seit einiger Zeit verspüre ich nun schon den Drang, mal etwas für meinen Körper zu tun und ein paar überschüssige Pfunde loszuwerden (75kg bei 1,77m) und etwa 5 bis 7kg abzunehmen. Nun, da bald Semesterferien sind und etwas freie Zeit zur Verfügung steht suche ich eine Möglichkeit effektiv abzunehmen (möglichst innerhalb von 3 Monaten). Zuerst sah mein Plan vor, ein Fitnessstudio aufzusuchen und mich dort erstmal umfassend bezüglich eines Trainingsplans beraten zu lassen. Da ich jedoch aus einer eher ländlichen Gegend komme und hier außer einem Studio für 16€ pro Woche (!!) nichts Anständiges zu finden ist, möchte ich nun eher etwas Kostengünstigeres und ähnlich effektives in die Hand nehmen

Da meine letzte Erfahrung mit Joggen bzw Ausdauerlauf nun schon bis in die Schulzeit zurückliegt und ich dort schon meine Probleme mit den 2km hatte, suche ich nun einen Trainingsplan für einen kompletten Sportanfänger ohne jegliche Kondition. Da ich in meiner Semesterferien effektiv recht viel Zeit zur Verfügung habe, würde ich gern soviel wie möglich an sportlicher Betätigung wahrnehmen, wenn möglich tägliches Joggen anfangend mit kleineren Strecken. Mein Ernährungsstil würde ich vorerst nicht anpassen wollen (keine Süßigkeiten, kein Frühstück, warm Mittags, warm oder Brot abends). Ist es trotzdem möglich, annehmbare Fortschritte in 3 Monaten zu erreichen und eventuell 5kg zu verlieren?
Grüße
Leon