Banner

Kilos killen 2016

201
-Yvonne- hat geschrieben:Ich bin am Wochenende zum ersten Mal ne Stunde gelaufen, 8,63 km sind es geworden.
Glückwunsch zum geschafften Stundenlauf in 6:55/km. Kann man durchaus "laufen" nennen !
-Yvonne- hat geschrieben:Ich weiß, viele hier werden jetzt lächeln
Wenn dir so jemand unterkommt, weißt du wenigstens, dass du es mit einem dummen Menschen zu tun hast. Ist doch auch was wert.
-Yvonne- hat geschrieben:Im April möchte ich einen Frauenlauf mitlaufen. Dort stehen ein 4,5km-Lauf und ein 10km-Lauf auf dem Programm, beides flache Strecken. Jetzt überlege ich, ob ich es schon wagen kann, mich für die 10km anzumelden.
Wenn dir "irgendwie ankommen" genügt, kannst du dich selbstverständlich für 10 km anmelden, denn das hast du bis dahin locker drauf. Wenn dir das zu wenig ist, dann 4,5 km. Wer soll das für dich entscheiden ?
-Yvonne- hat geschrieben:Vom 25.3. bis 8.5. bin ich allerdings noch im Urlaub in der Karibik
Und an dem Wettkampf im April nimmst du dann per Videoschalte teil ? :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

202
RunningPotatoe hat geschrieben: Wenn dir "irgendwie ankommen" genügt, kannst du dich selbstverständlich für 10 km anmelden, denn das hast du bis dahin locker drauf. Wenn dir das zu wenig ist, dann 4,5 km. Wer soll das für dich entscheiden ?
So ist es, würde an deiner Stelle bis Ende März mit der Anmeldung warten (es sei den der Lauf ist von der Teilnehmerzahl her begrenzt) und dieses dann ganz für dich allein entscheiden :winken: .
Bild
Bild

203
Alles klar, ihr habt ja recht und insgeheim war mir das auch selber bewusst. Aber ich neige nunmal dazu, mir gern hohe Ziele zu stecken :-)
Dann mach ich mich mal lieber noch etwas ans Tempotraining, da ist ja noch deutlich Luft nach oben :nick:
Außerdem werde ich im Urlaub sicher nochmal Speck ansetzen. Hätte ja was "falsch gemacht", wenn nicht...

Und ich bin natürlich "nur" bis 8.4. in Urlaub, bis 8.5. wär ja auch zu schön, um war zu sein ^^.
Bild

204
Neuer Mittwoch, neue Zahlen:

Datum | Tagesgewicht/kg | Wochenmittel/kg (jeweils morgens nach dem Bad gewogen):
20.1. | 94.8 | 94.8
27.1. | 93.8 | 94.4
3.2. | 93.7 | 93.5
10.2. | 92.2 | 92.7

Erfolgreiche Woche trotz Geburtstagskuchen (Sohnemann) und Mexikaner am Wochenende. Im Schnitt der letzten drei Wochen 700g/Woche wenn ich die Wochenmittel heranziehe, wäre schön, wenn das so bleibt, aber mit 500g/Woche bin ich auch voll zufrieden. Eine Woche habe ich noch, bevor ich eine Woche Sportpause einlegen muß. Nächstes Ziel auf meinem Plan 92.5 bzw. 92.0 kg "Pflicht/Kür" bis Ende Februar. Fernziel: 7.11. 80 kg Ausgangspunkt: März 2015 118 kg, 187cm

Letzte Woche nur 38 km gelaufen, da am Sonntag statt LaLa mein erster 10 km Wettlauf anstand, mit überraschenden 46:47 statt der anvisierten 50 min.

Einen schönen Tag,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

205
@jenshb: Glückwunsch zu den sub50 und natürlich zum Gewichtsverlust. Das ist wirklich beeindruckend!

Ich kann zum Glück auch einen Erfolg vermelden:
1.1.16 - 65.2 kg
27.1.16 - 64.8 kg
3.2.16 - 64.6 kg
10.2.16 - 64.0 kg

Gestern hatte ich zum Laufen eine Regenpause erwischt und habe 50 min. mit dazwischen zügigen 4 x 5 min. absolviert. Aber danach war ich platt. Zum Glück hat mein Knie gehalten. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit der "Laufkarriere"!

LG vom Bergschreck

206
Obwohl ein schwacher Geist auf viele Versuchungen (drei Geburtstagsfeiern und ein Karnevalswochenende) getroffen ist kann ich einen Erfolg vermelden:

06.01. | 103.1
13.01. | 101.6
20.01. | 100.1
27.01. | 100.6
03.02. | 100.2
10.02. | 99.4

Gruß
Ingo

208
taeve hat geschrieben:Oh, die 100er Schallmauer durchbrochen und das schreibst Du einfach so? War damals für mich ein Grund für unbeschreibliche Euphorie!
Hast ja recht, Tschuldigung :zwinker5:
Als die Waage am 23.01.16 zum ersten Mal seit Jahrzehnten UHU, genauer gesagt 99,9kg, angezeigt hat war ein Freudentanz fällig. Seit dem pendele ich um die 100kg und arbeite daran drunter zu bleiben.
Anbei das ganze auch noch mal als Grafik.

Gruß
Ingo

209
erst mal Gratulation an alle, besonders an Ingo. Ich weiß noch zu gut wie es ist die UHU Grenze zu packen.
Weiter so

und hier meine Zahlen:
01.01. 87,6kg
27.01. 86,4kg
03.02. 85,9kg
10.02. 85,5kg

Grüße, Alek
:hallo:

210
Auch meine Glückwünsche an Ingo! Mit den 700g/Woche, die Du wie Alex und ich momentan abnimmst, wirst Du bei allen Schwankungen die 100 kg Bleimauer sicherlich zügig irreversibel umwerfen.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

211
Erstmal Glückwunsch an Ingo zum UHU und an Jens zur sehr deutlichen Sub50. Starke Leistung.

Bei mir stand heute der Gang zur Waage an. Neue Waage, daher kein guter Vergleichswert.
Am Sonntag habe ich leider sehr gesündigt. Aber da es aufgrund des SuperBowls war, hoffe ich, dass derartige Auswüchse eine Ausnahme bleiben.

03.02. 91,2 kg
10.02. 88,1 kg

Das ist natürlich viel zu viel, da ich aber eine neue Waage habe (die natürlich viel besser und genauer ist ;) ) werde ich erst in den nächsten Woche sehen, wie die Tendenz ist.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

212
Steeldust hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch an Ingo zum UHU und an Jens zur sehr deutlichen Sub50. Starke Leistung.

Das ist natürlich viel zu viel, da ich aber eine neue Waage habe (die natürlich viel besser und genauer ist ;) ) werde ich erst in den nächsten Woche sehen, wie die Tendenz ist.
Danke für die Glückwünsche ;-) Im Verein, wo ich seit Januar dabei bin, haben sie mich schon (im Spaß natürlich) gefragt, was ich da genommen hätte ;-) Ich bereue es schon ein bischen, daß ich das gewisse Talent nicht eher entdeckt habe.

Kannst Du die alten Werte nicht korrigieren, indem Du Dich mal nacheinander auf beide Waagen stellst? Ist doch sehr erfreulich, wenn man vorher immer so 1.5 kg mehr angezeigt bekommen hat. Bei meiner neuen Waage waren es leider 400g mehr, aber da ich beim Wechsel gerade auf einem fallenden Ast war, war es auch leicht zu verschmerzen :wink:
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

213
Treffen heute war gut:

21.01.16: 89,7kg
28.01.16: 88,3kg
04.02.16: 87,6kg
11.02.16: 86,3kg

An Umfang habe ich in den letzten vier Wochen auch was verloren
läuft :-)
Bild

214
-Yvonne- hat geschrieben:Treffen heute war gut:

21.01.16: 89,7kg
28.01.16: 88,3kg
04.02.16: 87,6kg
11.02.16: 86,3kg

An Umfang habe ich in den letzten vier Wochen auch was verloren
läuft :-)
Respekt, Respekt! Über ein Kilo pro Woche.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

215
Da soll mal noch einer sagen, mit Sport könnte man nicht abnehmen. Früher waren so 300-400g pro Woche normal.
Mir ist klar, dass das nicht ewig so weitergehen wird. Aber für den Moment freut es mich :-)
Bild

216
Ich war im Zucker-Thread. Da sagte man mir, ich bin falsch. Also denke ich mal hier im Kilo-Killer-Thread bin ich richtig.

Habe letztes Jahr im August mit 98kg angefangen. War durch das laufen zwischen durch auf 88kg. Bin jetzt wieder bei 91kg (gestern morgen gewogen).
Ich würde gern so auf 85kg kommen. Ich brauch dafür aber ein bißchen Druck, dann damit funktionert es am besten. Also: Hier bin ich!

Heute Abend übrigens nur eine 250g Packung Quark mit etwas Haferflocken und Milch zum Abendbrot gegessen.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

217
@alle (Viel-) Abnehmer und PB-Reißer: Glückwunsch an euch alle! :daumen:

@flashwulf: Willkommen im "ernsthaften Abnehm-Faden"! Im Zucker-Faden sind nur die Dünnen, die sich ständig was gönnen und trotzdem weiter abnehmen :P Übrigens ist Mittwoch unser Wiegetag, an dem jeder (Yvonne einen Tag später) das aktuelle Gewicht (Gewichtsverlauf, Zielgewicht) postet. Nun erstmal Lob fürs Abendessen und gleich noch etwas Druck hinterher: Zack, zack, raus zum Laufen! :megafon:


Allen ein schönes Wochenende!

LG vom Bergschreck

219
Bergschreck hat geschrieben:@flashwulf:
...
gleich noch etwas Druck hinterher: Zack, zack, raus zum Laufen! :megafon:
Hey, Du hast im Zuckerfaden gespickt, das geht ja gar nicht. :vertrag:

Druck und Mobbing ist drüben, Empathie und Freundlichkeit hier. Wo kämen wir denn hin, wenn im KK-Faden plötzlich Druck aufgebaut und morgen womöglich gar gemobbt wird? Müssen wir dann im Zuckerfaden plötzlich lieb und nett zueinander sein??? :nono:

:zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

220
Glückwunsch für die ganzen positiven Berichte der letzten Tage :winken: .

Ausgangsgewicht: 0
Woche1: -1,3kg
Woche2: -1,5kg (-0,2)
Woche3:
Woche4:
Woche5:
Woche6:
Zielgewicht: -4

Brauche mir da nichts schön zu reden, habe es die Woche schleifen lassen. Gab auch fast jeden Tag Geflügel im Angebot (Ente, Hähnchen), wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Nächste Woche wird wieder besser, bzw. muss besser werden :nick: .

Ein schönes Wochenende!
Bild
Bild

221
Auf Grund von einigen Ereignissen, für die ich fast nichts kann, erkläre ich den heutigen Tag zum Cheat-Day.
Morgen ernähre ich mich wieder bewusst.

schönen Abend
Alek
:hallo:

222
Hallo zusammen.

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe mittlerweile 20kg abgenommen und bin nun knapp unter BMI 25.

Ist ja eigentlich toll, aber erhaltet ihr auch so viele negative Reaktionen wegen dem Abnehmen? Ich werde von allen Seiten blöd angequatscht. Z.B. pass auf, es reicht. Oder Magersucht ist nicht weit entfernt. Das ist nicht mehr gesund uvm. Sogar der Arbeitgeber (ca. BMI 40) hat mich darauf angesprochen. Für einen Läufer bin ich ja noch ein Schwergewicht. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse Euch Claudio

223
Makani hat geschrieben:...und bin nun knapp unter BMI 25.
...aber erhaltet ihr auch so viele negative Reaktionen wegen dem Abnehmen? Ich werde von allen Seiten blöd angequatscht. Z.B. pass auf, es reicht. Oder Magersucht ist nicht weit entfernt. Das ist nicht mehr gesund uvm. Sogar der Arbeitgeber (ca. BMI 40) hat mich darauf angesprochen.
:haeh: Ich kann da nur Neid raushören ... lass dich davon nicht runterziehen! Weitermachen und halten, irgendwann wird sich die Meinung 100% drehen :wink: .
Bild
Bild

224
Makani hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe mittlerweile 20kg abgenommen und bin nun knapp unter BMI 25.

Ist ja eigentlich toll, aber erhaltet ihr auch so viele negative Reaktionen wegen dem Abnehmen? Ich werde von allen Seiten blöd angequatscht. Z.B. pass auf, es reicht. Oder Magersucht ist nicht weit entfernt. Das ist nicht mehr gesund uvm. Sogar der Arbeitgeber (ca. BMI 40) hat mich darauf angesprochen. Für einen Läufer bin ich ja noch ein Schwergewicht. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse Euch Claudio
Ja, nach über 40 Kilo Minus kann ich das gut nachvollziehen. Die Leute spinnen einfach. Ich deute es oft einfach als Neid. Die meisten müssten selber ein wenig für sich tun. Da können sie schlecht damit umgehen, wenn andere "IHR" Ziel erreichen. :D
"Du siehst richtig krank/alt aus", "Jetzt reicht es aber", "Boh, du bist ja nur noch ein Strich" usw. usf.

Komassaufen, Fastfood, Rauchen ist ok, aber wehe du packst deine Tupperdose mit Reis und Brokkoli aus. :hihi:

225
Schlimm ist, ich werde oft zum Essen eingeladen. Wenn ich dann einen halben Fitnessteller oder Tagessuppe mit Tagessalat bestelle, kommen die meisten Sprüche. Ich bleibe hart und konsequent. Doch die Sprüche nerven. Natürlich gibt es auch bei mir Ausnahmen, nur möchte ich diese mit der Familie geniessen.

Meine Tupperdose ist gleich gefüllt, wie die meiner 4-jährigen Tochter :)

226
Makani hat geschrieben:Schlimm ist, ich werde oft zum Essen eingeladen. Wenn ich dann einen halben Fitnessteller oder Tagessuppe mit Tagessalat bestelle, kommen die meisten Sprüche. Ich bleibe hart und konsequent. Doch die Sprüche nerven. Natürlich gibt es auch bei mir Ausnahmen, nur möchte ich diese mit der Familie geniessen.

Meine Tupperdose ist gleich gefüllt, wie die meiner 4-jährigen Tochter :)
Wäre mir zu klein. Ich habe mir mehrere kleine und 2 große gekauft. :D

227
Ich kenn die blöden Sprüche auch schon, obwohl ich noch ein gutes Stück von einem gesunden BMI entfernt bin.
Für mich ist es zum Teil Neid, zum Teil ernsthafte Sorge (Familie). Ich nehme es auf und denk mir meins.
Noch nerviger sind die Kommentare allerdings, seit ich mich vegetarisch ernähre (seit März 2015). Da kommen dann nochmal ganz andre Sprüche.
Aber mit der Zeit lernt man, drüber zu stehen. BMI von 25 ist ja auch noch ein gutes Stück von einer drohenden Magersucht entfernt...
Bild

228
Bild
Zitat von Bergschreck
Bild

@flashwulf:
...
gleich noch etwas Druck hinterher: Zack, zack, raus zum Laufen! :megafon:
Hey, Du hast im Zuckerfaden gespickt, das geht ja gar nicht. :vertrag:

Druck und Mobbing ist drüben, Empathie und Freundlichkeit hier. Wo kämen wir denn hin, wenn im KK-Faden plötzlich Druck aufgebaut und morgen womöglich gar gemobbt wird? Müssen wir dann im Zuckerfaden plötzlich lieb und nett zueinander sein??? :nono:
@Jep: Stimmt, du hast ja recht! Das war jetzt aber nur ein bißchen Druck am Anfang, damit sich Flashwulf gleich so heimisch wie im Zuckerfaden fühlt. Ab jetzt wird nur noch gekuschelt! :D

Das Wochenende lief solala. Am Freitag war ich total platt, meine 45 min. lockerer Dauerlauf bin ich mehr getorkelt als sonstwas (nein, nicht, was Ihr jetzt denkt!). Am Samstag habe ich dann leider mit zu viel und zu ungesundem Essen entspannt, dafür ging der "lange" (75 min.) Lauf am Sonntag ganz gut. Bin ja mal gespannt, was die Waage am Mittwoch dazu sagt!

@Makani: Ich gehe hoffnungsvoll davon aus, dass die meisten Sprücheklopfer doch eher besorgt als neidisch sind. Ein Außenstehender sieht schon einen ziemlich krassen Unterschied, wenn jemand so viel abnimmt. Und vor allem auch konsequent bleibt - nach dem Motto: das kann nicht mit rechten Dingen zugehen, entweder jemand hält nicht durch oder wenn er durchhält, kann er nur magersüchtig sein. Und ganz ehrlich: wenn man vorher nicht gerade mit einem Vollmondgesicht durch die Gegend gelaufen ist, sieht man nach einiger Zeit im Gesicht schon ziemlich verhärmt aus. Wieso kapiert so ein Körper nicht, dass er gefälligst an Hintern / Schenkel / Bauch etc. abnehmen soll? :sauer:
Aber wie heißt es so schön: Man muss sich halt zwischen Gesicht und Arsch entscheiden!

In diesem Sinne eine schöne Woche!
Euer Bergschreck

229
-Yvonne- hat geschrieben:Ich kenn die blöden Sprüche auch schon, obwohl ich noch ein gutes Stück von einem gesunden BMI entfernt bin.
Für mich ist es zum Teil Neid, zum Teil ernsthafte Sorge (Familie). Ich nehme es auf und denk mir meins.
Noch nerviger sind die Kommentare allerdings, seit ich mich vegetarisch ernähre (seit März 2015). Da kommen dann nochmal ganz andre Sprüche.
Aber mit der Zeit lernt man, drüber zu stehen. BMI von 25 ist ja auch noch ein gutes Stück von einer drohenden Magersucht entfernt...
So was kann man entgegnen, in dem man behauptet man hätte eine "Fleischallergie" :P

Fleischallergie - P. Altmeyer: Enzyklopädie der Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Umweltmedizin

230
Bergschreck hat geschrieben:@Jep: Stimmt, du hast ja recht! Das war jetzt aber nur ein bißchen Druck am Anfang, damit sich Flashwulf gleich so heimisch wie im Zuckerfaden fühlt. Ab jetzt wird nur noch gekuschelt! :D
Gruppenumarmung !!!
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

231
Bergschreck hat geschrieben:Und ganz ehrlich: wenn man vorher nicht gerade mit einem Vollmondgesicht durch die Gegend gelaufen ist, sieht man nach einiger Zeit im Gesicht schon ziemlich verhärmt aus. Wieso kapiert so ein Körper nicht, dass er gefälligst an Hintern / Schenkel / Bauch etc. abnehmen soll? :sauer:
Aber wie heißt es so schön: Man muss sich halt zwischen Gesicht und Arsch entscheiden!
Ich hatte tatsächlich ein Vollmondgesicht. Dieses ist immer noch im Internet auf unserer Firmen-Homepage. Kunden erkennen mich manchmal nicht einmal. Das Gesicht sieht aber nicht verhärmt aus sondern eher wie wenn ich 21 wäre *hust*

Nur sollte ich mal endlich neue Kleider kaufen. Das letzte Mal hatte ich noch 13kg mehr auf den Rippen.

232
-Yvonne- hat geschrieben:Ich kenn die blöden Sprüche auch schon, obwohl ich noch ein gutes Stück von einem gesunden BMI entfernt bin.
Für mich ist es zum Teil Neid, zum Teil ernsthafte Sorge (Familie). Ich nehme es auf und denk mir meins.
Noch nerviger sind die Kommentare allerdings, seit ich mich vegetarisch ernähre (seit März 2015). Da kommen dann nochmal ganz andre Sprüche.
Aber mit der Zeit lernt man, drüber zu stehen. BMI von 25 ist ja auch noch ein gutes Stück von einer drohenden Magersucht entfernt...
Grösstenteils ist es wahrscheinlich schon Sorge. Wenn aber meine Mutter jede Woche tonnenweise Süssigkeiten bringt oder ich von einem Kunden zum Essen eingeladen werde und er unbedingt für mich bestellen möchte.

Natürlich bin ich extrem konsequent (am eigenen Geburtstag habe ich dem ganzen Büro "reichhaltige" Sandwiches mitgebracht und selber Karotten gegessen) aber ich hungere mich nicht schlank. Ich esse übrigens so gerne, dass ich nie magersüchtig sein werde. Ich bin doch nicht bekloppt und nehme mehr ab, als ich müsste :)

233
Makani hat geschrieben:Grösstenteils ist es wahrscheinlich schon Sorge. Wenn aber meine Mutter jede Woche tonnenweise Süssigkeiten bringt oder ich von einem Kunden zum Essen eingeladen werde und er unbedingt für mich bestellen möchte.
Bei deiner Mutter will ich mal von Sorge ausgehen. Aber normalerweise ist es schon so, das andere Menschen, die auch zuviel auf den Rippen haben, es aber nicht schaffen dauerhaft Gewicht zu verlieren, nicht wirklich in Sorge sind, das du abgenommen hast. Es stört sie einfach das du etwas geschafft hast, was sie nicht schaffen. Sie meinen es nicht böse, aber dich scheitern zu sehen, wäre eine große Befriedigung.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

235
Neuer Mittwoch, neue Zahlen:

Datum | Tagesgewicht/kg | Wochenmittel/kg (jeweils morgens nach dem Bad gewogen):
20.1. | 94.8 | 94.8
27.1. | 93.8 | 94.4
3.2. | 93.7 | 93.5
10.2. | 92.2 | 92.7
17.2. | 92.7 | 92.4

Mit der Woche bin ich nicht so richtig zufrieden. Das eine oder andere unnötig gegessen und ziemlich hoher Schwankungsbereich von 91.7 bis 93.7 kg. Im Schnitt reichts noch für 300g die Woche. Im Schnitt der letzten vier Wochen 600g/Woche wenn ich die Wochenmittel heranziehe, ist OK. Ab heute abend muß ich leider eine Woche Sportpause einlegen, mal sehn, wie sich das niederschlägt, sammeln sich ja doch ein paar verbrauchte Kalorien an, wenn man nicht mehr in Minuten, die man geschafft hat sondern in km denkt :zwinker4: . Nächstes Ziel auf meinem Plan 92.5 bzw. 92.0 kg "Pflicht/Kür" bis Ende Februar. Fernziel: 7.11. 80 kg Ausgangspunkt: März 2015 118 kg, 187cm

Letzte Woche 72 km gelaufen, 28 km LaLa am Sonntag mit den "Großen", die für Paris trainieren. Ich war überrascht, daß ich die letzten drei Kilometer, die ich für mich gelaufen bin, noch von etwa 6:30 auf meinen 5:30er Schnitt anziehen konnte und die Einheit auch problemlos weggesteckt habe.

Einen schönen Tag,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

236
Nächste Woche:

06.01. | 103.1
13.01. | 101.6
20.01. | 100.1
27.01. | 100.6
03.02. | 100.2
10.02. | 99.4
17.02. | 99.5

Sieht unspektakulär aus. Bin aber trotz Sportpause die ganze Woche UHU geblieben :daumen:

Gruß
Ingo
Mein Trainingstagebuch:

Bild

237
DonFalma hat geschrieben: 10.02. | 99.4
17.02. | 99.5

Sieht unspektakulär aus. Bin aber trotz Sportpause die ganze Woche UHU geblieben :daumen:

Gruß
Ingo
Machst mir Hoffnung für meine sportfreie Woche
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

238
Hach, vor lauter Arbeit kommt man auf Arbeit gar nicht dazu, sich im Forum zu verlustieren! Jetzt aber, die neuesten Zahlen:
1.1.16 - 65.2 kg
27.1.16 - 64.8 kg
3.2.16 - 64.6 kg
10.2.16 - 64.0 kg
17.2.16 - 63.8 kg
Langsam, aber es wird!

Hatte gestern einen tollen Tempolauf, 25 min. im zügigen Tempo durchgehalten und das sogar auf Asphalt. Das Knie hat zum Schluß und auch noch heute morgen zwar etwas gemeckert, aber ich hoffe, dass es sich daran gewöhnt. Es ist merkwürdig: die Läufe am Dienstag und Sonntag sind immer total gut, doch der Lauf am Freitag ist zum tot umfallen :frown:

Euch allen Gratulation, sieht ja überall gut aus - tschacka!

239
Glückwunsch an alle Poster heute. Habe nun auch unfreiwillig ein paar lauffreie Tage hinter mir, auch da kann man weiter abnehmen :nick: .
Bergschreck hat geschrieben: Hatte gestern einen tollen Tempolauf, 25 min. im zügigen Tempo durchgehalten und das sogar auf Asphalt. Das Knie hat zum Schluß und auch noch heute morgen zwar etwas gemeckert, aber ich hoffe, dass es sich daran gewöhnt.
Das gewöhnt sich auch an Asphalt, aber sicher nicht so :wink: . Zu schnelles Tempo, zu weit, oder "falsche" Schuhe. Wenn du Schmerzen ignorierst kannst du dich ganz schnell mal für ein paar Wochen abschießen, nur so als Tipp, habs schon mehrfach hinter mir.
Bergschreck hat geschrieben:Es ist merkwürdig: die Läufe am Dienstag und Sonntag sind immer total gut, doch der Lauf am Freitag ist zum tot umfallen :frown:
Eine mögliche Erklärung hast du selber schon geschrieben :winken: .
Bergschreck hat geschrieben:Hach, vor lauter Arbeit kommt man auf Arbeit gar nicht dazu, sich im Forum zu verlustieren!
Bild
Bild

240
Bergschreck hat geschrieben: Euch allen Gratulation, sieht ja überall gut aus - tschacka!
Man soll den Tag nicht vor dem Alek loben.
Irgendjemand hat meiner Waage erzählt was ich am Wochenende alles gemacht (gegessen) habe.


01.01. 87,6kg
27.01. 86,4kg
03.02. 85,9kg
10.02. 85,5kg
17.02. 85,8kg

Aber dank guter Vorarbeit bin ich immer noch im Plan.

Grüße Alek
:hallo:

241
Das gewöhnt sich auch an Asphalt, aber sicher nicht so :wink: . Zu schnelles Tempo, zu weit, oder "falsche" Schuhe. Wenn du Schmerzen ignorierst kannst du dich ganz schnell mal für ein paar Wochen abschießen, nur so als Tipp, habs schon mehrfach hinter mir.
@alcx: Normalerweise bin ich da auch eher übervorsichtig. Aber in diesem Fall ist es wirklich so, dass sich mein Knie langsam (und ich denke, es war schon die richtige Dosis, mittlerweile habe ich ein ganz gutes Gefühl dafür) wieder daran gewöhnen soll, dass Belastung nix Schlimmes ist (laut Arzt: "Die Schmerzerinnerung löschen"). Und zum Glück sind es ja keine richtigen Schmerzen, sondern eher ein unangenehmes Gefühl, als würde meine Kniescheibe sagen: "Kuck mal, da bin ich, krumm und schief, findest du das auch so lustig wie ich?" ("Nein, Kniescheibe, finde ich nicht so lustig, nun sei ruhig und mach deine Arbeit!").
Die "Tot-umfall-Freitagsläufe" waren tatsächlich nach jeweils stressigen Wochen. Diese Woche war bisher nicht ganz so anstrengend, bin ja gespannt, wie es morgen läuft.

@Alek: Ich hätte es nicht beschreien sollen! Aber dafür ist nächste Woche doppelt so viel weg, ganz sicher!

LG vom Bergschreck

242
Einen Tag verspätet aber besser spät als nie.
Glückwunsch an alle die gute Erfolge hatten und zufrieden sind, und diejenigen, die vielleicht unzufrieden sind : Kopf hoch, es gibt immer kleine Schwankungen.

Bei mir gab es keinen wirklichen Erfolg, jedoch habe ich ja zwischen dem ersten und den zweiten Wert die Waage gewechselt. Ich denke daher, dass ich trotzdem zufrieden bin. Der " CheatDay" am Sonntag war schon grenzwertig und da ich aktuell etwas mehr Sport mache, kann ich die Tage danach nicht noch weniger essen. Ansonsten kommen Heißhunger-Attacken. Egal, eigentlich bin ich mit der Entwicklung zufrieden.

03.02. 91,2 kg
10.02. 88,1 kg
18.02. 88,3 kg
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

243
Bei mir war die letzte Woche auch nicht so ergiebig:


21.01.16: 89,7kg
28.01.16: 88,3kg
04.02.16: 87,6kg
11.02.16: 86,3kg
18.02.16: 86,1kg

Aber streng nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt das Fett" geht´s weiter in die neue Woche.
Bild

244
-Yvonne- hat geschrieben:Bei mir war die letzte Woche auch nicht so ergiebig:


21.01.16: 89,7kg
28.01.16: 88,3kg
04.02.16: 87,6kg
11.02.16: 86,3kg
18.02.16: 86,1kg

Aber streng nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt das Fett" geht´s weiter in die neue Woche.
Wieso? Is doch ständig abwärts gegangen.
Gruß Frank

Bild
Bild

246
Woche 3

Ausgangsgewicht: 0
Woche1: -1,3kg
Woche2: -1,5kg (-0,2)
Woche3: -2,1kg (-0,6)
Woche4:
Woche5:
Woche6:
Zielgewicht: -4

Diese Woche habe ich trotz kleiner Knieverletzung nichts schleifen lassen und bin ohne Hungergefühl durchgekommen, passt! Habe damit mein Normalgewicht erreicht, ab jetzt wird's schwieriger. An die 4kg glaube ich mittlerweile nicht mehr, egal, mal schauen wie weit es geht.

Euch ein schönes Wochenende :winken: .
Bild
Bild

247
Da ich immer ein paar nette Kollegen habe, die hier mitlesen, schreibe ich nicht all zuviel.
Knapp 5kg sind seit Jahresbeginn verschwunden und damit bin ich sehr zufrieden, leider bin ich noch etwas schwerer als im letzten Jahr, aber ich hoffe dass es so weitergeht.
Laufen geht im Moment gar nicht, durch die Lauferei mit Hund habe ich aua im linken Knie. Ich hoffe dass ich ab Montag trotzdem Ski fahren kann (die Hose vom letzten Jahr passt gerade so :peinlich: )

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Kilokiller Zeit :hallo:

248
Und hier die Zahlen der Woche ;-)

Datum | Tagesgewicht/kg | Wochenmittel/kg (jeweils morgens nach dem Bad gewogen):
20.1. | 94.8 | 94.8
27.1. | 93.8 | 94.4
3.2. | 93.7 | 93.5
10.2. | 92.2 | 92.7
17.2. | 92.7 | 92.4
24.2 | 90.4 | 90.7

Das heutige Ergebnis hätte ich so wirklich nicht erwartet ... Wegen einer kleinen OP darf ich erst heute abend wieder laufen und durfte die Woche noch nicht mal Rad fahren. Weiß nicht, ob es an dem Eingriff lag oder der Körper mit einer Erkältung zu kämpfen hatte oder mich die wieder ganze Blutdrucksenkertablette dehydriert, aber nach den 93.7 kg ging es ziemlich stetig runter, Minimum 90.0 kg am Samstag, danach nur bis 90.9 hoch. War auch ziemlich müde. Will nicht meckern, auch wenn das wohl ein Einmaleffekt war :)

Für die Statistik: 1.7 kg weniger als letzte Woche, Schnitt die letzten beiden Wochen 1.0 kg/Woche, seit 20.1. 820g/Woche

Nächstes Ziel auf meinem Plan 92.5 bzw. 92.0 kg "Pflicht/Kür" bis Ende Februar. Fernziel: 7.11. 80 kg Ausgangspunkt: März 2015 118 kg, 187cm

Freu mich drauf, daß es heute abend wieder mit Laufen weitergeht!

Einen schönen Tag,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

249
Nächste Runde auf meiner Gewichts-Achterbahn:

06.01. | 103.1
13.01. | 101.6
20.01. | 100.1
27.01. | 100.6
03.02. | 100.2
10.02. | 99.4
17.02. | 99.5
24.02. | 98.0

Letzten Donnerstag habe ich noch mal einen Peak von 100,5 kg gehabt, danach ging es rasant abwärts. Mal abwarten wie die nächsten Tage werden.
Mein Ziel von 97kg (BMI von 25) am 01.05. ist greifbar nahe :daumen:


Gruß
Ingo
Mein Trainingstagebuch:

Bild

250
DonFalma hat geschrieben: Mein Ziel von 97kg (BMI von 25) am 01.05. ist greifbar nahe :daumen:


Gruß
Ingo
Na das sieht ja gut aus. BMI von 25 ist ach erstmal mein Ziel, aber ich hab noch mehr Kilos und mehr Zeit vor mir...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“