101
Welches sind denn "Unwahrheiten"? Und welche Beiträge hast du als konstruktiv und zielführend erlebt - wär ja schon ein netter Zug, das auch mal wertzuschätzen, statt nur rumzunörgeln und zu lamentieren.
Von wem und welche denn?Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Es ist schon auffällig, mit welchem Eifer hier von mehreren Leuten (nicht von allen!) eine Diskussion off-topic geführt wird und nebenbei (absichtlich?) Unwahrheiten über mich verbreitet werden...
von wem, suche nicht extra raus, aber:bones hat geschrieben:Von wem und welche denn?
Zu den Punkten 1 und 2 sag ich jetzt nichts und betrachte die als irrelevant; das wäre ja auch ganz im Sinne der oben von einigen erhobenen Forderung nach einem Reset für den Fall, dass wir uns in Punkt 2 nicht geirrt haben sollten.Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:von wem, suche nicht extra raus, aber:
- ich wohne nicht in der Schweiz
- ich war in diesem Forum nicht früher schon als "apple-pie" aktiv
- meine Kinder sind nicht älter, sondern beide jünger als 7
aus [url]http://Früher, also vor allem als ich in der Schweiz und in Amerika studierte, war Laufen DER Sport für mich.[/url]Früher, also vor allem als ich in der Schweiz und in Amerika studierte, war Laufen DER Sport für mich.
Na endlich, da ist er wieder, dieser herrlich raunzige, aufbrausende Tonfall, der schon laufmamanetti zu einer der unterhaltsamsten Figuren der jüngeren Forumsgeschichte machte...Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Es ist schon auffällig, mit welchem Eifer hier von mehreren Leuten (nicht von allen!) eine Diskussion off-topic geführt wird und nebenbei (absichtlich?) Unwahrheiten über mich verbreitet werden...
Oh Gott, die hatte ich völlig verdrängt! Musstest du unbedingt daran erinnern?jawiedenn hat geschrieben:Na endlich, da ist er wieder, dieser herrlich raunzige, aufbrausende Tonfall, der schon laufmamanetti zu einer der unterhaltsamsten Figuren der jüngeren Forumsgeschichte machte...
![]()
Langsam, langsam, langsam - das war ich nicht!!! Lilly* ist Schuld:kobold hat geschrieben:Oh Gott, die hatte ich völlig verdrängt! Musstest du unbedingt daran erinnern?![]()
Lilly* hat geschrieben:Nun lasst doch mal die Apfelkuchen-Mama und sprengt hier nicht ihren Thread.
Mich würde z.B. eher interessieren, wie sie ihre Kinder zum Sport motiviert und das Thema Kinder & Sport überhaupt so unter den Hut bringt?
Bin ja z.Z. was das Schreiben anbelangt hier nicht mehr so aktiv aber an die Dame musste ich auch schon vor ein paar Tagen denken. Mir war dummerweise nur der Name entfallen sonst hätte diese Aussage auch von mir stammen können!jawiedenn hat geschrieben:Na endlich, da ist er wieder, dieser herrlich raunzige, aufbrausende Tonfall, der schon laufmamanetti zu einer der unterhaltsamsten Figuren der jüngeren Forumsgeschichte machte...
![]()
Dann ist es wohl das falsche Forum für Dich. Sachinformationen kannst Du auch über guggel im www finden. Selbst die Rezepte hier entsprechen persönlichen Geschmäckern.Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:v
Ich fände es schöner, wenn mehr on-topic geschrieben würde und nicht so sehr in's Persönliche ...
Jetzt wollte ich ihre Beiträge suchen, aber wenn ein User sich freiwillig hat löschen lassen, findet man ihn über die SuFu nicht, obwohl seine Beiträge erhalten bleiben. Aber egal, ich glaube, das Elend tu ich mir nicht an bzw. so viel Unterhaltung überfordert mich momentan.Biene77 hat geschrieben:Bin ja z.Z. was das Schreiben anbelangt hier nicht mehr so aktiv aber an die Dame musste ich auch schon vor ein paar Tagen denken. Mir war dummerweise nur der Name entfallen sonst hätte diese Aussage auch von mir stammen können!
Genau dieser Beitrag hat mich irgendwie an laufmamanetti erinnert!
+1bones hat geschrieben:Dann ist es wohl das falsche Forum für Dich. Sachinformationen kannst Du auch über guggel im www finden. Selbst die Rezepte hier entsprechen persönlichen Geschmäckern.
Da kann es doch nicht verwundern, wenn sich alte Bekannte zu Wort melden. Alte Bekannte sind nun mal nicht immer Freunde. Wenn man einst sich daneben verhalten hat, kann man sich doch nicht wundern, wenn die alten Hasen sich noch daran erinnern. "Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los."Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:... Ich habe die Hoffnung, hier evtl. ein paar Leute von früher wieder zu finden und -noch wichtiger- Motivation und "Leidensgefährten", die bei meinem Neustart helfen können. ...
Durch diese Formulierung bin ich stutzig geworden und kam auf die Idee, es könne sich um eine Reinkarnation handeln - andere hatten offenbar nach Lektüre einiger alter Postings den gleichen Gedanken. Da hat vermutlich jemand das Foren-Gedächtnis unterschätzt und ist erst zurückgerudert, als er gemerkt hat, dass die Formulierung etwas unvorsichtig war.Catch-22 hat geschrieben:Aus der Threaderöffnung:
Da kann es doch nicht verwundern, wenn sich alte Bekannte zu Wort melden. Alte Bekannte sind nun mal nicht immer Freunde. Wenn man einst sich daneben verhalten hat, kann man sich doch nicht wundern, wenn die alten Hasen sich noch daran erinnern. "Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los."![]()
Genau! Außerdem habe ich eine SEHR feminine Seite, die ich hier auch gerne ausleben können möchte!Titania_1987 hat geschrieben:+1
1.) Das Geschlecht einer Person tut hier nichts zu Sache.
2.) Genug Frauen, mich eingeschlossen, können über die Nachwirkungen von Schwangerschaften und Familienmanagement weitaus weniger qualitative Beiträge liefern als so mancher Mann der ersteres vllt. passiv und letzteres aktiv miterlebt(e).
nun ja, wenn es um Erfahrungen nach einer Schwangerschaft geht, spielt das Geschlecht - zumindest aus meiner Sicht - schon eine Rolle. Ich habe jedoch die Männer nicht ausgeschlossen, sondern nur gesagt, dass ich mehr an einem Austausch mit Frauen interessiert bin. Das ist wohl legitim und ich hab natürlich trotzdem nichts dagegen, wenn sich Männer zu Wort melden. (Dabei war das gar nicht dieses Thema hier?!)Titania_1987 hat geschrieben: 1.) Das Geschlecht einer Person tut hier nichts zu Sache.
Danke schön!Krisrennt hat geschrieben:Ich wünsche auf jedenfall viel Erfolg beim Wiedereinstieg in die Lauferei!
Das ist eigentlich typisch fürs Mobben. Verleumden und das eigene Tun als uneigennützig und ehrenvoll darstellen.Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:... irgendwie komisch, dass ich bei vielen der über aus zahlreichen Beiträge von Kobold einen ganz anderen Eindruck gewinne als den soeben dargestellten eines ach so vorbildlichen Diskussionsteilnehmers.
Hab ich jemals behauptet, mein Verhalten sei uneigennützig oder gar ehrenvoll? Ich kann mich nicht erinnern - ich hab nur mehrfach offen zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht mag, wenn ich den Eindruck habe vera###t zu werden. ...Buchfink hat geschrieben:Das ist eigentlich typisch fürs Mobben. Verleumden und das eigene Tun als uneigennützig und ehrenvoll darstellen.![]()
Ich hab gesagt, wieso ich solche Wünsche unangebracht finde. Und nein, ich finde sie nicht legitim, sondern respektlos. Männer dürfen mitschreiben, aber was sie schreiben und sagen ist für dich weniger interessant bzw. weniger wert? Und noch einmal: Ich als Frau kann in deinen Themen schreiben, habe aber von Schwangerschaften nur theoretische Grundkenntnisse (sie zu verhüten, da kenne ich mich besser aus). Da gibt es hier genügend Männer, die weitaus mehr Erfahrung damit haben, wenn auch passive.Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:nun ja, wenn es um Erfahrungen nach einer Schwangerschaft geht, spielt das Geschlecht - zumindest aus meiner Sicht - schon eine Rolle. Ich habe jedoch die Männer nicht ausgeschlossen, sondern nur gesagt, dass ich mehr an einem Austausch mit Frauen interessiert bin. Das ist wohl legitim und ich hab natürlich trotzdem nichts dagegen, wenn sich Männer zu Wort melden. (Dabei war das gar nicht dieses Thema hier?!)
apple-pie möchte von anderen alles lesen, hören und wissen - immer schön die Hosen runterTitania_1987 hat geschrieben: Wenn du nur zum Thema etwas lesen bzw. hören willst, bist du in jedem Diskussionsforum fehl am Platz.
Jawohl.....und zwar beidseitig.....und das gleichzeitig, wenn nötig.kobold hat geschrieben:Mir "soll" keiner zur Seite stehen. bones macht das ganz freiwillig.
Wenn ein potentieller Gefährder (Troll mit Hausverbot wg. wiederholtem Regelverstoß) sich mal wieder neu anmeldet, muß der Moderator entscheiden, ob er ihn gleich konsequent sperrt oder erstmal machen läßt. Tim in seiner unnachahmlich gütigen Art gibt apple-pie die x.Chance. Und das ohne ein großes Indianerehrenwort von ihr, dass es diesmal anders läuft.Lunedi hat geschrieben:In Ergänzung zu meinem Beitrag vom 11. Mai:
Gleichwohl gibt es Kollegen, die ihre Chance dann nicht vzu nutzen wissen.
Aber denen ist dann irgendwie auch nicht mehr zu helfen.
Stimmt.76er hat geschrieben:Oh man, dieser Fred ist wie...
[ATTACH=CONFIG]58725[/ATTACH]
... einfach grauenvoll, aber man muss immer wieder hingucken![]()
Richtig bescheuert. "Mobbing" kann man in dieser "Weisheit" durch zig andere Sachen ersetzen - und es bleibt immer dumm.MikeStar hat geschrieben:Zum Mobbing gehören immer zwei. Eine/r die/der mobbt und eine/r der/die sich mobben lässt.
Ich hab nie behauptet, dass Mobbing nicht bescheuert sei. Meine Aussage hingegen ist mitnichten bescheuert. Man kann Mobbing auf vielfältige Weise entgegenwirken, angefangen mit seiner eigenen Aussendarstellung. Aber eine Diskussion hierüber würde zu sehr OT gehen. Das wollen wir hier ja nicht.Tolgrim hat geschrieben:Richtig bescheuert. "Mobbing" kann man in dieser "Weisheit" durch zig andere Sachen ersetzen - und es bleibt immer dumm.
.
Ja, dann erklär mir bitte mal wie Leute wie Rethaeh Parsons sich hätten dagegen wehren können… Bei einer Weisheit wäre ihr und vielen anderen mit dem gleichen Schicksal vielleicht noch zu helfen gewesen.MikeStar hat geschrieben:Ich hab nie behauptet, dass Mobbing nicht bescheuert sei. Meine Aussage hingegen ist mitnichten bescheuert. Man kann Mobbing auf vielfältige Weise entgegenwirken, angefangen mit seiner eigenen Aussendarstellung. Aber eine Diskussion hierüber würde zu sehr OT gehen. Das wollen wir hier ja nicht.![]()
Ne gute Idee. Vorsicht, gleich folgt von mir totales OT (zur Auflockerung gedacht.)Lilly* hat geschrieben: Ich mach mal n Anfang:
Lilly*: Laufbericht zu meinem ersten erfolgreichen 100km Finish. *träum*. Bis dahin meinetwegen auch "Hüpfburgen & Bällebad als Pflichtausstattung im Zielbereich?"
Danke für deinen ernsten Beitrag, aber ich denke Mobbing verstehen nur solche, die es kennen. Diejenigen, die davon verschont geblieben sind, können damit nichts anfangen und schieben manchmal das Opfer in die "Jammerlappenschublade". Dabei zeigen uns die Zahlen, dass viele Arbeitnehmer krank werden durch Mobbing und manche ihren Beruf aufgeben müssen.MikeStar hat geschrieben:Ich war selbst Mobbingopfer...
Mobbing geschieht auch nicht immer bewusst. Was für den Täter normales Verhalten ist kann beim Opfer als Mobbing empfunden werden. Erster Schritt kann entsprechende Kommunikation sein.
Ich wurde im Zivildienst auch zu meiner Chefin zitiert, weil ich die Küchenhilfe gemobbt hätte. Was war passiert? Sie, über 50, kam ihrer Arbeit nicht nach, hat mit den Kunden gequatscht, essen anbrennen lassen usw.... Was hab ich gemacht? Sie kontrolliert, zurechtgewiesen und dafür gesorgt, dass der Betrieb lief. Für sie war das Mobbing, für mich nicht. Nach dem Gespräch lief es dann gut.
Wie gesagt, eine Diskussion sprengt den Rahmen, können gerne einen Thread dafür aufmachen...
...und die TE lacht sich vermutlich ins Fäustchen, wie schön wir über die Stöckchen springen.
Shit. So schnell kommst du mir auf die Schliche. Der Ansatz war, neue Märkte für Asphaltfräsen zu erschließen.Krisrennt hat geschrieben:Natürlich muss man dann noch abklären, wie man verhindert, dass die kleinen Bälle aus der Hüpfburg kullern und da habe ich mir auch schon etwas überlegt.
Man muss nur etwas Asfalt abtragen und 2 Meter tief buddeln, dann kann die Hüpfburg etwas abgesenkt stehen
Und nein, ich habe auch nichts getrunken. Häng nur mit ner Erkältung rum.Krisrennt hat geschrieben:Nein, ich habe außer Tee nichts getrunken.
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag in dem Fred hierKrisrennt hat geschrieben:Ne gute Idee. Vorsicht, gleich folgt von mir totales OT (zur Auflockerung gedacht.)
Was haltet ihr davon, dass man das Ziel nur finishen kann, indem man durch ne Hüpfburg inklusive Bällebad hüpft? Stelle ich mir bei nem Marathon ganz lustig vor - vor allem, wenn die "Mittelklasse" finisht und ganz viele Läufer gleichzeitig durch das Ziel laufen.
Natürlich muss man dann noch abklären, wie man verhindert, dass die kleinen Bälle aus der Hüpfburg kullern und da habe ich mir auch schon etwas überlegt.
Man muss nur etwas Asfalt abtragen und 2 Meter tief buddeln, dann kann die Hüpfburg etwas abgesenkt stehen, die Läufer springen (oder fallen) nach unten und müssen hüpfend die kleine Strecke in der Burg mit tausenden von Bällen absolvieren. Für den Ausstieg kann man ja einige Helfer abstellen (die stehen ja sowieso sonst sinnlos im Ziel herum und händigen Finishermedaillen aus), die die Läufer wieder nach oben heben (oder ziehen).
Fürs Publikum wärs auf jedenfall viel spannender, sowas anzusehen, als immer das selbe Gelaufe-über-piepsende-Matten.
Oder was meint ihr?
Nein, ich habe außer Tee nichts getrunken.
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Du hast Die Antwort doch selber schon mit drin...Ich verstehe das hier nicht.
Deswegen sorgt die Community für die BefüllungAuf den belanglosen Eingangspost kann man ja kaum eingehen; er enthält nichts, worüber man diskutieren oder sich austauschen könnte
Zurück zu „Laufsport allgemein“