Banner

Laufbrille

4
uwe1972 hat geschrieben:Sonnenbrille
Also normalerweise ist es dein Beitrag nicht den Speicherplatz wert den er jetzt belegt.
Solche Infos gehören in den Startbeitrag und am besten noch ein paar mehr.

5
Ich habe die Uvex 204. Die rutscht nicht und ist super für Sport.
Aktuel zu einem sehr guten Preis
z.B. hier:
Uvex Unisex - Erwachsene Sportsonnenbrille Sportstyle 204, smoke/lens smoke, One Size, 5305252110: Amazon.de: Sport & Freizeit

Der Bügel ist mit Gummi ummantelt. Leider löst der sich zwar nach einer Zeit auf.
Ich hab ihn dann komplett runtergepfrimelt. Drunter sind einwandfreie Bügel. Schade das Uvex den Gummi nicht gleich weg lässt.
Sonst aber eine wirklich gute UND günstige Sportbrille.

6
lexy hat geschrieben:Also normalerweise ist es dein Beitrag nicht den Speicherplatz wert den er jetzt belegt.
Solche Infos gehören in den Startbeitrag und am besten noch ein paar mehr.
Ich hoffe Dir jetzt nicht das Wochenende versaut zu haben. Aber DANKE für Dein fachlichen Beitrag!

Du bist ja Profi, ich hier nicht :daumen:

8
Mich würde interessieren, welche Brillen Triathleten verwenden. Verwenden sie eine für Radfahren und Laufen oder wechseln sie die Brille in der Wechselzone. Gibt es überhaupt einen Unterschied zw. Rad- und Laufbrillen?

10
L4UF hat geschrieben:Mich würde interessieren, welche Brillen Triathleten verwenden. Verwenden sie eine für Radfahren und Laufen oder wechseln sie die Brille in der Wechselzone. Gibt es überhaupt einen Unterschied zw. Rad- und Laufbrillen?
Ja, gibt es. Sie haben unterschiedliche Belüftungslöcher je nach Sportart. Ich benutze X-Cross von Sziols. Je nach Sportart die Lauf-, bzw. Radvariante. Beim Triathlon dann nur die Radvariante.

beeker

11
Ich trage nur eine Brille fürs Radfahren und fürs Laufen. Wäre ansonsten auch zu teuer, da ich Gläser mit Stärke benötige (dadurch leider über 600 €).

Meine Adidas Evil Eye Pro ist als Radfahrbrille beworben. Ich habe aber noch keinen Grund festgestellt, warum ich sie nicht auch beim Laufen tragen könnte. Sie sitzt gut und beschlägt nur im Winter, wenn ich mich ordentlich verausgabt habe und an einer Ampel warten muss...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“