Banner

Kilo killen 2017

651
jenshb hat geschrieben:Hallo,

bin heute etwas genervt/frustriert ... 84.3 kg Wochenschnitt, 83.8 kg Tagesgewicht sprich mit etwas Rauf und Runter der Stand wie vor 6 Wochen und mir fehlt irgendwie die Kraft die esstechnische Seite durchgreifend zu optimieren. Nur gut, daß ich Frank2015 mit ähnlichem Gewicht als "Zugläufer" habe ;-) Vielleicht kommt ja allgemein wieder etwas mehr Schwung rein, wenn ich meinen die Woche diagnostizierten Eisenmangel im Griff habe und die höhere Dosis Schilddrüsenhormone anschlägt. Und eine Dosis Endorphine, wenn ich heute meinen vorletzten langen Trainingslauf mache (35 km, Ostern dann 38km, dann gehts an Runterfahren für den OEM).

Grüße,
Jens
Gut dann setze ich mich mal selbst unter Druck:
Beim wiegen am 21.4. müssen es 82,x sein.

Jawohl trotz Ostern.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

652
Herzlich willkommen! Ich lese gerne Deinen Blog und freue mich auf Deine Beiträge hier. Wiegetag ist hier Freitag, ich poste auch mein wöchentliches Durchschnittsgewicht. Es gibt auch ein Google Spreedsheet, Link kam vor kurzem mal wieder.

Schönen Sonntag,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

654
jenshb hat geschrieben:Gratulation! Ich hätte da gleich mit stolzer Brust meine Signatur aktualisiert ;-) ...
Ja, das wird ja aber hier nicht so gern gesehen, daher habe ich keine Sig mehr. Die alten Hasen beömmeln sich ja immer weil wir "Jogger" Trainingserfolge in die Sig schreiben. :zwinker5:

@all

Wie lange pausiert Ihr nach solchen Läufen? Muss man das überhaupt oder kann ich morgen nen 10er laufen?

656
jenshb hat geschrieben:Herzlich willkommen! Ich lese gerne Deinen Blog und freue mich auf Deine Beiträge hier. Wiegetag ist hier Freitag, ich poste auch mein wöchentliches Durchschnittsgewicht. Es gibt auch ein Google Spreedsheet, Link kam vor kurzem mal wieder.

Schönen Sonntag,
Jens
Ok danke für die Info. Ich habe am Freitag 114,7 Kg gewogen und bin sehr happy, dieses Kilo in einer Woche losgeworden zu sein. Mal schauen wie es nächsten Freitag aussehen wird :)

657
Sven K. hat geschrieben: @all
Wie lange pausiert Ihr nach solchen Läufen? Muss man das überhaupt oder kann ich morgen nen 10er laufen?
Wie immer "kommt es drauf an": Wenn der wie ein einsamer Galgenbaum in der kniehohen Erika steht, drei Tage. Wenn er im Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen ist: einen Tag.

Ich habe hier eine 10-k-Runde, auf der kann ich bis km 4 jederzeit heimwärts abbiegen, danach heißt es umkehren oder "mannhaft" durch"stehen". Und Du weißt ja auch: Heute so, morgen so :nick: :D .

Knippi.

659
Hi zusammen,

da ich mich aktuell mal wieder im Lauffieber befinde und gleichzeitig mein Gewicht reduzieren möchte, habe ich mich mal im Forum angemeldet, um mich hier etwas motivieren zu lassen und gleichsam etwas an Motivation zurückgeben zu können ;-)

Kurz zu mir: Ich bin zarte 34 Jahre alt und habe seit Aschermittwoch meine Ernähung und auch mein Sportverhalten umgestellt.

Meinem Ziel, bis Ostern keine Süßigkeiten, keine süßen Getränke sowie keinen Alkohol zu konsumieren, komme ich immer näher. Gleichzeitig habe ich nach einer ca. halbjährigen Pause wieder mit dem Laufen angefangen, wobei ich mich von anfänglich sehr beschwerlichen 4,5 km auf mittlerweile immerhin 8 km am Stück (ca. 6:10 min./km) gesteigert habe.

Belohnt wurde das ganze in der Zwischenzeit mit einer Gewichtsreduktion von 91,0 (am 01.03.) auf aktuell 84,6. Damit bin ich nach knapp 6 Wochen äußerst zufrieden, aber ist erst eine Zwischenetappe. Mein Ziel habe ich nicht ganz fix definiert, ich würde aber gerne im Sommer/Herbst bei stabilen 77 kg angekommen sein. Ob mir das gelingt, hängt wohl in erster Linie davon ab, wie sehr ich auch nach Ostern auf die bekannten "Dickmacher" verzichten kann.

Daher ist der Zeitpunkt zur Anmeldung hier vielleicht gar nicht mal so schlecht ;-)

Lauftechnisch habe ich das Langfrist-Ziel Brückenlauf im September in Köln. Bis dahin sollten 15 km am Stück, entsprechend konsequentes Training vorausgesetzt, machbar sein.

Aus dem Thread-Verlauf habe ich entnommen, dass es eine Liste gibt, für die es die Größe braucht. Voila: Ich bin 183 cm groß.

Dann wünsche ich erst einmal allen hier einen angenehmen, gesunden Tag und schöne Grüße!

662
Soll ich euch mal eine Methode verraten, die euch garantiert den Appetit verschlägt:
setzt euch im Bus neben jemand, der in seinen Rucksack k....... :kotz:
Auf der Heimfahrt von der Arbeit letzten Donnerstag gegen halb 4 hat sich ein junger Mann neben mich gesetzt. Hab noch gedacht, der riecht aber nicht angenehm. Als der Bus losgefahren ist und noch im Gelände vom ZOB und der Einfahrt in die Straße mehrmals anhalten mußte und dann wieder losgefahren ist, machte er seinen Rucksack auf und hat :kotz2: ., ganz leise und ohne würgen oder sonstige Geräusche.
Ich habe ihm dann eine Packung Tempo gegeben und ihn in ein Gespräch verwickelt, gefragt: bist du krank oder nur besoffen? Er:nur besoffen! Ich: was gab es denn am Donnerstagmittag zu feiern, daß du so reihern mußt? Er:letzte Abiklausur vor den Osterferien! Ich: dann ist ja gut, daß du deine Bücher nicht mehr brauchst :wink: Er: nicht die allerletzte Klausur, nur die vor den Ferien. War nur Religion, Wirtschaftsgymnasium. Ich: dann hast du jetzt ja 14 Tage Zeit, deine Bücher zu trocknen. Ich habe ihn dann weiter abgelenkt und er hat auch vernünftig geantwortet, allerdings mit großen Pausen dazwischen, aber als wir dann durch einen Tunnel gefahren sind und es dunkel wurde, hat er wohl wieder die Orientierung verloren und nach dem Tunnel ging es wieder los. Ich mußte mich dann wegsetzen, habe mich von ihm verabschiedet und gesagt, wenn ich weiter bei ihm sitzenbleibe, fange ich auch noch an. Er hat sich dann bei mir bedankt und sich ganz nett entschuldigt.
Zuhause habe ich auf meine obligatorische Tasse Nachmittagskaffee verzichtet und auch kein Abendbrot gegessen, leider habe ich dann gegen neun/halb zehn solch einen Hunger gekriegt, daß ich mir dann eine ordentliche Portion Süßkram geholt habe und es am Freitag beim Wiegen keinen Erfolg zu vermelden gab.
Weiterhin schönes frühstücken :teufel:
Gruß RS

664
Danke fürs Willkommen heißen und für das Eintragen in die Liste. :)

Der Vollständigkeit halber ergänze ich mal noch meine Wiegwerte (freitags) seit dem 01.03. :

03.03.17: 90,4
10.03.17: 89,4
17.03.17: 88,2
24.03.17: 86,9
31.03.17: 86,9
07.04.17: 85,5

665
Guten Morgen und einen schönen Gründonnerstag.
Ich habe gestern statt "sinnvoller" Abendlektüre hier mal rumgelesen und würde gerne mit einsteigen, wenn ihr noch Platz habt. :zwinker2:
Ich bin seit den berühmten Neujahrsvorsätzen dabei meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Könnte besser laufen...
Bis jetzt 2 kg verloren. Möchte auf 69 kg bei einer Größe von 175 cm. Gestern war ich bei 72,4 kg.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Schönen Gruß
Friemel

667
@Friemel

Herzlich willkommen!

Du bist ja schon sehr nah an deinem "Ideal", daher ist es wesentlich schwerer eben dieses zu erreichen. Die "letzten Kilo" sind immer die schwersten. :zwinker5:

668
hardlooper hat geschrieben:Hallöchen Friemel,

natürlich darfst Du hier auch "herumfriemeln" :winken: .

Hamma (haben wir) - also noch Platz hier für Dich, besser wäre in der Hose, aber weil das so ist, haben wir uns hier versammelt.
Sollen wir für Dich einen Datensatz in unserer Datenbank https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0 schreiben zwecks schonungsloser Offenlegung Deiner zukünftigen (Schand)taten?

Knippi
Halbe Sachen gibt's nicht. :D
Wenn schon, dann das schonungslose Komplettpaket.

Danke auch an @Sven für das Willkommen. Ja, das berühmte Ideal. Vermutlich nur eine Legende :teufel:

Dann mal 'Augen auf, Mund zu' und durch.

Grüße von der herumfriemelnden Neuen :hallo:

669
Erst mal ein "Hallo" an die Nachzügler, viel Erfolg beim Abnehmen!

Was ist denn hier heute los? Alles schon in den Feiertagen?
Meine Waage ist wohl stehen geblieben und zeigt schon wieder 82,1kg an.

671
Trotz großer Befürchtungen aufgrund eines ausgiebigen Mädelsabends, hat meine Waage nicht mit dem Vorschlaghammer auf mich gewartet.
Hab mich 2 Mal gewogen, weil ich es nicht glauben konnte. Hätte ich sein lassen sollen. Das 2. Ergebnis war nicht mehr ganz so sensationell, aber vermutlich ehrlicher...72,2 kg.
Schönes Osterwochenende

672
Ich habe dea gestrige Treffen gut überstanden und die Befürchtung, der Achter könnte verschwinden, ist ausgeblieben
89,4 (Gleichstand)
Ich hoffe das Kunststück gelingt auch über Ostern.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

673
Sooo, die Waage ist +- 0.0 kg gegenüber letzter Woche. Bin zufrieden, letzte Woche hatte ich ja soviel weniger auf der Waage, da bin ich diese Woche zufrieden, das es gleich geblieben ist.
Morgen ist der Osterlauf, und wider Erwarten freue ich mich drauf :D
Vermutlich so lange, bis ich morgen an der Startlinie stehe, und mich frage, warum ich mir das antue.

Ich habe einen Startplatz bei einem MTB-Marathon in zwei Wochen sicher. WARUM mach ich sowas nur? Ich hab noch nie an so was teilgenommen, und meiner Meinung nach ist mein Trainingsstand mit ca 550 Bikekm und knapp 200 Laufkm dieses Jahr noch schwer verbesserungsbedürftig. Aber jetzt muss ich wohl da durch.
Okay, letztes Jahr hab ich mit mehr Kilos den Radpart beim Duathlon auch besser gerockt, als gedacht. Da hatte ich aber schon mehr km in den Beinen.
Ich bin mal gespannt, wie das klappt. Ab Sonntag werde ich dann zwei Wochen weniger laufen, und mehr biken. Derzeit steht mein Bike aber noch beim Reparateur meines Vertrauens. Ich hoffe, er hat heute Langeweile und schraubt dran rum.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

674
MDeus hat geschrieben: Derzeit steht mein Bike aber noch beim Reparateur meines Vertrauens. Ich hoffe, er hat heute Langeweile und schraubt dran rum.
Heute ist doch goede vrijdag.

Knippi

675
hardlooper hat geschrieben:Heute ist doch goede vrijdag.

Knippi

Da hast Du Recht, aber ich war gestern da, und er meinte, das er evtl. heute dran rumschraubt.
Muss er ja selbst wissen. Ich schreib ihm heute Abend mal, und wenn nicht, wird er es wohl morgen machen.

Bild
Bild

677
56,6
Hab schon vor Ostern zugelegt. Mitbringsel für die Kollegen und Oster-Probekuchenbacken fordern ihren Tribut, Mascarpone-Schüsseln ausschlecken darf man nicht zu oft :D
Ich melde mich dann auch mal ab, ich weiß noch nicht, wann genau ich wieder zuhause bin. Fest steht nur mein erster Arbeitstag. :schwitz:
Gruß und schöne Ostern allerseits
RS

679
So, kurzes Update:
-0.2 kg /Vorwoche
-11.4 kg / Gesamt
Bin weiterhin zufrieden, Ostern hat natürlich reinghauen, gut das es vorbei ist.
Dieses Wochenende bin ich nicht zuhause, da muss ich mich auch zusammen reissen.
Gleich gibt es noch eine zweistündige RR-Einheit.
Ich fühl mich immer wohler :daumen:
Mal schauen, wie weit ich noch komme

Bild
Bild

681
Moinmoin!

Ich melde 84,0 kg und damit 0,4 kg weniger als vor einer Woche.

Die letzte Woche war aber Achterbahn auf der Waage und hat stark zwischen 84 und 85 geschwankt. Gut, dass ich jetzt wieder am unteren Ende der Skala angekommen bin.

Ich stelle aber seit Ostern schon fest, dass die Zahl der "sozialen Verpflichtungen" wieder zunimmt und es schwieriger ist - insbesondere am Wochenende - den Gelüsten (Desserts, reichhaltige Hauptgänge, Kölsch) zu widerstehen.
In der Fastenzeit, in der ich ja komplett auf Süßkram und Alkohol verzichtet hatte, hatte man stets eine gute "Ausrede", ohne doof angeguckt zu werden, das wird jetzt schon wieder schwieriger. Der soziale Druck halt, dem man sich auch gerne mal beugt, wenn das Stück Käsekuchen vor einem steht ;-)

Hinzu kommt leider, dass ich aktuell eine leichte Schleimbeutel-Entzündung an der Hüfte habe, so dass ich erst einmal Laufverbot habe :( Ich hoffe, dass ich in ca. einer Woche aber wieder ins leichte Training einsteigen kann.

Wie dem auch sei: Bis zum Ziel (77 kg) habe ich noch 7 kg vor mir.

682
CGN82 hat geschrieben: Die letzte Woche war aber Achterbahn auf der Waage und hat stark zwischen 84 und 85 geschwankt. Gut, dass ich jetzt wieder am unteren Ende der Skala angekommen bin.
:nick:

...... und natürlich gesundheitliche Besserung :winken: .

Knippi

684
Bei mir hat die Waage die ganze Woche unter 82kg gezeigt. Was zeigt das dämliche Ding heute früh an? 82,8kg :klatsch:
Nach dem ich nun den ganzen Tag aus Frust gefuttert habe zeigt sie nun wieder unter 82kg :tocktock: (gut, auch ein kleines 10km Läufchen war dabei, Wasserverlust ist jedoch wieder aufgefüllt)
In die Tabelle kommen die 82,8kg. Wenns nächste Woche steil abwärts geht, kann ich mich dann freuen. :zwinker2:

686
Maßlose Völlerei zu Ostern scheint die Lösung zu sein.

71,1 kg

Es ist mir ein Rätsel, da ich vor allem abends immer zu Garfield mutiere, aber wer bin ich schon darüber zu klagen :D

687
Friemel hat geschrieben:Maßlose Völlerei zu Ostern scheint die Lösung zu sein.

71,1 kg

Es ist mir ein Rätsel, da ich vor allem abends immer zu Garfield mutiere, aber wer bin ich schon darüber zu klagen :D
Das "kann" daran liegen, das deine Nahrungskomposition nicht stimmig ist. Dann "fehlt" Dir abends etwas und dein Körper "zwingt" dich es zu kompensieren. :zwinker5:

689
Hallo Kilo Killer,

Hoffe ihr hattet schoene Ostern. Ich jedenfalls! 84,6 (+2kg mas o menos) !

War nicht anders zu erwarten. Aber immerhin ca 56km auf den Kanaren gemacht mit vielen Hoehenmetern + wandern. Sonst waeren es sicher +4kg. Aber Urlaub ist Urlaub und da wird gefuttert bis die Schwarte platzt und ich in Tights aussehe wie Wurst in der Pelle.

Hab gerade mal meine Dateien nach runalyze hochgeladen. VDOT +1! Also von knapp 36 auf knapp 37 hoch. Ich bin zufrieden: das lockere joggen mit an teilweise ordentlichen Steigungen hat zumindest in dieser Hinsicht was gebracht.

Beste Gruesse, Didi

690
@Sven. Ja, da hast du recht. Tagsüber kann ich meine niederen Triebe, zumindest die kulinarischen :teufel: ,in Schach halten und abends hab ich keine Kraft mehr.

Seit ich Kinder habe, ist abends essen immer Belohnung...seufz..

Aber da es diese Woche trotzdem gewichtstechnisch abwärts geht, scheint die Sache mit der Negaticbilanz irgendwie hinzuhauen.

Dieses WE bin ich wieder fiesen Versuchungen ausgesetzt. Besuch bei einer Freundin mit 2 Übernachtungen...sprich: Kuchen, Wein, Essen gehen, Wein , lecker Frühstück, Wein.... :D

691
Grüß euch,
ich melde mich (nach Leistenbruch-OP) zurück. Gewicht vom Freitag war unerklärlicherweise 91,5 :confused: War mir echt ein Rätsel.
Gut, liege heute auf 90,3. Es geht wieder bergab. Zudem hab ich noch einen Blähbauch...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

693
Morchl hat geschrieben:Grüß euch,
ich melde mich (nach Leistenbruch-OP) zurück. Gewicht vom Freitag war unerklärlicherweise 91,5 :confused: War mir echt ein Rätsel.
Gut, liege heute auf 90,3. Es geht wieder bergab. Zudem hab ich noch einen Blähbauch...
Auch von mir diesen hier: :besserng:

Ich wollte bei Dir zur Ermunterung gerade 90,3 eintragen, aber irgend ein gnadenloser Django hat sich an die Thread-Ordnung gehalten :D .

Knippi

694
hardlooper hat geschrieben:... aber irgend ein gnadenloser Django hat sich an die Thread-Ordnung gehalten :D
Hast mich gerufen? :baeh:

weil:
Catch-22 hat geschrieben: In die Tabelle kommen die 82,8kg. Wenns nächste Woche steil abwärts geht, kann ich mich dann freuen. :zwinker2:

697
Hi Ihr tollen Abnehm-Motivierten.

Erstmal ganz grosses Lob,wie motiviert Ihr seid und was Ihr schon geschafft habt.

Mal eine Anmerkung von mir.Ihr macht ja auch neben der Cal-Reduktion (mal mehr oder weniger-ein paar Partys und Feste gibt's ja immer,die uns zurück werfen) viel Sport und das baut doch Muskeln auf und die sind halt schwerer als Fett.Deswegen,auch wenn die Waage das gleiche oder ein paar 100 gr.mehr anzeigt,habt Ihr vielleicht paar Muskeln geschaffen.

Ich hab jetzt 28 Seiten durch gelesen und finde es einfach toll,wieviel Mühe und Ehrgeiz Ihr gezeigt habt.Toll,wie eine Gruppe motivieren kann.Ich glaub,keiner ist dabei,der es bereut hat,da mit zu machen.

Meine Situation.Laufen seit 2 Jahren.Davor Crosstrainer-Condition geht so,3 mal pro Woche knapp 6 km laufen.Immo am WE (wegen Zeit haben )mal 13 km laufen.Ist toll und fühl mich gut (aber Gewicht geht damit auch nicht runter).Bin 55 BMI 22.Ja ich weiss,für manche nicht nachvollziehbar,aber ich fühl mich mit meinem Ziel toll.

Aber zum Abnehmen.Ich kräpel seit nun fast 3 Jahren an der 60 kg Grenze rum und will wieder 57 kg haben.Das ist für Euch Mumpits,das weiss ich.Mich motivieren aber solche Threads und ich les mir Eure Erfolge gern durch.

Ich werde weiter laufen und überlege zaghaft,ob für mich mal eine Anmeldung zu 'nem Lauf motivierend wäre.

Also noch mal zu Euch.Ihr habt grossartiges geleistet.Naja,Firmenpizza und Geburtstagstorte hihi?Da müsst Ihr Euch noch kasteien. :-)

Fast alle haben es hier geschafft,Gewicht zu verlieren.Ich wünsch Euch weiter ganz viel Erfolg.

698
Guten Morgen,
heute Morgen auf der Waage -0.9 kg/Vorwoche
Gesamt -12.3 kg
Bin zufrieden, obwohl die heutige Abnahme vermutlich vom gestrigen Stress mit ausgefallenem Abendbrot
herrührt :zwinker5:
Die letzten Wochen hatte ich das Gefühl, nichts geht irgendwie voran. Ich hoffe, das hab ich jetzt überwunden.

@Connyspeedy : Willkommen hier :zwinker5: Ausser mir sind glaub ich alle ganz nett :D

Bild
Bild

699
MDeus Das klingt doch spitze! Wir schaffen das.

Bei mir standen heute morgen 70,8 kg auf der Waage. Hätte mich mal eher hier anmelden sollen. Ihr bringt Glück :nick:
@Connyspeedy herzlich willkommen. Wenn du dich mit einem anderen Gewicht wohlfühlst, dann ist das für dich wichtig. Ist doch wurscht was andere sagen. Es sei denn natürlich es driftet Richtung Magersucht..
Und MDeus war bisher noch gar nicht so gemein :D

In diesem Sinne: Läuft!

Grüße Friemel
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“