Banner

Wir betreten feuertrunken, Himmlische dein Heiligtum - Karwendellauf 2016

Wir betreten feuertrunken, Himmlische dein Heiligtum - Karwendellauf 2016

1
27. August 2016 - Über mehr als 2.000 Höhen- und 52 Kilometer werde ich heute eine der schönsten alpinen Regionen durchqueren. Ich bin gespannt, was nach dem hohen Trainingsumfang der letzten Wochen noch geht. Im Laufbericht findest du die Antwort und - versprochen! - traumhaft schöne Bilder. Klickst du hier.

Grüße an alle :winken:

Udo

PS: Mittlerweile hinke ich mit Laufbericht-Schreiben dem "Abhaken" meiner Wettkämpfe weit hinterher. :frown: Zwischenzeitlich (Samstag) habe ich den Soonwald-Nahe-Ultratrail absolviert. In ein paar Minuten starte ich mit der Niederschrift des Laufberichts zu dieser Veranstaltung ... :help:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Udo,
wieder einen super Bericht den Du immer wieder von Dir gibst. Es ist mir nur ein Rätsel wie Du die ganze Strecke von Dir gibst und untertreibe Deine Leistung nicht immer. Laut DUV bist Du dritter in der Altersklasse und nicht sechster. Mein Bericht sieht dabei ein wenig anders aus aber für den 2.Pl. in der Ak65. hat es gereicht.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

5
Klasse Bericht wie immer und wirklich sehr beeindruckende Bilder!
Ich habe schon die letzten Tage als nachgeschaut wann der nächste kommt :)
Seit anfang des Jahres verfolge ich deinen Weg zum Spartathlon und arbeite mich so nach und nach auch durch die älteren Berichte durch. Drücke dir wirklich alle Daumen für dein Saison-Highlight.

Deine Berichte geben einem ein Stück weit das Gefühl den Lauf miterleben zu können, dabei findet man auch immer wieder Berichte wo ich mir denke: Möchte ich auch (irgendwann) mal machen. Das schafft die übliche Berichterstattungen in der Zeitung oder hier auf der Homepage für gewöhnlich nicht. (Besonders der Night 52 hat es mir angetan von dem hatte ich z.B. vor deinem Berich noch gar nichts gehört - aber erstmal gucken wie ich den Rennsteig Marathon überstehe)
Die aktuelle Strecke wäre nicht nur wegen der Schwierigkeit definitiv nichts für mich, mit Höhenangst und fehlender Schwindelfreiheit hätte es mich spätestens am Abstieg zerlegt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

6
Kerkermeister hat geschrieben:Mit der konsequenten Vorbereitung wird Leonidas den Deutschen Ü60er freudig empfangen. :nick:
Hallo Kerkermeister,
das ist meine große Hoffnung :nick:
Danke für deine Rückmeldung und alles Gute :daumen:
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
U_d_o hat geschrieben: PS: Mittlerweile hinke ich mit Laufbericht-Schreiben dem "Abhaken" meiner Wettkämpfe weit hinterher. :frown: Zwischenzeitlich (Samstag) habe ich den Soonwald-Nahe-Ultratrail absolviert. In ein paar Minuten starte ich mit der Niederschrift des Laufberichts zu dieser Veranstaltung ... :help:
Dann zuerst auf Diktierband sprechen, noch am gleichen Tag!

Man vergisst schneller, als mal laufen kann! :hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8
maccall hat geschrieben:Toller Bericht, tolle Fotos, traumhaft.
Dafür lasse ich die Arbeit gerne ´ne halbe Stunde schleifen.
Arbeit schleifen lassen geht gar nicht. Wo kommen wir denn da hin!? :haeh:
Aber dankeschön, dass du's trotzdem gemacht hast :nick: :wink:

Alles Gute für dich

Gruß Udo

10
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo Udo,
wieder einen super Bericht den Du immer wieder von Dir gibst. Es ist mir nur ein Rätsel wie Du die ganze Strecke von Dir gibst und untertreibe Deine Leistung nicht immer. Laut DUV bist Du dritter in der Altersklasse und nicht sechster. Mein Bericht sieht dabei ein wenig anders aus aber für den 2.Pl. in der Ak65. hat es gereicht.
Hallo Franz,

schön dich im Karwendel getroffen zu haben :) :nick: und toll, dass du auch unfallfrei gefinished hast. :daumen: Hast du doch? :daumen:

Ich untertreibe meine Leistung keineswegs. Es ist aber doch so, dass die Wertung einer Leistung immer subjektiv erfolgt. Einem Nichtläufer muss astronomisch erscheinen, wenn es jemand unternimmt 7, 8, 9 Stunden quer durchs Karwendel zu laufen und dabei die Höhenmeter und die vielen Kilometer zurückzulegen. Jemand, der das selbst tut, empfindet die eigene Leistung nicht als Wunder, Irrsinn, Herausforderung der Götter oder sonstwie unerklärlich. Er weiß genau, wieso er das kann, was er kann. Und wenn du, wie ich, jedes Wochenende so ein Ding "abhakst", dann steht (Unfälle oder anderes Unvorhersehbares außen vor lassend) das Finish am Start sozusagen schon fest. Die Frage ist nur, wie gut oder schlecht es einem dabei geht. Das wiederum hängt von den Umständen am Lauftag ab. Im Karwendel hatte ich in der Woche davor deutlich weniger trainiert als sonst, entsprechend gut lief es. Mit Untertreibung hat das nichts zu tun.

Ich wünsche dir weiter gute Läufe und hoffe wir sehen uns demnächst auf einer anderen Laufstrecke wieder :nick:

Herzlichen Gruß

Udo

11
Hallo Udo,
Deine Antwort: Ich untertreibe meine Leistung keineswegs.

Doch, doch:
Du schriebst das Du 6. Platz in der Ak. hättest lt. DUV warst Du nicht sechster sondern Du warst auf Platz 3 - also doch untertrieben.

Mein Bericht sofern Du diesen noch nicht gelesen hast.
Franz beim Karwendelmarsch - Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute für den Spartalon machs gut und laß Dich nicht unterkriegen aber wem sage ich das. Dem Roland hätte ich es auch gerne gewünscht sieht aber vorerst mal nicht so rosig aus würde es ihm auf alle Fälle gönnen wenn es doch noch funktionieren könnte.
Im diesen Jahr werden wir uns höchstwahrscheinlich nicht mehr über die Füße laufen aber nächsten Jahr bestimmt mal.
Mit besten Grüßen
Franz
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

12
Hallo Franz,

mein Bericht bezog sich auf die Veranstaltung. Und bei der gibt es nun mal nur eine Alterklasse für alle 60 und älter. Und wenn du dir dort die Wertung ansiehst, dann bin ich 6. Was die DUV daraus macht, ist eine andere Sache und hat mit der Veranstaltung selbst nichts zu tun.

Danke für die guten Wünsche, Davon kann ich nicht genug kriegen, bei dem, was mich dort erwartet.

Herzlichen Gruß

Udo

13
Phenix hat geschrieben:Deine Berichte geben einem ein Stück weit das Gefühl den Lauf miterleben zu können, dabei findet man auch immer wieder Berichte wo ich mir denke: Möchte ich auch (irgendwann) mal machen. Das schafft die übliche Berichterstattungen in der Zeitung oder hier auf der Homepage für gewöhnlich nicht. (Besonders der Night 52 hat es mir angetan von dem hatte ich z.B. vor deinem Berich noch gar nichts gehört - aber erstmal gucken wie ich den Rennsteig Marathon überstehe)
Die aktuelle Strecke wäre nicht nur wegen der Schwierigkeit definitiv nichts für mich, mit Höhenangst und fehlender Schwindelfreiheit hätte es mich spätestens am Abstieg zerlegt.
Hallo Phenix,

ich freue mich, dass meine Laufberichte solchen Eindruck bei dir hinterlassen, und dass du daraus auch Impulse für deine eigenen Aktivitäten empfängst. :nick:
Vielen Dank für deine guten Wünsche, ich nehme sie mit nach Griechenland :nick:
Alles Gute :daumen:
Gruß Udo

14
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Super Bericht ... gratuliere zur Leistung und Kartoffelsuppe! Das Karwendel ist ja quasi mein Heimrevier, viel schöner wird's wirklich kaum mehr in Tirol!
Hallo Georg,
eine schönes Heimrevier hast du. Aber auch ein steiles :nick:
alles Gute für dich und danke fürs Lesen :daumen:
Gruß Udo :hallo:

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“