Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

7752
Isse hat geschrieben: :hihi:

HIer mal ein Foto davon, Quelle: Bundesarchiv.
Gut, dass das Foto beschriftet ist. Ich hätte sonst angenommen, das sei ein aktuelles Bild der Staatsoper Unter den Linden, nachdem du gestern früh daran ... nun ja ... vorbeigeschwebt bist! :D

7753
Die uffjedunsene wog heute morgen um 5 Uhr 65,3kg!!man sollte eben nicht am wiege-Vorabend beim Lecker Italiener essen gehen. Nun liege ich in Leeds aufm Sofa und lese was ihr so schreibt.
Bild

7755
harriersand hat geschrieben:Nun liege ich in Leeds aufm Sofa und lese was ihr so schreibt.
So wie ich Leeds in Erinnerung habe, kann man da auch fast nur aufm Sofa rumliegen. Naja, ok, ganz so schlimm war's nicht. Aber zumindest war das Essen bei meinem Besuch dort so grottig, dass ich nun davon ausgehe, dein (Kurz-?)Trip wird gewichtstechnisch mindestens so erfolgreich sein wie die vierwöchige Fernreise von unserem Smörrebrödbomber! :hihi:

7757
jacobskeshaun hat geschrieben:Verzichte auf Süßigkeiten. Wenn du einen Heißhunger bekommst, nimm einen Löffel Honig in den Mund oder trocken Früchte oder frische Früchte.
Oh, ein Irrläufer! Kommt, den hauen wir!! :D Mit Marshmellows!

7761
jacobskeshaun hat geschrieben:Nimm einen Löffel honig, Obst oder Trockenfrüchte.
Neulinge sollten grundsätzlich erst einmal die bisherigen 7.6XX Beiträge des Fadens lesen müssen, damit sie so unqualifizierte Vorschläge gar nicht erst in den Raum stellen ... :P

7762
Im 7536. Post einen Verzicht auf Süßigkeiten auszusprechen, halte ich ja schon wieder für die hohe Kunst des Humors.
Ich glaube, ich like den Typen gleich mal. :D

7763
@ Kobold: Also, ich finde, so schlecht ist das hier nicht. Man kann schon noch was außer Sofa liegen, z. B. Im roundhay park spazieren oder dschoggen. Essen muss man halt wissen wo, da verlass ich mich auf die Tipps der "Kinder". Nu gibts gleich Pizza und Salat. Es hört nicht auf...
Bild

7764
harriersand hat geschrieben:@ Kobold: Also, ich finde, so schlecht ist das hier nicht. Man kann schon noch was außer Sofa liegen, z. B. Im roundhay park spazieren oder dschoggen. Essen muss man halt wissen wo, da verlass ich mich auf die Tipps der "Kinder". Nu gibts gleich Pizza und Salat. Es hört nicht auf...
Vielleicht ist meine Erinnerung getrübt durch die schlechte Tagung, das fürchterliche conference dinner und die spartanische Unterbringung im Studi-Wohnheim ... :D
Immerhin fand ich den Campus hübsch mit den Backsteinhäusern. Und der Park gegenüber der Uni war auch ok. Da bin ich gelaufen. Für mehr Sightseeing war leider keine Zeit.

Viel Spass und guten Appetit! :hihi:

7766
Dieser Faden hat die Mittwochsmessung verhext!
Ich gehöre leider zu diesen Menschen, die nicht "nur einmal die Woche" auf die Waage steigen können. Es wurde (hauptsächlich mit mir selbst) ausdiskutiert und es ist okay. Einerseits interessieren mich die ganzen Schwankungen und andererseits bin ich mittlerweile gefestigt genug, um zu wissen, dass Einzelwerte nichts aussagen, dass man aber nach 3-4 Tagen nach oben oder nach unten aufpassen muss, wenn man es nicht sooo im Gefühl hat.
Letzten Mittwoch habe ich mir gedacht "na toll, mein Startgewicht in der Tabelle ist ausgerechnet die niedrigste Messung seit Wochen, das kann ich nicht unterbieten (und will es auch nicht so schnell)". Dann war aber die ganze Woche wieder drüber und die Kurve hat hübsche kleine Hügel über Meeresniveau gemalt. Diesen Mittwoch tadaaa plötzlich wieder ein Tal. Okay, muss ich nicht verstehen, lag vielleicht am Schwimmen am Vorabend. mmm ... gestern Abend war ich laufen (und zugegeben haben danach einige Scheiben Brot mit süssem Belag meinen Stress abgebaut), aber heute morgen wieder ein Kilo hoch!
Ich spüre es, die Kurve wird jeden Mittwoch hübsch einen Pick (hä, wie schreibt man das?) nach unten machen...

Macht nichts, ich hab wieder 6 Tage, der Stress von gestern Abend ist weg... andererseits wollen wir nicht, dass er wiederkommt, ich hole mal die Marmelade und die Kekse :-D

7767
clarinette hat geschrieben:gestern Abend war ich laufen (und zugegeben haben danach einige Scheiben Brot mit süssem Belag meinen Stress abgebaut), aber heute morgen wieder ein Kilo hoch!
Ich spüre es, die Kurve wird jeden Mittwoch hübsch einen Pick (hä, wie schreibt man das?) nach unten machen...
Tendenziell wurden alle Sünderlein hier im Faden immer nur fett und fetter. Denke nicht, dass es dir anders ergehen könnte. Warte einfach mal ab, was da noch auf dich zukommen könnte. :hihi:

einen Pick (hä, wie schreibt man das?)
Weiß nicht, probiere mal Peak, (Maximum, Höchststand) sieht doch gut aus. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

7768
Pastis hat geschrieben:Salat?? Komm, nimm doch lieber zwei Pizzen! Mit Fish&Chips! Wer weiß, wann du wieder in den Genuss guter englischer Küche kommst? :)
Örgs... bin noch so satt vom Frühstück, aber wer weiß, iwie haste ja recht!
Wetter hier kühl, aber sonnig, ich muss wohl doch meine Speckwampe schnaufend durch den Park wälzen nachher.
Guckt ihr Roundhay parkrun | Roundhay parkrun

Die Familie will spazierengehen und nachher Fish & Chips holen. Noch kreische ich, nicht für mich!! aber wenn der Kram nachher aufm Tisch steht, grabbsche ich wahrscheinlich ewig rüber in anderleuts Essen.
Was scheine ich nur für eine (verfressene) Existenz zu sein! :steinigen:
Bild

7769
kobold hat geschrieben:Vielleicht ist meine Erinnerung getrübt durch die schlechte Tagung, das fürchterliche conference dinner und die spartanische Unterbringung im Studi-Wohnheim
Der Campus ist wirklich nett, mein Sohn arbeitet dort ja, Mechanical School of Engineering.
Bild

7770
harriersand hat geschrieben:Der Campus ist wirklich nett, mein Sohn arbeitet dort ja, Mechanical School of Engineering.
Gell, diese Brown Brick Houses haben was! :daumen: Grad nochmal meinen Blogbeitrag mit den Fotosdazu rausgekramt.

Guten Appetit bei Fish&Chips ... & viel Spaß beim Verdauungsläufchen (wenn nicht heute, dann am Samstag - hübsche Sache, das mit dem wöchentlichen Timed Park Run)! :nick:

7772
harriersand hat geschrieben:Wetter hier kühl, aber sonnig, ich muss wohl doch meine Speckwampe schnaufend durch den Park wälzen nachher.
Da gibt es sicher kleine, ordentliche Hinweisschilder: Walzing the grass prohibited oder so... :D
harriersand hat geschrieben:Was scheine ich nur für eine (verfressene) Existenz zu sein! :steinigen:
Eine in ewig guter Gesellschaft :traurig:

7773
Pastis hat geschrieben:Isse: richte beste Wünsche und gute Besserung aus, bitte!
Speckige Heulboje kann nicht zählen, bei den anderen reicht's immerhin für Zahlen im einstelligen Bereich.

+6
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7774
Isse hat geschrieben:Einen Bezug auf Berlin hätte ich für unsere harriersand ganz gerne:
Rosinenbomber
Hungerharke
Mont Klamott
würde mir gefallen.
Ölige Frittenoma ginge jedoch auch. :D
Krapfenfritte ?

7775
barefooter hat geschrieben:Krapfenfritte ?
Irgendwas mit Goldelse wäre mir noch eingefallen.

Öliger Rosinenbomber wird es wohl werden?! :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7777
Isse hat geschrieben:Irgendwas mit Goldelse wäre mir noch eingefallen.

Öliger Rosinenbomber wird es wohl werden?! :daumen:
Muss ich das jetzt abnicken? Naja, ihr entscheidet das ja ohnehin über meinen Speck hinweg. :frown: :D
Bild

7779
kobold hat geschrieben:"Speckelse"
Gekauft! :daumen:

Ihr auch so? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7780
kobold hat geschrieben:"Speckelse" vielleicht? Dann wär die Verwchslungsgefahr mit dem Smörrebrödbomber nicht mehr gegeben. :D
Isse hat geschrieben:Gekauft! :daumen:

Ihr auch so? :D

Jawoll, "Speckelse" nehmen wir!

7781
todmirror hat geschrieben:Jawoll, "Speckelse" nehmen wir!
"Speckelse" - das passt
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
Bild
Bild

7782
Die erste Bürowoche geht zuende. Abspeckfarm war in Dezember, hier ist Mästfarm angesagt. Täglich lockten neue Angebote in der Teeküche. Das ist mal Kuchen und Sekt gibt, wenn mal wieder jemand Geburtstag hat, okay, aber so kann es nicht weitergehen. Die Bilanz:

Montag: Zitronenkuchen/Baumkuchen
Dienstag: Schokoladenkuchen
Mittwoch: Berliner
Donnerstag: Baumkuchen/Lebkuchen
Freitag: Schokokekse/Gummibärchen

Zum Glück ist gleich Wochenende und wir haben keine festliche Verabredungen! So langsam kann man den ganzen Süßkram nicht mehr sehen, ich brauche dringend Erdnussflips!

Schönes Wochenende!

7783
Pastis hat geschrieben:Die erste Bürowoche geht zuende. Abspeckfarm war in Dezember, hier ist Mästfarm angesagt. Täglich lockten neue Angebote in der Teeküche. Das ist mal Kuchen und Sekt gibt, wenn mal wieder jemand Geburtstag hat, okay, aber so kann es nicht weitergehen. Die Bilanz:

Montag: Zitronenkuchen/Baumkuchen
Dienstag: Schokoladenkuchen
Mittwoch: Berliner
Donnerstag: Baumkuchen/Lebkuchen
Freitag: Schokokekse/Gummibärchen

Zum Glück ist gleich Wochenende und wir haben keine festliche Verabredungen! So langsam kann man den ganzen Süßkram nicht mehr sehen, ich brauche dringend Erdnussflips!

Schönes Wochenende!
Das ist echt die Pest, oder? 99,9% meiner Nahrungsaufnahme geschieht auch im Büro. Hab mir schon lang abends nichts mehr gekocht, weil ich spätestens bis Feierabend so überfressen bin, dass nix mehr geht zuhause. :nene:
Naja, außer Erdnussflips vielleicht. Die sind leicht und bekömmlich. :D

7785
kobold hat geschrieben:Ja, Erdnussflips sind praktisch nur Luft. Genau wie diese Aeroschokolade. Oder Croissants. Alles, was so leicht - locker - fluffig ist, macht auch den leichter, der davon isst.
Bei dem Bäcker, bei dem ich auf dem Weg zur Arbeit halte, gibt es Laugencroissants - die sind sogar salzig und wie jeder weiß: "süß" macht dick, also macht das Gegenteil dünner.

7786
Ja! Ja! Speckelse, das trifft's, und zwar habe ich das jetzt auch offiziell! :uah:

Ich nehme nämlich an einer Gesundheitsstudie teil ("National Kohorte"), da hatte ich im November eine umfassende Eingangsuntersuchung mit allen möglichen Details, dauerte 4h, ALLES im grünen Bereich, Labor, Aufmerksamkeit, Konzentration, Aktivität, Handgreifkraft, Taillenumfang - und WO IST DER BALKEN ROT??? Beim Körperfett!!! :haarrauf:
37%.

Also, wenn ich bis Februar nicht bei 62 kg angekommen bin, lass ich mir "Speckelse" aufs Laufshirt drucken, isch schwör!
Bild

7787
37% sind in der Tat etwas viel. Aber wieso sind dann die anderen Werte im grünen Bereich? Viel Glück beim abnehmen :daumen:

Gerade einen leckeren Muffin mit Nutellafüllung und eine Tafel Schokolade mit Pistaziencreme genossen. Warum einschränken :D
Damit sind zwar über 1000kcal für heute schon weg, aber dafür hats geschmeckt :D

7788
joachim69 hat geschrieben:

Gerade einen leckeren Muffin mit Nutellafüllung und eine Tafel Schokolade mit Pistaziencreme genossen. Warum einschränken :D
Damit sind zwar über 1000kcal für heute schon weg, aber dafür hats geschmeckt :D
Junger Mann, reiße dich an die Schlüpperlitze. Fett und wulstig kannst du deine sub-23 im Firmenlauf nicht erreichen. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7789
Isse hat geschrieben:Junger Mann, reiße dich an die Schlüpperlitze. Fett und wulstig kannst du deine sub-23 im Firmenlauf nicht erreichen. :zwinker2:
Ich kann jedem IIFYM empfehlen. Für eine richtige Diät gibts bessere Ansätze, aber um etwas abzunehmen/aufzubauen ohne zu Verzichten scheint es ganz gut geeignet zu sein. Warum ewig lange mit Low Carb, High Carb, Low Fat oder Brigitte Diäten herumschlagen, wenn auch Schokolade in den Kcalbedarf passt :)

7790
harriersand hat geschrieben:Beim Körperfett!!! :haarrauf:
37%.
Neeee, das muss ein Messfehler sein, du hast nie und nimmer so viel Körperfett :klatsch:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7791
dicke_Wade hat geschrieben:Neeee, das muss ein Messfehler sein, du hast nie und nimmer so viel Körperfett :klatsch:

Gruss Tommi
Das hamse im Benjamin Franklin Klinikum festgestellt... du kennst meine Wampe nicht! :frown:
Hab gerade beschlossen, öfter Muskelaufbau zu betreiben, muss wohl öfter mal zum Bodypump im Superfit. Kann ja unabhängig vom Körperfett nicht schaden. :)
Bild

7792
Mööönsch, du hattest doch nie ne Wampe :uah: Musste mir denn alles nachmachen? :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7794
Pastis hat geschrieben:Wo der Kuchen geblieben ist, weiß ich leider schon!
Wem sagst du das! Das Blöde ist: Ich hatte nicht mal Kuchen (nur Kekse) und werde trotzdem immer fetter. Ich glaube, ich zieh mich für den Rest des Winters ohne Nahrung in eine Höhle zurück, wie eine Bärin oder so. Dann ist zwar auch der Stoffwechsel runtergefahren, aber ich kann wenigstens schlafen und esse nix. :hihi:

7795
dicke_Wade hat geschrieben:Mööönsch, du hattest doch nie ne Wampe :uah: Musste mir denn alles nachmachen? :D

Gruss Tommi
Ihr könntet Euch wirklich mal zusammenreißen! Was für ein tolles Gefühl es ist, auch im fortgeschrittenen Alter noch einen schlanken austrainierten Körper zu besitzen, ein Hingucker zu sein und die anerkennenden Blicke auf sich zu ziehen.

Also: hört, auf Eure Speckringe zu zählen, steht auf von der Couch und geht trainieren. Das neue Jahr ist noch ganz jung und Ihr habt schon alle guten Vorsätze über Bord geworfen? Unglaublich! :D

Beste Grüße
Lemmy

7796
Pastis hat geschrieben:OhGottOhGottOhGottOhGott!...
Bisher war ich eher dem Irdischen zugeneigt, morgen können mir dann auch nur noch himmlische Kräfte helfen.
Bild
Bild

7797
Pastis hat geschrieben:OhGottOhGottOhGottOhGott!
kobold hat geschrieben:Wem sagst du das!
:D :D :D

Ja, ja, Ihr Fettbratzen, hemmungslos reinschaufeln, völlig den Überblick verlieren, Schlemmen bis der Arzt kommt und dann wieder zeitig losjammern. So mag ich das. :hihi:

Apropos, unsere Pummelfee hat seine Co-Schwangerschaftskilos noch nicht abgeworfen und traut sich mit seiner vermanschten Figur nicht in den Zuckerfaden, zu Recht übrigens. :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7798
Lemmy66 hat geschrieben: Also: hört, auf Eure Speckringe zu zählen, steht auf von der Couch und geht trainieren.
Sag das mal meinem Chef. Und besorg mir ein gesundes Fahrwerk. Dieses unrunde Laufen auf Eis ist offenkundig der größte Drecksmist, den ich meinem Knie und den Achillessehnen antun kann! :klatsch:

7799
Lemmy66 hat geschrieben: ... ein Hingucker zu sein ...
Hingucker wofür? Hemmungslos antatschen, das könnte mir eher gefallen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

7800
barefooter hat geschrieben:Bisher war ich eher dem Irdischen zugeneigt, morgen können mir dann auch nur noch himmlische Kräfte helfen.
Du meinst, wenn Jupiter und Mond günstig stehen, also zum Zeitpunkt des Wiegens genau über dir, dann können sie einen Teil der Erdanziehungskraft ausgleicht ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“