Auch, wenn das hier ja nicht der richtige Ort für rosa Wattebällchen ist, kann ich das Kompliment natürlich nur zurückgeben!
Jetzt aber wieder nach vorne gucken - und die Sicht nach vorne (besonders abwärts) ist ja grade etwas eingeschränkt...
5402
Aktuell 82,7 - 200 g mehr, die ich mir so erkläre: Am Sonntag mal wieder aufs Rennradl gestiegen und eine für meine Verhältnisse kurze Strecke kraftvoll meist gegen heftigen Wind durchgestrampelt. Dadurch hat sich mächtig Muskelmasse aufgebaut und damit die erhalten bleibt, musste ich schlemmen. Also kein Grund zur Neiderei, das Gewicht habe ich mir ehrlich erarbeitet.
5403
Jetzt bekomme ich schon Likes für meine Missetaten - ihr habt sie doch nicht alle! Oder freut ihr euch, dass ich nun (auch
) ein Dickerchen bin? So oder so: TsTsTs

. Aber ey: ich dachte echt, ich hätte höchstens 2 kg zugenommen. Aber als meine Mutter Sonntag sagte, ich hätte eine richtig nette Figur bekommen, wußte ich: ich hab ein Problem... 
Na ja, dann muss ich halt wieder was tun bzw. etwas lassen.

+1Isse hat geschrieben:Hammer! Klasse Hobbit!
Jo, kein Ding. Ich habe jedes Pfund genossenSorry Pony, ich weiß aber, dass es dir gut geht und nur das ist wichtig. Genieße dein Leben!
![]()

Na ja, dann muss ich halt wieder was tun bzw. etwas lassen.

„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
5406
Aber hallo!mvm hat geschrieben:Dann scheint es ja wirklich ernst zu sein...
Nun hat der Orca mal abgespeckt, und schon hat er 'ne große Klappe. Ach ne, die hatte er ja auch schon vorher. Wie dem auch sei: Moppelchen muss abnehmen...Steffen42 hat geschrieben:Er hat dezent unterschlagen, dass ihn Mami jetzt wieder "Mein Moppelchen" nennt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
5407
Diese Woche mache ich ausnahmsweise auch mit: Minus 2 (i.W. zwei) Kilogramm.

"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
5408
Pony - mein Moppelchen, dass man jetzt rote Fähnchen an deine Hüften wegen Überbreite annähen muss, ist nicht weiter schlimm. Wenn dich wegen deines aktuell verfetten Aussehens niemand mehr lieben kann, mach dir nix draus. Mütter lieben immer! Das wird wieder, irgendwann. 

5410
Blöde Grippe mit Halsschmerzen - ich habe die Molekülküche für mich entdeckt.Isse hat geschrieben:Was war denn bei dir los? Stuhlschwankungen?

"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
5411
Auf meinem Rücken klebt: Bitte 2 Meter Rangierabstand halten - Heck schwenkt aus!Isse hat geschrieben:Pony - mein Moppelchen, dass man jetzt rote Fähnchen an deine Hüften wegen Überbreite annähen muss, ist nicht weiter schlimm.
Btw: Ich hab mal 'ne Diät gemacht und hab auf Alkohol und fettes Essen verzichtet. In 2 Wochen hab ich 14 Tage verloren...
Danke. Aber alles gut. Leider ist es umgekehrt: Liebe geht durch den MagenWenn dich wegen deines aktuell verfetten Aussehens niemand mehr lieben kann, mach dir nix draus. Mütter lieben immer! Das wird wieder, irgendwann.![]()

5413
Hatte gestern einen UNFASSBAREN HEIßHUNGER auf Junkfood! Kein Witz, alles schrie danach.
Mittags gabs 4Hamburger von McD und Abends hatte ich das Glück, dass meine Bahn ausfiel, so hatte ich 30 Minuten Zeit, die ich mir bei Burger King mit einem Whopper Menü versüßt habe.
Heute Morgen gabs auch schon ein Croissant, einen Brezel und ein Stück Zitronenkuchen
Offenbar habe ich Nachholbedarf... ich will auch wieder ein paar Kilo rauf jetzt. die 70 sind mir echt zu wenig und was gibt es Schöneres, als sich mit Süßigkeiten und Fastfood zum Idealgewicht zu essen
Mittags gabs 4Hamburger von McD und Abends hatte ich das Glück, dass meine Bahn ausfiel, so hatte ich 30 Minuten Zeit, die ich mir bei Burger King mit einem Whopper Menü versüßt habe.
Heute Morgen gabs auch schon ein Croissant, einen Brezel und ein Stück Zitronenkuchen
Offenbar habe ich Nachholbedarf... ich will auch wieder ein paar Kilo rauf jetzt. die 70 sind mir echt zu wenig und was gibt es Schöneres, als sich mit Süßigkeiten und Fastfood zum Idealgewicht zu essen

Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
5414
Vielleicht ein paar intensive Reitstunden mehr einlegen? Obwohl: davon nehmen ja die ReiterInnen oft mehr ab als die fetten Ponys.Ethan hat geschrieben:73,5 kg (+3,6)Und nein: Ich brauche keinen Arschtritt - den habe ich mir heute Morgen selbst gegeben! Saisonpause + Lotterleben = tödliche Kombination.
Aber schön war's
![]()

Wenn Mutti jetzt zufrieden mit dir ist, musss es wirklich SEHR verheerend sein!

5415
Ich muß solche speziellen Abnehmmöglichkeiten optimal für Kurzfristerfolge nutzen. Ansonsten habe ich keine Chance wg. "schwere Knochen".Ethan hat geschrieben:Nach dem Motto: Der Tropfen höhlt den Stein?![]()

5416
Meine Diät läuft mal so gar nicht... Aber dafür laufe ich wieder. Gut Ding will Weile haben!
P.S. Gestern im Restaurant gab's aber nur Salat (mit Rinderfiletstreifen), während mein Gegenüber einen dicken Burger mit Pommes verdrückt hat. Aber sonst... Reden wir nicht drüber...
P.S. Gestern im Restaurant gab's aber nur Salat (mit Rinderfiletstreifen), während mein Gegenüber einen dicken Burger mit Pommes verdrückt hat. Aber sonst... Reden wir nicht drüber...
5418
Tja. Deshalb wiege ich mich nur am Wiegetag - der Frust reicht für die ganze Woche!taeve hat geschrieben:Irgendwie habbich kein Timing für den Wiegetag. Nur ein Tag später, und ich hab 1 Kilo weniger, menno!
5419
Ohohoh, das mag was geben am Mittwoch ... 
Gestern 3 Stücke Erdbeerkuchen und eine Weinverkostung (der 2015er Jahrgang ist exzellent, ich hatte einen wunderbaren Weißburgunder, einen Elbling und ein Riesling Hochgewächs, die wohl alle erst in meinem Keller und dann in meinem Magen landen werden). Und am Samstag hab ich mir mal eine kontrollierte Chips-Rotwein-L##dtkugel-Orgie gegönnt, weil ich einen Frust-Tag und auf Selbstdisziplin gerade mal so gar keinen Bock mehr hatte. Fazit: Während und nach so einer Orgie geht es mir auch nicht besser - kann ich also weiterhin bleiben lassen (als ob ich das nicht vorher gewusst hätte ...).
Naja, mal gucken, was 60 Minuten Aquajogging-Intervalltraining und 30 zügige Rad-Kilometer retten konnten. immerhin ließ das Knie solche Aktionen wieder zu, nachdem ich knapp 3 Wochen nur spazierengehen und kurze Strecken im Alltag radeln konnte.
Und ihr so? Zittern und Zagen und Hauruckaktionen, um das Schlimmste zu verhindern?

Gestern 3 Stücke Erdbeerkuchen und eine Weinverkostung (der 2015er Jahrgang ist exzellent, ich hatte einen wunderbaren Weißburgunder, einen Elbling und ein Riesling Hochgewächs, die wohl alle erst in meinem Keller und dann in meinem Magen landen werden). Und am Samstag hab ich mir mal eine kontrollierte Chips-Rotwein-L##dtkugel-Orgie gegönnt, weil ich einen Frust-Tag und auf Selbstdisziplin gerade mal so gar keinen Bock mehr hatte. Fazit: Während und nach so einer Orgie geht es mir auch nicht besser - kann ich also weiterhin bleiben lassen (als ob ich das nicht vorher gewusst hätte ...).
Naja, mal gucken, was 60 Minuten Aquajogging-Intervalltraining und 30 zügige Rad-Kilometer retten konnten. immerhin ließ das Knie solche Aktionen wieder zu, nachdem ich knapp 3 Wochen nur spazierengehen und kurze Strecken im Alltag radeln konnte.
Und ihr so? Zittern und Zagen und Hauruckaktionen, um das Schlimmste zu verhindern?

5420
Ich stümme hier mal ins Große Heulen und Zähneklappern ein:kobold hat geschrieben:Ohohoh, das mag was geben am Mittwoch ....
Und ihr so? Zittern und Zagen und Hauruckaktionen, um das Schlimmste zu verhindern?![]()
Gestern 3-Gänge-Menü zum Middag: Spargelcremesuppe, 500 g frischer dt. Spargel mit Kräuterrührei und Sauce Hollandaise, Erdbeereisbecher aber bitte mit Sahne!
Abends dann noch ne Fischstäbchen-Orgie.
Laufen diese Woche beim dem Mistwetter….eher nich (oder doch?). Und wenn doch, dann weiterhin reduziert. Mit „richtigem“ Training steig ich erst wieder im Urlaub ab 05.05. ein. Also geht bis dahin auch nix Großes runter.
5421
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass mir am letzten Wiegemittwoch meine Waage einen Streich gespielt hat. Das ist aber ganz offenbar nicht der Fall. Richtig ist vielmehr, dass ich das Pre- und vor allem das Postmarathoncarboloading sehr ernst genommen habe. Ab heute beginnt mein Abspecken für Berlin im Herbst (5 Kilo sollen noch ungefähr runter). Davon wird man aber am Mittwoch noch nichts sehen.
5422
same heretodmirror hat geschrieben:Richtig ist vielmehr, dass ich das Pre- und vor allem das Postmarathoncarboloading sehr ernst genommen habe.
5kg sollen bei mir auch runter bis zum nächsten Marathon. Aber obwohl Münster zwei Wochen vor Berlin ist, hab ich noch keine Lust, wieder damit anzufangen. Ich werde noch mindestens einen Monat als fettes Säugetier über diesen schönen Planeten joggen...todmirror hat geschrieben:Ab heute beginnt mein Abspecken für Berlin im Herbst (5 Kilo sollen noch ungefähr runter).
5423
Wer Isse kennt, wird es inzwischen geahnt haben. Wir waren natürlich nicht wegen dem Oberlebe M die Tage in Dresden, sondern wegen dem Spanferkelessen im Sophienkeller. Und weil es so schön war, gleich 2 Tage hintereinander, jawoll!
Vergessen sind die leidvollen Tage des Darbens. Wir hatten Urlaub, wir haben uns gegönnt und dies eigentlich rund um die Uhr. Gut, da wir nun in Ddn waren, konnte ich gestern gleich den M mitlaufen. So haben wir also alles fein verbinden können. Genuss und Spass. Hatte ich schon erwähnt, dass Dresden ein Lindtgeschäft hat? Dies fanden wir natürlich zielsicher direkt am ersten Tag unser Ankunft.
Hier mal ein Foto von der Ferkelbraterei im Sophienkeller:
Es war himmlisch. Na, irgendwer Appetit?
Vergessen sind die leidvollen Tage des Darbens. Wir hatten Urlaub, wir haben uns gegönnt und dies eigentlich rund um die Uhr. Gut, da wir nun in Ddn waren, konnte ich gestern gleich den M mitlaufen. So haben wir also alles fein verbinden können. Genuss und Spass. Hatte ich schon erwähnt, dass Dresden ein Lindtgeschäft hat? Dies fanden wir natürlich zielsicher direkt am ersten Tag unser Ankunft.

Hier mal ein Foto von der Ferkelbraterei im Sophienkeller:

5425
Nach dem Mittwoch-Desaster war ich kurzzeitig sehr brav, sodass die Waage am Samstagmorgen 800g weniger anzeigte. Und dann - dann kam das WE... Stand heute: wieder über 73 kg.kobold hat geschrieben:Und ihr so? Zittern und Zagen und Hauruckaktionen, um das Schlimmste zu verhindern?![]()

... 2 Restaurantbesuche, Kuchen und Mutters Waffeln - das konnte ja nicht ohne Folgen bleiben...
5428
Ist es eigentlich eine besonders schwerwiegende (sic!) Beleidigung, wenn man einen Vegetarier als "fettes Schwein" tituliert?Ethan hat geschrieben:Ich kenne viele dicke Vegetarier![]()

5429
Sag mal, woher sind die Armreifen? Dachte immer, so etwas gibt es nur in SM-Shops.Isse hat geschrieben:Wer Isse kennt, wird es inzwischen geahnt haben. Wir waren natürlich nicht wegen dem Oberlebe M die Tage in Dresden, sondern wegen dem Spanferkelessen im Sophienkeller. Und weil es so schön war, gleich 2 Tage hintereinander, jawoll!
........Hier mal ein Foto von der Ferkelbraterei im Sophienkeller:
[ATTACH=CONFIG]46063[/ATTACH]

Die Waage ist für mich die nächsten 2 Wochen (mindestens) tabu.
4 Tage Therme in Abano sind der Linie nicht zuträglich. Auch wenn ich immer schön brav Salat (dazu) gegessen habe

Frühstück, Mittag.- und Abendessen, dafür ist (war) mein (zarter) Körper nicht geeignet.
Werd mir eine Leitung legen lassen und nach 2 Wochen NaClsolle ich wieder in meine Klamotten passen.
5430
Ich war Sonntag auf unserem stark frequmentierten Emder Wall joggen - du scheinst ein Herdentier zu seinmvm hat geschrieben: Ich werde noch mindestens einen Monat als fettes Säugetier über diesen schönen Planeten joggen...

5431
Da hab ich auch noch eins aus der Metzgerei-Werbung: "Spanferkel-Spaß"! Ich glaube, zumindest das gepfählte Ferkel findet die Nummer nicht so spaßig!Ethan hat geschrieben:Wie du weißt, hatte ich das ja erst letztens. Das Foto könnte ich auch noch einstellen
![]()
5432
Gute Frage! Wo ist eigentlich Yin - der müsste es doch wissenkobold hat geschrieben:Ist es eigentlich eine besonders schwerwiegende (sic!) Beleidigung, wenn man einen Vegetarier als "fettes Schwein" tituliert?![]()

5435
"Kompetenz in Schwein" hätte ich auch ganz passabel gefunden!Ethan hat geschrieben:@kobold, spaßig nicht (fürs Schwein zumindest), aber "Herr der Ferkel", ist kein schlechter Slogan.
Übel aufgestoßen ist mir nur, dass der Jungfleischer "Herr der Ferkel" heißen darf, aber die gute Frau Wittrock nicht "Schlitzerin der Säue" oder einen ähnlich heroischen Ehrentitel verliehen bekommt ...
5436
Stimmt. Vielleicht ist das diskriminierend. Aber vielleicht hat Frau Wittrock auch keine wirkliche "Kompetenz in Schwein", da sie ja eine "Aufschneiderin" istkobold hat geschrieben: Übel aufgestoßen ist mir nur, dass der Jungfleischer "Herr der Ferkel" heißen darf, aber die gute Frau Wittrock nicht "Schlitzerin der Säue" oder einen ähnlich heroischen Ehrentitel verliehen bekommt ...

5437
Von wegen!todmirror hat geschrieben:Ich leg jetzt erst einmal drei vegetarische Tage ein ...
Wer meint, ein Spanferkel wäre schon Hardcore auf dem Speiseplan, der kennt Isse noch immer nicht.

5438
Lucky me
! Hab gerade festgestellt, dass ich ja am Mittwoch auf Reisen bin und voraussichtlich keine Waage zur Verfügung habe! 

5440
Das klingt verdammt nach einem dieser bereits wieder abgeschaftten Joker, die nie eingeführt wurden!kobold hat geschrieben:Lucky me! Hab gerade festgestellt, dass ich ja am Mittwoch auf Reisen bin und voraussichtlich keine Waage zur Verfügung habe!
![]()
@me: Da ich heute Abend zum Griechen gehe, habe ich nochmal alle Register gezogen und war vor der Arbeit ~8 km laufen. Vorm Griechen gibt es dann noch Bahntraining, damit ich irgendwie morgen so halbwegs glimpflich davonkomme.
5441
Ich will mich nicht drücken, nachdem ich mich bisher als klare Joker-Gegnerin positioniert habe. Ich kann also anbieten: Mein heutiges Gewicht (+0,4 kg zur Vorwoche), mein Gewicht vom Do (??, da ich aber das Abendessen in einem bayerischen Wirtshaus mit angeschlossener Brauerei und Schmankerl-Küche verpasse, dürfte das sich im Rahmen halten), oder den Mittelwert aus Di und Do.Ethan hat geschrieben:Das klingt verdammt nach einem dieser bereits wieder abgeschaftten Joker, die nie eingeführt wurden!
@me: Da ich heute Abend zum Griechen gehe, habe ich nochmal alle Register gezogen und war vor der Arbeit ~8 km laufen. Vorm Griechen gibt es dann noch Bahntraining, damit ich irgendwie morgen so halbwegs glimpflich davonkomme.
Zu deinen Planungen: Beim Griechen nur mageres Fleisch, abgezählte Salatblätter, kein Reis, kein Ouzo, kein Nachtisch (sowieso) - und dann zu Fuß heimlaufen ... das lässt dir eine Restchance auf die sub 73.

5442
Nehmen wir dein heutiges Gewicht, das passt schon. Bist ja unsere Musterschülerin hier.kobold hat geschrieben:Ich will mich nicht drücken, nachdem ich mich bisher als klare Joker-Gegnerin positioniert habe. Ich kann also anbieten: Mein heutiges Gewicht (+0,4 kg zur Vorwoche), mein Gewicht vom Do (??, da ich aber das Abendessen in einem bayerischen Wirtshaus mit angeschlossener Brauerei und Schmankerl-Küche verpasse, dürfte das sich im Rahmen halten), oder den Mittelwert aus Di und Do.
Der Plan ist gut, er hat nur seine Tücken. Es darf nämlich nicht zu viel Zeit zwischen Training und der Bestellung vergehen, sonst wirds brenzlich. Oder ich esse 'ne Banane nach dem Training oder so. Ich schau gleich mal, ob die 'ne Online-Karte haben.Zu deinen Planungen: Beim Griechen nur mageres Fleisch, abgezählte Salatblätter, kein Reis, kein Ouzo, kein Nachtisch (sowieso) - und dann zu Fuß heimlaufen ... das lässt dir eine Restchance auf die sub 73.![]()
Edit: Es gibt Putensteak mit Gemüse und Djuvecreis. Darauf wird's wohl hinauslaufen - wenn ich tapfer sein sollte.
5443
Ich wage keinerlei Vorhersage für morgen, dazu hab ich im Moment viel zu große Tagesschankungen. Nach dem letzten Wiegetag, an dem ich die Abnahme nicht verstanden habe, ist mein Gewicht nochmal ein gutes Kilo runter, um drei Tage später zweieinhalb Kilo höher wieder aufzuschlagen. Mit meinem Essverhalten korreliert das gerade mal gar nicht (leider eher mit meinem Bewegungspensum, welches seit letzten Mi ja leider sehr eingeschränkt ist.)
PS: Tabelle ist aktualisiert, hier nochmal der link: Zuckerfaden-Tabelle
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
5445
Hach, es gibt so wunderbares Essen , mit Vitamine und allem Drum und dran
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
5446
DAS ist die geilste Tabelle, die ich je gesehen habe, ich schmeiß mich wegJep hat geschrieben: