Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

3951
Punktlandung, Ihr Versager! :hallo:

Dabei hatte ich letzte Woche noch eine Regenerationswoche!!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3952
Habe gerade mal geschaut: dieses Jahr 67813 kcal abgelaufen. Das sind theoretisch: 9,69 kg Fett.

Also kommt das mit den 10 kg gut hin.

Ergo: nächstes Jahr mehr Laufen - größere Abnahme.

So genug gejammert sonst gehe ich noch zu den KK :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3953
dicke_Wade hat geschrieben:
Beim Hintern ist es leider so, dass auch ein Gutteil Speck für die Formgebung verantwortlich ist. Konnte man bei Lilly im Vergleich Plön - Berlin gut sehen :D
Lohnt es sich den Thread durch zu lesen? :geil:

3954
Querfeldein65 hat geschrieben:wenn man zu verbissen darauf wartet, dass sich auf der Waage was tut, und es nicht tut, einfach mal ein zwei Tage oder drei Tage nach Lust und Laune essen, dem Körper und der Seele eine Auszeit gönnen. Nach meiner Erfahrung wird man nicht gleich dicker.
+1

Dass hier soviele nach den zwei Weihnachtstagen "zugenommen" haben, muss an den Wägeungenauigkeiten liegen.
Querfeldein65 hat geschrieben:Und dann hat man einen genetischen "Setpoint". Ein angeborenes Gewicht, das der Körper immer versucht bei zu behalten, wenn man also weiter versucht abzunehmen, wird es sehr stressig.
+1

Vor 50 Jahren lag der im Schnitt in Deutschland noch bei BMI 21. Dummerweise ändern sich Gene ja laufend, so dass der Setpoint pro Jahrzehnt um einen BMI-Punkt steigt, weshalb heute in Deutschland ein BMI = 26 normal ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3955
D-Bus hat geschrieben:

Dummerweise ändern sich Gene ja laufend, so dass der Setpoint pro Jahrzehnt um einen BMI-Punkt steigt, weshalb heute in Deutschland ein BMI = 26 normal ist.
26 :haeh: das ist dann aber schon recht moppelig meiner Auffassung nach.
Wer hat denn den Normwert "gesellschaftsfähig" gemacht? Kann ich das irgendwo nachlesen? *neugierig sei*

3956
Querfeldein65 hat geschrieben:26 :haeh: das ist dann aber schon recht moppelig meiner Auffassung nach.
Wer hat denn den Normwert "gesellschaftsfähig" gemacht? Kann ich das irgendwo nachlesen? *neugierig sei*
Mach dich mal nicht unbeliebt hier....

:D

3958
Querfeldein65 hat geschrieben:.

Und dann hat man einen genetischen "Setpoint". Ein angeborenes Gewicht, das der Körper immer versucht bei zu behalten, wenn man also weiter versucht abzunehmen, wird es sehr stressig.
Ein angeborenes Gewicht wäre ja nicht schlimm, wenn die angeborene Körpergröße dazu paßt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3959
bones hat geschrieben:Ein angeborenes Gewicht wäre ja nicht schlimm, wenn die angeborene Körpergröße dazu paßt. :D
1++

Man kann doch Beine operativ verlängern :idee:

lexy hat geschrieben:Mach dich mal nicht unbeliebt hier....

:D
Muss doch mal testen, wem ich Glauben schenken darf, wenn ich einen Blog eröffne und Fragen zum Ultralaufen stelle

3960
Querfeldein65 hat geschrieben:
Man kann doch Beine operativ verlängern :idee:

Google-Ergebnis für http://www.beaux.de/images/beinverlaengerung1.jpg

:kruecke:

Dann lieber Fett absaugen :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

3962
D-Bus hat geschrieben: Dummerweise ändern sich Gene ja laufend, so dass der Setpoint pro Jahrzehnt um einen BMI-Punkt steigt, weshalb heute in Deutschland ein BMI = 26 normal ist.
Aus meiner Sicht cleveretweise :D

Querfeldein65 hat geschrieben:26 :haeh: das ist dann aber schon recht moppelig meiner Auffassung nach.
Ich bin nicht moppelig! :motz: Das sind alles meine Waden. Arsch hab ich ja keinen mehr und sogar den Arschcontest gegen Lilly verloren. *schluchtz*

Gruss Tommi

3964
dicke_Wade hat geschrieben: Ich bin nicht moppelig! :motz: Das sind alles meine Waden. Arsch hab ich ja keinen mehr und sogar den Arschcontest gegen Lilly verloren. *schluchtz*
Kann man bestimmt die Waden in den Po implantieren :streichl:

3966
Logischerweise entspricht der genetische Setpoint dem Durchschnitts-BMI (von 25,7 in 2009), da wir ja unsere Gene nur extrem schwer überlisten können.

3967
Hab mal in meiner Ausbildung gelernt, dass die WHO Gesundheit definiert.
Und die Normwerte für z.B. für den Blutdruck oder Cholesterin "neuerdings" verändert werden, in Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie und Ärzten.
Bei Planet Wissen gab es eine sehr interessante Sendung dazu.
"Erfundene Krankheiten, werden wir zu Patienten gemacht."

Erfundene Krankheiten
(Dauer ca. 58 Min.)

3968
Finde auch um Medikamente wird zu viel Wirbel gemacht.
Also Leute nix Arzt nix teure Medis. Einfach wie vor 50 Jahren Aspirin und ins Bett überlebt ihr es OK wenn nicht, gibt es eine freie Wohnung und einen freien Arbeitsplatz also auch OK. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3969
dicke_Wade hat geschrieben:Vom Lesen kannste noch keinen Hintern begutachten :hihi:
Querfeldein65 hat geschrieben:Kann ich da Fotos gucken? :geil:
Nu gloar: Du musst dich mal in den wichtigen Freds rumtreiben :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3970
Jep hat geschrieben:Wo sind eigentlich die beiden Protagonisten der Challenge? Ham sich hier ja lange nicht sehen lassen. Alles, was in 88 Tagen runterging wieder draufgefressen oder was? Ich finde, die beiden sollten hier mal Bericht erstatten :vertrag:
Die beiden waren beim Finale austrainiert und rank und schlank:
Das Bauchfrei-Foto von Lilly hat der Tommi mit seiner fetten Plautze versaut und das will ich niemandem zumuten :uah: Der Herr Ethan hat sich geziert, seinen damals noch wohlgeformten Alabaster-Bauch in die Kamera zu halten.

Das jenige Wochenende haben Protagonisten aber bereits begonnen, die fehlenden Kalorien wieder einzuwerfen. Das fing an auf dem Weihnachtsmarkt. Danach kam der Kroate an die Reihe, Weihnachtsmarkt nicht zu vergessen. Von den Frühstücks will ich gar nicht reden, dann wieder Weihnachtsmarkt und der Weg führte uns zielstrebig zu Muttis Lieblingsgriechen. Da mussten sie bereits gestützt werden :D Mittlerweile liegen sie zu Hause strunzfett und faul rum und überlegen sich, wie sie den Arbeitsbeginn im neuen Jahr bewältigen können :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3972
Meine Schwabbelbacken und willenlose Geschöpfe, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Kommt gut ins nächste Jahr.
NE76.GIF NE76.GIF 602 mal betrachtet 49.47 KiB
Querfeldein65 hat geschrieben:Jaaaa, da bin ich grad dabei heraus zu finden, wo die sind :nick:

Fotos gibt es hier ausreichend, von allen Aktivitäten, Figuren und Popöchen, jeweils weiter hinten in den Freds.

1.
Plöner WK:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... stern.html

2.
Berlin, 3. Advent:
http://forum.runnersworld.de/forum/tagebuecher-blogs-rund-ums-laufen/102897-3-advent-berlin-berlin-wir-fahren-nach-berlin.html
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

Dateianhänge
sylvester_smilie.gif sylvester_smilie.gif 601 mal betrachtet 19.41 KiB

3974
Querfeldein65 hat geschrieben:Vielen Dank für die Empfehlung. Guck ich sofort rein, aber sowas ... :)
Das sind die Google-Alben. Tommi verwies immer wieder, dass du inzwischen einen Account/Fake-Account benötigst, damit alle Bilder sichtbar sind. Anonsten sind leider nur 10 Fotos des Albums zu sehen.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3975
Bin auch bei Google angemeldet, finde ich dann, aber 10 Fotos sind doch eine gute Ausbeute :daumen:

Und die beiden Threads Plön und Advent schaff ich dicke, ist recht überschaulich.

3976
Querfeldein65 hat geschrieben:Bin auch bei Google angemeldet, finde ich dann, aber 10 Fotos sind doch eine gute Ausbeute :daumen:
Das haste falsch verstanden. Wenn man keinen Google-Account hat, dann kann man nur die ersten 10 Bilder des Albums sehen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3977
Ich werde mich hier mal ausklinken, da ich mein Ziel für 2015 erreicht habe und eigentlich eher wieder ein wenig zunehmen möchte, sobald ich wieder normal essen kann.
Ich wünsche allen Beteiligten den besten Erfolg, die für 2016 gesetzten Ziele (nicht nur diesen Thread betreffend) zu erreichen und allen einen guten Rutsch.

(Wenn gewünscht, können wir meine Zeile gerne aus der Tabelle entfernen.)

Viele Grüße,
Lukas

3979
Hab das so schon verstanden.
Ich denke, Du hast meine weiteren Äußerungen nicht verstanden.
(Hab doch Account bei Google und hab doch so oft Deine Fotos angeguckt und hin und wieder kommentiert.)

3980
01.01.2016 Uhrzeit 8:25 Startgewicht 69,7 kg

Wünsche Euch allen alles Gute und denkt daran dieses Jahr ist das Jahr des GÖNNENS!!!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3981
lexy hat geschrieben:Lass uns ne neue Challenge draus machen. Wer am meisten zunimmt. Ich hätte gute Chancen :D
Der neue James Bond - Speckter :D

3982
So ihr Schwabbels :teufel: Neben dem nicklosen Streber und der Muddi bin ich wohl der Einzige, der das hier ernst nimmt? :motz: hr gönnt euch einfach zu wenig! :hihi:

Hier der Beweis, was in nicht mal drei Wochen zu erreichen ist :D So fett sehe ich mit BMI 26,4 aus. Also da geht noch was :nick: Ich leg aber erst mal ein Glühweinwochenende ein :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3983
Tommi, du machst mir Angst. :wow:

Wenn wir morgen zusammen beim WK sind und du beim Berg ins Trudeln kommst, versuche mal bitte nicht auf mich zu stürzen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3987
Im letzten Jahr wollte ich fünf Kilo abnehmen. Aktuell sind es nur noch sieben.......

3989
Beim Gewicht wäre Stagnation schon als Erfolg zu betrachten..... :peinlich:

3994
kobold hat geschrieben:Mir öfter mal was gönnen. :D

Aber dabei nie vergessen: Wer futtern und saufen kann, der kann (und muss) auch laufen!
Kann ich dir nur beipflichten :zwinker4: Wobei müssen und können leider zwei paar Schuhe sind.
Werde versuchen 2016 auch 5 kg abzunehmen und wenn möglich zu halten. Wunschgewicht wäre ca 85 oder noch besser 83 kg.
Hoffe ihr seid alle gut im 2016 angekommen.
FR. Isse, dicke_Wade und allen anderen WK-Startern ALLES GUTE für morgen. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3995
Raffi hat geschrieben:Wobei müssen und können leider zwei paar Schuhe sind.
Da schreibste was Wahres! :frown: Aber solange Alternativsportarten möglich sind, lässt sich das gewichtstechnische Elend wenigstens in Grenzen halten ...

Auch von mir ein Toitoitoi für die morgigen WK! :daumen:

3996
Danke Ihrs :) Sind schon auffer Weg. Frau Isse läuft HM-Wettkampf offiziell. Ich werde den Mara geplant zwischen 32 und 35 km abbrechen. Mal sehen, wo mir die Lust steht.

Ja wir sollten uns im neuen Jahr immer mal auch was gönnen. Ich zum Beispiel belohne mich heute mit ner Glühweinorgie :hihi: Bis es mir die Fresse zusammen klebt :geil:

Gruss Tommi

3997
Danke ihr Lieben. Der Tommi blieb bei mir und es hat den Anschein, dass er den M läuft und nicht abbricht. Dann kann er sich heute noch mehr gönnen. :D Was sind wir doch Helden. Und jetzt gibt es Mittagessen. :daumen:
Tommi, vielen lieben Dank! Trink ein Gläschen für mich mit. :winken:

Pummelfee liegt mir seit Tagen in den Ohren, dass wir unsere Speckrollen gemeinsam angehen wollen. Ich bin auch wild entschlossen, mein Lotterleben aufzugeben und mich zu zügeln. Zu zweit lässt sich Elend halt besser ertragen. :D

Würde sich denn bitte jemand bereit erklären die Tab. für 2016 vorzubereiten? Herzlichen Dank
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3998
Das hat ein freundlicher Geist (schätze es war mvm) schon getan, auf einem anderen Tabellenblatt. Wäre schön, wenn diejenigen, die auch 2016 dabei sind, ihre Ziele dort eintragen. Die anderen Zeilen werden dann der Übersichtlichkeit halber gelöscht.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3999
Jep hat geschrieben:Das hat ein freundlicher Geist (schätze es war mvm) schon getan, auf einem anderen Tabellenblatt.

Danke für den Hinweis. :daumen:
Vielen herzlichen Dank für die Vorb. der Tab. Dann geht's fröhlich weiter in 2016. Ich freue mich auf euch. :winken:

Bones, bist du dabei? :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4000
dicke_Wade hat geschrieben:Danke Ihrs :) Sind schon auffer Weg. Frau Isse läuft HM-Wettkampf offiziell. Ich werde den Mara geplant zwischen 32 und 35 km abbrechen. Mal sehen, wo mir die Lust steht.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! :teufel: Bin doch durch gelaufen, ist doch peinlich für nen Ultra, nen Marathon abzubrechen :hihi:
Det_isse hat geschrieben:Danke ihr Lieben. Der Tommi blieb bei mir und es hat den Anschein, dass er den M läuft und nicht abbricht. Dann kann er sich heute noch mehr gönnen.
Ganz genau, mehr Kilometer = mehr Glühwein! :geil:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“