Hier im Forum herrscht ja oft der richtige Ansatz, aber trotz der besten Absichten, fehlt oft der Mut gewisse Themen auch mal in letzter Konsequent zu beleuchten.
damit ist jetzt Schluss!
Ich beobachte oft die Leute bei uns in der Agentur, wenn sie in der Toilette in die Kabine gehen und abschließen.
Ich tue dann immer so als müsste ich pinkeln, stehe still vor dem Pissoir und lausche den Bemühungen meiner Kollegen.
Ich bin jedes Mal der Verzweiflung nahe, denn da wird gedrückt, gepustet, gepresst und gestöhnt, dass einem Angst und Bange wird.
Am liebsten würde ich meine Hilfe anbieten, aber in unserem Kulturkreis hat sich das noch nicht so durchgesetzt.
Dabei ist es so einfach:
Zwerchfellatmung !
Das ist die Voraussetzung für gutes Gelingen! Wer das nicht beherrscht, hat Probleme zu erwarten, die sich auf mannigfaltigste Art und Weise manifestieren können:
-Schnappatmung
-Atemnot
-Druckschmerz
-Schwindel durch Sauerstoffmangel
-Blähungen
uvm.
Gottseidank gibt es hier im Forum aktuelle einen tollen Faden, der sich des Problems "Atmen - wie geht das eigentlich????" annimmt und dieses komplexe Thema außerordentlich gut auf den Punkt bringt.
Einmal gelesen und nie wieder Probleme beim Kacken! Is das nix?
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ernen.html
Stuhlgang lernen
1Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...