MichaelB hat geschrieben:Na,
zum SB am Buffet finde ich noch, aber wo bitte ist ein Schwellen-Bereich?
Wobei... Schwelle könnte passen - WK renne ich gern an der Schwelle zu "bistenichganzdicht"![]()

MichaelB hat geschrieben:Na,
zum SB am Buffet finde ich noch, aber wo bitte ist ein Schwellen-Bereich?
Wobei... Schwelle könnte passen - WK renne ich gern an der Schwelle zu "bistenichganzdicht"![]()
Glückwunsch dazuThomasHH hat geschrieben:So ist es eine 1:43:12 geworden und eine neue Bestzeit![]()
Knaller! Herzlichen Glückwunsch und bombige Leistung mal wieder. Grandios und dann auch noch 104 WKM! Hammer!Alcx hat geschrieben: Dann schließe ich mal das PB (-10 Sek) Quartett ab, ...
Woche 7/12 (104 WKM)
Fr: WK 13,8 km / 56:4x / 4:07 / 90% HFmax
So: 34 km @4:42 +167 Hm
Ach Mist, das war mir auch durchgerutscht, dass Du an diesem Wochenende einen WK gelaufen bist. Sonst hätte ich Dir natürlich auch im Vorfeld alles Gute gewünscht. War ja aber offenbar nicht nötig. Hat ja auch so gut geklappt! Herzlichen Glückwunsch zur PB! Ich vermute allerdings, dass es Dir beim Schnelllaufen geholfen haben dürfte, dass Du möglichst schnell wieder zu Deinem unbewachten Kleiderbeutel zurück wolltestThomasHH hat geschrieben:Melde mich zurück
Isse hat geschrieben:
Tod, willkommen in der Garmintruppe.Für welches Ührchen hast du dich entschieden?
Da hast du wohl eine gute Wahl getroffen. Die war auch in meiner näheren Betrachtung damals. Ich habe schon mitbekommen, dass du dich gestern so ein wenig mit GC beschäftigt hast.todmirror hat geschrieben: Es ist eine Fenix 3 geworden. Ich muss mich da aber wohl wirklich erst einmal ein bisschen reinfuchsen.
Du hast bei den reinen SCC Veranstaltungen - soweit ich weiß - die Kleiderbeutelabgabe geregelt. Die jetzige Herangehensweise wird dir beim BM und auch nicht bei dem HM im Frühjahr passieren. Ansonsten bestünde für dich als Auswärtiger u.U. die Möglichkeit, dass du deine Koffer dann in Schließfächern derweil lagerst. Viele Bahnhöfe sind hiermit ausgestattet. Dumme Sache, aber normaler Standard.ThomasHH hat geschrieben: ... Nochmal zur Kleiderbeutelabgabe ...
Willkommen zurück! Hab schon gesehen, kaum zurück im Lande, bist du auch schon wieder sportlich unterwegs. Klasse, läuft bei dir!Pastis hat geschrieben:... ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
MichaelB hat geschrieben: ... ja Isse, die Zerkarien rufen schon nach mir...![]()
Du hast (natürlich) recht, ich habe gestern mal ein bisschen in Garmin Connect rumgespielt, mich dabei daran erinnert, dass Ihr hier gelegentlich davon schreibt, Ihr hättet was bei GC gesehen und "dort schon geschrieben". Daraufhin habe ich wild nach einigen mir hier aus dem Forum bekannten Usernamen gesucht und habe Dann "Verbindungsanfragen" gestellt. Danke fürs ErwidernIsse hat geschrieben:Da hast du wohl eine gute Wahl getroffen. Die war auch in meiner näheren Betrachtung damals. Ich habe schon mitbekommen, dass du dich gestern so ein wenig mit GC beschäftigt hast.Lässt du denn bei dir auch Einblick für deine Verbindungen zu, so du magst?
Für mich war damals die GC App wichtig, zur Übertragung der Daten per Bluetooth von unterwegs.
Ähm, nö - noch nicht einsehbar.todmirror hat geschrieben:...) für Euch noch nicht einzusehen sein würde, war mir gar nicht bewusst. Das müsste ich jetzt (wenn ich das richtig gemacht habe) geändert haben.
Du liegst mit Deiner Einschätzung auch gar nicht so falsch. Es gibt durchaus Situationen, in denen ich Tabellen mit Vor- und Nachteilen bestimmter Produkte erstelle, um sie miteinander zu vergleichen und am Ende eine informierte Entscheidung treffen zu können. Da vergleiche ich dann alle vorhandenen und nicht vorhandenen Merkmale und gewichte sie, um am Ende die einzige "richtige" Entscheidung zu treffen, die ich dann später nie bereuen muss.Pastis hat geschrieben:Gibt es ja, solche "will-ich-haben-Entscheidungen"Bei dir hätte ich, da du gerne die Dinge auf den Grund gehst, gedacht, dass du vor der Entscheidung schon alle Funktionen genau überlegt hattest, daher fragte ich. Und weil mich jegliche Handbücher und Produktbeschreibungen von Garmin überfordern bzw. grausam langweilen - wie kann man eigentlich coole und gute Uhren nur so schlecht betexten??
Klasse! Viel Spaß bei der Vorbereitung, die wir hier mit Interesse verfolgen werden! Auf einen 10er im Herbst hätte ich auch noch große Lust. Einfacher kann man ja nicht an eine PB kommen (ohne existierende 10er PB).Pastis hat geschrieben:Damit ich auch mal endlich abnehme und schneller laufe, habe ich mich heute für einen 10er WK Anfang November angemeldet.
Warum ist ein Morgenlauf keine Option? Lieber eine halbe Stunde morgens vor dem Frühstück abreißen als gar nicht laufen.Absolute Arrhythmie hat geschrieben:Diese Woche sind bei uns leider Temperaturen bis 35° gemeldet und ich muss jeden Tag ab 7:30 arbeiten - morgens Laufen fällt also aus. ... Noch 40 Tage bis zum HM, langsam werde ich nervös.
Um 5 Uhr aufstehen ist für mich vor einem anstrengenden Tag einfach keine Option. Ist einfach nicht meine Tageszeit. Am Wochenende kann ich ja so gegen 7 Laufen, das kriege ich hin. Ich werd nachher mal gegen 20 Uhr ne Runde laufen, mal gucken wie das wird.undläuftundläuft hat geschrieben:Warum ist ein Morgenlauf keine Option? Lieber eine halbe Stunde morgens vor dem Frühstück abreißen als gar nicht laufen.
Viele Grüße,
Stephan
Ich bin ja mehr die Lerche und werde frühs ohne Wecker wach. Abends ist auch nicht so meine Zeit, laufe hier aber dennoch im Verein.Absolute Arrhythmie hat geschrieben:Um 5 Uhr aufstehen ist für mich vor einem anstrengenden Tag einfach keine Option. Ist einfach nicht meine Tageszeit. Am Wochenende kann ich ja so gegen 7 Laufen, das kriege ich hin. Ich werd nachher mal gegen 20 Uhr ne Runde laufen, mal gucken wie das wird.
Wäre der Köhlbrandbrückenlauf am 3ten Oktober was für Dich?todmirror hat geschrieben:Auf einen 10er im Herbst hätte ich auch noch große Lust. Einfacher kann man ja nicht an eine PB kommen (ohne existierende 10er PB).
Jep hat geschrieben: @Training: kann auch nicht morgens laufen. Ich bin eine Eule, und Lerchen können das anscheinend schwer nachvollziehen.
Theoretisch ja, danke. Ich hatte schon in Gecko's Faden gelesen, dass Du den Startplatz loswerden willst und habe kurz mit den Fingern über der Tastatur gezuckt. Wir sind allerdings an dem Wochenende auf Usedom und kommen vermutlich erst am Montag Abend wieder zurück. Wird also leider nichts.MichaelB hat geschrieben: Wäre der Köhlbrandbrückenlauf am 3ten Oktober was für Dich?
Ich wäre gern wieder mitgelaufen, muss aber canceln und hätte einen Platz für die begehrte und schon lange ausverkaufte 12-Uhr-Startzeit anzubieten
Genau. In meinem Fall bedeutet das, sich der abendlichen Hitze zu stellen. Dafür kann ich nach dem Lauf schön ausspannen, gemütlich auf der Terrasse mein alkoholfreies Radler trinken und mir die bei mir doch recht lange Zeit zum Abkühlen gönnen, bevor es unter die Dusche geht. Bei meinem Wochenumfang komme ich aber noch ohne Tage mit 2 Einheiten aus, bei 100 WKM wirds da wahrscheinlich knapp.Isse hat geschrieben:Es ist eine Frage der Organisation und dem, was so ansteht an WKs. Da gehört ein wenig Planung dazu und auch der Willen, sich den unangenehmen Dingen zu stellen.
Wir haben die Tage 33 Grad, was freue ich mich auf den LaLa![]()
DitoMichaelB hat geschrieben:Yo, Petrus meint es kurzfristig mal gut mit uns - also mit mir zuminnigens mal
Heute nixxe Überstunden, dazu ist näxte Woche auch noch Zeit
Dann lieber ein gemütliches Läufchen in der Sonne und mit ihr um die Wette strahlen![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“