Ich glaube, du hast das ursprüngliche Ava nicht gesehen ...Durchbeißerin hat geschrieben:Wieso soll das generell Unsinn sein - in vier Monaten 7 kg Gewicht ist doch nicht utopisch?
Und 7 Prozent Körperfett finde ich auch nicht utopisch, wenn jemand jahrelang kontinuierlich Sport macht - ob das nun Ausdauersport ist oder was auch immer... und ob das nun 7 oder 9 Prozent sind - was solls.
Außerdem wurde ja eingeräumt, dass die meisten Körperfettwaagen unsinnige Zahlen produzieren.
Es könnte ja immerhin möglich sein, dass da jemand schnell ist, aber ebenso schnell einbricht wie ein Koloss auf dünnem Eis.
Und wenn du dir die Sprint-/Langsprint-Zeiten anschaust, die Knotty gepostet hast, dann passen die erstens nicht zusammen und sind zweitens (siehe der Verweis auf Bestenlisten in #27) so schnell, dass er bereits mit seinem rudimentären Training auf Landesverbandsebene in der erweiterten Spitze mitlaufen würde. Dass er sich in diesem Punkt naiv gibt und auf entsprechende Hinweise gar nicht oder nur mit dem Hinweis eingeht, die Zeiten seien halt so gemessen worden, zeugt für mich nicht gerade von Offenheit für gut gemeinte Hinweise.
Nochmal direkt @knotty: Es will dir keiner was Böses, sondern es geht uns um konstruktive Trainingstipps. Um die zu kriegen, musst du aber ehrlich zu dir selbst und anderen sein. Dazu gehört auch, dass du dein Selbstbild reflektierst und Rückmeldungen hinterfragst, die höchstwahrscheinlich verzerrt sind (handgestoppte Zeiten bei irgendeinem in einen Sportkurs oder eine Prüfung integrierten Lauf). Wenn du solche Hammerzeiten - gerade auf 400 m - wirklich drauf hast (oder hattest? Wie aktuell sind die überhaupt?), wundert mich wirklich, dass man dich nicht zu Meisterschaften geschickt hat.
Wie auch immer: Über dein 3.000 m-Ziel und das Training dahin ist ja auch viel Konstruktives geschrieben worden. Also: Mehr und länger trainieren, am Ball bleiben und hoffen, dass es so klappt mit dem durchaus ambitionierten Ziel.