Aloha. Es läuft nix. Ich hoffe aber ganz bald wieder.
Heiligabend bin ich ja gelaufen und war da auch ganz gut unterwegs. Im Laufe der nächsten zwei Tage machte sich ein ziehender Schmerz im oberen Innenschenkel breit. Ich dachte zunächst an einen Muskelkater. Allerdings wurde das immer schlimmer.
Kurios fand ich, dass ich das Bein schmerzfrei in alle Richtungen drehen und bewegen konnte und nur beim Laufen dieses Schmerzsymptom hatte. Mittlerweile hatte sich das gleiche, aber nicht so schlimm, im rechten Bein bemerkbar gemacht. Ich dachte, wenn ich laufe und die Muskeln erstmal warm werden... Also bin ich los gelaufen. Schon beim zügigen Gehen zum warm werden, verstärkte sich der Schmerz. Als ich los joggte war vorbei. Ging nicht. Ich brach nach wenigen Metern ab.
Ich bin dann auch zum Arzt gegangen. Einfach weil ich keine lange Pause wollte
Diagnose Adduktorenzerrung. Eine Woche Pause und Spritzen. Die spritzen habe ich nicht geben lassen. Das ist mir zu früh und ich steh nicht so auf medikamentöse Behandlung solange das für mich nicht zwingend notwendig ist.
Das ganze ging auch zurück. Wenn auch langsam.
Letzten Montag merkte ich nur noch ein leichtes ziehen, wenn ich mich auf dem linken Bein stellte und nach links drehend los gehen wollte. Meine Schwester, die mittlerweile von meinem Laufen angesteckt ist, will auch anfangen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mit ihr zusammen laufe. 1 Min. joggen, 1,5 Minuten gehen im Wechsel. Ich dachte, da das die erste Trainingseinheit ist, kann das ja nicht zuviel sein.
Als wir los liefen, war sofort der Schmerz wieder da. Nicht so schlimm, aber eben wieder da. Ich lief das trotzdem zu Ende. Ich hab ja immer noch Angst, dass das alles wieder einschlafen könnte.
Ich bin am Dienstag dann bei einem anderen Arzt gewesen, der sich um die Sportverletzungen von Mann und Sohn kümmerte in der Vergangenheit.