Guten Morgen!
Danke, dass ihr euch immer so viel Zeit nehmt für mich und so viele gute Tipps für mich parat habt.
Alderamin, so trocken hab ich es kein Stück kapiert. Ich denke aber, dass es klarer wird, wenn ich mir die Apps dazu erstmal heruntergeladen habe. Und wenn nicht, zeig ich deinen Hinweis meinem Mann, der bei sowas eigentlich immer ein glückliches Händchen hat. Danke.
Danke auch Dir, Titania, besonders für den Tipp, die Füße zu dehnen. Ich denke, ich werd das mal versuchen, denn manchmal (nur ganz manchmal, meistens nachts) habe ich Krämpfe in den Füßen. Vielleicht gibt sich das damit.
Christoph, im Moment macht mein Kopf tatsächlich mit. Ich habe keine Ahnung ob eure Kopfwäsche so nachhaltig war oder ob es an der niedrigeren Schrittfrequenz liegt, aber ich nehm es gern mit solange es da ist. Meinen leicht modifizierten Laufstil habe ich ja draußen "entwickelt" und bereits zweimal durchgezogen (nicht die ganze Zeit, sondern spätestens wenn ich müde wurde) und bislang gibt es keine Beschwerden. Wenn doch irgendwann, dann lauf ich halt wieder wie vorher.
Die Fortschritte sind beim
nesten Willen nicht mehr zu leugnen. Selbst mein Mann, der wegen meiner bisher immer erfolglosen Bemühungen zu Laufen, verständlicherweise recht skeptisch war, findet meine Leistungssteigerung seit Ende September schon beachtlich.
Ja, er würde sich sicher freuen, wenn wir den Plan etwas anziehen würden, denn er läuft eigentlich schneller und länger als ich. Da ich aber ja anfangs nach 2 Wochen bereits 2 Wochen wegen eines Läuferknies aussetzen musste, ist weniger in meinem
Fall eben vielleicht doch mehr. Steigere ich zu forsch, muss ich vielleicht wieder in Zwangspause. Das muss ich nicht haben. Und mein Mann gibt mir recht.
Jede Pause stärkt außerdem den Schweinehund und der kommt früh genug um die Ecke.
Natürlich mag ich auch den Sommer. Aber die Wärme macht mir beim Laufen schon zu schaffen. Sobald die Sonne wärmt, stört es mich. Insofern ist die jetzige Jahreszeit für Nicci, die Läuferin, durchaus von Vorteil.
Auch natürlich, damit ich nicht in die Winterpause muss, klar. Da ich aber auch (!) laufe um Gewicht zu verlieren, werde ich insbesondere zur Weihnachtszeit laufen MÜSSEN. Da hilft alles nix.
Der Regen macht mir weiter nix, solange es mir nicht in die Augen
tropft, bei 2 Grad reichten 2 T-Shirts und eine wasserabweisende ganz dünne Laufjacke. Nur wasserdichte Laufsocken hätte ich ganz gerne. Wenn Sie mir nicht zum Laufen taugen, bleiben sie mir noch für m winterliche Spaziergänge. Spätestens da kann ich sie sicher gebrauchen.
So. Jetzt fertig machen für den Doc. Hatte gestern Abend so einen echt merkwürdigen Schwindelanfall, das möchte ich abklären lassen. Bis dahin gibts nur Wasser, bestimmt will der Doc Blut sehen
Die Waage war übrigens heute wieder sehr freundlich. Stand heute minus 4,5 Kilo total. Ich freu mich.