Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

1101
Ethan hat geschrieben:Das ist wie mit Fosters - das trinkt in Australien kein Mensch.
Unheard hat geschrieben:Der ist nur für die Touristen.
Eben.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1102
Ethan hat geschrieben:Zu Tee könnte ich dir Geschichten erzählen...
Bei Oma gab's immer Bünting. Und sämtliche Verwandtschaft meiner Mutter steht da heute noch drauf. Aber wie gesagt Ems- und damit nicht ganz Ostfriesland. Schlimm. Meine Mitbewohnerin war mal Teeeinkäuferin und da auch in Asien unterwegs. Seitdem gibt's bei uns nur noch FTGFOP1 (also wenn es Darjeeling gibt, natürlich sind daneben noch gefühlte 100 andere Sorten vorrätig). Bünting darf ich nicht mehr kaufen. Mittlerweile muss ich sogar zugeben, dass der nicht schmeckt.

Tee-Geschichte hätte ich auch noch: Vater wundert sich (also von hier) beim ersten Schwiegereltern-Besuch, dass der Kaffee so dünn ist. Auf die Idee, dass es zum Kuchen Tee gibt, ist er damals (sechziger) nicht gekommen. Obwohl er den ersten Schluck prustend über den Tisch verteilt hat, hatte mein Opa keine Einwände gegen ihn. Auch da wurde die Bereitschaft, sich auf die Kultur einzulassen, offensichtlich belohnt...

1103
Lilly* hat geschrieben:3 ganze Jahre lang hat er versucht, sich dort zu intergrieren.
Rheinländer sind bekanntlich nicht fähig, sich irgendwo außerhalb des Rheinlandes zu integrieren. Und oft noch nicht mal dort.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

1104
mvm hat geschrieben: "Früher" gab es bei WDR1 (Vorläufer von 1Live) jeden Abend Musikspezialsendungen. Wirklich schräge Sachen - das meiste eben Düsterkram. Steffen wird sich sicher auch noch an "Grafitti" mit Thomas Elbern erinnern. Seufz...
Seufz. Und nein, ist keine Alterserscheinung von mir. Ende der 80er ist leider die Musik gestorben. Da kam nix mehr nach.

1105
mvm hat geschrieben: Tee-Geschichte hätte ich auch noch: Vater wundert sich (also von hier) beim ersten Schwiegereltern-Besuch, dass der Kaffee so dünn ist. Auf die Idee, dass es zum Kuchen Tee gibt, ist er damals (sechziger) nicht gekommen. Obwohl er den ersten Schluck prustend über den Tisch verteilt hat, hatte mein Opa keine Einwände gegen ihn. Auch da wurde die Bereitschaft, sich auf die Kultur einzulassen, offensichtlich belohnt...
:daumen:

Meine Oma kommt gebürtig aus Hagen. Als die nach dem Krieg am Hungern waren, gab es dort nix. In einem serbischen Flüchtlingslager gab es aber Tee. Man sagte ihr dann, dass die in Ostfriesland da ganz heiß drauf wären und sie - dort - alles (an Lebensmitteln) dafür bekommen könnte. Konnte meine Oma natürlich kaum glauben, aber sie hat dann den Tee "gehamstert" und kam damit nach Ostfriesland. Und die Ostfriesen haben ihr alles dafür gegeben - sie konnte es nicht begreifen. Als sie dann alles getauscht hatte, ist sie in ein Emder Lokal gegangen, um endlich was zu essen. Und dort hat sie dann meinen Opa kennengelernt. Sie fuhr zwar am nächsten Tag zurück, kam aber wieder :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1106
mvm hat geschrieben:Kein Vergleich.
PlanB ist das erste was ich abschalte. Totaler Schrott, was die da spielen. Mucke für so Hipsterbartträgerfixiefahrer.

Hab ich eigentlich mal erzählt, dass ich den 1Livern eine Mail geschickt hatte und gebeten hatte, dass sie jetzt mal mindestens eine Woche morgens zwischen 6 und 7 NICHT Pink spielen sollen? :D

1107
Tja, ich höre Radio Ostfriesland - ein unkommerzieller Sender. Manchmal zum Wände hochgehen, aber sonst ganz nett. Schön ist, dass die dauernd vergessen das Mikro auszuschalten und man die Freaks dann während des Liedes quatschen hört.

1108
Steffen42 hat geschrieben:PlanB ist das erste was ich abschalte.
Seit ein paar Monaten laufen wieder die Grenzwellen mit Ecki Stieg. Nicht ganz das gleiche wie damals bei FFN (noch so ein "verlorener Sender), aber ganz ok. Kommt aber zu spät, und Stream aufzunehmen ist mir zu aufwendig.

Aber Thomas Elbern ist wohl noch unterwegs, wenn ich das richtig mitbekomme. Escape with Romeo spielen sogar im Januar irgendwo. Um mich mal wieder ein wenig in Nostalgie und Selbstmitleid zu baden, könnte ich mir das mal wieder antun. Muss mir nur noch n Kajal besorgen...

1109
mvm hat geschrieben:Muss mir nur noch n Kajal besorgen...
Lass es. Wir alten Säcke sehen so richtig affig aus, wenn wir uns als Waver verkleiden. :D

Ich war neulich bei den Krupps in Krefeld. Geiles Konzert übrigens, auch super Vorgruppen, dürften Dir gefallen: Janosch Moldau und The Red Paintings.
Was da aber auffiel: entweder dicke Wampe oder Bandscheibenvorfall oder beides. Die wenigen, die dann noch angemalt und kostümiert waren, sahen extrem albern aus. Vor allem beim Tanzen :hihi: . Meine Frau sagte dann: "zum Glück sind wir nicht geistig wie die Jungs in den 80ern hängen geblieben." No Comment :D

1110
Von wem redet ihr da? Kenn ich alle nicht. Ich bin im Februar in Köln bei Ennio Morricone - wie geil ist das denn bitteschön? War rhetorisch - geiler geht's nimmer.

1111
Steffen42 hat geschrieben:Lass es. Wir alten Säcke sehen so richtig affig aus, wenn wir uns als Waver verkleiden. :D
Du verallgemeinerst schon wieder. Ich bin ja schlank und frisch rasiert, wenn ich vor die Tür gehe.
Steffen42 hat geschrieben:Ich war neulich bei den Krupps in Krefeld.
Menno - da wollte ich auch hin. Passte aber terminlich nicht. Hab die zuletzt 2014 auf dem Amphi gesehen. War aber ne Katastrphe, da wg. technischer Problem und Anwohnerstress nur 30 Minuten Programm.

1112
Ethan hat geschrieben:Von wem redet ihr da? Kenn ich alle nicht.
mvm und ich sind M45 und Du M35. Das ist eine andere Musikgeneration. Eine völlig andere.
Ethan hat geschrieben:Ich bin im Februar in Köln bei Ennio Morricone - wie geil ist das denn bitteschön? War rhetorisch - geiler geht's nimmer.
Den kenne ich nicht. Hört sich nach Schnulzenheini an. Aber meld Dich, dann machen wir das Rheinland mal unsicher. Können ja auch in einer schönen Stadt wie Düsseldorf was machen.

1114
mvm hat geschrieben:Du verallgemeinerst schon wieder. Ich bin ja schlank und frisch rasiert, wenn ich vor die Tür gehe.
Ja, ich auch. Nur unrasiert.
mvm hat geschrieben: Menno - da wollte ich auch hin. Passte aber terminlich nicht. Hab die zuletzt 2014 auf dem Amphi gesehen. War aber ne Katastrphe, da wg. technischer Problem und Anwohnerstress nur 30 Minuten Programm.
Hatte ich von gehört. Amphi ist mir zu viel Streß, bin nicht so der Festivaltyp. In der Kufa in Krefeld hatten die ja jetzt so eine "schwarze Serie", hatte schon überlegt, da hinzugehen. Nur find ich DAF jetzt nicht so dolle.

1115
mvm hat geschrieben:Na, Steffen, den dürftest Du aber auch kennen. Macht ganz nette Filmmusik.
Mal eben gegoogelt. Ja, kenne ich. Bin aber was Filme angeht das krasse Gegenteil zu Jan. Not my business.

1116
Steffen42 hat geschrieben:mvm und ich sind M45 und Du M35. Das ist eine andere Musikgeneration. Eine völlig andere.
+1 Bin eher die Nirvana-Generation.
Den kenne ich nicht. Hört sich nach Schnulzenheini an.
WTF?! Guckst du das geilste Lied ever, und zwar (dieses) hier. Da weint der Friese.
Aber meld Dich, dann machen wir das Rheinland mal unsicher. Können ja auch in einer schönen Stadt wie Düsseldorf was machen.
Gerne. Komme Do am 18.02. an und fahre Freitag Abend wieder.
mvm hat geschrieben:Na, Steffen, den dürftest Du aber auch kennen. Macht ganz nette Filmmusik. Und müsste älter sein als wir drei zusammen...
+1

1117
DAF sind großartig. Wenn Gabi vor lauter M45 mit "Rücken" brüllt: "Du bist jung, Du bist schön, nimm Dir, was Du willst.", das hat schon was. Neuerdings achtet er auch bei jeder Bühnenshow drauf, dass man ihm seine sexuelle Orientierung ansieht. Großartig.

1118
mvm hat geschrieben:DAF sind großartig. Wenn Gabi vor lauter M45 mit "Rücken" brüllt: "Du bist jung, Du bist schön, nimm Dir, was Du willst.", das hat schon was. Neuerdings achtet er auch bei jeder Bühnenshow drauf, dass man ihm seine sexuelle Orientierung ansieht. Großartig.
Was, ist das ne Hete?
:hihi:

Was Dich dann übrigens interessieren könnte, das läuft grade in der Musikhauptstadt:
Electri_City Conference in Düsseldorf vom 29. - 31. Oktober

Hab leider am WE keine Zeit.

1121
Wo wir grad beim Thema waren....

Die Menschen aus Westfalen

Die Menschen in Westfalen gelten als bodenständig, ruhig und strebsam. Sie stehen in dem Ruf, diese Eigenschaften gelegentlich zu einer gewissen Sturheit ausarten zu lassen. Ihre Nachbarn, die Rheinländer, machen sich gerne über die "Malochermentalität" der Westfalen lustig. Die leichte, lebensfrohe Art des Rheinländers ist dem strebsamen, immer zielorientierten Westfalen eher fremd.

Der Humor der Westfalen ist eher trocken. Die westfälische Direktheit, kommt Zuzüglern aus dem norddeutschen Raum entgegen und stößt Rheinländer, Bayern sowie manchen anderen Süddeutschen eher ab. Dabei will der Westfale nicht unhöflich sein oder einen anderen Menschen vor den Kopf stoßen. Er möchte seine wertvolle Zeit einfach nicht mit Gerede verschwenden. In dieser Hinsicht wird er sich auch mit Berlinern gut verstehen.

1126
Lilly* hat geschrieben:M45 und WG? Oder was ist das immer mit dieser ominösen "Mitbewohnerin"? :confused:
Nö - die Mitbewohnerin wohnt tatsächlich bei mir (seit über 20 Jahren übrigens - die kannte mich also schon, als ich noch fetter war). Und ist weiblich. Nur fehlt uns im Gegensatz zu Steffen der amtliche Zettel, auf dem steht, dass wir uns lieb haben. Deswegen schwanke ich immer zwischen "meine Frau" und "meine Mitbewohnerin". Sie selbst findet die letzte Bezeichnung ziemlich scheiße. Aber, wenn ich sie als meine Frau vorstelle, sagt sie auch immer: "Wir sind nicht verheiratet - das kommt Dir nur so vor."
Lilly* hat geschrieben:Die Menschen aus Westfalen
Mit der Einschätzung kann ich gut leben.

1127
Meine Oma war seit 1958 Witwe, und ihr zweiter Mann, "mein" Opa, war ebenfalls früh verwitwet. Beide lebten schon ewig mit ihren jeweiligen Familien/Kindern in dem selben Mietshaus. Als dann alle Kinder aus dem Haus bzw. aus der jeweiligen Wohnung waren, sind meine Oma und mein Opa dann irgendwann zusammen in die Wohnung von meinem Opa gezogen. Dass zwischen den beiden was war, wussten alle, das war kein Geheimnis. Aber seitdem die wilde Ehe "amtlich" vollzogen wurde, sind sie von allein Parteien im Mietshaus (nach über 25 Jahren) gemieden worden.

Ja, auch so können Ostfriesen sein. Oder Deutsche. Wie man will.

1128
Ethan hat geschrieben: Aber seitdem die wilde Ehe "amtlich" vollzogen wurde, sind sie von allein Parteien im Mietshaus (nach über 25 Jahren) gemieden worden.
Wie jetzt? Wilde Ehe war okay, aber amtlich verheiratet nicht? Sowas. Oder waren die einfach eifersüchtig auf Oma bzw. Opa und hatten sich bis dahin selber noch Chancen ausgerechnet?

1129
Lilly* hat geschrieben:Wie jetzt? Wilde Ehe war okay, aber amtlich verheiratet nicht? Sowas. Oder waren die einfach eifersüchtig auf Oma bzw. Opa und hatten sich bis dahin selber noch Chancen ausgerechnet?
Hm? Heut bist aber 'n bisschen schwer von Begriff. Ne, sie wurden gemieden, als sie dann zusammengezogen sind. Geheiratet haben sie noch, aber erst, nachdem sie dort ausgezogen sind.

1130
Ethan hat geschrieben:Hm? Heut bist aber 'n bisschen schwer von Begriff. Ne, sie wurden gemieden, als sie dann zusammengezogen sind. Geheiratet haben sie noch, aber erst, nachdem sie dort ausgezogen sind.
Ah, ich ging als strengerzogene Katholikin selbstredend davon aus, dass sie geheiratet haben, bevor sie zusammengezogen sind! Sodom und Gomorrha in deiner Familie. Das erklärt einiges. :nene:

1132
Jep hat geschrieben:Lilly, das sind doch Friesen, ein heidnisches keltisches Volk *duckundweg*
Woher soll ich das wissen? Ich kenne nur friesische Pferde. Und ein friesisches dickes Pony. Und einen kleinen friesischen ängstlichen Kater.

1133
Hatte meine TE heute geswitcht. Morgens Kraft statt Laufen. Hatte irgendwie das Gefühl, heute ist es besser, nach Feierabend die stressige Woche "wegzulaufen". Wollte eigentlich eine gemütliche entspannte Runde zum Runterkommen drehen, hatte mich daher etwas dicker angezogen. Stattdessen wurde ein 12,5km TDL draus, hatte die Schweißtropfen in den Wimpern hängen. Yeah. Funfaktor 100%. Es wird wieder... :nick:

1134
Wer bei dem wunderbaren Wetter noch nicht draußen war, sollte schleunigst in die Laufschuhe oder auf das Rad springen und draußen eine Runde drehen, es ist herrlich!!! War grad knapp 2h gemütlich im T-Shirt am Rhein unterwegs. :bounce:

Kurz, bevor ich wieder zuhause ankam, querte ich noch die "Piazza Italiana", da standen sie alle in der Sonne beim Saitta mit Weißwein, Oliven und Brot. Jetzt mit einem Weißwein in die Sonne sitzen wär echt ein Träumchen... :weinen: :weinen: :weinen:

1135
Lilly* hat geschrieben:Wer bei dem wunderbaren Wetter noch nicht draußen war, sollte schleunigst in die Laufschuhe oder auf das Rad springen und draußen eine Runde drehen, es ist herrlich!!!
Ich bin mit dem Rad 3 km zum Restaurant gefahren - zählt das?
Kurz, bevor ich wieder zuhause ankam, querte ich noch die "Piazza Italiana", da standen sie alle in der Sonne beim Saitta mit Weißwein, Oliven und Brot. Jetzt mit einem Weißwein in die Sonne sitzen wär echt ein Träumchen... :weinen: :weinen: :weinen:
Ich bewunder ja deine Willenskraft, da kann meine nicht mithalten. Ich versuche gerade Gewicht zu verlieren, indem ich meine guten Vorsätze über Bord werfe. Klappt, welch Wunder, nicht wirklich. Aber ich ja höre auf meinen Körper, und dem ist grad nach Erholung - und die gönne ich ihm auch. Ach, wir Dicken sind doch nie um eine Ausrede verlegen.

Wachst, meine (Bein-)Muskeln, wachst...

:winken:

1136
Ethan hat geschrieben:Ich bin mit dem Rad 3 km zum Restaurant gefahren - zählt das?
3km? Hm. Besser als nix, oder? Aber mal ehrlich, es ist so herrlich draußen, da mag man nach 3km doch gar nicht aufhören! :confused:
Also, jedenfalls ist bei uns herrliches Wetter.
Ich mag eigentlich Regenläufe lieber und das gibt der Herbst bisher nicht wirklich her. Aber da es jetzt endlich kühl genug draußen ist (ich kann die Hitze ja nicht ab), kann ich mich endlich auch an dem strahlend blauen Himmel erfreuen. War wirklich grandios! Der blaue Himmel, der Rhein glitzerte, die Sykline strahlte, die weißen Schiffe, das rotgoldene Herbstlaub.. *seufz* Einfach toll. Auf der Brücke sprach mich im Vorbeilaufen ein älterer Mann an: "Na, Sie haben aber Spaß!" Da fiel mir erst auf, dass ich mit einem Honigkuchenpferdgrinsen unterwegs war. :D
Ethan hat geschrieben:Ich bewunder ja deine Willenskraft, da kann meine nicht mithalten.
Tja, und die Willensstärke... Hab mir dein Foto in Lebensgröße ausgedruckt und an die Schlafzimmerdecke gepinnt. Du hängst jetzt wie ein Damoklesschwert über mir. :hihi:

1137
Lilly* hat geschrieben:3km? Hm. Besser als nix, oder?
Wenn man's genau nimmt, waren's ja 6 km. Und über den Wochenmarkt bin ich auch geschlendert, aber auch nur, um mir mit so mancher Leckerei die Fahrradtasche zu füllen. Leider komm ich an dem Antipasti-Stand nie vorbei :peinlich:
Aber mal ehrlich, es ist so herrlich draußen, da mag man nach 3km doch gar nicht aufhören! :confused:
Ach, wenn man morgens schon >15k auf den Füßen zurückgelegt hat, relativiert sich das ein bisschen. Und so dolle ist das Wetter bei uns auch nicht.
Der blaue Himmel, der Rhein glitzerte, die Sykline strahlte, die weißen Schiffe, das rotgoldene Herbstlaub..
Einfach herrlich! Als hät' Hera Lind einen Reiseführer geschrieben.
*seufz* Einfach toll. Auf der Brücke sprach mich im Vorbeilaufen ein älterer Mann an: "Na, Sie haben aber Spaß!" Da fiel mir erst auf, dass ich mit einem Honigkuchenpferdgrinsen unterwegs war. :D
Ich wurde heute Morgen beim Joggen durch die Stadt auch von einem Herrn angesprochen, allerdings war dieser um einiges jünger. Er hat mich mit der Frage konfrontiert, warum ich denn so "blöd glotzen" würde. Die Antwort blieb ich ihm schuldig.
Tja, und die Willensstärke... Hab mir dein Foto in Lebensgröße ausgedruckt und an die Schlafzimmerdecke gepinnt.
Hatte ich auch schon vor, aber da hängt ja schon der Spiegel.
Du hängst jetzt wie ein Damoklesschwert über mir. :hihi:
Ein hängendes Schwert? Ich weiß nicht, ob mir diese Metapher gefällt.

1138
Lilly* hat geschrieben: Hab mir dein Foto in Lebensgröße ausgedruckt und an die Schlafzimmerdecke gepinnt.
Eines von denen hier? :D
Für Lilly wird es langsam "hart". :D

1140
Ethan hat geschrieben:Eines von denen hier? :D
Genau. Eins von denen, auf denen das hängende Schwert nicht zu sehen ist. :teufel:
Ethan hat geschrieben:Für Lilly wird es langsam "hart".
Apropos hart:
P.S.: An deinen Schultern könntest du noch ein bischen arbeiten, aber sonst recht ok. :P

1141
Hast recht, lexy. Mit Solarium könnte ich noch was rausholen. Die Pumper sind doch auch immer ganz dolle braun. Vielleicht noch wasserstoffblonde Haare dazu, wegen Kontrast und so :D

1142
Ethan hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]39499[/ATTACH]
Meine Prinzessin, du bist ein Träumchen für Isse. :liebe:

Lilly, du könntest eigentlich einpacken, geh heim und such dir eine andere Beschäftigung. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1143
Pff. Deine Fotos sehen aber extrem bearbeitet aus, so von der Farbe und so. Na ja. Aber okay, schlecht sehen sie nicht aus.

1145
Ethan hat geschrieben:Pff. Deine Fotos sehen aber extrem bearbeitet aus, so von der Farbe und so. Na ja. Aber okay, schlecht sehen sie nicht aus.
pff. Ich hab eben nur so eine blöde Handykamera und scheiß Licht hier.
Bist ja nur neidisch, dass es bei schlechter Qualität schon so gut aussieht. :D

1146
lexy hat geschrieben:Ethan ich meine schon echte Sonne, ich glaube nicht dass der Tussitoaster was für normale Menschen ist :D
Du hast eine falsche Vorstellung von Ostfriesland :D
Lilly* hat geschrieben:pff. Ich hab eben nur so eine blöde Handykamera und scheiß Licht hier.
Bist ja nur neidisch, dass es bei schlechter Qualität schon so gut aussieht. :D
Genau. So wird's sein. :D

1148
Det_isse hat geschrieben:Lilly, du könntest eigentlich einpacken, geh heim und such dir eine andere Beschäftigung. :teufel:
Genau. Lilly kann schon mal von dem anderen Friesen lernen, wie man's nicht macht. :D

1149
Det_isse hat geschrieben: Lilly, du könntest eigentlich einpacken, geh heim und such dir eine andere Beschäftigung.
Hey, ich habe ein 88-Tage-Abo auf einen ausgepackten Ostfriesen, der mir oben-ohne-Fotos aufs Handy schickt. Ich weiß ja, dass du gern an meiner Stelle wärst. Aber anscheinend warst du als Challenge-Gegnerin nicht willensstark genug. Sorry, Miss Berlin, aber wird nicht eingepackt, sondern ausgepackt. Wenigstens fallen für euch auch ein paar der Leckerbissen hier ab. Also nicht rumnölen. :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“