Banner

Empfehlung Navi

2
Ich denke es würde helfen (dir brauchbare Tipps zu geben) wenn wir wüssten worum es genau geht.

Deshalb eine Gegenfrage:
[INDENT]Was für Läufe sind das denn?
Gibt es da eine Internet-Seite?[/INDENT]

- - - -

Nachtrag 11:30
:sorry:
Man sollte seine Antworten nicht aus der Hüfte schießen und zuerst schauen wo man Antwortet.
Ich hatte nicht bemerkt, dass du diese Frage im Ultralauf Unterforum gestellt hast.

4
Für solche Touren, wie die beim Micha, sind die Hand-Navigeräte meist besser. Dadurch, dass man die Batterien tauschen kann, haben sie praktisch eine unbegrenzte Funktionsdauer. Auch hat man Kartenmaterial in der Ansicht, was die Handgelenk-Geräte nicht haben.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Ich persönlich renn immer mit meinem eTrex30 durch die Gegend.
Hatte aber auch schon meinen Garmin Edge 800 (eigentlich Radcomputer mit Navi) dabei.

Beim Etrex finde ich es praktisch, dass man einfach die Batterien tauschen kann.
Routing mit mehr als 50 Punkten geht nur wenn man die Wegpunkte auf mehrere Routen verteilt.
wenn du aber nur einem Track folgen willst gehen deutlich mehr.

Man sollte den Umgang mit seinem Navi aber auf jeden Fall mehr als einmal geübt haben. Insbesondere die Bedienung beim Laufen. Sieht einfach aus, ist es aber nicht ;-)) Hab mich schon mehr als einmal lang gemacht :klatsch: :hihi:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“