@Markus
1.5% Steigung finde ich auch viel zu viel! Mir sind eigentlich immer die klassischen 0.5% Prozent ganz plausibel vorgekommen. Ansonsten geht's mir auch so, dass ich Intervalle auf den Laufband eher einfacher als draußen finde, lange Einheiten im moderaten Tempo aber härter. Ich könnte z.B.
niemals 30km auf dem Laufband laufen...
voxel hat geschrieben:(...) was einfaches und kurzes ausgesucht 4x2000m (...) Durchschnitt war 3:32. Ist OK. (...)
Antracis hat geschrieben:Pace war dann 4:57/4:42/4:38 (4:46).
Woohoo, offenbar bin ich nicht mehr der einzige hier, der seine MLRs stets maßlos überzieht!
diagonela hat geschrieben:
Hab heute die selbe Einheit wie Voxel gemacht, nur ein bisschen langsamer...

4x 2000 mit 3' TP. Ging gefühlt ganz gut.
4:19/ 4:20/ 4:20/ 4:18

Wirklich eine Top-Pace! Auf 2000m muss man die erstmal halten, und 3' TP sind ja jetzt für die Intervalllänge auch nicht gerade sonderlich viel.
diagonela hat geschrieben:
@Dartan: Mit deiner Wade wieder alles ok?
Danke für die Nachfrage!
Und hm, so lala, würde ich mal sagen. Ihr geht es gut genug, dass ich gestern und heute
vor dem Training eigentlich nichts mehr groß gemerkt habe und das Training dann auch wie gefordert durchgezogen habe. Aber beide mal habe ich sie am Ende des Trainings dann doch wieder gespürt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das vermutlich nicht sonderlich schlau war. Ich hoffe mal, dass sie wenigstens nach dem lauffreien Tag morgen dann endlich Ruhe gibt.
(übermäßige Vernunft in solchen Dingen gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Charaktereigenschaften...

)
Die konkreten Trainings waren:
Gestern: 18.2km MLR @5:02 (5:07|5:04|4:56) - Seit langen mal wieder ein MLR im Flachen, natürlich wie immer viel zu schnell gelaufen. Als Ausrede führe ich mal an, dass es in Strömen geregnet hat und es generell ein sehr unangenehmes, nass-kalt-windiges Wetter war und ich am Ende einfach nur schnell wieder ins Trockenen wollte.
Heute: 12.3km mit 6x1000m @4:00, 2' TP - Gelaufen auf der Bahn im Rahmen einer 7x[4' schnell / 2' Pause] Einheit einer erstaunlich großen Laufgruppe (geschätzt an die 50 Teilnehmer). Mit [3:54 | 3:59 | 3:59 | 4:00 | 4:01 | 4:04] habe ich für meine Verhältnisse die Pace erstaunlich gut und gleichmäßig getroffen. Das der letzte ein wenig zu langsam war, lag weniger an mangelnder Kraft oder Ausdauer, sondern daran dass ich zu den Zeitpunkt die Wade wieder verstärkt gespürt habe.
In dem Sinne,
Antracis hat geschrieben:Never stopp beeing sumsi mit po.