Schade, das Du nicht mitläufst...bei 7 Bft hättest Du Heimvorteil.

@Farhad: Du bist halt Typ-A-Carboloader.

Danke dir/euch!Antracis hat geschrieben:Ja, schließe mich auch an: Welcome back, Jan.![]()
Schade, das Du nicht mitläufst...bei 7 Bft hättest Du Heimvorteil.![]()
+1Ethan hat geschrieben:Musste leider gerade lesen, dass du, Anti, deinen Formhöhepunkt wohl leider verfrüht hattest...![]()
Geh doch einfach ganz locker und ohne große Erwartungen (so blöd das ist nach so einer tollen/harten Vorbereiteung) an den Start und schau, was geht. Ohne Druck könnte es zumindest ein richtig schönes Rennen werden.
Danke, liebe Kerstin! Dir auch einen schönen Wettkampf! Trotz aller großer und kleiner Zipperlein bis zum Start durchgekämpft. Dann sind die 42 und paar zerquetschte Kilometer ja nicht mehr weit. Viel Spaß!Isse hat geschrieben: Lieber Steffen, du bist natürlich auch nicht vergessen. Du müsstest an diesem WE auch einen WK haben. Dir viel Erfolg und mache deine Sache gut. Es war sehr schön anzusehen, wie du in letzter Zeit wieder angreifen konntest.
Sonnig, 12 - 21 Grad, ziemlich genau wie in Chicago 2015 (zum Glück weniger Wind). Da muss man schon, wie Susi, in Toppform sein, um PB laufen zu können.Isse hat geschrieben:Liebe Korinna, auch dir wünsche ich für Boston deine PB, einen wunderschönen Lauf und besseres Wetter, als D-Bus und ich im letzten Jahr in Boston erleben mussten.
Exakt. Was Steffen sagt. Macht uns keine Schande!Steffen42 hat geschrieben:Danke, liebe Kerstin! Dir auch einen schönen Wettkampf! Trotz aller großer und kleiner Zipperlein bis zum Start durchgekämpft. Dann sind die 42 und paar zerquetschte Kilometer ja nicht mehr weit. Viel Spaß!
Dem Rest der Starter in Hamburg und Boston auch alles erdenklich Gute. War schön mit Euch die Trainingserfolge zu feiern. War weniger schön mit Euch die unschönen Seiten am Training zu erleben. Aber die gehören halt auch mit dazu. Ying und Yang oder wie der Quatsch halt heißt.
Genug der langen Worte: haut rein. Macht mir keine Schande und genießt den Wettkampf. Egal was dabei rauskommt: auch der Weg war das Ziel. Viel Erfolg!
Ja, Formhöhepunkt war retrospektiv wohl irgendwie so um Nikolaus herum.Ethan hat geschrieben:Musste leider gerade lesen, dass du, Anti, deinen Formhöhepunkt wohl leider verfrüht hattest...![]()
Geh doch einfach ganz locker und ohne große Erwartungen (so blöd das ist nach so einer tollen/harten Vorbereiteung) an den Start und schau, was geht. Ohne Druck könnte es zumindest ein richtig schönes Rennen werden.
Danke Dir. Bei mir geht es um 9:30 los. Ich war so mutig und hab mich für die schnellsten Starter gemeldetmvm hat geschrieben:Danke Euch beiden. Steffen, wann geht's denn los bei Dir? Drück Dir natürlich auch alle verfügbaren Daumen!
Das fällt mir nicht schwer.mvm hat geschrieben: Quäl Dich!
Mal abwarten was daraus wird anti, ich bin definitiv erkältet, der Hals krtzt, die Nase läuft ein bisschen, das wird mich aber sicher nicht vom Start abhalten, es sei denn ich habe Fieber. Seit gestern läuft bei mir Maximaltherapie, diesmal gegen der ErkältungAntracis hat geschrieben:Ja, Formhöhepunkt war retrospektiv wohl irgendwie so um Nikolaus herum.
Ausserdem läuft seit heute morgen die Nase einseitig und es kratzt leicht im Hals, vielleicht werde ich also noch krank.
Naja, natürlich läuft Maximaltherapie, war heute morgen auch 4 Stunden in der Saunatherme und penne jetzt nochmal vor der Reise.
Aber: Irgendwie ist die gute Laune wieder da, vor allem schmerzt der Hüftbeuger wieder weniger dank Wärmepflaster über Nacht.Sollte ich Sonntag morgen wirklich erkältet sein, werde ich natürlich nicht starten. Dann stehe ich aber an der Strecke und feuere Euch an. Aber soweit ist es ja noch nicht, also stirbt die Hoffnung zuletzt.
Danke Jan und allen anderen nochmal die guten Wünsche.
Never Stop...die Story is going on.
Alles Gute Steffen für den Wettkampf, deine Form ist ja noch rechtzeitig gekommenSteffen42 hat geschrieben:Danke Dir. Bei mir geht es um 9:30 los. Ich war so mutig und hab mich für die schnellsten Starter gemeldet.
Bin auch ganz optimistisch. Meine Fenix meldet mir heute VO2Max 62. Nochmal einen Punkt mehr. Also von 55 nach Verletzungspause auf 62 gesteigert, das sieht gut aus.
Was noch besser aussieht: hatten gestern Rad-Intervalltraining mit dem Verein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ja bereits zwei Einheiten gemacht und wollte abends dann nur noch bisschen müde mitrollen und mich nicht völlig wegschießen. Hab dann mal ein Intervall genutzt um meinen Leistungsstand in Relation zu checken. Bin auf einem 3km Intervall so mit 300m Abstand hinter der Meute hergerollt und hab es dann krachen lassen. Trotz fehlendem Windschatten konnte ich dann auf den verbleibenden 1,5km noch fast 100m rausfahren. Das fühlte sich geil an. Also nachdem ich wieder Luft und normale Oberschenkel hatte.
Das fällt mir nicht schwer.
Also zu meiner Verteidigung, ich habe von einem positiven SplitD-Bus hat geschrieben:Exakt. Was Steffen sagt. Macht uns keine Schande!![]()
Wer, gemessen an seinem offiziellem Plan, am schnellsten angeht, bezahlt die nächste Grillparty, Markus + Farhad.![]()
Danke, und das sieht doch gut aus, das wird schon.kappel1719 hat geschrieben:So, dann will ich auch nochmal meine offiziellen Wünsche losschicken. Der Hamburger Truppe wünsche ich zuallererst, dass sie gemeinsam und gut gelaunt an der Startlinie stehen kann (@ Sascha!).Dann natürlich auch ein super erfolgreiches Rennen bei Top-Bedingungen und dass es nur so von Bestzeiten wimmelt. Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen.
Gleiches wünsche ich natürlich auch einen Tag später Korinna schon einmal, wobei ich Sonntag Abend bestimmt hier rein schauen kann und dann wünsche ich ihr das einfach nochmal. Denn alle guten Dinge sind schließlich 3.
@ Steffen
Dir natürlich auch ganz viel Erfolg beim Duathlon. Genieße die WK-Atmosphäre nach der langen Pause und dem super Aufbau, den du wieder hingelegt hast. Nächste Woche bequatschen wir dann nochmal genau, wann und wo wir uns in Düsseldorf treffen.
Ich komme gerade von einer Einheit zurück. 15 km @ 04:28 mit 8 km @ 04:11.
Ich bin zumindest mal etwas schlauer, was meine rätselhafte Form angeht. Es ist wohl eine Mischung aus ganz leichtem Infekt, aber vor allem auch Heuschnupfen. Das einzige Problem, das ich im Moment habe, ist dass ich nur ganz schlecht Luft bekomme. Das jagt den Puls auch so in die Höhe. So auch heute. Ich wollte eigentlich eher in Richtung 12 km MRT gehen, hielt es aber dann für besser, mal etwas raus zu nehmen. Werde mich jetzt mal schlau machen, wie ich das am effektivsten bekämpfe. Hätte mir als jemand, der schon sein ganzes Leben mit Heuschnupfen rummacht (Hypersensibilisierung als Jugendlicher schon gemacht!) eigentlich auch früher einfallen können, dass ein Marathon mitten in der Hochphase der Birkenpollen nicht die allerschlauste Idee ist.
Aber ich schau jetzt mal nach guten Medikamenten, die vielleicht nicht ganz so müde machen und vielleicht einem Asthma-Spray.
Aber erst mal seid ihr dran. Daher:
Haut rein! Und was noch viel wichtiger ist:
Never stop!
Viele Grüße
Dennis
Gute Besserung zurück, Farhad.farhadsun hat geschrieben:Mal abwarten was daraus wird anti, ich bin definitiv erkältet, der Hals krtzt, die Nase läuft ein bisschen, das wird mich aber sicher nicht vom Start abhalten, es sei denn ich habe Fieber. Seit gestern läuft bei mir Maximaltherapie, diesmal gegen der Erkältung. Ich war auch vorhin schon auf der Messe, direkt nach der Arbeit (heute bis 12:00 Uhr) und habe meine Unterlagen und Chip (Block B) abgeholt. Es regente auf der Radfahrt hin und zurück, was nicht gerade fördrlich war, aber jetzt habe ich mich schon wieder vollgefressen, und hingelegt, und werde das haus bis Sonntag früh nicht verlassen, bin laso Morgen nicht auf der Messe, und es wird schon werden bis Sonntag. Und meine Stimmung ist richtig gut, ich bin heiß auf das Rennen und freue mich riesig über unser gemeinsames Rennen. Wir werden das Ding rocken
.
Gute Besserung.
Farhad
Kann mir ja nix passieren - gibt ja keinen offiziellen "Plan" mehr. Und an Farhad werd ich sicher nicht vorbei laufen... Würde mich aber trotzdem interessieren, was Du empfehlen würdest.D-Bus hat geschrieben:Wer, gemessen an seinem offiziellem Plan, am schnellsten angeht, bezahlt die nächste Grillparty, Markus + Farhad.![]()
Ganz so lang issses bei mir wohl nicht her, fühlt sich aber trotzdem ähnlich an...Antracis hat geschrieben:Ja, Formhöhepunkt war retrospektiv wohl irgendwie so um Nikolaus herum.![]()
Das hat ja grade noch gefehlt - bei mir scheint es heute so gut wie vorbei zu sein. Scheiße - gute Besserung. Ich hoffe, wo wir uns schon bei den morgendlichen 24ern nicht gesehen haben, klappt das wenigstens Sonntag am Start.Antracis hat geschrieben:Ausserdem läuft seit heute morgen die Nase einseitig und es kratzt leicht im Hals, vielleicht werde ich also noch krank.![]()
Hm, komisch - das will sich bei mir noch nicht so richtig einstellen. Ich könnte mich ja eigentlich entspannt zurücklehnen, wo es keine Zielzeit mehr gibt und ich so wenig wiege, dass ich unterwegs essen kann, was ich möchte...Antracis hat geschrieben:Aber: Irgendwie ist die gute Laune wieder da,
Wieso mutig? Alles andere hättte mich enttäuscht.Steffen42 hat geschrieben:Danke Dir. Bei mir geht es um 9:30 los. Ich war so mutig und hab mich für die schnellsten Starter gemeldet.
Ich hab dann grade auch nochmal nachgeguckt. Hätte ich lassen sollen. Die Fenix gilt ja generell als optimistisch, was Prognosen angeht. Bei mir: VO2max von 52 (war mal 56 in grauer Vorzeit - also vor 8 Wochen). Lauf-Prognose Marathon: 3h:11min:12s.:Steffen42 hat geschrieben:Meine Fenix meldet mir heute VO2Max 62.
Sehr geil!Steffen42 hat geschrieben:Was noch besser aussieht:
[...]
Trotz fehlendem Windschatten konnte ich dann auf den verbleibenden 1,5km noch fast 100m rausfahren. Das fühlte sich geil an. Also nachdem ich wieder Luft und normale Oberschenkel hatte.
Tja - ich hab das von mir auch immer gedacht. Bin mir da für Sonntag aber nicht mehr so sicher und hoffe, dass morgen auf der Messe, bzw. spätestens Sonntag um 8:58 Uhr der Funke überspringt...Steffen42 hat geschrieben:Das fällt mir nicht schwer.mvm hat geschrieben:Quäl Dich!
Kann mir ja nix passieren - gibt ja keinen offiziellen "Plan" mehr. Und an Farhad werd ich sicher nicht vorbei laufen... Würde mich aber trotzdem interessieren, was Du empfehlen würdest.D-Bus hat geschrieben:Wer, gemessen an seinem offiziellem Plan, am schnellsten angeht, bezahlt die nächste Grillparty, Markus + Farhad.![]()
Ganz so lang issses bei mir wohl nicht her, fühlt sich aber trotzdem ähnlich an...Antracis hat geschrieben:Ja, Formhöhepunkt war retrospektiv wohl irgendwie so um Nikolaus herum.![]()
Das hat ja grade noch gefehlt - bei mir scheint es heute so gut wie vorbei zu sein. Scheiße - gute Besserung. Ich hoffe, wo wir uns schon bei den morgendlichen 24ern nicht gesehen haben, klappt das wenigstens Sonntag am Start.Antracis hat geschrieben:Ausserdem läuft seit heute morgen die Nase einseitig und es kratzt leicht im Hals, vielleicht werde ich also noch krank.![]()
Hm, komisch - das will sich bei mir noch nicht so richtig einstellen. Ich könnte mich ja eigentlich entspannt zurücklehnen, wo es keine Zielzeit mehr gibt und ich so wenig wiege, dass ich unterwegs essen kann, was ich möchte...Antracis hat geschrieben:Aber: Irgendwie ist die gute Laune wieder da,
Wieso mutig? Alles andere hättte mich enttäuscht.Steffen42 hat geschrieben:Danke Dir. Bei mir geht es um 9:30 los. Ich war so mutig und hab mich für die schnellsten Starter gemeldet.
Ich hab dann grade auch nochmal nachgeguckt. Hätte ich lassen sollen. Die Fenix gilt ja generell als optimistisch, was Prognosen angeht. Bei mir: VO2max von 52 (war mal 56 in grauer Vorzeit - also vor 8 Wochen). Lauf-Prognose Marathon: 3h:11min:12s.:Steffen42 hat geschrieben:Meine Fenix meldet mir heute VO2Max 62.
Sehr geil!Steffen42 hat geschrieben:Was noch besser aussieht:
[...]
Trotz fehlendem Windschatten konnte ich dann auf den verbleibenden 1,5km noch fast 100m rausfahren. Das fühlte sich geil an. Also nachdem ich wieder Luft und normale Oberschenkel hatte.
Tja - ich hab das von mir auch immer gedacht. Bin mir da für Sonntag aber nicht mehr so sicher und hoffe, dass morgen auf der Messe, bzw. spätestens Sonntag um 8:58 Uhr der Funke überspringt...Steffen42 hat geschrieben:Das fällt mir nicht schwer.mvm hat geschrieben:Quäl Dich!
Schwierig. Also ich hab dich im Anfang/Mitte März etwa in 2:58-Form gesehen. Die letzte volle/gelungene Woche endete am 13.3. Dann kam ein Problem nach dem anderen (Rücken/Erkältung). Von daher ist mir nicht klar, inwieweit die Form tatsächlich zurückgegangen ist, bzw. inwiefern deine schlechteren Trainingsleistungen von den Problemen her kamen. Auch ist nicht klar, ob wirklich alles auskuriert ist.mvm hat geschrieben:Kann mir ja nix passieren - gibt ja keinen offiziellen "Plan" mehr. Und an Farhad werd ich sicher nicht vorbei laufen... Würde mich aber trotzdem interessieren, was Du empfehlen würdest.
Hallo Steffenkappel1719 hat geschrieben: @ Steffen
Dir natürlich auch ganz viel Erfolg beim Duathlon. Genieße die WK-Atmosphäre nach der langen Pause und dem super Aufbau, den du wieder hingelegt hast.
Steffen42 hat geschrieben:Farhad, ich hab genug im Schrank. Das ist ja das Problem... 6 Grad auf dem Rad ist schon eine Ansage.
Euch Tapermadnessopfern weiterhin gute Besserung! Läuft ja wie erwartet auf Bestzeitkurs bei Euch!
Ach schade, ich liege in meinem Hotelbett, bin leider gerade Smartphone-los, deshalb kein WhatsApp. Aber vermutlich zerstreut sich die Gruppe ja dann eh bald.farhadsun hat geschrieben:Wieso denn, er bekommt eine Luxus-Aufmerksamkeit, lernt aus unseren Fehlern und optimiert seine letzte Taperingwoche.
Übrigens im Moment sind die Hamburg Teilnehmer fast vollständig auf der Messe und machen hübsche Fotos, ich bin auch von Sofa aus gut informiert und gedanklich dabei.
Es ist eher eine Riesensauerei, das die Videos erst ab km 3:nene: gedreht werden, in Hmaburg gibt es aber leider diesen Service nicht, Mizuno macht das nicht, nur Asics.Antracis hat geschrieben: Geht ja nicht, das es wieder nur von Dir diese kilometerlangen Leidenvideos gibt. :teufel
Zurück zu „Laufsport allgemein“