Banner

Was würde euch beim Thema laufen schon immer interessieren , was gibt es neues ?

51
*cel hat geschrieben:Hhm, also das menschliche Hirn verbraucht so 20% des Sauerstoffs und hat einen permanenten Energiebedarf von 20 Watt. Es zweigt also Stoffe und Energie ab, die wir auch beim/zum Laufen benötigen.

Mich würde interessieren, ob ich 10 Kilometer unter 40 Minuten laufen könnnte, wenn ich nicht so furchtbar schlau wäre.
Ja. ... Aber dann bräuchtest du so einen Spurhalteassistenten, den es in der nächsten Generation intelligenter Schuhe bestimmt geben wird, also ein bisschen Gedult noch bis dahin.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

52
kobold hat geschrieben:Bei Kernseife wird das wohl nicht passieren, die richt ja auch nicht so lecker. Aber wenn auf einem Duschgel "Mango-Papaya", "Honig-Vanille" oder "Grapefruit-Minze" steht und die Früchte etc. abgebildet sind, könnte ein des Lesens unkundiger und zudem unaufmerksamer Mensch, der die Packung öffnet und den durchaus appetitlichen Geruch wahrnimmt, u.U. schon auf die Idee kommen, dass es sich um eine Großpackung Energy-Gel handelt ... :D
Wash and Eat
das all-in-one Duschgel für den Läufer .. die Magenverträglichkeit kann man sicherlich noch optimieren ..
:D

53
siebenstein77 hat geschrieben:Wash and Eat
das all-in-one Duschgel für den Läufer .. die Magenverträglichkeit kann man sicherlich noch optimieren ..
:D
Ich hätte dann gern "Schoko-Orange". "Schoko-Minze" ginge auch - nur Schokolade müsste dabei sein! :hihi:

55
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Da fällt mir ein: das war doch einer von Pippi Langstrumpfs zahlreichen Vornamen.
"Rollgardina Schokominza" :hihi:

Jetzt haben wir doch ein schönes neues (???) Diskussionsthema für Läufer/Innen: Welche Geschmacksrichtungen für eure Energy-Gels wünscht ihr euch? Und was muss ein Energy-Gel bieten außer Energie zu liefern und lecker zu schmecken? Hohe Magenverträglichkeit? Schaumbremse? Hinreichende Schmutz- und Fettlösekraft? Wirksamkeit gegen Schuppen, Spliss und Kopfläuse?

Ich finde, damit hätten wir diesem zu Beginn schräg anmutenden Faden eine sehr konstruktive Wendung gegeben! :D

56
kobold hat geschrieben:
Ich finde, damit hätten wir diesem zu Beginn schräg anmutenden Faden eine sehr konstruktive Wendung gegeben! :D
Waaaahhhnsinn, die Schwarmintelligenz machts mal wieder!

Und was sagt die Frau Sonne78 dazu? Juhuuuu!! ?
Remember pain is just the french word for bread

59
kobold hat geschrieben:Ich finde, damit hätten wir diesem zu Beginn schräg anmutenden Faden eine sehr konstruktive Wendung gegeben!
Da bin ich gegen, also gegen konstruktive Wendungen.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass das mit der "Schoko-Minza" im schwedischen Originalnamen so gar nicht vorkommt. Da heißt sie nur "Krusmynta", nur "Pfefferminze" (präziser Krausminze), ohne "Schoko".

Aber viel mehr lieb ich doch:

60
Vielleicht legen die Schweden ein Minzblättchen auf ihre Schokitäfelchen, oder ist das zu einfach?

Jetzt von Läderlappen zu Laufen nen Bogen zu spannen ist ganz schön tricky. Die Arbeit lenkt mich aber auch wieder ab vom Kreiselnlassen der Gedanken :frown:
Remember pain is just the french word for bread

61
cristiano hat geschrieben: Deshalb möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass das mit der "Schoko-Minza" im schwedischen Originalnamen so gar nicht vorkommt. Da heißt sie nur "Krusmynta", nur "Pfefferminze" (präziser Krausminze), ohne "Schoko".
Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei den Briten "After Eight" heißt?

66
gecko hat geschrieben:Hach, das wird direkt mal wieder Zeit :)
An unserer Uni organisiert der AStA jedes Jahr am Nikolaustag eine Kinovorstellung der "Feuerzangenbowle" im Audimax, gefolgt von der Verkostung wein- bzw. branntweinhaltiger Getränke mit hohem Glukoseanteil. Bislang hat's der Suchtbeauftragte der Uni immer durchgehen lassen. :hihi:

67
Sonne78 hat geschrieben:[...] was gibt es neues worüber vielleicht noch nicht oft gesprochen wird [...]
Knippi ist ja wieder da!
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

68
Unheard hat geschrieben:Knippi ist ja wieder da!
Kni, Kna, Knippi,
Knippi, Knippi, Knipp,
Kni, Kna, Knippi,
Knippi, Knippi, Knipp ...

Wie heißt Knippi eigentlich in Schweden? ... doch nicht Ibrahimovic, oder?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

69
Fred128 hat geschrieben: Wie heißt Knippi eigentlich in Schweden? ... doch nicht Ibrahimovic, oder?
Wenn dann Knippiovic und letztendlich richtig übersetzt Knippison. Der Zlatan ist der Sohn des Ibrahim.

Die schönste Namensendungen kommen für mich aus dem Isländischen mit der Endung dóttir wie bsw. Jóhanna Sigurðardóttir

Knippi
Die Stones sind wir selber.

70
kobold hat geschrieben:Bei Kernseife wird das wohl nicht passieren, die richt ja auch nicht so lecker. Aber wenn auf einem Duschgel "Mango-Papaya", "Honig-Vanille" oder "Grapefruit-Minze" steht und die Früchte etc. abgebildet sind, könnte ein des Lesens unkundiger und zudem unaufmerksamer Mensch, der die Packung öffnet und den durchaus appetitlichen Geruch wahrnimmt, u.U. schon auf die Idee kommen, dass es sich um eine Großpackung Energy-Gel handelt ... :D
Als ich damals das erste Mal gesehen habe, wie ein Wanderer Beef Jerky gegessen hat, habe ich mich erst erschrocken, dachte, das seien Leckerlis für Hunde ;-)

72
Fred128 hat geschrieben:Wie heißt Knippi eigentlich in Schweden? ... doch nicht Ibrahimovic, oder?
Immer noch Knippi, nehme ich an. Ansonsten: Du hast mich grade abgehängt.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

76
Unheard hat geschrieben:Immer noch Knippi, nehme ich an. Ansonsten: Du hast mich grade abgehängt.
Knippi hatte sich mal über meinen Namen lustig gemacht, in Richtung Brasilianischer Nationalspieler und Buhmann der Nation nach der WM, ... hier ... egal. ;-)

77
gecko hat geschrieben:
Zum Thema: Was ist eigentlich, wenn jemand "läufig" ist? Gibt's da auch wieder Abstufungen oder ist das eine eigene Kategorie ?
Und was hat läufig mit Laufen zu tun? :confused:

Oha! Ich habe wohl den Anschluß verpaßt, lustiger Thread!

78
Sonne78 hat geschrieben:Ihr lieben ,

Was würde euch beim Thema laufen interessieren , was gibt es neues worüber vielleicht noch nicht oft gesprochen wird,
Oder was findet ihr wichtig wenns ums Thema laufen geht ? ( joggen , walken , bis hin zum Profi ?
Welche Arten von Lauf gibt es mittlerweile ?
Hallo Sonnenschein!

Hast Du jetzt eine Antwort auf Deine Fragen erhalten?

Immerhin ist im RW-Forum geballte Fachkompetenz aus Wissenschaft und Sport am Start, deshalb finde ich Deine Frage berechtigt! :zwinker4:

Beste Grüße
Lemmy
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“