Banner

Insekten oder Hunde

52
Maulkörbe sind zwar gut gegen Hundebisse,

wenn beim Hund jedoch gutes zureden nicht hilft, dann sollte man ihn ins Ohr beissen, Hat mir ein Hundetrainer gesagt.

Die Eskimos machen es so. So kann man wirkungsvoll einen Kampf vermeiden.

Hubert

53
@Hubert

Nordheim liegt ja in Badenwürtemberg, dort herrscht in den Wäldern keine generelle Leinenpflicht.
Hubert, weißt Du, wie es in den Städten ist?

Auszug aus Wiki:

"Baden-WürttembergPolizeiverordnung (Kampfhunde-Verordnung) über das Halten gefährlicher Hunde vom 3. August 2000[SUP][4][/SUP]
Verwaltungsvorschrift zur Polizeiverordnung über das Halten gefährlicher Hunde vom 3. August 2000[SUP][5][/SUP]Landesjagdgesetz[SUP][6][/SUP], insbesondere § 40: „Ordnungswidrig handelt ferner, wer vorsätzlich oder fahrlässig […] in einem nicht befriedeten Teil eines Jagdbezirks Hunde ohne ausreichende Sicherungsmaßnahmen gegen deren Entkommen oder außerhalb seiner Einwirkung frei laufen läßt“[SUP][7][/SUP] In den Wäldern Baden-Württembergs herrscht also keine allgemeine Leinenpflicht.[SUP][8][/SUP] Jedoch muss man seinen Hund so unter Kontrolle haben, dass er auf ein Kommando unverzüglich reagiert und zum Hundeführer zurückkehrt.Landeswaldgesetz[SUP][9][/SUP], insbesondere § 83: „Ordnungswidrig handelt auch, wer vorsätzlich oder fahrlässig […] Erholungseinrichtungen im Wald mißbräuchlich benutzt oder verunreinigt oder im Bereich von Kinderspielplätzen, Spiel- und Liegewiesen und Wassertretanlagen Hunde frei laufen läßt“[SUP][10]"

[/SUP]

54
Fritz55 hat geschrieben:
wenn beim Hund jedoch gutes zureden nicht hilft, dann sollte man ihn ins Ohr beissen,
Dann musst Du aber schnell zu beißen, sonst ist der Hund schneller :nick:

55
Sorry,

Nor(T)heim liegt in Niedersachsen, genauer in Südniedersachsen, aber du hast Recht, Nordheim liegt in BaWü, da kannste Marathon laufen und noch leckere Weine probieren. Nach dem Marathon ist es einfach nur GEIL den Durst zu stillen.

Hubert

(ur beissen nicht fressen!)

56
In Szeged laufe ich immer der Theiss und dem Raul Mures entlang, da sind die Insekten so groß wie kleine Hubschrauber - dagegen sind eure Hunde Problem e ein kleiner Klax. .

62
Querfeldein65,

Schriedingen liegt in Baden Württemberg. Daher ist dein Beitrag #53 schon ok

Kaum hat es wieder Plus Grade, kommen die Insekten wieder aus ihren Startlöchern.

da ist beim biken ein Mundschiutz wichtiger als eine Brille. Sonst ist man nach 3 Stunden biken satt.

Hubert

( in Schriedingen hat doch so ein Kölner Jeck die Bäume mit Authan eingerieben ).

63
Fritz55 hat geschrieben:
( in Schriedingen hat doch so ein Kölner Jeck die Bäume mit Authan eingerieben ).
Die Bäume? :confused:

64
Querfeldein65 hat geschrieben:Wie kalt ist es denn in Russland? Habt Ihr Schnee?

In Krasnodar wurde Anna Netrebko geboren :)
gerade hat es auf meiner Terrasse -17 Grad, was aber nur eine Momentaufnahme darstellt, ansonst gibt es hier durch die Nähe zum schwarzen Meer ein recht angenehmes submediterranes Klima...

die Netrebko würde ich eher in St. Petersburg aufstellen, aber ich weiß es nicht wirklich..

65
marase hat geschrieben:die Netrebko würde ich eher in St. Petersburg aufstellen, aber ich weiß es nicht wirklich..
Wiki ist gleich um die Ecke :wink: : 18. September 1971 in Krasnodar, UdSSR)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

66
marase hat geschrieben:nein, sind keine Libellen, muß mal schauen wie die heißen. .
Das sind bestimmt Putinen.
Biene_kl.jpg Biene_kl.jpg 585 mal betrachtet 1.9 KiB
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

67
Fred128 hat geschrieben:Das sind bestimmt Putinen. [ATTACH=CONFIG]42707[/ATTACH]
Also quasi "gottlose Killermaschinen", sorry. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

69
Also hier gehen mir die Millionen Hunde mittlerweile mächtig auf den Nerv..
nichts gegen Hunde, aber das sind hier nun echt viel zu viele !
Und das schlimmste am ganzen sind die Besitzer..
Dauernd muss man bremsen, oder über Hundeleinen einen Hechtsprung manche..
Oder ein Hund kommt plötzlich aus dem Gebüsch und macht vor Schreck einen
Schritt zur Seite und wird fast von einem Auto überrollt.. Da Lob ich mir Mücken !
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

70
Köln hat geschrieben:... Lob ich mir Mücken !
Ja, Mücken sind irgendwie wie Katzen, die haben ihren eigenen Kopf, sind total anhänglich und merken direkt, wenn es etwas leckeres zum Futtern gibt. Am liebsten wollen die nachts zu einem unter die Bettdecke krabbeln, obwohl sie genau wissen, dass sie das nicht sollen und dann wird man wach und hört so ein zufriedenes S(chn)urren neben sich ... hach, das Zusammenleben mit denen ist ja sooo emotional. :D

71
Fred128 hat geschrieben:Ja, Mücken sind irgendwie wie Katzen, die haben ihren eigenen Kopf, sind total anhänglich und merken direkt, wenn es etwas leckeres zum Futtern gibt. Am liebsten wollen die nachts zu einem unter die Bettdecke krabbeln, obwohl sie genau wissen, dass sie das nicht sollen und dann wird man wach und hört so ein zufriedenes S(chn)urren neben sich ... hach, das Zusammenleben mit denen ist ja sooo emotional. :D
Klar.. so ein Text kann nur von einem Kölner kommen... :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

74
Querfeldein65 hat geschrieben:Hallo Hubert :hallo:

wie geht es Dir? Was machen die Dackelschleifer?
http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/85199-bcaas-erfahrungen-2.html#post2113653
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

76
Meide niemals Freds aufgrund des Titels! Wer weiß was dir da entgeht?! So manche Perle verbirgt sich da :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

78
dicke_Wade hat geschrieben:Meide niemals Freds aufgrund des Titels!
Ich habe da anfangs mit gelesen und auch meinen Senf dazu gegeben. Aber auf die weitere Diskussion hatte ich so gar keine Lust.

Von was für Perlen sprichst Du denn? Hast Du da eine besondere Empfehlung?

79
dicke_Wade hat geschrieben:Meide niemals Freds aufgrund des Titels! Wer weiß was dir da entgeht?! So manche Perle verbirgt sich da :D
Querfeldein65 hat geschrieben:... Von was für Perlen sprichst Du denn? Hast Du da eine besondere Empfehlung?
Ja, z.B. den Waden-Faden. :-)

81
dicke_Wade hat geschrieben:Meide niemals Freds aufgrund des Titels! Wer weiß was dir da entgeht?! So manche Perle verbirgt sich da :D
Nach den meisten Perlen muss man leider sehr tief tauchen und je tiefer es wird, umso trüber und dunkler wird das Wasser leider. Und überhaupt, wer braucht Perlen? Damit schmücken sich doch eh nur vollbusige, fettärschige, alte Schabracken?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

82
Ich habe früher mal hin und wieder hier ins Forum geguckt und fand es immer recht beeindruckend, wie sich der Hennes hier im Forum stark gemacht hat. Warum er das Handtuch geworfen hat, interessiert mich ja schon, wenn ich mal wie Zeit und Ruhe habe, tauche ich mal nach den Perlen.
Dem Hubert habe ich mal eine PM geschickt.

83
Steif hat geschrieben:... Und überhaupt, wer braucht Perlen? Damit schmücken sich doch eh nur vollbusige, fettärschige, alte Schabracken?
Damit hast du aber ohne Namen zu nennen Lilly treffend beschrieben. :D

84
Querfeldein65 hat geschrieben:... Dem Hubert habe ich mal eine PM geschickt.
Fritz meinst du doch? Der wurde von Tim gesperrt, weil er einigen Leuten gegenüber agressiv geworsen ist. Er wird deine PN nicht erhalten.

88
dicke_Wade hat geschrieben:"Page not found"

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Gruss Tommi
oh Sch*** Autokorrektur

92
Insekten oder Hunde sind aber nicht nur lästig. Ich habe vor Jahren mal fast einen Hirschkäfer zertreten. Es war auf einem geteerten Waldweg unterwegs.
Vielleicht deshalb die "Rache" der Insekten.

Ich weiß nicht wieviel Kleingetier ich schon unbeabsichtigt zertreten habe. (Blindschleichen, Hummeln, Wespen, Spinnen usw)

93
Edith49 hat geschrieben:I... Vielleicht deshalb die "Rache" der Insekten. Ich weiß nicht wieviel Kleingetier ich schon unbeabsichtigt zertreten habe. (Blindschleichen, Hummeln, Wespen, Spinnen usw)
Ja genau, ... und auch Regenwürmer, Ameisen, Meisen, A-Hörnschen, B-Hörnchen, Schnecken, Marienkäfer, Maikäfer, Maiglöckchen, Siebenschläfer, Grashüpfer, Grashalme, Gänseblümchen, Gänse, Enten, Reiher, Straußen, Lamas, Büffel, Nashörner, Elefanten ... aber am schlimmsten, da hast du recht, sind die Blindschleichen, wenn sie auch noch nebeneinander daherschleichen und den ganzen Weg versperren und nichts merken. :D

94
Fred128 hat geschrieben:Ja genau, ... und auch Regenwürmer, Ameisen, Meisen, A-Hörnschen, B-Hörnchen, Schnecken, Marienkäfer, Maikäfer, Maiglöckchen, Siebenschläfer, Grashüpfer, Grashalme, Gänseblümchen, Gänse, Enten, Reiher, Straußen, Lamas, Büffel, Nashörner, Elefanten ... aber am schlimmsten, da hast du recht, sind die Blindschleichen, wenn sie auch noch nebeneinander daherschleichen und den ganzen Weg versperren und nichts merken. :D

Mit oder ohne Stöckchen? *duckundweg*

Ist natürlich alles eine Frage des Tempos. Mit 250km/h kann man die Tierchen leicht übersehen (meine natürlich die Blindschleichen) :teufel: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

95
@Raffi,

teilweise auch mit Stöckchen, in meinem Alter ist es halt nun mal so, das Leute nur mit Stöckchen laufen gehen. Gäbe es keine "Stöckchen" so würden diese Leute überhaupt nicht rausgehen.

Die aufgespießten Schnecken lassen sich doch leicht von den Stöckchen entfernen.

97
Eigentlich könnte man die aufgespießten Schnecken an die Franzosen verkaufen. Bei mir, genauer in Tübingen, sind Franzosen stationiert.
Die fressen sogar Frösche.

98
Edith49 hat geschrieben:Eigentlich könnte man die aufgespießten Schnecken an die Franzosen verkaufen. Bei mir, genauer in Tübingen, sind Franzosen stationiert.
Die fressen sogar Frösche.
fressen? auf Menschen bezogen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

99
Edith49 hat geschrieben: Vielleicht deshalb die "Rache" der Insekten.
So ist es.

https://www.aachener-zeitung.de/news/ka ... -1.1283945
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“