Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4751
Ich habe mir grad eine Packung Cashewkerne gegönnt, 150 g Packung. Richtig lecker, die sind so schnell weg gefuttert.
Das muss dann aber als Abendbrot reichen.

Und eine Jaffa-Kekse-Phase hatte ich auch eine Zeitlang. Ich finde die auch heute noch lecker.

4752
Bei mir gab's das fast schon obligatorische Abendessen: 250 g Quark mit Obst und Körnern (konkret: 1 Mandarine, 1 Apfel, 1/2 Banane und 1/4 Mango, 1 EL Kürbiskerne und 1 TL Leinsamen). Jetzt gönn ich mir noch ein Stück dunkle Schoki - oder zwei. Das zweite darauf, dass ich eben (ok, nach 30 Minuten Rad auf der Rolle) zum ersten Mal die "2" vor dem Dezimalpunkt gesehen habe. :D

4753
Frau Kobold du redest dir aber auch echt alles schön. Hast ja schon ne ganze Menge mit der dicken Auster gemein. Ich ahnte es ja bereits.. :D
Aber wo wir gerade beim schönreden sind. Hab gestern Abend das erste Mal seit, ich weiß es nicht mehr, eine 4 vorm Komma gesehen :D
Bild
Bild

4754
Ich mach heute Glühweintag :teufel:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4755
dicke_Wade hat geschrieben:Ich mach heute Glühweintag :teufel:
Eins muss man dir lassen. Du hast immer gute Ideen. :daumen:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

4756
dicke_Wade hat geschrieben:Ich mach heute Glühweintag :teufel:
Könnt auch der letzte der aktuellen Saison sein....

Hier gibt es heute Abend Carbofutter. Chilli Vanille Nudeln nach A. Schubeck, sooooo lecker!

4757
Caia hat geschrieben:Könnt auch der letzte der aktuellen Saison sein....
Ich hatte noch 7 Flaschen :teufel: (eine ist schon weg)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4759
Ich sauf das ja nu nicht hintereinander :hihi: Die stehen schon seit Wochen rum. Und heute ist mal wieder so ein Tag. Und so :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

4760
Rheinostfriese hat geschrieben:Fallen 7 Flaschen noch unter "sich was gönnen", oder wie wäre hier die korrekte Wortwahl?
Völlig falsch. Bei Alkohol heisst es nicht "sich was gönnen" sondern man "genehmigt sich einen". :hihi:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

4764
Wenn man sich "einen genehmigt" ist damit keine Zahl gemeint. :wink:
Bild
Bild

4765
Ich sehe schon, als Außenstehender ist das hier mit den Gepflogenheiten und Begriffen auch nicht leichter, als wenn man mitmacht.
Mitmachen ist nicht drin bei mir. Die 9 vor dem Komma... Also genauer gesagt die 9 vor der Zahl vor dem Komma darf ich nicht in Gefahr bringen.

4766
Rheinostfriese hat geschrieben:Ich sehe schon, als Außenstehender ist das hier mit den Gepflogenheiten und Begriffen auch nicht leichter, als wenn man mitmacht.
Mitmachen ist nicht drin bei mir. Die 9 vor dem Komma... Also genauer gesagt die 9 vor der Zahl vor dem Komma darf ich nicht in Gefahr bringen.
Jammer nicht rum und mach mit, du Heulsuse! :D
Bild
Bild

4768
Nach der Tüte Cashewkerne kam dann doch noch eine Kleinigkeit, eine 4er Packung Käsegipfel von Mc Doof, Drive-In mit Kind &Kegel
Die Marmelade habe ich weg gelassen. Morgen guck ich dann mal nach dem Kaloriengehalt.

4769
Querfeldein65 hat geschrieben:Nach der Tüte Cashewkerne kam dann doch noch eine Kleinigkeit, eine 4er Packung Käsegipfel von Mc Doof, Drive-In mit Kind &Kegel
Du lernst schnell! :daumen:
Querfeldein65 hat geschrieben:Die Marmelade habe ich weg gelassen.
Als ob es darauf noch angekommen wäre ... :hihi:
Querfeldein65 hat geschrieben:Morgen guck ich dann mal nach dem Kaloriengehalt.
Willst du nicht lieber in der Gnade der Ungewissheit verharren? Ist für's seelische Gleichgewicht sicher besser! :teufel:

4770
Querfeldein65 hat geschrieben:Nach der Tüte Cashewkerne kam dann doch noch eine Kleinigkeit, eine 4er Packung Käsegipfel von Mc Doof, Drive-In mit Kind &Kegel
Die Marmelade habe ich weg gelassen. Morgen guck ich dann mal nach dem Kaloriengehalt.
Dann radelst heute einmal bis nach Joachimsthal und wieder zurück und dann sollte dein schlechtes Gewissen auch verflogen sein.
Ich werde jetzt zum ersten Mal in dieser Woche vernünftig, also mit Brötchen und so, frühstücken. Danach wird mein Kalorienlimit für heute bedauerlicherweise schon ausgereizt sein.
Bild
Bild

4771
kobold hat geschrieben: Willst du nicht lieber in der Gnade der Ungewissheit verharren? Ist für's seelische Gleichgewicht sicher besser! :teufel:
Stimmt :)

lexy hat geschrieben:Dann radelst heute einmal bis nach Joachimsthal und wieder zurück und dann sollte dein schlechtes Gewissen auch verflogen sein.
Na heute nur 2,5 km hin und zurück bis Rewe. Und ein kleiner Abstecher zu den Pferdchens.
lexy hat geschrieben:Ich werde jetzt zum ersten Mal in dieser Woche vernünftig, also mit Brötchen und so, frühstücken. Danach wird mein Kalorienlimit für heute bedauerlicherweise schon ausgereizt sein
Oh, das geht auf die Stimmung, aber wie hieß es bei Asterix und Obelix als Legionär, je besser die Armee, desto schlechter das Essen.[/font][/color]

4772
Querfeldein65 hat geschrieben:Stimmt :)

Na heute nur 2,5 km hin und zurück bis Rewe. Und ein kleiner Abstecher zu den Pferdchens.

Oh, das geht auf die Stimmung, aber wie hieß es bei Asterix und Obelix als Legionär, je besser die Armee, desto schlechter das Essen.

[/font][/color]
Nö ich mach mir da nix draus :D
Bild
Bild

4773
lexy hat geschrieben: Ich werde jetzt zum ersten Mal in dieser Woche vernünftig, also mit Brötchen und so, frühstücken. Danach wird mein Kalorienlimit für heute bedauerlicherweise schon ausgereizt sein.
Papperlapapp - wie kommst denn darauf? Du müsstest du ja schon ein Pfund Butter auf jede Hälfte schmieren...

Bei mir gab es heute Morgen um 4 Uhr einen Blaubeer-Banane-Shake, dann bin ich 2 Stunden mit dem Rad zum Meer und zurück gefahren. Danach gabs 'ne Banane und nun geh ich gleich frühstücken. Und heute Abend - wie auch gestern - gehts zum Italiener. Aber immer nur schön Salat und Bruschetta vorweg - der dicke Friese muss endlich abnehmen!

4774
Ethan hat geschrieben:Und heute Abend - wie auch gestern - gehts zum Italiener. Aber immer nur schön Salat und Bruschetta vorweg - der dicke Friese muss endlich abnehmen!
OK, aber denk dran: Wenn du hinterher Lasagne und zum Nachtisch Tiramisu bestellst und das Ganze mit einem Liter Chianti und einem Grappa (oder zweien) runterspülst, könnte dein Vorhaben scheitern! :hihi:

VG,
die fette Hobbitt-Frau (die jetzt raus in die Sonne radelt - für 2 Stunden wird's nicht reichen, aber 45-60 Minuten sollte das Knie halten)

4775
kobold hat geschrieben:OK, aber denk dran: Wenn du hinterher Lasagne und zum Nachtisch Tiramisu bestellst und das Ganze mit einem Liter Chianti und einem Grappa (oder zweien) runterspülst, könnte dein Vorhaben scheitern! :hihi:
:D Nene, bin ganz brav. Der blöde Inhaber und meine Begleitung lachen sich schon immer halbtot, dass ich das Dressing extra haben will und damit geize, als wärs ein Jungfernhäutchen ;-)
die fette Hobbitt-Frau (die jetzt raus in die Sonne radelt - für 2 Stunden wird's nicht reichen, aber 45-60 Minuten sollte das Knie halten)
Dann wünsche ich der fetten Hobbitt-Frau viel Spaß - ist sicher herrlich. Ich bin extra früh los, damit ich später bei dem schönen Wetter noch Runde laufen kann.

:winken:

4776
lexy hat geschrieben:Ich werde jetzt zum ersten Mal in dieser Woche vernünftig, also mit Brötchen und so, frühstücken. Danach wird mein Kalorienlimit für heute bedauerlicherweise schon ausgereizt sein.
Ich petze mal: 1300 - 1400 kcal :D
Bild

Bild

Thorsten Havener

4778
Ethan hat geschrieben: Dann wünsche ich der fetten Hobbitt-Frau viel Spaß - ist sicher herrlich. Ich bin extra früh los, damit ich später bei dem schönen Wetter noch Runde laufen kann.
Viel Spaß dann beim Laufen (gehabt zu haben)! :winken:

Ich hatte ihn auf dem Rad. Kalt und windig war's - die Neopren-Überschuhe waren die bislang sinnvollste Anschaffung der Saison! Und wundervoll sonnig war's noch dazu. Auf die angeblich in gut einer Stunde verbrannten 650 kcal hab ich mir gleich ein Schokobrötchen zum 2. Frühstück gegönnt. Pervers süß, aber das musste und durfte sein! :nick:

4779
Ethan hat geschrieben:Bei mir gab es heute Morgen um 4 Uhr einen Blaubeer-Banane-Shake, dann bin ich 2 Stunden mit dem Rad zum Meer und zurück gefahren. Danach gabs 'ne Banane und nun geh ich gleich frühstücken. Und heute Abend - wie auch gestern - gehts zum Italiener. Aber immer nur schön Salat und Bruschetta vorweg - der dicke Friese muss endlich abnehmen!
Wie kommt man denn um diese Uhrzeit auf solche Ideen? :confused:

Anständige Leute schlafen da :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4780
So, nach getaner Arbeit, verspüre ich ein kleines Hüngerchen,da mal wieder was "eisenhaltiges" her muss und ich Eisentabletten nicht mehr sehen kann, habe ich mich für Sonnenblumenkerne entschieden, 40 g ca., mit viel Omega3 und 6 und vieles andere mehr.
Und antioxidativ

Edit:
Upps, wie war das? Hier ging es ums Gönnen und Schlemmen? :peinlich:

Dann schnell den anderen Faden suchen gehen :klatsch:

4781
Querfeldein65 hat geschrieben:So, nach getaner Arbeit, verspüre ich ein kleines Hüngerchen,da mal wieder was "eisenhaltiges" her muss und ich Eisentabletten nicht mehr sehen kann, habe ich mich für Sonnenblumenkerne entschieden, 40 g ca., mit viel Omega3 und 6 und vieles andere mehr.
Und antioxidativ

Edit:
Upps, wie war das? Hier ging es ums Gönnen und Schlemmen? :peinlich:

Dann schnell den anderen Faden suchen gehen :klatsch:
Sieh mit deinem Vogelfutter bloß zu, dass du Land gewinnst ! :D
Bild
Bild

4782
Speed - kennt ihr die Dinger - brutal süß - saugut - gibts im Aldi in der Großpackung - pappsüße Vollmilch-Schoki, Keks - Karamel - und nicht so zäh wie Twix - sondern viel viel besser... ich leg das Zeug immer ganz hinter in den Hochschrank oben - dann darf ich erst auf den Stuhl kraxeln dafür und es schmeckt umso besser. Wo Speed draufsteht, muss Speed rauskommen irgendwann... :teufel:

4783
Der andere Rest Vogelfutter kommt jetzt noch ins Mittagessen, zu den Kicherbsen. (40 g SB-Kerne haben nicht soo viel Fe)
Food.gif Food.gif 682 mal betrachtet 399 Bytes
Dateianhänge
Katschi.gif Katschi.gif 641 mal betrachtet 3.63 KiB

4784
Durchbeißerin hat geschrieben:Speed .... saugut - gibts im Aldi in der Großpackung ...
Da sind wir ja fortschrittlicher als die Niederländer... Und das ist wohl das Aus für die Kleindealer (an der Ecke).

4785
kobold hat geschrieben:
Ich hatte ihn auf dem Rad. Kalt und windig war's - die Neopren-Überschuhe waren die bislang sinnvollste Anschaffung der Saison!
Oh - die brauche ich auch! Trotz Lauf- und Norwegersocken hatte ich popokalte Füße!
Und wundervoll sonnig war's noch dazu.
:daumen:
Auf die angeblich in gut einer Stunde verbrannten 650 kcal hab ich mir gleich ein Schokobrötchen zum 2. Frühstück gegönnt. Pervers süß, aber das musste und durfte sein! :nick:
Vorbildlich!

4786
Flashwulf hat geschrieben:Jammer nicht rum und mach mit, du Heulsuse! :D
Das hättest du wohl gern, Fleischwolf (das Ei-Phone schlägt übrigens zuerst Fleischwurst vor).
Ich mach dann die Resterampe für die ganzen guten Sachen, auf die du und die anderen Asketen verzichten. 😄

4787
Rheinostfriese hat geschrieben:Das hättest du wohl gern, Fleischwolf (das Ei-Phone schlägt übrigens zuerst Fleischwurst vor).
Ich mach dann die Resterampe für die ganzen guten Sachen, auf die du und die anderen Asketen verzichten. 😄
Askese steht für Abstinenz, Entbehrung, Selbstgeißelung, Mangel, Not, Verzicht, Hunger, Auszehrung und.... Damit hat kein Mensch hier was zu tun, sind wir doch Gott befohlen und mit dessen Gaben reich gesegnet, die wir allzeit zu schätzen wissen. Selbstverwaltet, alle sind gleich, einige etwas gleicher - Det_isse
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4788
barefooter hat geschrieben:... Damit hat kein Mensch hier was zu tun, sind wir doch Gott befohlen und mit dessen Gaben reich gesegnet, die wir allzeit zu schätzen wissen. Selbstverwaltet, alle sind gleich, einige etwas gleicher - Det_isse
Könnte es sein, dass du mich gerade verwechselst? Ich bin eine Frohnatur, immer hau rauf. :hihi:

Wollte noch vermelden, dass wir am Freitag gehörig über die Strenge geschlagen haben. Mein Sohn hatte gestern die letzte Prüfung für sein erstes Semester M.Sc. und diese mit 1,2 abgeschnitten. :) Da war Mama Auster so froh und glücklich über ihre Brut, dass wir direkt darauf beim Inder eingefallen sind. Mit Vorsuppe, Vorspeise und Hauptgericht kugelten wir uns heim und da standen noch 4 Bratwürste irgendwie rum ... Naja, wir haben unseren Spross gebührend mit Futter gefeiert, redlich verdient. Ich bin heute nicht auf die Waage. Mal schauen, was die Waage am Mittwoch bringt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4789
barefooter hat geschrieben:... Damit hat kein Mensch hier was zu tun, sind wir doch Gott befohlen und mit dessen Gaben reich gesegnet, die wir allzeit zu schätzen wissen. Selbstverwaltet, alle sind gleich, einige etwas gleicher - Det_isse
Bist du denn sicher, dass du mich meinen könntest? Lese ruhig nochmal. Ansonsten bin ich auch die Frohnatur und nehme hier im Faden nix krumm. :)

Wollte noch vermelden, dass wir am Freitag gehörig über die Strenge geschlagen haben. Unser Spross hatte gestern die letzte Prüfung für sein erstes Semester M.Sc. und diese mit 1,2 abgeschnitten. :) :) Da war Mama Auster so froh und glücklich über ihre Brut, dass wir direkt darauf beim Inder eingefallen sind. Mit Vorsuppe, Vorspeise und Hauptgericht kugelten wir uns heim und da standen noch 4 Bratwürste irgendwie rum ... Naja, wir haben unseren Spross gebührend mit Futter gefeiert, redlich verdient. Ich bin heute nicht auf die Waage, mal schauen, was diese am Mittwoch so bringt.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4790
Det_isse hat geschrieben:Bist du denn sicher, dass du mich meinen könntest? Lese ruhig nochmal. ...
Kobold nannte das Freud'scher Verschreiber, denn eigentlich sollte da "so isses" stehen. Nun isses die schwangere Auster geworden - passt ganz gut zur heimlichen Chefin, odda?

4791
Ich mag keine Last auf meinen dicken Beinchen stemmen.

Unsere Pummelfee brachte irgendwann mal "Mutti" ins Forum ein und nennt mich heute noch so. Das fand ich damals schon abartig. Dies setzte sich aber mehr und mehr durch. Den Begriff "Chefin" find ich nun noch schlimmer. Also, nix da mit heimlicher oder unheimlicher Chefin. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4792
Ich mag keine Last auf meinen dicken Beinchen stemmen.

Unsere Pummelfee brachte irgendwann mal "Mutti" ins Forum ein und nennt mich heute noch so. Das fand ich damals schon abartig. Dies setzte sich aber mehr und mehr durch. Den Begriff "Chefin" find ich nun noch schlimmer. Also, nix da mit heimlicher oder unheimlicher Chefin. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4793
Ich mag keine Last auf meinen dicken Beinchen stemmen. :)

Pummelfee verpasste mir damals die "Mutti" und ich fand das schon abartig. Leider setzte sich das durch und privat nennt der mich heute noch immer so. :) Wir bleiben dann mal lieber bei der schwangeren Auster oder wo_isse? Da_isse und alles andere vergessen wir lieber hier. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4794
Jep hat geschrieben:Wie kommt man denn um diese Uhrzeit auf solche Ideen? :confused:
Senile Bettflucht, also notorischer Frühaufsteher, wenn man so will. Außerdem versuche ich an WE meine sozialen Beziehungen zu pflegen, die ich in der Woche vernachlässige, da ich von Mo-Fr mit Broterwerb und Sport so gut wie voll ausgelastet bin. Also jetzt für den Fall, du wolltest eine ernsthafte Antwort haben, auch wenn wir uns im Zuckerfaden befinden ;-)
Anständige Leute schlafen da :D
Da ist was dran! Denn zu den meisten menschenähnlichen Wesen, denen ich um diese gottlose Uhrzeit begegne, fallen mir viele Adjektive ein - aber anständig ist eher selten dabei :D

4795
Det_isse hat geschrieben:Pummelfee verpasste mir damals die "Mutti" und ich fand das schon abartig.
Alles klar, Muttchen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4797
Ethan hat geschrieben:Wie wir aus Psycho wissen: "Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter!" (Norman Bates) :D
Keine Ahnung von was du da redest? Du weist ja ich kenn kaum Filme. Mir fällt in dem Zusammenhang nur "Stop, oder meine Mami schießt" ein. :D
Bild
Bild

4798
Flashwulf hat geschrieben:Keine Ahnung von was du da redest? Du weist ja ich kenn kaum Filme.
Stimmt. Dafür hast du aber kulinarisches Fachwissen!
Mir fällt in dem Zusammenhang nur "Stop, oder meine Mami schießt" ein. :D
Yeah! Unlustiger mit Sly ist nur noch Der Senkrechtstarter - dort singt er u.a. (neben/mit Dolly Parton). Ich musste damals zahlreiche Videotheken abklappern, bis ich diesen Schundfilm endlich in den Händen halten durfte. Falls du Trash magst: Schau mal Überfall im Wandschrank - grandios!

4799
Ethan hat geschrieben:Schau mal Überfall im Wandschrank - grandios!
Mit Paul Walker in einer Kinderrolle. :wink:
Bild
Bild

4800
Flashwulf hat geschrieben:Mit Paul Walker in einer Kinderrolle. :wink:
:D Den - also Paul Walker - kennst du natürlich. :wink: Und der legendäre John Carradine (Stagecoach) spielt den Blinden!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“