Banner

24h Lauf Schuhe wechseln

24h Lauf Schuhe wechseln

1
Hallo liebe Community,

ich werde im Juli an einem 24h Lauf teilnehmen. Nun habe ich einige Laufberichte gelesen und mir überlegt, dass ich beim Lauf ja auch meine Schuhe wechseln könnte. Dazu habe ich nun eine Frage:
Die Runden bei diesem Lauf werden mithilfe eines Chips gemessen ich würde diesen mit einem Kabelbinder an meinem Schuh befestigen. Wenn ich nun die Schuhe wechseln möchte würde ich den Kabelbinder abschneiden und den Chip mit einem neuen Kabelbinder am anderen Schuh befestigen. Glaubt ihr das würde so funktionieren oder würde dadurch ein Problem bei der Messung mithilfe des Chips entstehen ?

Vielen Dank
VeganJo

„Wenn du auf der Erde läufst und mit der Erde läufst, dann kannst du ewig laufen."

3
Vielen Dank für die Idee, wollte mir sowieso schon länger so ein Band zulegen, habs aber bisher noch nicht benötigt.
Passen da alle gängigen Chips (Mika-Timing, Championship-Chip, etc.) ?

4
Bist du dir denn sicher, dass es einen Chip für den Schuh geben wird? Viele 24-h-Läufe benutzen Chip-Systeme, die in die Startnummer integriert sind. Ansonsten reicht ja auch ein zurecht geschnittenes Stück Schlüpfergummi für die Fußgelenke :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Das mit dem Chip in der Startnumer könnte natürlich auch sein :nick: . Da muss ich beim Verantstalter nochmal nachfragen. Das Band werde ich mir aber wahrscheinlich trotzdem zulegen, da ich dieses Jahr auch noch meinen ersten Triathlon machen möchte und da so ein Band glaube ich sehr sinnvoll ist.

„Wenn du auf der Erde läufst und mit der Erde läufst, dann kannst du ewig laufen."
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“