oma bzw. Opa und hatten sich bis dahin selber noch Chancen ausgerechnet?
Ah, ich ging als strengerzogene Katholikin selbstredend davon aus, dass sie geheiratet haben, bevor sie zusammengezogen sind! Sodom und Gomorrha in deiner Familie. Das erklärt einiges.Ethan hat geschrieben:Hm? Heut bist aber 'n bisschen schwer von Begriff. Ne, sie wurden gemieden, als sie dann zusammengezogen sind. Geheiratet haben sie noch, aber erst, nachdem sie dort ausgezogen sind.
Ich bin mit dem Rad 3 km zum Restaurant gefahren - zählt das?Lilly* hat geschrieben:Wer bei dem wunderbaren Wetter noch nicht draußen war, sollte schleunigst in die Laufschuhe oder auf das Rad springen und draußen eine Runde drehen, es ist herrlich!!!
Ich bewunder ja deine Willenskraft, da kann meine nicht mithalten. Ich versuche gerade Gewicht zu verlieren, indem ich meine guten Vorsätze über Bord werfe. Klappt, welch Wunder, nicht wirklich. Aber ich ja höre auf meinen Körper, und dem ist grad nach Erholung - und die gönne ich ihm auch. Ach, wir Dicken sind doch nie um eine Ausrede verlegen.Kurz, bevor ich wieder zuhause ankam, querte ich noch die "Piazza Italiana", da standen sie alle in der Sonne beim Saitta mit Weißwein, Oliven und Brot. Jetzt mit einem Weißwein in die Sonne sitzen wär echt ein Träumchen...![]()
![]()
![]()
3km? Hm. Besser als nix, oder? Aber mal ehrlich, es ist so herrlich draußen, da mag man nach 3km doch gar nicht aufhören!Ethan hat geschrieben:Ich bin mit dem Rad 3 km zum Restaurant gefahren - zählt das?
Tja, und die Willensstärke... Hab mir dein Foto in Lebensgröße ausgedruckt und an die Schlafzimmerdecke gepinnt. Du hängst jetzt wie ein Damoklesschwert über mir.Ethan hat geschrieben:Ich bewunder ja deine Willenskraft, da kann meine nicht mithalten.
Wenn man's genau nimmt, waren's ja 6 km. Und über den Wochenmarkt bin ich auch geschlendert, aber auch nur, um mir mit so mancher Leckerei die Fahrradtasche zu füllen. Leider komm ich an dem Antipasti-Stand nie vorbeiLilly* hat geschrieben:3km? Hm. Besser als nix, oder?
Ach, wenn man morgens schon >15k auf den Füßen zurückgelegt hat, relativiert sich das ein bisschen. Und so dolle ist das Wetter bei uns auch nicht.Aber mal ehrlich, es ist so herrlich draußen, da mag man nach 3km doch gar nicht aufhören!![]()
Einfach herrlich! Als hät' Hera Lind einen Reiseführer geschrieben.Der blaue Himmel, der Rhein glitzerte, die Sykline strahlte, die weißen Schiffe, das rotgoldene Herbstlaub..
Ich wurde heute Morgen beim Joggen durch die Stadt auch von einem Herrn angesprochen, allerdings war dieser um einiges jünger. Er hat mich mit der Frage konfrontiert, warum ich denn so "blöd glotzen" würde. Die Antwort blieb ich ihm schuldig.*seufz* Einfach toll. Auf der Brücke sprach mich im Vorbeilaufen ein älterer Mann an: "Na, Sie haben aber Spaß!" Da fiel mir erst auf, dass ich mit einem Honigkuchenpferdgrinsen unterwegs war.![]()
Hatte ich auch schon vor, aber da hängt ja schon der Spiegel.Tja, und die Willensstärke... Hab mir dein Foto in Lebensgröße ausgedruckt und an die Schlafzimmerdecke gepinnt.
Ein hängendes Schwert? Ich weiß nicht, ob mir diese Metapher gefällt.Du hängst jetzt wie ein Damoklesschwert über mir.![]()
Eines von denen hier?Lilly* hat geschrieben: Hab mir dein Foto in Lebensgröße ausgedruckt und an die Schlafzimmerdecke gepinnt.
Meine Prinzessin, du bist ein Träumchen für Isse.Ethan hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]39499[/ATTACH]
pff. Ich hab eben nur so eine blöde Handykamera und scheiß Licht hier.Ethan hat geschrieben:Pff. Deine Fotos sehen aber extrem bearbeitet aus, so von der Farbe und so. Na ja. Aber okay, schlecht sehen sie nicht aus.
Du hast eine falsche Vorstellung von Ostfrieslandlexy hat geschrieben:Ethan ich meine schon echte Sonne, ich glaube nicht dass der Tussitoaster was für normale Menschen ist![]()
Genau. So wird's sein.Lilly* hat geschrieben:pff. Ich hab eben nur so eine blöde Handykamera und scheiß Licht hier.
Bist ja nur neidisch, dass es bei schlechter Qualität schon so gut aussieht.![]()
Genau. Lilly kann schon mal von dem anderen Friesen lernen, wie man's nicht macht.Det_isse hat geschrieben:Lilly, du könntest eigentlich einpacken, geh heim und such dir eine andere Beschäftigung.![]()
Hey, ich habe ein 88-Tage-Abo auf einen ausgepackten Ostfriesen, der mir oben-ohne-Fotos aufs Handy schickt. Ich weiß ja, dass du gern an meiner Stelle wärst. Aber anscheinend warst du als Challenge-Gegnerin nicht willensstark genug. Sorry, Miss Berlin, aber wird nicht eingepackt, sondern ausgepackt. Wenigstens fallen für euch auch ein paar der Leckerbissen hier ab. Also nicht rumnölen.Det_isse hat geschrieben: Lilly, du könntest eigentlich einpacken, geh heim und such dir eine andere Beschäftigung.
Ethan hat geschrieben:Genau. Lilly kann schon mal von dem anderen Friesen lernen, wie man's nicht macht.![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“