Soll ich euch mal eine Methode verraten, die euch garantiert den Appetit verschlägt:
setzt euch im Bus neben jemand, der in seinen Rucksack k.......

Auf der Heimfahrt von der Arbeit letzten Donnerstag gegen halb 4 hat sich ein junger Mann neben mich gesetzt. Hab noch gedacht, der riecht aber nicht angenehm. Als der Bus losgefahren ist und noch im Gelände vom ZOB und der Einfahrt in die Straße mehrmals anhalten mußte und dann wieder losgefahren ist, machte er seinen Rucksack auf und hat

., ganz leise und ohne würgen oder sonstige Geräusche.
Ich habe ihm dann eine Packung Tempo gegeben und ihn in ein Gespräch verwickelt, gefragt: bist du krank oder nur besoffen? Er:nur besoffen! Ich: was gab es denn am Donnerstagmittag zu feiern, daß du so reihern mußt? Er:letzte Abiklausur vor den Osterferien! Ich: dann ist ja gut, daß du deine Bücher nicht mehr brauchst

Er: nicht die allerletzte Klausur, nur die vor den Ferien. War nur Religion, Wirtschaftsgymnasium. Ich: dann hast du jetzt ja 14 Tage Zeit, deine Bücher zu trocknen. Ich habe ihn dann weiter abgelenkt und er hat auch vernünftig geantwortet, allerdings mit großen Pausen dazwischen, aber als wir dann durch einen Tunnel gefahren sind und es dunkel wurde, hat er wohl wieder die Orientierung verloren und nach dem Tunnel ging es wieder los. Ich mußte mich dann wegsetzen, habe mich von ihm verabschiedet und gesagt, wenn ich weiter bei ihm sitzenbleibe, fange ich auch noch an. Er hat sich dann bei mir bedankt und sich ganz nett entschuldigt.
Zuhause habe ich auf meine obligatorische Tasse Nachmittagskaffee verzichtet und auch kein Abendbrot gegessen, leider habe ich dann gegen neun/halb zehn solch einen Hunger gekriegt, daß ich mir dann eine ordentliche Portion Süßkram geholt habe und es am Freitag beim Wiegen keinen Erfolg zu vermelden gab.
Weiterhin schönes frühstücken

Gruß RS