Banner

Der Starter-Faden

17151
Alcx hat geschrieben:Ansonsten ist heute lauf frei, was mir bei dem Sturm draußen auch entgegenkommt.
Es hat einen fast von der Bahn geweht. Dafür gabs beim Training für die Läufökonomie noch kostenloses Kraftausdauertraining dazu. :D Glücklicherweise war es warm. Wenn es regnet steht das Wasser ja immer etwas auf der Bahn und mit nassen, kalten Füßen Intervalle zu laufen macht keinen Spaß. So waren sie halt nur nass.

@Isse: Die Pause sei dir gegönnt!
@sonst so: Es läuft hier ja ausgezeichnet. :nick:

Einen schöne restliche Woche und für die Jecken :party2:

17152
Ich war heute Abend noch mal draußen. Eigentlich laufe ich während der Woche ja Dienstags und Donnerstags je nach Plan unterschiedlich lange Strecken aus dem Büro nach Hause. Mittwochs verlasse ich das Büro in aller Regel schon (ja, ich weiß) um 19.00 Uhr, um zeitig zu Hause zu sein, damit meine Frau zum Chor kann (und ich auf die Kinder aufpasse). So habe ich es auch heute gemacht - sie wollte aber gar nicht zum Chor. Ich war also früh zu Hause und draußen war es trocken, während für morgen Unwetter angekündigt sind. Also habe ich die Schuhe geschnürt und bin zu einem Lauf aufgebrochen. Auf dem Plan standen 11km @6:00 - eher gemütlich also. Auf die Stirnlampe hatte ich keine Lust, also bin ich immer an der erleuchteten Straße lang losgetrottet. Schon nach ein paar Minuten kam mir die glorreiche Idee, ich könnte mir den Ort des sonntäglichen Drehwurmtheaters einmal im Dunkeln anschauen (was auch immer das sollte). Es war überhaupt nicht dunkel. Auf der Tribünenseite waren zwei oder drei Flutlichter eingeschaltet. Ich war neugierig und so hat es mich auf die Bahn getrieben. Na ja, und wenn ich schon mal wieder auf der Bahn bin - so mein völlig logischer Gedankengang - dann kann ich ja auch gleich die in dieser Woche noch anstehenden 1000er eintüten. Aus den 11km @6:00 wurden also 10km w/3x1000 @4:30. Hat geklappt (4:19; 4:20, 4:25), war aber anstrengend. Jetzt muss ich bis zum WE nur noch die 11km @6:00 unterbringen, dann kann das muntere Kreiseln beginnen.

17153
Moin, Ihr Lieben,

@Alcx, dir gute Besserung für dein Knie. Ich kann mich daran erinnern, dass du auch im letzten Jahr hiermit Probleme hattest. Hoffentlich kannst du dennoch eine ordentliche Vorb. durchziehen.

@Tod, schön, dass bei dir alles soweit ok ist. Meckerte das Knie nach den IV gestern?

@Phenix, du hast dir ne Menge vorgenommen für dieses Jahr. Da ist es leider auch egal, welches Wetter gerade herrscht. Bleibe da konsequent dran.

Mir hilft hierbei ein Automatismus. Lauferei steht an, also in die Klamotten und los und nicht darüber nachdenken. Das wird schon :)

So, vorgestern muckte dann meine Ferse doch noch gehörig, beruhigte sich aber gestern wieder brav. Somit stand vorhin nochmals ein kleines Läufchen an. Ist ja immerhin die letzte Peakwoche. So kamen nochmals 11,5 km zusammen. Es war trocken, nur halt ein bissle windig.

Morgen früh wäre dann wieder Krankengym. beim Physio dran und entsprechend frei, weil das letzte lange Läufchen dann am Samstag stattfinden soll.


Euch allen einen schönen Tag. :winken:

Edit: Ach, wer es braucht, ne wunderschöne Jeckenzeit. :party2: (Die Berliner sind großteils zum Glück hierbei völlig spaßbefreit)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17154
Guten Morgen und allen einen halbwegs sturmfreien Tag gewünscht,

ich war gestern ein „Weichei“, nachdem ich auf dem Heimweg in Magdeburg ankam und der Regen immer mehr wurde, habe ich mich noch auf der Fahrt entschlossen, ins Studio abzubiegen. Die Tasche hatte ich schon für den Plan b im Auto liegen. Somit war es kein fauler, aber ein lauffreier Tag. Im Studio war es super, relativ leer, mein Training abgespult und dann in die Sauna.
Ich hoffe, heute Nachmittag laufen zu können, der Wind soll sich lt. Wetterdienst erst am späten Abend aufmachen.

@kobold: ich schäme mich für meine Weicherei

@gun-run: clever! Aber Montag ist nach dem laLa am Sonntag lauffrei, dafür Studiotag
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17155
Isse hat geschrieben: @Phenix, du hast dir ne Menge vorgenommen für dieses Jahr. Da ist es leider auch egal, welches Wetter gerade herrscht. Bleibe da konsequent dran.
Jup, bleib und blieb ich. Wir hatten gestern richtig übler Sturm, dafür immerhin fast regenfrei. Wo Vorgestern der Gegenwind noch Einbildung war, war er gestern auf den ersten 8km real. Berg rauf mit Gegenwind, das war mit hängen und würgen eine Beschleunigung von 6:20 auf 6:05 drin :peinlich: . Meine Fahrtspiel-Intervalle waren entsprechend gestern i.d.R. eher kurz, aber durchgezogen habe ich's. Auf der zweiten Hälfte hatte ich dann immerhin ab und zu auch mal Rückenwind (da war auf einmal dann auch 4:10 drin :zwinker2: ) und ansonsten viel Seitenwind.

Insgesamt: 14,62km @5:17 und 199 Höhenmeter

War den Rest des Abends komplett KO, hab mich noch durch ein paar Stabi-Übungen gequält für die Geko-Challange und hab den Rest des Abends das Sofa nicht mehr verlassen :) .
Heute ist lauf frei, für morgen Abend habe ich mir 17-21 vorgenommen, bin mir noch nicht ganz sicher welche Strecke ich nehme. Und am Samstag morgen steht dann der 2te Wachenroth-Trainings-Marathon mit Stiftung-Gel-Test auf dem Programm. (Gucken ob mein Magen regelmäßigen Gel-Konsum übersteht)
Bild
Bild

Mein Laufblog

17156
Moin zusammen,

was sind sie alle fleißig, die Starter - selbst wenn sie nur (wie Heiko :D ) ins kuschelige Studio gehen! Da werden trotz schmerzender Ferse Nacht-km geschrubbt (Frau Isse), Bahnintervalle im Sturm absolviert (Gid), schnelle 1.000er gerannt (tod) und hügelige Fahrtspiele hingelegt (Phenix). Und Alcx plagt sich trotz zickender Knie - gute Besserung! :daumen:

Da darf ich natürlich auch nicht ganz faul sein. Heute früh gemessenes Gewicht: 63,2 kg. Gefühltes Gewicht: 163,2 kg. Wetter trocken, windig (aber nicht stürmisch) und viel zu warm. Einfach mal los, sicherheitshalber trotzdem eine Strecke ohne allzu viele Bäume gesucht. Tempo objektiv ganz normal (um 6:20), subjektiv Rückwärtsgang. :D Kurz vor km 3 eine Vollbremsung hingelegt, weil eine etwas verschlafene Dame ihren riesigen Hirtenhund frei (immerhin mit einer Schleppleine) laufen ließ und der Gute meinte, er müsse auf mich zurennen und mir zeigen, dass er auch da ist. War zwar harmlos und ließ sich ordentlich knuddeln, nachdem er mich erstmal beschnuppert hatte. Erschrocken und meinerseits wach war ich dann aber doch.

Naja, und um dann vollends munter zu werden, dachte ich mir, läufst mal 2, 3 kurze zügige Abschnitte, abwechselnd etwa 200 m schnell, 200 Trab. Halb so wild, geht ja "bergab" (so 1% ungefähr). Nach dem 3. schnellen Abschnitt fand ich, dass 3 x 200 m schnell PillePalle sind und dass ich nochmal 3 x 200 m "bergauf" laufen könnte. Konnte ich, nur musste ich einen Teil der Trabpause durch Gehen ersetzen, weil ich mal wieder das Tempo nicht richtig dosieren konnte. 6 x 200 m schnell klang dann irgendwie immer noch doof, also wieder 3 x 200 "bergab" - und zum Schluss 200 m drauf, weil man ja eigentlich erst mit 10 x 200 m was geleistet hat.

Fazit: Gefühlt a) wieder Normalgewicht und b) die G##lste überhaupt - Letzteres zwar nur, bis mein endorphin-umnebeltes Gehirn wieder einzuordnen vermochte, dass andere die Paces, die ich auf den schnellen Abschnitten geschafft habe (zwischen 4:07 und 4:35), beim Warm- und Auslaufen joggen. Aber sch### drauf - ich find mich gerade trotzdem ziemlich gut. :D

Schönen Tag allerseits und liebe Grüße - lasst euch nicht wegwehen! :hallo:

17157
Yo,

hier ist zum Glück erst Sturm wenn die Schafe keine Locken mehr haben :zwinker2:

Die drei Tage vom letzten WoE steckten mir doch ein wenig in den Beinen und somit blieb es gestern bei einem ganz faulen Tag in der Sauna :nick:
Heute wird weiter gechillt bevor ich morgen von der Arbeit nach Hause laufen werde - je nach Strecke ab 15Km aufwärts... hab letztes Jahr auch mal knappe 30 draus gemacht.

Lasst´s Euch nicht von der Strecke pusten :wink: :hallo:

17158
kobold hat geschrieben:selbst wenn sie nur (wie Heiko :D ) ins kuschelige Studio gehen!
[font=&quot]…ich habe geahnt, dass da ein Kommentar kommt :zwinker2: …aber ich war wirklich fleißig, das neue Studio hat einen super Gerätepark, neben den Klassikern Maschinen von HumanSport :daumen: [/font]
[font=&quot]…die Wetterprognose für heute stimmt mich ein wenig optimistisch, die Windspitzen sollen erst in den Abendstunden kommen und da ich genug Überstunden eingesammelt habe, könnte ich 15:00 Uhr verschwinden (heute habe ich auch keine Tasche für’s Studio dabei). Die Woche müssen laut Plan noch 50km abgespult werden.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17159
MichaelB hat geschrieben:Yo,

hier ist zum Glück erst Sturm wenn die Schafe keine Locken mehr haben :zwinker2:

Die drei Tage vom letzten WoE steckten mir doch ein wenig in den Beinen und somit blieb es gestern bei einem ganz faulen Tag in der Sauna :nick:
Heute wird weiter gechillt bevor ich morgen von der Arbeit nach Hause laufen werde - je nach Strecke ab 15Km aufwärts... hab letztes Jahr auch mal knappe 30 draus gemacht.

Lasst´s Euch nicht von der Strecke pusten :wink: :hallo:
Verirrst du dich auch öfter beim Laufen? Kommt mir bekannt vor. :nick:

Gestern mal wieder 5k mit Elektronik. Was bin ich froh, dieses Jahr keinen Plan nachzuhecheln. :peinlich:
@Kobold: diese Zeiten muss man erst einmal laufen :geil: Jetzt nur nicht übertreiben und GESUND bleiben :winken:
@Isse: GUTE BESSERUNG. Wir bereiten uns für 2018 Berlin vor :zwinker4: (Ob Laufen und/oder Futtern entscheiden wir kurzfristig).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17160
Isse hat geschrieben: @Tod, schön, dass bei dir alles soweit ok ist. Meckerte das Knie nach den IV gestern?
Gestern meckerte das linke Knie tatsächlich tagsüber herum und der rechte Oberschenkel war auch müde und ein bisschen verspannt. Vor dem (zu diesem Zeitpunkt ja noch als gemütlich geplanten) Lauf gestern Abend war mir daher ein bisschen bang.

Heute indes habe ich zwar müde Beine aber insbesondere die Knie fühlen sich gut an. Ich sollte wohl öfter mal Intervalle laufen!
Isse hat geschrieben: So, vorgestern muckte dann meine Ferse doch noch gehörig, beruhigte sich aber gestern wieder brav. Somit stand vorhin nochmals ein kleines Läufchen an. Ist ja immerhin die letzte Peakwoche. So kamen nochmals 11,5 km zusammen. Es war trocken, nur halt ein bissle windig.

Morgen früh wäre dann wieder Krankengym. beim Physio dran und entsprechend frei, weil das letzte lange Läufchen dann am Samstag stattfinden soll.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du dem Körper zeigen kannst, wer die Dame im Hause ist!


Isse hat geschrieben: Euch allen einen schönen Tag. :winken:

Edit: Ach, wer es braucht, ne wunderschöne Jeckenzeit. :party2: (Die Berliner sind großteils zum Glück hierbei völlig spaßbefreit)
Dir und allen anderen auch einen schönen Tag. Karneval findet hier in Norddeutschland zum Glück überhaupt nicht statt.

17161
heiko1211 hat geschrieben: [font=&amp]…die Wetterprognose für heute stimmt mich ein wenig optimistisch[/font]
Ich habe da nach aktueller Vorhersage so richtig Schwein.

Heute: geplante Trainingspause bei Mistwetter
Morgen: Ab Mittag beruhigt sich das Wetter und evtl kommt sogar die Sonne raus, Nachmittags liegen 10km an
Sonntag: Vormittags wohl leichter Regen (<0,1mm/h), Nachmittags trocken. Wenn die Regenmenge nicht größer wird, dann geht es wohl gleich morgens zum 25-km-Lauf raus. Ansonsten halt etwas später...
Bild

17162
ruca hat geschrieben:I
Sonntag: Vormittags wohl leichter Regen (<0,1mm/h), Nachmittags trocken. Wenn die Regenmenge nicht größer wird, dann geht es wohl gleich morgens zum 25-km-Lauf raus. Ansonsten halt etwas später...
Vom gemeinsamen Brummkreisel-LaLa im Stadion Hammer Park hast Du gehört?

17163
todmirror hat geschrieben:Vom gemeinsamen Brummkreisel-LaLa im Stadion Hammer Park hast Du gehört?
Ja, mir juckt das auch in den Füßen aber das wird mir wohl zu aufwändig:

- Jeweils ca. 1 Stunde Weg hin und zurück
- Ich wäre von ca. 11-15:30 außer Haus, danach noch Duschen, also ist der Sonntag so gut wie gelaufen. Meine Bessere Hälfe muss speziell unter den langen Läufen schon genug leiden, da ist die Alternative gegen 9 vor der Haustür starten (sie ist an dem Vormittag auch außer Haus), gegen 11:30 zurück und ab 12:00 wieder "einsetzbar" deutlich attraktiver...

Evtl. entscheide ich mich noch um, aber im Moment stehen alle Zeichen auf nein, was ich sehr bedaure.

[edit]

Ach, ich könnte ja das Auto nehmen (hatte bisher Rad oder OEPNV überlegt).... damit wäre das deutlich besser möglich. Gibt es da eine Chance auf einen Parkplatz ohne stundenlang zu kreiseln?
Bild

17164
todmirror hat geschrieben:Vom gemeinsamen Brummkreisel-LaLa im Stadion Hammer Park hast Du gehört?
...da würde selbst zum Brummkreisel werden :D . Respekt vor allen, die mental in der Lage sind, stundenlang im Kreis zu laufen. Mich stört schon, wenn ich eine Runde 2x laufen soll.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17165
ruca hat geschrieben:h noch um, aber im Moment stehen alle Zeichen auf nein, was ich sehr bedaure.

[edit]

Ach, ich könnte ja das Auto nehmen (hatte bisher Rad oder OEPNV überlegt).... damit wäre das deutlich besser möglich. Gibt es da eine Chance auf einen Parkplatz ohne stundenlang zu kreiseln?
Direkt am Haupteingang des Stadions (der aber geschlossen sein wird) sind Parkplätze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sonntag Mittag belegt sind. Auch sonst findet man in der unmittelbaren Nähe aber am Sonntag sicher etwas.
heiko1211 hat geschrieben:...da würde selbst zum Brummkreisel werden :D . Respekt vor allen, die mental in der Lage sind, stundenlang im Kreis zu laufen. Mich stört schon, wenn ich eine Runde 2x laufen soll.
Ob ich dazu in der Lage bin, werden wir ja am Sonntag sehen ...

17166
@Tod, liest sich schon mal deutlich angenehmer bei dir und deinem Knie. :) Müde Beine sind völlig normal in der Vorb. und kleinere Zickereien am Knie sind noch nicht besorgniserregend. Freue mich, dass es besser läuft. :daumen: Dankeschön, für deine Wünsche. :)

kobold hat geschrieben: ...(zwischen 4:07 und 4:35), beim Warm- und Auslaufen joggen. Aber sch### drauf - ich find mich gerade trotzdem ziemlich gut. :D
Du bist nicht nur gut, du bist saustark. :daumen: :daumen: :daumen: Aber so langsam wirst du mir unheimlich. :hihi:

Phenix hat geschrieben: Und am Samstag morgen steht dann der 2te Wachenroth-Trainings-Marathon mit Stiftung-Gel-Test auf dem Programm. (Gucken ob mein Magen regelmäßigen Gel-Konsum übersteht)
Oh, da drücke ich doch mal das Däumchen. :daumen: Hoffentlich wird das Wetter nicht zu eklig.

Raffi hat geschrieben: @Isse: GUTE BESSERUNG. Wir bereiten uns für 2018 Berlin vor :zwinker4: (Ob Laufen und/oder Futtern entscheiden wir kurzfristig).
Jub, dir auch ein Dankeschön. :) Wir planen das BM-WE 2018 ein. Ob nun mit BM gemütlich oder gar nicht, entscheiden wir kurz zuvor. Futter muss sein, hecheln nach PB-Zeiten vielleicht nicht mehr. Aber hinten im Block ist es auch ganz nett. Nach uns kämen immerhin noch ein paar Tausend Läufer oder so, wenn es halbwegs läuft. Ich hatte mal einen BM, da packten die Musiker doch tatsächlich bereits ihre Instrumente weg als ich endlich vorbeischlurfte. Ach egal, bespaßen können wir uns auch allein. :D
heiko1211 hat geschrieben:... Respekt vor allen, die mental in der Lage sind, stundenlang im Kreis zu laufen. Mich stört schon, wenn ich eine Runde 2x laufen soll.
:hihi:

Nee, in Gemeinschaft ist das schon schön. Irgendeiner überholt immer und du bist nicht allein auf der Piste.

Heiko, ich bin ganz optimistisch bei dir. Durchlaufe mal eine M-Vorb., laufe deinen ersten M und dann wirst du Blut lecken und die kleinen und großen Wetter- und Alltagsnöte erhalten eine ganz andere Wertung. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17167
Isse hat geschrieben:Heiko, ich bin ganz optimistisch bei dir. Durchlaufe mal eine M-Vorb., laufe deinen ersten M und dann wirst du Blut lecken und die kleinen und großen Wetter- und Alltagsnöte erhalten eine ganz andere Wertung. :)
[font=&quot]…nicht auszuschließen, es gibt jetzt schon „Projekte“, die mir - vorbehaltlich der Erfahrung von Hamburg, wie auch immer sie ausschauen wird - durch den Kopf gehen. Aber das jetzt anzudiskutieren, wäre mehr als verfrüht.[/font]
[font=&quot]Fest steht, dass unser Sohn im September sein Studium beginnen und helfen wird, die Sicherheit und Ordnung unseres Landes aufrecht zu erhalten. Damit eröffnen sich mir neue Freiräume, da meine Frau im Regelfall bis 18:00 Uhr arbeitet, mal schauen, was ich damit anstelle.[/font]
[font=&quot]Ich muss aber auch einräumen, dass ich wahrscheinlich nie der klassische Läufer werde (wie sieht der eigentlich aus?), dafür machen ich wahrscheinlich zu viel Krafttraining auch oder gerade im Bereich des Oberkörpers. Ich werde wahrscheinlich immer für die meisten Läufer (subjektiv betrachtet) überflüssige Muskelmasse mit mir herum schleppen.

[/font]
Nee, in Gemeinschaft ist das schon schön. Irgendeiner überholt immer und du bist nicht allein auf der Piste.
...ich mag die Ruhe beim Laufen, Entspannung vom Tag. Ich freue mich jetzt schon auf die einsamen laLa im Frühling entlang der Elbe.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17168
Isse hat geschrieben:
Jub, dir auch ein Dankeschön. :) Wir planen das BM-WE 2018 ein. Ob nun mit BM gemütlich oder gar nicht, entscheiden wir kurz zuvor. Futter muss sein, hecheln nach PB-Zeiten vielleicht nicht mehr. Aber hinten im Block ist es auch ganz nett. Nach uns kämen immerhin noch ein paar Tausend Läufer oder so, wenn es halbwegs läuft. Ich hatte mal einen BM, da packten die Musiker doch tatsächlich bereits ihre Instrumente weg als ich endlich vorbeischlurfte. Ach egal, bespaßen können wir uns auch allein. :D
Bestzeit muss nicht sein, sonst haben wir ja keine Zeit für die ganzen Foristände. Immerhin haben sie jetzt fast 2 Jahre Zeit zu sparen, um uns GUT GEFÜLLTE TISCHE bereitzustellen :nick: . Keine Sorge wegen der Musiker, sind alle bestechlich. :zwinker4: Reicht meist schon aus, wenn man das Gerücht verbreitet Angelina J.(nicht Angie M.) läuft als Schlußläufer und hat weniger als inT R an :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17169
Yo,
Raffi hat geschrieben:Verirrst du dich auch öfter beim Laufen? Kommt mir bekannt vor. :nick:
manchmal werd ich richtiggehend tüdelich und laufe viel weiter als geplant... :zwinker2:

Für Sonntag bin ich optimistisch - sowohl was das Wetter als auch was einen Parkplatz angeht. :nick:
Das Problem von wegen Sonntag ist Familientag und da sollte man - WK-Vorbereitung hin oder her - nicht all zu oft und all zu lange durch Abwesenheit glänzen :wink:
Diesen Sonntag habe ich es mir einfach mal rausgenommen, überlege aber schon für den Marathon am WoE drauf, ob ich den wirklich am Samstag als organisierten Lauf um den Öjendorfer See laufen soll oder lieber tags drauf "privat", wenn meine Frau auch den Tag über zu einem Seminar unterwegs ist...

Aber es wäre ja schon schön, wenn noch ein/zwei Unentwegte den Weg zum Kreiseln finden sollten :hallo:

17170
MichaelB hat geschrieben: Aber es wäre ja schon schön, wenn noch ein/zwei Unentwegte den Weg finden sollten :hallo:
Du meinst, am 5.3. zum Öjendorfer See? Das kann ich leider nicht versprechen. Ich düse vom Donnerstag bis Samstag Abend ohne Familie nach Usedom ab und werde daher den Sonntag tatsächlich als Familientag nutzen wollen. Wir können darüber ja diesen Sonntag noch einmal in Ruhe auf der einen oder anderen 400m Runde plauschen.

17172
MichaelB hat geschrieben:Ja nee,

ich meinte auch überübermorgen :hallo:
Hab´s mal editiert :nick:
Ich will ja nicht pingelig sein. Aber bevor die ein bis zwei unentwegten am Samstag einsam auf der Bahn stehen: Es geht um Sonntag, den 26. Februar!


:D

17173
Also übermorgen ☺

Da gestern heute noch morgen war, wird Sonntag gestern noch überübermorgen gewesen sein... 😚

Und überhaupt... sollte man mehr 🏃 und weniger DünnSinn tippseln ☺
Also ich zumindest 😎

In der Korrektur liest sich das dann also so 👉
Sonntag 26ter Brummkreisel-Lauf
Samstag 4ter Öjendorfer See Marathon

Bis übermo... 😊

17175
Moin, Ihr Lieben,

todmirror hat geschrieben:Ich will ja nicht pingelig sein. Aber bevor die ein bis zwei unentwegten am Samstag einsam auf der Bahn stehen: Es geht um Sonntag, den 26. Februar!
:hihi:

Herrlich! Ihr macht das schon, so irgendwie. :D

Raffi hat geschrieben: Keine Sorge wegen der Musiker, sind alle bestechlich. :zwinker4: Reicht meist schon aus, wenn man das Gerücht verbreitet Angelina J.(nicht Angie M.) läuft als Schlußläufer und hat weniger als inT R an :teufel:

Als ich beim NYCM in 2013 lief, war auch die Pamela Anderson mit unter den Läufern. Die finde deutlich angenehmer als Angelina oder Angie. Nur genutzt hat es mir nix, ich habe sie leider nicht gesehen. Sie schwebte mit über 5 h ins Ziel. Das war ich ein ganz klein bissle besser. :hihi:

So, nachher ist wieder Physio angesetzt und die quält mich wieder. Dann wäre heute frei und morgen oder übermorgen der Lala dran. Hach ja, dann wäre es geschafft.

Habt einen schönen Tag. Wir haben das nächste Tief und fliegen wohl heute davon. Gestern sagten die was mit Sturm und Schnee für heute an, also nee. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17176
…ein stürmischen guten Morgen allen,


die gestrige Entscheidung, die Sporttasche zu Hause zu lassen, war intuitiv richtig. Gleitzeit ausgenutzt, pünktlich aus dem Büro verschwunden und noch fix 16km in 6:08 durch’s Ziel gebracht. Bei einem Soll von 14km in 6:10 war es hinsichtlich der Pace fast eine Punktlandung. Die ersten 8km ordentlich Gegenwind, die zweiten entsprechend Rückenwind. Als ich unter der Dusche stand, fing es an zu schütten, Glück gehabt.


@Kobold: Ich bin doch kein Weichei! :zwinker2:


[font=&quot]Heute liegt die Sporttasche wieder im Auto, mal schauen, wie sich der Tag entwickelt. Allen einen entspannten Freitag, es ist Wochenendvorbereitung angesagt.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17179
@Heiko :daumen: Geht doch! :D
kobold hat geschrieben:
Manchen Männern muss man eben mit deutlichen Worten Beine machen ... unsere liebe Pummelfee aus dem Zuckerfaden wird das bestätigen!
Pummelfee ist mein B-Wurf. Das wird im Leben nix mehr mit dem ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17180
heiko1211 hat geschrieben:…man(n) ist auch mit ü50 (in Grenzen) lernfähig :zwinker2:
Da bin ich aber die Ausnahme :nick: .
Mensch Isse, du kannst doch die Pummelfee am Wochenende nicht so niedermachen. Wenigstens ein paar MOTIVIERENDE WORTE solltest du ihm mit auf den Weg geben :zwinker4: Auch wenn du nur die B-Seite bist, immerhin eine Seite oder so......
Die Kinderseele eines alten Mannes ist ja so zart und zerbrechlich.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17181
Raffi hat geschrieben:Mensch Isse, du kannst doch die Pummelfee am Wochenende nicht so niedermachen. Wenigstens ein paar MOTIVIERENDE WORTE solltest du ihm mit auf den Weg geben :zwinker4:
:D

Ach was, so ganz ohne kann er nicht und bettelt hiernach. Die lieben Worte bekommt er natürlich über WhatsApp von seiner Mutti. Nicht auszuschließen, dass ich ihn doch irgendwann adoptiere. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17183
Raffi hat geschrieben:Er hat sowieso kein Mitspracherecht oder?
Zur Adoption? Frage mal, wer das aufbrachte. :hihi: Ich keinesfalls.

So langsam zählt der Welpe jedoch mit zur Familie. Wir mögen ihn beide, jedenfalls so irgendwie. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17184
Isse hat geschrieben:Zur Adoption? Frage mal, wer das aufbrachte. :hihi: Ich keinesfalls.

So langsam zählt der Welpe jedoch mit zur Familie. Wir mögen ihn beide, jedenfalls so irgendwie. :)
Man respektiert sich :D

17185
Isse hat geschrieben:Zur Adoption? Frage mal, wer das aufbrachte. :hihi: Ich keinesfalls.

So langsam zählt der Welpe jedoch mit zur Familie. Wir mögen ihn beide, jedenfalls so irgendwie. :)
So lange sie noch klein sind, sind sie niedlich! Aber dann kommt die Trotzphase, die Pubertät - wenn man Pech hat auch alles zusammen ... überlegt euch das gut! :hihi:

17188
....Wochenende verdient! Trainingsvorgabe nicht erfüllt, aber zumindest versucht - 12km gelaufen, davon 10 in 5:40, dann war ich jedoch "breit". Werden sollten es 16km insgesamt, davon 12 in 5:40. Tatsache ist, dass die Freitagseinheit die härteste für mich ist, egal - Tränen wegwischen und weiter kämpfen, noch habe ich acht Wochen vor mir. Irgendwie rächt sich, dass ich vor dem TP nie Tempo gemacht habe, bin immer schön in meiner Komfortzone gelaufen. Allen ein schönes & entspanntes Wochenende, Sonntsg steht ein lockerer laLa an, darauf freue ich mich schon!
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17189
heiko1211 hat geschrieben:....Wochenende verdient! Trainingsvorgabe nicht erfüllt, aber zumindest versucht - 12km gelaufen, davon 10 in 5:40, dann war ich jedoch "breit". Werden sollten es 16km insgesamt, davon 12 in 5:40. Tatsache ist, dass die Freitagseinheit die härteste für mich ist, egal - Tränen wegwischen und weiter kämpfen, noch habe ich acht Wochen vor mir. Irgendwie rächt sich, dass ich vor dem TP nie Tempo gemacht habe, bin immer schön in meiner Komfortzone gelaufen. Allen ein schönes & entspanntes Wochenende, Sonntsg steht ein lockerer laLa an, darauf freue ich mich schon!
Mundabputzen - Weitermachen! :daumen:

Ich glaube, so langsam wird für dich spürbar, warum ich die letzten Tage an deinem Training rumgenörgelt habe, speziell am "Überziehen" bei den leichteren Einheiten?! :wink:

Viel Spaß beim LaLa, lG,
kobold

17190
Schmunzel - du bist ein schlauer, vorausschauender Kobold :zwinker2: ....die Belastung der Woche macht sich tatsächlich bemerkbar, bislang zwickt & zwackt aber nichts. Ich hoffe, das bleibt so. Lediglich die Beine werden schwer und ich muss mich gerade freitags mächtig motivieren. Das hat aber auch damit zu tun, dass bislang der Frritag so ein "ich gleite ins Wochenende" - Tag war. Tatsache ist, dass so eine Marathonvorbereitung nicht ohne ist. Auf der anderen Seite halte ich es aber auch nicht für sinnhaft, ohne Vorbereitung einen Marathon anzugehen. Also Augen zu und durch, keine Tränen, kein Jammern, einfach laufen und an Einheiten, die in den Sand gesetzt werden, nicht verzweifeln!

Wünsch dir ein schönes Wochenende Kobold
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

17191
Von meinem heutigen Lauf gibt es nicht viel zu berichten (ich sollte nach Plan 70min @6:00min/im laufen - und das habe ich dann halt auch so gemacht). Aber es war mein Lauf ins Wochenende und so will ich es nicht versäumen, Euch allen ein besonders schönes Wochenende zu wünschen!

17192
todmirror hat geschrieben:Von meinem heutigen Lauf gibt es nicht viel zu berichten ...
Von meinem auch nicht ... war nicht laufen, morgen auch lauffrei (Knie hat sich heute, einen Tag zeitversetzt nach dem TDL gestern, wieder gemeldet).

Am Sonntag dann einen
heiko1211 hat geschrieben: ...einsamen laLa im Frühling entlang der Elbe...
, in der Hoffnung diesen nicht vorzeitig abbrechen zu müssen.

Mit meiner "2 kg" Wassereinlagerungstheorie lag ich daneben, es war wie eigentlich schon immer "nur" 1 kg / l, was es dann einen Tag später wieder weniger war. Wie es ohne der Einlagerung, bei reduziertem Essen, zu den +2 kg in 2 Wochen kommen konnte ist mir nach wie vor ein großes Rätsel, habe ich in 10 Jahren nicht geschafft, ergibt keinen Sinn :noidea: . Die Woche immerhin 800g weniger, ein kleiner Anfang. In 3 Wochen müssten noch 4 kg runter zum WK Gewicht, wo ich jetzt schon weiß, dass dieses nicht machbar ist :rolleyes: . Egal, zum Berlin HM sind's noch 5 Wochen, das ist machbar.

Läuft ansonsten ja gut bei euch, kobold hat momentan einen Lauf und auch lexy hat am Mittwoch mal wieder einen rausgehauen :daumen: .

Euch ein schönes Wochenende!

dkf (+M morgen), Tod, MichaB, farhadsun, ruca, euch viel Spaß beim Kreiseln am Sonntag :daumen: . Und Isse, den letzten Lala diese Woche kriegste auch noch rum :nick: , hoffentlich problemfrei, drücke dir die Daumen.
Bild
Bild

17193
Yo,

von meinem Lauf heute gibts eigentlich auch nix großartig zu berichten... bei schönstem Sonnenschein am frühen Nachmittag von der Firma aus los und vom ersten Meter an gegen den hässlichen Wind gestemmt fand ich irgendwie nie in den richtig runden Schritt :klatsch:
Hab dann etwas entschärft und die letzte ganz steile Passage rausgelassen, dafür im Dorf noch eine Runde angehängt um die 20 voll zu machen und währenddessen fing es an zu hageln und zu donnern.

Selten nach einem 20er so im A**** gewesen wie heute :peinlich:

17194
Eijei, @Alcx, die Beschwerden um dein Knie sind mistig. Ich hoffe auf baldige Besserung, damit du weiter so rumwirbeln kannst.

@Tod, liest sich gut dein Lauf von gestern. Dieser war locker für dich und somit kannst du morgen loslegen und hast noch ein wenig Regeneration genießen können. :daumen:

@MichaB, schade, da bist du schon auf der Piste und dann habt ihr so mistige Wetterverhältnisse. Inzwischen wirst du jedoch wieder Kraft getankt haben.

@Heiko, liest sich gut. Augen zu und durch, genauso wird das was! :daumen:

Nun, ich war auch unterwegs. Hier sind die angekündigten Schneeflocken ausgeblieben. Dafür war die Strecke heute vereist. Es kühlte sich in der Nacht wieder runter und auch die Pfützen waren gut gefroren. Nun scheint die Sonne, Bewölkung war eigentlich angesagt. :)

Ich habe nun heute meinen letzten LaLa in Sack und Tüten gebracht. Es wurden auch 32 km und ich bin so richtig happy. Heute lief es ohne Gehpausen und ich habe nur die Ampelstops mitgenommen. Ab km 15 dann schmerzte die Ferse, was auch irgendwo klar war. Nun rolle ich hier die Eisflasche am Fuß und das ist ein herrliches Gefühl. :D

Da ihr morgen eure Stadionrunden habt, habe ich mir heute meine normale Hausstrecke auch so eingeteilt, dass ich diese 7x in Runde entlang bin. Mir tat es mental sehr gut und ich konnte mir die Strecke in kleinere Abschnitte gedanklich einteilen. Ach, was isse glücklich. Geschafft! :D

So, morgen ist nun euer Stadion-Event. Ich drücke euch allen Beteiligtigten hierbei ganz doll die Däumchen. Es möge das Wetter passen, dass ihr so richtig schöne Erlebnisse genießen könnt, euch hierbei beschnuppern und eine schöne gemeinsame Zeit haben werdet. Ganz viel Spaß bei euren vielen Miniründchen und dann bin ich gespannt, was ihr zu berichten habt. :daumen: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17195
Die Woche ist geschafft!

Gestern Abend ging es über 21km durch die örtlichen Hügel, hat sich wie schon die letzten Tagen alles etwas schwerer an gefühlt als die Zeiten widerspiegeln (5:35 / km), lag wahrscheinlich auch am Wind der gestern Abend zumindest zeitweise noch recht kräftig war.

Heute früh ging es dann auf die Marathon-Distanz, fast die gleiche Strecke wie vor drei Wochen (1. Wachenrother Marathon – KMTreter), nur habe ich mir die Querfeldein-Passage erspart, wodurch die Strecke auch insgesamt etwas kürzer wurde. Eis und Schnee gabs dieses mal nicht mehr, dafür jede Menge Matsch im Wald. Auf den freien Abschnitten gab's dafür praktisch keinen Wind und Sonnenschein satt. Mein Gel-Test verlief im großen und ganzen erfolgreich: Habe insgesamt 6 Tütchen verbraucht, eins direkt vor dem Start und dann alle 40 Minuten eins. Mein Magen hat's erduldet (der ist leider recht empfindlich), allerdings musste ich mich beim letzten schon etwas überwinden, weil sich die Lust auf die süße Pampe in Grenzen hielt. Ich habe heute auch meinen neuen zwei Liter Trinkrucksack eingeweiht, war am Anfang schon etwas ungewohnt, hätte nicht gedacht das man den einen Liter mehr so deutlich spürt. An das 1L Modell habe ich mich inzwischen so sehr gewöhnt das ich ihn kaum noch wahrnehme. Das Teil hat vorne noch zwei Flaschenhalter, die waren super praktisch um die Gel-Tütchen drin zu verstauen, links die vollen, rechts die leeren :) .
Das Laufen selber war ok, die ersten 10km bin ich glaube ich etwas zu defensiv angegangen, gegen KM 20 - 25 hatte ich einen Durchhänger. Danach gings dann ganz gut weiter, bei KM 34 habe ich mich (wieder) sehr gut gefühlt und konnte das Tempo nochmal ordentlich anziehen. Am Ende habe ich die Marathon Distanz recht genau bei 4:03 erreicht. Womit ich sehr zufrieden bin. (Wobei es mich schon ein wenig bohrt: Sub 4 wäre heute bestimmt drin gewesen wenn ich es mir vorgenommen hätte)
Insgesamt waren es 43,53 km in 4:04:51 (5:45 / km). Heute zeigt mir meine Fenix 550 Höhenmeter an, letztes mal waren es noch 650, die 550 decken sich halbwegs mit der GPSies Berechnung und erscheinen mir daher wahrscheinlicher. Wie so eine 100HM Abweichung zustande kommt ist mir aber schon etwas schleierhaft...

Insgesamt beende ich die Woche mit 98,87km auf dem Zähler, ich hatte auf 99 gehofft, aber dazu hätte ich mich wieder im Wald verlaufen müssen, wäre mir das bewusst gewesen wäre ich für die 130 Meter noch einmal die Straße rauf und runter gelaufen :)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß für morgen besonders an die Kreisläufer :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

17196
So, wieder eine Laufwoche rum. Morgen wird das leider nichts mehr, denn morgens muss ich noch arbeiten und nachmittags dann das Leben in hoffentlich nicht zu vollen Zügen genießen, mal wieder fast 8 Stunden Reisezeit. :frown: Die nächsten Tage wird's wohl allenfalls Ergometer oder Crosstrainer geben, draußen werde ich frühestens Mi, wahrscheinlich erst Do wieder unterwegs sein können. Mir graut vor dem vielen Rumsitzen im Zug und auf der Tagung ...

Wenigstens konnte ich mir heute nachmittag bei Sonnenschein und trotzdem recht kühlem Wetter nochmal die Beine vertreten. Relativ flache 15 km @6:19. Bisschen zäh irgendwie. Meine Gelenke und Sehnen kommen mit den schnellen Einheiten, die ich zuletzt gemacht habe, überraschend gut klar. Die Muskulatur hat sich noch nicht so gut angepasst, Müdigkeit und "dicke Beine" halten sich meist doch mindestens 2 Tage. Aber die Muskeln werden sich schon noch dran gewöhnen, dass sie mehr und anders gefordert sind. Und ich werde wieder lernen, die Belastung so zu dosieren, dass ich angemessen gefordert, aber hinterher nicht übermäßig platt bin. Mal schauen, wie es nach drei lauffreien Tagen aussieht ... ich hoffe ja auf Superkompensationseffekte. :D

Bilanz für die Woche: Gut 32 km in drei Einheiten, 1 x mittellang & locker, 1 x kurze Intervalle, 1 x länger. Radfahren klappte leider nicht, Walken vernachlässigbar. Reicht aber auch so. :nick:

Jetzt wünsch ich allen ein wunderbares Wochenende! Denen, die schon ihren Lala absolviert haben (v.a Isse :daumen: Super!!!!) gute Erholung, den andere, die noch was vorhaben, lockere Beinchen, gute Wetter und ganz viel Spaß beim Alleine-Laufen auf langen, einsamen Strecken oder beim gemeinschaftlichen Kreiseln. Und den Siechenden und Angeschlagenen, hier v.a. Alcx mit seinem Knie, gute Besserung! Passt auf euch auf, ihr Lieben! :daumen:

17197
Moin Ihrs,
Phenix hat geschrieben: Insgesamt waren es 43,53 km in 4:04:51 (5:45 / km).

Insgesamt beende ich die Woche mit 98,87km auf dem Zähler, ich hatte auf 99 gehofft, aber dazu hätte ich mich wieder im Wald verlaufen müssen, wäre mir das bewusst gewesen wäre ich für die 130 Meter noch einmal die Straße rauf und runter gelaufen :)
Gratulation, du beherrscht die Länge der Strecke und hast dich auch zeitlich prima geschlagen. :daumen: Du ärgerst dich, weil du die sub-4 nicht erreichen konntest. Bedenke jedoch dabei, dass die Streckenverhältnisse mit Matsch und Ausweichen schwierig war. Tapern macht normal auch eine Menge aus. Deine sub-4 scheint recht greifbar. :)

Ich hätte die 100 WKM übrigens voll gemacht. :D Am Anfang der Woche lege ich fest, wie viele WKM ich laufen möchte und teile mir die Tage und Umfänge ungefähr ein. Das wird dann i.d.R. durchgezogen. Wenn der Lala am Samstag stattfindet, fehlt also noch ein Wert x zu meinen WKM. Diese paar letzten fehlenden km laufe ich dann Sonntag als Reg.-lauf. Sodele. :)

kobold hat geschrieben: Relativ flache 15 km @6:19.
:daumen: Klasse! :daumen:

Dann lasse dir die Zeit auf der Bahn und bei der Tagung nicht so lang werden. Vl. schaffst du doch die eine oder andere Laufrunde im Freien. Genieße die Zeit und das Futter und komme gesund zurück. :winken:

So, noch meine Wochenzusammenfassung:

Es wurde die 2. und letzte Peakwoche:
WKM 80, letzter Lala mit 32 km. Passt! Bin sehr zufrieden. Heute war noch ein kleines Reg.-Bäckerläufchen, um meine 80 WKM vollzubekommen. Schön im Regen, meine Füße standen komplett im Wasser.

Nun beginnt für mich die schöne Zeit. Die Ferse wird die Gelegenheit bekommen sich auszuruhen. Was dann in 3 Wochen ist in L.A. weiß ich selbst nicht. Ich laufe dann einfach los und schaue mir aber zuvor alle Ausstiegsmöglichkeiten an. Geschwindigkeit geht eh nicht, also locker und wenn es ganz gut laufen würde, dann sogar durchkommen. Das wäre das Größte momentan für mich.

Euch allen einen schönen Sonntag und kreiselt schön. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17198
Na Moin zusammen,

so oder ähnlich mache ich das auch, also dass ich mir für die kommende Woche Läufe vornehme, bzw die empfohlenen Km vom TP ablesen - und dann kommt die Realität und überholt mich 😚

Hier pieselt es grad leise vor sich hin... also perfektes Wetterchen um ins Stadion zu fahren ☺ bleiben die Schuhe jedenfalls sauber 😊
Und ohne die hoch offizielle Verabredung würde ich wohl eher zu Hause bleiben und den Bürzel pflegen... ein Stück Kaminholz wollte gestern wohl nicht so gern weggestapelt werden, die andren 2einhalb Tonnen fanden es OK 😎

Sodele,
dann auch von mir einen schönen Sonntag 🌞

17199
@Alcx: Hoffe dein Knie hat wieder Ruhe gegeben und er Lala geht (ging?) gut.
@Phenix: klasse Lauf :daumen: und ich kann Isse nur Recht geben, Die sub4 hast du drauf!
@Isse: Ich drücke dir die Daumen, dass das mit L.A. klappt. Das Tapern kann ja auch noch ein bisschen bewirken.
@koblod: Viel Spaß bei deiner Tagung
@Brummkreisel: Ich hoffe es wird keinem schlecht beim Kreiseln. :zwinker2: Euch viel Spaß!

@me: Ich war heute Morgen auch schon raus. 14 km Crescendo flach an der Mosel. Anfangs war ich nicht so gut drauf aber die Morgenstimmung und das Tempo am Ende haben es wieder gerichtet. Nachher geht es noch auf den Karnevalsumzug und danach gibt es Mäuschen von der Schwiegermutter (mal wieder einen schönen Gruß an den Zuckerfaden :hallo: ) und heute Abend vielleicht noch Pizza. :peinlich:

Euch einen wunderschönen Sonntag!

17200
Na Moin zusammen,

so wie Isse mach ich das auch, also mir vornehmen bzw momentan vom TP ablesen, was die Woche an Km bringen soll... und dann kommt Tante Realität und erdet mich 😚

Hier pieselt es grad leise vor sich hin und sollte daher ja perfekt für ein paar Runden Stadion sein ☺
Mal sehen wie sich das mit Kaminholz stapeln von gestern verträgt...

Schöööönen Sonntag 🌞

Zurück zu „Anfänger unter sich“