Banner

Koberstäder Waldmarathon Egelsbach 28.08.2016

3
marco1983 hat geschrieben:Diesmal aber bitte keine 30°C wenn es irgendwie geht... Und vielleicht weniger Höhenmeter :D
Punkt 1 sollte machbar sein, würde mich wundern wenn der Hochsommer bis dahin nochmal zurückkommt. Der zweite Wunsch dürfte allerdings unerfüllt bleiben... :D
Bild

4
Mitrühr! Schattige Waldwege und viele Getränkestationen machten die Sache letztes Jahr erträglich. Tolle Organisation, auch die Versorgung im Ziel.

Kann man wg. den Höhenmetern nicht im Frühjahr mal unauffällig eine Planierraupe einsetzen? :D
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

5
Hatte da nicht Frau Schmitt mal einen Bericht zu geschrieben? Ich hatte auch gecheckt, wie man von Frankfurt aus (wohnt meine Tochter) da hinkommt. Dieses Jahr klappt's nicht. Wollte ich aber mal hin.
Bild

6
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:Kann man wg. den Höhenmetern nicht im Frühjahr mal unauffällig eine Planierraupe einsetzen? :D
Wäre vielleicht angebracht, dann würden im Koberstädter Wald vielleicht auch nicht mehr so viele Kleinflugzeuge im Anflug auf den Flughafen in den Bäumen hängen bleiben... :nene:
harriersand hat geschrieben:Hatte da nicht Frau Schmitt mal einen Bericht zu geschrieben?

Sogar 3 Berichte...

Egelsbach » Laufen-mit-frauschmitt
harriersand hat geschrieben: Ich hatte auch gecheckt, wie man von Frankfurt aus (wohnt meine Tochter) da hinkommt.
Einfach die A661 bis zum Ende durchfahren, dann stolpert man direkt in den Ort :P
Bild

7
Ich lese immer Höhenmeter, wie viele sind es denn auf den jeweiligen Strecken?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
3fach hat geschrieben:Ich lese immer Höhenmeter, wie viele sind es denn auf den jeweiligen Strecken?

Grüße,
3fach
Das ist Quasi Hochgebirge. :nick:
Der Jungfrau-Marathon ist nichts dagegen.
:hihi:

Im Ernst:
Nach meiner Meinung sind die Steigungen kaum der Rede wert:
Schau mal hier: Höhenprofil
und hier: Strecke

9
M.E.D. hat geschrieben:Das ist Quasi Hochgebirge. :nick:
Der Jungfrau-Marathon ist nichts dagegen.
:hihi:

Im Ernst:
Nach meiner Meinung sind die Steigungen kaum der Rede wert:
Schau mal hier: Höhenprofil
und hier: Strecke
Ist natürlich Definitionssache, ab wann eine Strecke wellig, hügelig, bergig, etc. ist- Je nach dem wo man lebt und läuft, empfindet man das wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Hier das Profil vom 10er letztes Jahr:
Zugegeben, hier im Rhein-Main-Gebiet ist es meistens recht flach, wenn ich 10 km laufe, egal in welche Richtung, komme ich meistens auf um die 80 Hm. Dann sind 100 Hm im WK für mich schon viel.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

10
coldfire30 hat geschrieben:Wäre vielleicht angebracht, dann würden im Koberstädter Wald vielleicht auch nicht mehr so viele Kleinflugzeuge im Anflug auf den Flughafen in den Bäumen hängen bleiben... :nene:

Sogar 3 Berichte...

Egelsbach » Laufen-mit-frauschmitt

Einfach die A661 bis zum Ende durchfahren, dann stolpert man direkt in den Ort :P
Nix da. Der Wald bleibt.
Sollen lieber fliegen ähhhhh landen lernen. :zwinker4:

Für einen 10er oder HM ist mir die Anfahrt etwas zu weit. Für M ist es zu früh.
Klingt aber nach einer interessanten Veranstaltung.
@marco1983: 195HM auf einem 10er können auch sehr schmerzhaft sein.

Werde jetzt den Luxus eines leicht welligen Kurses nützen (hoffentlich bevor der regen kommt. Wenn ich es nicht schaffe :idee2: , auch nicht schlimm. :winken:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

11
coldfire30 hat geschrieben:
Ich komme immer per Bahn nach Frankfurt und würde mit RMV anreisen, das geht sogar in vertretbarer Zeit (1:15) von U Kalbach aus.
Bild

12
coldfire30 hat geschrieben:Punkt 1 sollte machbar sein, würde mich wundern wenn der Hochsommer bis dahin nochmal zurückkommt.
Ok.. zum Glück muss ich mein Geld nicht als Wetterorakel verdienen. Wird wohl doch wieder eine kuschelig warme Angelegenheit am Sonntag. :schwitz2:
Bild

13
Egal, ich komm' trotzdem. Immer noch besser bei euch im Wald als Hunsrück-HM in der prallen Sonne. Solange genug Wasser da ist...

Übrigens stimmt das Höhenprofil auf der Homepage nicht. Ich habe die Strecke mal mit Google Earth abgefahren und komme auf einen völlig anderen Verlauf.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

15
Vielen Dank für den Link. Der grundsätzliche Verlauf kommt in etwa hin, aber alleine bei km 3 fehlen 40m und die höchsten sowie tiefsten Stellen sind nicht zu erkennen. Vielleicht solltet ihr den Graph von deinem Lauf online stellen.

Bis Sonntag

16
Gude zusammen,
Hab mich am Montag auch noch schnell angemeldet. Wußte ja nicht, ob ich nach dem 100'er von Leipzig noch geradeaus laufen kann. Bin platt wie'n Eimer! Irgendwie wird es trotzdem gehen. Wenn treff ich denn um 8:00Uhr an der Startlinie? Würd' mich freuen ein paar bekannte Läufer/innen zu treffen.
Der koberstädter Waldmararthon ist ja wohl mal Ehrensache. Das kann man nicht auslassen ;-)
Bis morgen früh

Grüße
Frank

17
moengel hat geschrieben:...Wenn treff ich denn um 8:00Uhr an der Startlinie?...
Der koberstädter Waldmararthon ist ja wohl mal Ehrensache. Das kann man nicht auslassen ;-)
Bis morgen früh
Wenn es eine Ehrensache ist, dann werde ich wohl besser da sein. :zwinker2:

Mir graust es aber davor wenn man (nach km 39) den Wald verlässt und in die pralle Sonne muss.
:schwitz:

18
Zählst du einfach von 3000 runter und schon bist du im Ziel :nick: :teufel:
Wünsche euch für morgen viel Spaß und GUTES GELINGEN.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19
Bei der Hitze bin ich echt froh dass ich dieses Jahr nicht dabei bin. Ich hatte dort schon einige Hitzemarathons, wenn die Wettervorhersage deutlich unter 25 Grad gewesen wäre, hätte ich mich womöglich dieses Jahr zu einer Nachmeldung verleiten lassen, da ich schon in der Gegend bin. Abends im Wiesbadener Kurhaus bei der Staatskapelle Weimar, nicht klimatisiert, da wird das Konzert wohl leider auch kein Hochgenuss werden......

20
So, Hitzeschlacht geschlagen. Ein Dank an das gesamte Organisationsteam, das an diesem heissen Tag uns Läufer versorgt hat. Alles hat reibungslos geklappt, keine Wartezeiten und genug Duschen. Ich komme gerne nächstes Jahr wieder, egal wie das Wetter ist.

@ Pfungstädter: Die Limo ist viel zu süss, die bekommt ihr bei so einer Veranstaltung nicht vermarktet. Stellt lieber einen Kubikmeter bleifreies Bier zur Verfügung. :prost:

21
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:@ Pfungstädter: Die Limo ist viel zu süss, die bekommt ihr bei so einer Veranstaltung nicht vermarktet. Stellt lieber einen Kubikmeter bleifreies Bier zur Verfügung. :prost:
Das Zeug ist einfach nur :kotz2:
Dabei wäre ein simples alkoholfreies Weizen nach so einem Lauf soooo lecker.
Bild

22
Raffi hat geschrieben:...Wünsche euch für morgen viel Spaß und GUTES GELINGEN.
Danke, den Spaß hatte ich.
Nachdem ich, heute Morgen, im Radio den Wetterbericht gehört hatte, hatte ich alle Zeitplanungen über den Haufen geworfen und bin bewusst langsam angegangen. Also nur auf ankommen gelaufen.
Entsprechend war dann die Differenz der Zielzeit zu meiner (Jahres) Bestzeit wie bei den Hahners in Rio. :teufel:

Übrigens:
Für jeden Teilnehmer gab es ein zitronengelbes Funktion-Shirts.
Wenn man die im Auto liegen lässt, dann sollte die Polizei sie als Warnwesten akzeptieren.

coldfire30 hat geschrieben:Dabei wäre ein simples alkoholfreies Weizen nach so einem Lauf soooo lecker.
Wir sollten Tommi überreden mal zu kommen. Der wird das Weizenbier schon durchsetzen.... :prost:

23
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:
@ Pfungstädter: Die Limo ist viel zu süss, die bekommt ihr bei so einer Veranstaltung nicht vermarktet. Stellt lieber einen Kubikmeter bleifreies Bier zur Verfügung. :prost:
Es ist wirklich zum kotzen :kotz2: Überall wo dieses Pfungstädter Biermobil steht, gibt es nur diese chemo Blörre :nene: Wer säuft das denn :confused: Die können von Haus aus schon kein Weizen machen, und dann mischen die das auch noch :motz: Dieser Verein ist hier wirklich auf jedem Volksfest. Die haben ein Monopol das ist nicht mehr normal. Und jeder beschwert sich :motz: Wenn ich da ein sechser in der Altersklassenwertung gewinne, schenke ich den gleich wieder her. Die armen Mädels am Stand hatten ja gar nichts zu tun! Das war im letzten Jahr schon so. Keine will den Dreck! Und immer wieder versuchen die das an den Läufer/in zu bringen :nene:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

24
@moengel, läufst du wieder in Münster?
Habe dich ja schon öfter auf der Strecke erkannt in den vergangenen Jahren
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

26
moengel hat geschrieben:Na klar!!!
:daumen:
Da werde ich bei der Startnummernausgabe aufpassen wie ein Luchs!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“