ich bin hier neu im Forum und wollte mal von den Profis :-) die Meinung hören.
Erstmal kurz mir:
Ich bin 43 Jahre alt, männlich, 71 kg schwer und 176 cm gross.
Ich bin seit ungefähr 2 Jahre läuferisch unterwegs. Erst ein bisschen joggen um etwas schlanker zu werden und
mittlerweile hat mich das Wettkampffieber gepackt.
Seitdem habe ich schon etliche 10km Wettkämpfe gemacht (Beste Zeit : 46 min ) und einen Halbmarathon mit 1.51 h.
Ich hatte mich jetzt spontan für den Marathon in Bonn angemeldet und irgendwie bin ich am grübeln, ob es überhaupt die richtige Entscheidung war.
Die letzten 3 Monate bin ich keinen festen Trainingsplan gefolgt. Seitdem habe ich ca 6-7 lange Läufe gemacht (> 20 km) und mittlerweile zwei 30er hinter mir. Für die 30 habe ich knapp 3 Stunden gebraucht.
Die 30er waren schon sehr anstrengend und es fehlte einfach die Kraft am Schluss (Konditionsmässig hatte ich keine Probleme). So richtig schön war es die letzten Kilometer nicht mehr ...
Mittlerweile laufe ich ca 50 km in der Woche. Da ich noch Tanzsport machen bekomme ich mehr als 3 mal Laufen die Woche nicht hin (sonst gibt es Ärger von der Tanzpartnerin

Leider war ich 2 Wochen im Februar wegen Krankheit ausgefallen
Da der Marathon jetzt schon in gut 5 Wochen ist, habe ich doch eine bisschen Angst vor der Entfernung. Insbesondere vor den letzten 12 km, die ich bisher nicht gelaufen bin..
Was meint Ihr. Soll ich es wagen?
Viele Grüße
Jochen