Banner

Der „sub-3 für suB-D“ (ähm, D-Bus :o) - Faden

51
D-Bus hat geschrieben:Genial - meine PB ist 11:46, vielleicht könnte ich die noch mal schaffen.
Auch von mir ALLES GUTE für deinen 42 igsten 42iger.
Denk dran, wenn es weh tut, bist du im Plan. Wenn der Schmerz einem dicksten Grinsen im Gesicht weicht, hast du es geschafft. Wovon ich ausgehe.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

52
Ich denke du weißt, dass du eigentlich schon ausreichend gezeigt hast, was man alles als Hobbyläufer mit dem richtigen Training erreichen kann. Daher ist es einfach nur der 42ste und das Ergebnis ist eh schon mehr als genial :daumen: .

53
Bharti hat geschrieben: Ich tippe auf 3:03:03h. Ich würde D-Bus eine sub3 wahnsinnig gönnen, denke aber, dass die äußeren Bedingungen und seine Antizipation derselben dies zu verhindern wissen.
Dem Tipp schließe ich mich an, die magische 3 hat er doch schon längst im Sack :hihi: und führt uns jetzt an der Nase rum. Viel Spaß bei der Sightseeing-Tour durch Toronto! Oder ist der Lauf schon durch, wegen Zeitverschiebung und so? :confused:

54
Alles, alles Gute für Toronto! Wünsche Dir, dass Du mit Deiner gesammelten Erfahrung und der gesamten Unterstützung dieses Forums Dein Rennen läufst und am Ende nach hartem Kampf mit einem Lächeln zufrieden sein kannst.

56
gecko hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Zeitverschiebung?
Wann läuft er?
Kann man das irgendwo online sehen?
Welche Startnummer hat er?
Eingangspost lesen. :baeh:

Er läuft den Toronto Marathon, startet dort um 7:30 Ortszeit, was 13:30 in Deutschland entspricht.

Nach einen Online-Stream habe ich jetzt nicht groß gesucht, aber zumindest ist mir keiner bekannt.

Live-Ergebnisse gibt es auf https://www.sportstats.ca/display-resul ... ceid=29440 , die BIB kenne ich zwar eigentlich nicht, aber es läuft nur ein "Holger" mit... :wink:

60
Steffen42 hat geschrieben:Bitte seid so fair und lasst Holger selbst berichten.
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

Find es auch nicht gerade ideal, wenn seine Startnummer hier bekanntgegeben wird. Sollte er, so er es möchte selber machen.
Freue mich auf alle Fälle über einen Bericht von ihm.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

61
Steffen42 hat geschrieben:Bitte seid so fair und lasst Holger selbst berichten.
+4
Raffi hat geschrieben: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

Find es auch nicht gerade ideal, wenn seine Startnummer hier bekanntgegeben wird. Sollte er, so er es möchte selber machen.
Freue mich auf alle Fälle über einen Bericht von ihm.
Gruß Raffi.
+4

62
ui sorry, ich dachte nicht, dass es so gesehen werden koennte... war nur am mitfiebern.
hatte die nimmer direkt aus dem link zu den live erebnissen.
tschulligung :(

64
Auch von mir ALLES GUTE für deinen 42 igsten 42iger.
Denk dran, wenn es weh tut, bist du im Plan. Wenn der Schmerz einem dicksten Grinsen im Gesicht weicht, hast du es geschafft. Wovon ich ausgehe.
+1
Hammer-Zeit, Gratulation!
+1
JONNY :winken:

65
Steffen42 hat geschrieben:Bitte seid so fair und lasst Holger selbst berichten.
Geh Bitte - schag keine Wellen - auch mich würde die Zeit ineressieren !

LG.

66
marase hat geschrieben:Geh Bitte - schag keine Wellen - auch mich würde die Zeit ineressieren !

LG.
Dass sie dich interessiert, bedeutet ja nicht, dass auch D-Bus möchte, dass du sie kennst oder dass die ganze (Foren-)Welt sie kennt. :D

Mich interessiert sie zwar auch, aber ich werde jetzt nicht eine vermutlich ungefragt ins Forum gepostete Startnummer nutzen, um ihn zu stalken ...

67
kobold hat geschrieben:Dass sie dich interessiert, bedeutet ja nicht, dass auch D-Bus möchte, dass du sie kennst oder dass die ganze (Foren-)Welt sie kennt. :D

Mich interessiert sie zwar auch, aber ich werde jetzt nicht eine vermutlich ungefragt ins Forum gepostete Startnummer nutzen, um ihn zu stalken ...
So ein Kindergarten!

Jeder weiß, wie er heißt, die Ergebnisse stehen offiziell im Internet, aber hier dürfen sie nicht ohne seine Genehmigung geschrieben werden? Was das Nachschauen der Ergebnisse mit Stalken zu tun hat, weiß ich nicht und ich frage mich, ob ich mich angesichts dieser Verharmlosung von Stalking nicht aufregen sollte.

68
Bharti hat geschrieben:
Jeder weiß, wie er heißt, die Ergebnisse stehen offiziell im Internet, aber hier dürfen sie nicht ohne seine Genehmigung geschrieben werden? .
Es ist eigentlich eine gute Sitte, dass der Läufer seine WK-Ergebnisse selbst verkündet. Was er an Informationen an uns weitergibt, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Ich würde es mir nicht wünschen wollen, dass meine Startnummer und persönliche Informationen öffentlich durch andere gemacht werden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
Isse hat geschrieben: Ich würde es mir nicht wünschen wollen, dass meine Startnummer und persönliche Informationen öffentlich durch andere gemacht werden.

Dann solltest Du nichts im Internet posten.

Im Übrigen wie sieht es mit anderen Läufern aus, deren Ergebnisse teilweise in der Zeitung stehen. Müssen die vorher gefragt werden?

70
Tja, das war ein Satz mit x. Ich schwanke so zwischen ratlos, sauer, und frustriert. So langsam war ich in diesem Jahrzehnt noch nie. :sauer:
Der Tag fing schon schlecht an; erst konnte ich das zweite Brötchen nicht runterkriegen, dann kam Dünnpfiff dazu.
Also langsam losgelaufen, ab km 4 mit Bauchweh, 10 km nur in 44:02 (4:24 pace), ab km 15 ging's besser, aber HM-Marke trotzdem nur in selbstgestoppten 1:32:33 (im Schnitt 4:23). Ich konnte ums Verrecken nicht mal 4:20-Pace erreichen. :klatsch:
Na ja, wo war ich. km 30 in 2:12:35 trotz Rückenwinds, etwa 4:30 Pace seit HM-Marke. Dann kam der richtige Einbruch trotz defensiven Beginns und Rückenwinds, und nach dem Umkehrpunkt bei km 35 hat mich der Gegenwind völlig zerlegt. 3:10:35, macht 4:45 Pace für die letzten 12,2 km. :klatsch: :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

71
Bharti hat geschrieben:Dann solltest Du nichts im Internet posten.
Du meinst, jeder der im Internet postet ist Freiwild für jeden? Und verdient keine anständige und rücksichtsvolle Behandlung? Erbärmliche und asoziale Einstellung....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

72
Hilfe, da habe ich ja scheinbar mit meinem eigentlich harmlosen Link zu der offiziellen Ergebnisliste und der (im Nachhinein eher dummen) Bemerkung, dass in diesen speziellen Fall D-Bus wirklich sehr leicht zu finden ist, ja was ausgelöst. :klatsch: Das war wirklich nicht meine Absicht, sorry hierfür. :peinlich: Und bitte, bitte lasst diesen eigentlich schöne Faden jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion verkommen... :frown:

@D-Bus
Dank deines bis in die Perfektion betriebenen Understatements, weiß ich jetzt wirklich nicht, ob du mit der Zeit zufrieden bist, oder nicht. :confused: Aber auf jeden Fall trotzdem Gratulation zum "finishen" deines 42. Marathons in einer immer noch verdammt schnellen Zeit!!
:respekt2: :party2: :hurra:

73
Dartan hat geschrieben:Und bitte, bitte lasst diesen eigentlich schöne Faden jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion verkommen... :frown:
+1, deswegen kopiere ich meinen Beitrag von dem 3.20-er Faden hier rein:


Hallo Holger,
du weißt es besser als ich, es gibt Tage, die man besser gleich vergessen soll. Marathon kann brutal sein, man kann so toll trainieren wie man will und dennoch am Tag X mit leeren Händen da stehen. Mich ärgert es aber speziell die Tatsache, dass du wirklich sehr gut präpariert warst für diesen Marathon und die PB war aus meiner Sicht gesetzt und sub 3 machbar. Aber es ist wie es ist, es geht weiter, dann musss bene der 43. Marathon dein bester werden.
Grüße
Farhad

74
Ich bin unter Garantie die Erfolgreichste Sportlerin/Sportler die jemals auch nur einen Blick auf diese Seite geworfen hat / aber auf dieses Niveau begebe ich mich sicher nicht - daher lösche ich jetzt
mein Profil..

Danke für die Erkenntnis..

75
bones hat geschrieben:Du meinst, jeder der im Internet postet ist Freiwild für jeden? Und verdient keine anständige und rücksichtsvolle Behandlung? Erbärmliche und asoziale Einstellung....
Wer zum FKK geht muss damit rechnen, dass ihn andere nackt sehen. Ist er deshalb Freiwild für jeden? Und das posten von Zeiten ist aus meiner Sicht weder unanständig noch rücksichtslos, im Gegensatz zu dem Schwachsinn, den Du hier schreibst.

76
marase hat geschrieben:Ich bin unter Garantie die Erfolgreichste Sportlerin/Sportler die auch nur einen Blick auf diese Seite geworfen hat / aber auf dieses Niveau begebe ich mich sicher nicht - daher lösche ich jetzt mein Profil..

Danke für die Erkenntnis..
Tut keinem hier weh..! Machs gut.

77
Glückwunsch zum 42.zen !!!
Nimmst nicht so schwer. Bei dem Start in den Tag hast Du Dich noch tapfer ins Ziel gekämpft.
Laut Onlinezeiten hast du nach der Hälfte bis km 35 aber noch mal ordentlich Druck gemacht - wenn das nur Wind war, muss aber eine Orkanwarnung rausgegangen sein.

78
Bharti hat geschrieben:Wer zum FKK geht muss damit rechnen, dass ihn andere nackt sehen. Ist er deshalb Freiwild für jeden?
Wer nackt am Strand liegt möchte nicht automatisch, dass ein Foto von seinem Schniedel im Internet verbreitet wird.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

79
bones hat geschrieben:Wer nackt am Strand liegt möchte nicht automatisch, dass ein Foto von seinem Schniedel im Internet verbreitet wird.
Bist Du wirklich so schwer von Begriff, wie Du tust? In meiner Analogie war der Strand das Internet. Also wird jeder der sich nackt an den Strand legt, damit rechnen, nackt am Strand gesehen zu werden. Wer sich ins Internet stellt, wird damit rechnen müssen, im Internet aufzutauchen.

Außerdem wird das hier wieder zu so einer Schwachsinnsdiskussion, bei der versucht wird, durch absurde Unterstellungen seine eigene Meinung zu rechtfertigen. Ich finde das Posten von Zeiten harmlos, Du und einige andere setzen es mit unerwünschten Nacktfotos im Internet gleich. Wir werden uns niemals einigen und dabei sollten wir es belassen. Ich habe meine Meinung zu dem Thema mitgeteilt und Du Deine. Alles ist gut.

80
Zemita hat geschrieben:Glückwunsch zum 42.zen !!!
Nimmst nicht so schwer. Bei dem Start in den Tag hast Du Dich noch tapfer ins Ziel gekämpft.
Laut Onlinezeiten hast du nach der Hälfte bis km 35 aber noch mal ordentlich Druck gemacht - wenn das nur Wind war, muss aber eine Orkanwarnung rausgegangen sein.
Oh. Das habe ich noch gar nicht gesehen. Das liegt daran, dass die Matte irgendwo zwischen km 34 und 35 lag, anstatt genau bei km 35.
Der Wind schwankte zwischen 20 und 30 km/h, plus ein paar heftige Böen.

@Dartan: eine PB hätte eigentlich drin sein können. Zumindest aber, den Trainingszeiten nach, besser als in der Vorsaison, als ich 3:06:03 lief.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

81
Hallo D-Bus,

jetzt, nachdem Du Dein Ergebnis ja selbst mitgeteilt hat, möchte ich Dir natürlich noch zum erfolgreichen Abschluss Deines 42. Marathons gratulieren.

Absolut gesehen ist die erreichte Zeit sehr beachtlich, angesichts Deiner Möglichkeiten aber doch eine kleine Enttäuschung. Deshalb freue ich mich zu lesen, dass auch Du angesichts des Ergebnisses "frustriert" bist. Das zeigt mir doch, dass auch nach so vielen Marathons immer noch eine Menge Ehrgeiz vorhanden ist.

Etwas ketzerisch könnte man schlussfolgern, dass Du etwas mehr längere Läufe in der Vorbereitung benötigt hättest, oder dass Dein Tapering etwas zu lange gedauert hat, aber so weit will ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viele schöne Rennen und hoffe, dass noch die eine oder andere Bestzeit dabei herausspringt. Ob es tatsächlich mal ein Marathon unter 3 Stunden wird, sollte da nur zweitrangig von Interesse sein. Altersbereinigt hast Du die sub3 ja schon längst in der Tasche :teufel: .

Viele Grüße

82
Zu der sich unschön entwickelten Diskussion liegt mir noch einiges auf dem Herzen aber nicht mehr heute, außer eines:
Holger, sollte ich das unwissentlich absolut gegen Deinen Wunsch gemacht haben, tut es mir wirklich leid. Ich habe heute etwas dazu gelernt.

Nun aber endlich Glückwunsch zum 42ten 42er !
Auch wenn die Zeit absolut gut ist, weiß ich doch um Deine Vorbereitung und das angestrebte Ziel. Mit einem flauen Gefühl im Magen zu starten ist ja schon mal echt blöd! Da steckt man einfach nicht drin, egal wie gut die Vorbereitung war.
Nach hinten raus wurde es offensichtlich richtig hart und das in dem Wissen, dass die PB futsch ist. Trotzdem durchgezogen und das Beste rausgeholt zu haben was möglich ist, ist eigentlich das was die wahre Größe eines Marathoni auszeichnet. Meine Verbeugung davor!
Ich glaube auch ohne entsprechende Erfahrung sagen zu können, dass eine PB in direkter Reichweite, wie eine Karotte die vor einen laufenden Esel gehalten wird, definitiv noch Reserven rauskitzelt, die nicht vorhanden sind, wenn man das eh schon abgeschrieben hat.
so wie ich dich kennengelernt habe, wirst Du nicht wirklich zufrieden sein, aufgrund Deiner riesigen Erfahrung aber imstande, dass bald wegzustecken.
Alles in allem ein krass gelaufener Marathon mit einer unfassbar schnellen Phase nach der Halbzeit!

Dann klappts eben bei einem der nächsten 42 Marathons mit der Sub 3
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

83
lexy hat geschrieben:Tut keinem hier weh..! Machs gut.
Ach wie süß bist du nur - hast du dich irgendwie angesprochen gefühlt?

Teile mir einfach deinen Arbeitgeber mit, ich sollte solche Frechheiten nicht einfach stehn lassen - ich denke dies versteht sich wohl von selbst *gelle*

84
D-Bus hat geschrieben: ....Bauchweh...,
Andere geben mit und wegen Magenbeschwerden auf :zwinker5: .
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

85
Was genau hat denn die TE erwartet, wie sich dieser Thread entwickelt? Der ganze Faden fiel doch von Anfang an in die Kategorie "Nett gemeint, aber..."

86
Auch von mir noch ein (zweites) mal herzliche Glückwünsche für deinen 42. Marathon! Alleine für die Anzahl gelaufener Marathons habe ich nichts als :respekt2: übrig. :beten:

Natürlich ist es äußerst schade, dass es nicht so gelaufen ist, wie du dir das vorgestellt hast. :frown: Aber wie gecko gerade schon geschrieben hat, trotz flauen Magen zu starten, dann kurz darauf auch wirklich Magenschmerzen zu bekommen, spätestens ab der HM Marke zu wissen, dass die PB futsch ist, dann auch noch mit heftigen Wind kämpfen zu müssen und den Marathon trotzdem in Würde und mit einer immer noch verdammt flotten Zeit zu Ende zu laufen, das zeigt wahre Größe und Willensstärke! :daumen:

Ich bin mir sicher, du wirst diesen kleinen Rückschlag gut weg stecken und dann eben in deinen 43. Marathon die sub3 knacken! :nick:

87
marase hat geschrieben:... solche Frechheiten ...

Genau als das habe ich es auch empfunden und bin immer wieder überrascht, wieso das auch noch "likes" erhält. Im Übrigen war die Aussage von lexy definitiv falsch.

88
Bharti hat geschrieben:Etwas ketzerisch könnte man schlussfolgern, dass Du etwas mehr längere Läufe in der Vorbereitung benötigt hättest, oder dass Dein Tapering etwas zu lange gedauert hat, aber so weit will ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen.
8 Lalas zwischen 32,6 und 37,2 km, und wie immer 3 Wochen Tapern, Standard in Nordamerika.
gecko hat geschrieben:Zu der sich unschön entwickelten Diskussion liegt mir noch einiges auf dem Herzen aber nicht mehr heute, außer eines:
Holger, sollte ich das unwissentlich absolut gegen Deinen Wunsch gemacht haben, tut es mir wirklich leid. Ich habe heute etwas dazu gelernt.
Um Gottes Willen. Zu so einem Quatsch äußere ich mich gar nicht erst, da wir doch eh alle anonym hier sind.

Ansonsten, danke für die Aufmunterung (@all!). Ich hab schon soviele Wettkämpfe in den Sand gesetzt, dass einer mehr mein Leben nicht kaputt machen wird.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

89
D-Bus hat geschrieben:8 Lalas zwischen 32,6 und 37,2 km, und wie immer 3 Wochen Tapern, Standard in Nordamerika.
Hab ich mich doch zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Ich kannte Dein Training allerdings auch nicht. Ich habe halt nur meine recht begrenzten Trainingsweisheiten (von Greif) und da sind Deine Thesen beim Training von Gecko doch etwas gegenläufig. Nur deshalb hatte ich es erwähnt. Was allerdings das Tapern anbelangt habe ich im letzten Jahr auch mal unfreiwillig 3 Wochen vor meinem Marathon schon runtergefahren (Umfang, nicht Intensität :nick: ) und das ist mir gefühlt nicht so gut bekommen.

90
Yin hat geschrieben:Was genau hat denn die TE erwartet, wie sich dieser Thread entwickelt? Der ganze Faden fiel doch von Anfang an in die Kategorie "Nett gemeint, aber..."
Bestimmt nicht das, was ihr daraus macht.

Von daher: Ehrlich und aufrichtigen Glückwunsch an Holger zu diesem 42. Marathon. Die Umstände waren alles andere als optimal, das Ergebnis ist daher umso respektabler.

Ich hoffe sehr, dass die Enttäuschung schon bald weicht und du dein Ergebnis bald richtig einordnen kannst.

Und es wäre wirklich super, wenn die fkk- und dummbabbel Diskussion in irgendeinem Laber-Faden verschwindet.

91
Holger, herzlichen Glückwunsch zum 42.!

So, wie ich Dich einschätze, werden noch einige andere folgen - da bin ich mir sicher. Und natürlich wünsche ich Dir, dass auch noch eine PB folgen wird! Schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Aber wenn man um Dein Understatement weiß, liest man aus Deiner Schilderung wohl Umstände, unter denen kaum einer den Marathon beendet hätte - von sub195 ganz zu schweigen.

:respekt2: :respekt2: :respekt2:

Und etwas mehr Glück beim nächsten Mal!

92
kappel1719 hat geschrieben:Bestimmt nicht das, was ihr daraus macht.

Von daher: Ehrlich und aufrichtigen Glückwunsch an Holger zu diesem 42. Marathon. Die Umstände waren alles andere als optimal, das Ergebnis ist daher umso respektabler.

Ich hoffe sehr, dass die Enttäuschung schon bald weicht und du dein Ergebnis bald richtig einordnen kannst.

Und es wäre wirklich super, wenn die fkk- und dummbabbel Diskussion in irgendeinem Laber-Faden verschwindet.
Schon mal überlegt, dass D-Bus eventuell der ganze Thread unangenehm sein könnte? Er ist ein spitzen Läufer, aber ob er wirklich wollte, dass jemand in seinem Namen und mit seinen Leistungen hausieren geht, bezweifel ich. Zumindest ist das Forum um einen neuen Kult-Faden reicher. Danke dafür!

93
Yin hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass D-Bus eventuell der ganze Thread unangenehm sein könnte?
Du wirst doch nicht so weit gehen und behaupten wollen, dass dieser Faden evtl. seinen Beitrag dazu geleistet hat, dass er das zweite Brötchen nicht runtergekriegt hat?

94
@ Holger
sehr schade, Sport kann grausam und ungerecht sein. Du war so gut in Form, ich hatte vermutet, die sub 3 fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit, zumindest aber deine bisherige PB wird pulverisiert. Ein Jammer, dass es nicht geklappt hat. Ursachenforschung ist müßig, hake es ab und schau nach vorne. Im Herbst kommt Deine nächste Chance, irgendwann wird es klappen, da bin ich mir sicher. Viele Grüße an den tollen Trainingsplanschreiber!

@ Bharti und Marase
schaut doch mal ins Nordic Walking Unterforum, da gibt es SOOO tolle Threads, warum kümmert ihr Euch um den hier, wenn ihr zum Thema eh nichts beizutragen habt?

95
Bharti hat geschrieben:Du wirst doch nicht so weit gehen und behaupten wollen, dass dieser Faden evtl. seinen Beitrag dazu geleistet hat, dass er das zweite Brötchen nicht runtergekriegt hat?
Ich kenne ihn ja nicht. Manche Leute motiviert sowas vielleicht und für manche baut das unnötigen Druck auf. Bisher neigte D-Bus aber eher selten zur Selbstdarstellerei. Ob und in wiefern der die Erstelerin ihm jetzt hier nen Bärendienst erwiesen hat, weiß er nur selbst. Am Ende war es ihm vielleicht auch einfach egal.

98
mvm hat geschrieben:Holger, herzlichen Glückwunsch zum 42.!
Angenommen, ich laufe von 2017 an jedes Jahr einen Marathon, dann wäre ich 87 Jahre alt bei meinem 42. Das möchte ich auch schaffen!!!

99
Tvaellen hat geschrieben: @ Bharti und Marase
schaut doch mal ins Nordic Walking Unterforum, da gibt es SOOO tolle Threads, warum kümmert ihr Euch um den hier, wenn ihr zum Thema eh nichts beizutragen habt?
Lieber Herr Tvaellen,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Leider ist es mir nicht gelungen zu erkennen, was zum Thema gehört und was nicht. Mir ist auch nach wie vor nicht klar, ob der Inhalt der Beiträge oder der Autor den Unterschied ausmachen. Ich würde gerne erklärt bekommen, warum es völlig okay ist und es niemanden zu Freiwild macht, wenn das ganze Forum darauf hingewiesen wird, dass Holger (alias D-Bus) in Toronto einen Marathon läuft, das Posten seiner Zeiten aber eine nicht zu verzeihende Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte darstellt. Dass das aber hier für die meisten nicht zum Thema gehört, habe sogar ich mittlerweile verstanden. Vielleicht könnte die TE beim nächsten mal in einer Fußnote zum Eingangspost mitteilen, welche Kommentare erwünscht sind und welche nicht.

Wenn ich mir eine kleine Kritik an Ihrem Beitrag erlauben darf, so ist das die leicht abwertende Einstellung den Nordic Walkern gegenüber. Mir ist zwar klar, dass viele Läufer sich für die Spitze der Schöpfung halten, aber das muss man ja nicht so raushängen lassen.

Sportliche Grüße

100
D-Bus hat geschrieben:Ansonsten, danke für die Aufmunterung (@all!). Ich hab schon soviele Wettkämpfe in den Sand gesetzt, dass einer mehr mein Leben nicht kaputt machen wird.
Wenn schon ein einzelner verkorkster Wettkampf ein ganzes Leben kaputt machen könnte, hätte der/die Betroffene wohl grundsätzliche Probleme mit sich und der Welt ... zumindest wäre das Laufen "ein klein wenig" überwertig! :wink:

Also: Herzliche Glückwünsche zum Finish No. 42. Und jetzt: Mund abputzen - weiterlaufen! Und No. 43 anpeilen - dann mit zwei Brötchen im Magen und volle Kraft voraus! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“