186cm71kg hat geschrieben:Hallo zuammen. Ich habe Berliner Marathon letztes Jahr gemacht (02:56:25 -> dies ist nicht die Zeit, die ich hatte gehofft, aber passt). Vergleicht man der Organisation des Marathons in Paris, würde ich sagen, dass die Organisation in Berlin ist nicht mt dem Top-Level Major-Marathon geeignet. Eine Enttäuschung total (am Ende habe ich kein T-Shirt bekommen, dass ich die einen Marathon beendet). Duschen und Toiletten waren auch nicht genug. Kann man in diesem Jahr besser sein?
Das ist ja mal ne Ansage!
Ich kann mich dem lexy hierbei anschließen. M.E. kannst du im Vorfeld wählen, ob du ein Finishershirt bestellen möchtest. Soviel ich weiß, wird das auch auf der Messe zuvor kostenlos mit deiner Startnummer innerhalb weniger Min. bedruckt, sodass du später eine schöne Erinnerung an den Lauf hast.
Für lau gibt es das Shirt allerdings nicht!
Toiletten sind im Vorfeld und auch im Nachzielbereich ausreichend vorhanden. Sicherlich wird man ein paar Min. anstehen müssen. Das wirst du aber sicherlich auch bei den Startern in Paris. Im Gegenteil, ich fand die Orga wieder ausgezeichnet und kann mich auch über Dinge erfreuen, selbst wenn sie nicht 100% in diesem Mom. laufen sollten.
Recht machen kann man nur dem, der es auch annehmen mag!
Vl. noch ein Beispiel vom M in NYC. Dort zog ich mich mitten im Park um. Die Klamotten lagen auf dem Boden. Duschen waren auch nicht vorhanden. Mich haben diese Zustände jedoch nicht bedrückt.