Ich spiele derzeit in einer damenmannschaft regelmäßig Fußball (bin 22), d. H. Ich bewege mich regelmäßig. Ich spiele auch recht gut, schieße Tore aber nach einem Sprint bin ich sofort platt. Das möchte ich ändern. Da ich in Zukunft (wenn dass hier klappt) mehr Sport machen will indem mehr Ausdauer gefragt ist bzw. mehr aus dem Fußball rausholen will. Habe zwei mal die Woche Training und einmal die Woche ein Spiel. Keine hohe Liga und kein extra konditionstraining. Was ich brauch wäre jetzt einen Plan für Anfänger. Ich glaube mein Stand ist so: kann kaum reden wenn ich lauf, schnell aus der Puste, kurze Sprinteinheiten brauchen viel Regenerationszeit. Wenn ich es selbst probiere habe ich oft schmerzen in den Waden als würde sich der "Muskel zusammen ziehen" (kann ich schlecht erklären). Bin noch nie lange am Stück gelaufen :((. Hab auch wenig Spaß dabei wegen den Schmerzen in den Waden (vielleicht wegen fehlendem Training?) und wegen der fehlenden Kondition :(. Laufschuhe sind vorhanden. Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!!!

Liebe Grüße