Querfeldein65 hat geschrieben:Worauf stützt Du denn Deine Annahme, dass sie durch tägliche kurze Läufe über einen längeren Zeitraum nicht ihre Fitness steigern kann? Annabell hat doch was vor und zieht das durch, sie war doch heute draußen.
Wo zum Teufel steht denn geschrieben, dass Laufen immer Spaß machen muss?
Oh, da bin ich wohl jemandem auf den Fuß getreten, damit kann ich aber leben

.
Querfeldein65 hat geschrieben:Annabell hat doch was vor und zieht das durch, sie war doch heute draußen.
Ja heute, und morgen und nächste Woche auch noch .. wie sieht es in 3 Monaten aus? Mit der "Einstellung", gerade über den Winter, glaube ich nicht an ein längerfristiges Durchhalten.
Querfeldein65 hat geschrieben:Worauf stützt Du denn Deine Annahme, dass sie durch tägliche kurze Läufe über einen längeren Zeitraum nicht ihre Fitness steigern kann?
Kann sie, auch die Ausdauer und die Geschwindigkeit kann Sie dadurch locker erhöhen, wenn sie das durchzieht, wo wir wieder dabei sind das ich längerfristig nicht daran glaube.
Querfeldein65 hat geschrieben:Wo zum Teufel steht denn geschrieben, dass Laufen immer Spaß machen muss?
Nirgends, Laufen macht auch garantiert nicht immer Spaß

. Wenn ich aber von Anfang an mit "Druck" (tägliches Laufen) und ohne wirklicher Motivation / Spaß an die Sache ran gehe kann das meiner Meinung nach nix werden ... zumindest nicht langfristig.
@Llebanna, sorry wenn ich dir damit vor den Kopf gestoßen haben sollte, aber auch das kann eine Motivation für dich sein. Denk einfach bei jedem Mistwetter an den !%&$ aus dem Forum
der Dir das nicht zutraut,
nicht glaubt das Du dieses langfristig durchziehst und du hast eine weitere Motivation bei jedem Mistwetter rauszugehen

.