Banner

Früher, als ich eine Läuferin war ...

102
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Es ist schon auffällig, mit welchem Eifer hier von mehreren Leuten (nicht von allen!) eine Diskussion off-topic geführt wird und nebenbei (absichtlich?) Unwahrheiten über mich verbreitet werden...
Von wem und welche denn?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Unwahrheiten über mich

104
bones hat geschrieben:Von wem und welche denn?
von wem, suche nicht extra raus, aber:
- ich wohne nicht in der Schweiz
- ich war in diesem Forum nicht früher schon als "apple-pie" aktiv
- meine Kinder sind nicht älter, sondern beide jünger als 7

Nach den Erfahrungen der ersten Tage hier werde ich mich hüten, zu viele persönlichr Details von mit preis zu geben!
Außerdem wundere ich mich, dass offenbar auch gern darüber spekuliert wird, warum ich eine Frage stelle anstatt erst mal die Frage selbst zu beantworten. :-(
Ich fände es schöner, wenn mehr on-topic geschrieben würde und nicht so sehr in's Persönliche ...

105
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:von wem, suche nicht extra raus, aber:
- ich wohne nicht in der Schweiz
- ich war in diesem Forum nicht früher schon als "apple-pie" aktiv
- meine Kinder sind nicht älter, sondern beide jünger als 7
Zu den Punkten 1 und 2 sag ich jetzt nichts und betrachte die als irrelevant; das wäre ja auch ganz im Sinne der oben von einigen erhobenen Forderung nach einem Reset für den Fall, dass wir uns in Punkt 2 nicht geirrt haben sollten.

Gehen wir aber mal ganz sachlich auf Punkt 3 ein. Das scheint ein ganz normales Missverständnis bzw. eine Fehlinterpretation zu sein, erstmals tauchte die Annahme meiner Erinnerung nach hierauf. Das hättest du kurz und sachlich aufklären können, wenn nicht an dieser Stelle, dann später. Dann hätte die Diskussion über Zeitmanagement beim Laufeinstieg einen anderen und aus deiner Sicht konstruktiveren Verlauf genommen.

Was das Spekulieren über das Warum einer Frage angeht: Wenn ich eine Frage hilfreich und nicht mit Allgemeinplätzen beantworten will, muss ich verstehen, warum sie gestellt wurde. Sonst rödel ich mir beim Beantworten einen ab und schreib am Thema vorbei.

Ansonsten: Ich mag den persönlichen Charakter des Forums und ich mag, dass Diskussionen manchmal in persönliche Plaudereien oder ins Off-topic abdriften. Wenn ich ein Bedürfnis nach Sachinformation habe, versuch ich das durch meine Frage klarzumachen, und konkretisiere meine Frage bzw. fasse bisherige Antworten zusammen und frage nach, wenn mir die bisherigen Infos noch nicht reichen. Wenn ich selbst nur Allgemeinplätze oder Genörgel über nicht-zielführende Beiträge absondere, kriege auch ich hier keine zielführenden Antworten, sondern nur Spott, Kritik, Off-topic-Geblödel oder gar keine Resonanz.

106
Früher, also vor allem als ich in der Schweiz und in Amerika studierte, war Laufen DER Sport für mich.
aus [url]http://Früher, also vor allem als ich in der Schweiz und in Amerika studierte, war Laufen DER Sport für mich.[/url]

Punkt 1 kann also auch als Missverständnis wie Kobold schon für Punkt 3 reklamierte gewertet werden.
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

107
... irgendwie komisch, dass ich bei vielen der über aus zahlreichen Beiträge von Kobold einen ganz anderen Eindruck gewinne als den soeben dargestellten eines ach so vorbildlichen Diskussionsteilnehmers.
Außerdem komme ich bei der Vielzahl der Antworten nicht hinterher, auf jede Bemerkung einzugehen oder falls nötig richtig zu stellen. Wie pingelig wäre das denn?? An der zitierten Stelle scheint mir kein größeres Missverständnis vorzuliegen, aber in anderen Themen werden Fakten verwendet, deren Wahrheitsgehalt vom Autor offenbar nicht im Ansatz über prüft wurde.

PS: ich hab also einmal erwähnt, dass ich in der Schweiz UnD in Amerika studiert habe ... es wurde aber mehrfach behauptet, ich würde in der Schweiz wohnen ... und es ist mir auch völlig schleierhaft, wozu das wichtig sein soll ...

108
Ich bin sicherlich nicht durchweg eine vorbildliche Diskussionsteilnehmerin, sondern spiele hier durchaus gern mal die Rolle, die Teil 3 in meinem Benutzertitel entspricht.

edit: Ich hab mich außerdem gefragt, worin meine Darstellung als "vorbildhaft" bestehen soll - es wurde doch nur, sachlich festgehalten, dass ich einen Beitrag von gid verlinkt und als "auf einem Missverständnis beruhend" bezeichnet habe.

Was aber dein Verhalten angeht: Ob du hier früher mal aktiv warst oder nicht, wird doch kaum mehr problematisiert, höchstens durch einzelne Sticheleien, die du auch souverän übergehen könntest. Problematisiert wird aber dein aktuelles Verhalten: Du meckerst, dass falsche Infos über dich verbreitet werden, stellst sie aber nicht richtig. Glaubst du nicht, dass jemand wie gid, der in dem verlinkten Beitrag ausgehend von einem Missverständnis ausführlich und wohlwollend zu helfen versucht hat, sich veralbert und wenig wertgeschätzt fühlt, wenn du jetzt erklärst "komme ich bei der Vielzahl der Antworten nicht hinterher, auf jede Bemerkung einzugehen oder falls nötig richtig zu stellen"?

109
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Es ist schon auffällig, mit welchem Eifer hier von mehreren Leuten (nicht von allen!) eine Diskussion off-topic geführt wird und nebenbei (absichtlich?) Unwahrheiten über mich verbreitet werden...
Na endlich, da ist er wieder, dieser herrlich raunzige, aufbrausende Tonfall, der schon laufmamanetti zu einer der unterhaltsamsten Figuren der jüngeren Forumsgeschichte machte...

:daumen:

110
jawiedenn hat geschrieben:Na endlich, da ist er wieder, dieser herrlich raunzige, aufbrausende Tonfall, der schon laufmamanetti zu einer der unterhaltsamsten Figuren der jüngeren Forumsgeschichte machte...

Oh Gott, die hatte ich völlig verdrängt! Musstest du unbedingt daran erinnern? :teufel:

111
kobold hat geschrieben:Oh Gott, die hatte ich völlig verdrängt! Musstest du unbedingt daran erinnern? :teufel:
Langsam, langsam, langsam - das war ich nicht!!! Lilly* ist Schuld:
Lilly* hat geschrieben:Nun lasst doch mal die Apfelkuchen-Mama und sprengt hier nicht ihren Thread.
Mich würde z.B. eher interessieren, wie sie ihre Kinder zum Sport motiviert und das Thema Kinder & Sport überhaupt so unter den Hut bringt?

112
jawiedenn hat geschrieben:Na endlich, da ist er wieder, dieser herrlich raunzige, aufbrausende Tonfall, der schon laufmamanetti zu einer der unterhaltsamsten Figuren der jüngeren Forumsgeschichte machte...

Bin ja z.Z. was das Schreiben anbelangt hier nicht mehr so aktiv aber an die Dame musste ich auch schon vor ein paar Tagen denken. Mir war dummerweise nur der Name entfallen sonst hätte diese Aussage auch von mir stammen können!

Genau dieser Beitrag hat mich irgendwie an laufmamanetti erinnert!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

113
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:v
Ich fände es schöner, wenn mehr on-topic geschrieben würde und nicht so sehr in's Persönliche ...
Dann ist es wohl das falsche Forum für Dich. Sachinformationen kannst Du auch über guggel im www finden. Selbst die Rezepte hier entsprechen persönlichen Geschmäckern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

114
Biene77 hat geschrieben:Bin ja z.Z. was das Schreiben anbelangt hier nicht mehr so aktiv aber an die Dame musste ich auch schon vor ein paar Tagen denken. Mir war dummerweise nur der Name entfallen sonst hätte diese Aussage auch von mir stammen können!

Genau dieser Beitrag hat mich irgendwie an laufmamanetti erinnert!
Jetzt wollte ich ihre Beiträge suchen, aber wenn ein User sich freiwillig hat löschen lassen, findet man ihn über die SuFu nicht, obwohl seine Beiträge erhalten bleiben. Aber egal, ich glaube, das Elend tu ich mir nicht an bzw. so viel Unterhaltung überfordert mich momentan.

* Disclaimer * : Ich möchte darauf hinweisen, dass ich hier NICHT die Fake-News aufgeworfen habe oder weiterverbreiten möchte, es handle sich bei apple-pie, laufmamanetti und Apfelkuchen-Mama um die gleiche Person. Wohl aber handelt es sich um drei Identitäten, die einen sehr ähnlichen Schreibstil hatten/haben und mit ähnlichen Verhaltensmustern hier aufgetreten und angeeckt sind.

115
bones hat geschrieben:Dann ist es wohl das falsche Forum für Dich. Sachinformationen kannst Du auch über guggel im www finden. Selbst die Rezepte hier entsprechen persönlichen Geschmäckern.
+1

Foren oder auch RL-Gespräche sind in ihrem Wesen nie lange bei dem Ausgangsthema.

@ Edit: P. S.: Ich verstehe deine Eingangsfragen nicht immer zu 100%. Das könntest du wirklich etwas klarer formulieren. Ansonsten bist du mir nicht negativ aufgefallen, außer mit deiner Bitte, dass am besten nur Frauen antworten. Denn meine Überzeugung ist:

1.) Das Geschlecht einer Person tut hier nichts zu Sache.
2.) Genug Frauen, mich eingeschlossen, können über die Nachwirkungen von Schwangerschaften und Familienmanagement weitaus weniger qualitative Beiträge liefern als so mancher Mann der ersteres vllt. passiv und letzteres aktiv miterlebt(e).
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

116
jawiedenn hat geschrieben:Langsam, langsam, langsam - das war ich nicht!!! Lilly* ist Schuld:
Huch. :haeh:
Ich wieder? :confused:

Ok, ich bin dann mal raus hier. Aber eins noch, bevor ich´s vergesse:

FÜNÜNÜNÜ. Echt jetzt. :tocktock:

117
Aus der Threaderöffnung:
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:... Ich habe die Hoffnung, hier evtl. ein paar Leute von früher wieder zu finden und -noch wichtiger- Motivation und "Leidensgefährten", die bei meinem Neustart helfen können. ...
Da kann es doch nicht verwundern, wenn sich alte Bekannte zu Wort melden. Alte Bekannte sind nun mal nicht immer Freunde. Wenn man einst sich daneben verhalten hat, kann man sich doch nicht wundern, wenn die alten Hasen sich noch daran erinnern. "Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los." :wink:

118
Catch-22 hat geschrieben:Aus der Threaderöffnung:

Da kann es doch nicht verwundern, wenn sich alte Bekannte zu Wort melden. Alte Bekannte sind nun mal nicht immer Freunde. Wenn man einst sich daneben verhalten hat, kann man sich doch nicht wundern, wenn die alten Hasen sich noch daran erinnern. "Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los." :wink:
Durch diese Formulierung bin ich stutzig geworden und kam auf die Idee, es könne sich um eine Reinkarnation handeln - andere hatten offenbar nach Lektüre einiger alter Postings den gleichen Gedanken. Da hat vermutlich jemand das Foren-Gedächtnis unterschätzt und ist erst zurückgerudert, als er gemerkt hat, dass die Formulierung etwas unvorsichtig war.

Mir ist es aber egal, ob ich sie von früher "kenne" und sie uns für dumm zu verkaufen versucht oder ob sie wirklich jemand Neues ist: Die Verhaltensmuster sind die gleichen, mit denen damals apple-pie genervt hat (möglichst unklar/wischi-waschi in den eigenen Anliegen bleiben, unauthentisch sein, selektiv oder gar nicht auf Tipps oder Rückfragen eingehen). Mag ich nicht. Und das erlaube ich mir auch zu zeigen.

119
Titania_1987 hat geschrieben:+1

1.) Das Geschlecht einer Person tut hier nichts zu Sache.
2.) Genug Frauen, mich eingeschlossen, können über die Nachwirkungen von Schwangerschaften und Familienmanagement weitaus weniger qualitative Beiträge liefern als so mancher Mann der ersteres vllt. passiv und letzteres aktiv miterlebt(e).
Genau! Außerdem habe ich eine SEHR feminine Seite, die ich hier auch gerne ausleben können möchte!
a014.gif a014.gif 840 mal betrachtet 8.29 KiB
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

120
Man kann (ich sage extra nicht, dass es so sein muss) sich eine zweite Persönlichkeit im Forum zulegen und so einen Neubeginn realisieren. Allerdings bleiben die meisten Verhaltensmuster gleich, weshalb es für aufmerksame Leser ein leichtes ist, die Person zu identifizieren, vor allem, wenn sie eine längere Zeit im Forum aktiv gewesen ist.

Ob Apple Pie und die Threaderstellerin dieselben sind? Das wird sich zeigen.

Ich wünsche auf jedenfall viel Erfolg beim Wiedereinstieg in die Lauferei!

121
Titania_1987 hat geschrieben: 1.) Das Geschlecht einer Person tut hier nichts zu Sache.
nun ja, wenn es um Erfahrungen nach einer Schwangerschaft geht, spielt das Geschlecht - zumindest aus meiner Sicht - schon eine Rolle. Ich habe jedoch die Männer nicht ausgeschlossen, sondern nur gesagt, dass ich mehr an einem Austausch mit Frauen interessiert bin. Das ist wohl legitim und ich hab natürlich trotzdem nichts dagegen, wenn sich Männer zu Wort melden. (Dabei war das gar nicht dieses Thema hier?!)
Krisrennt hat geschrieben:Ich wünsche auf jedenfall viel Erfolg beim Wiedereinstieg in die Lauferei!
Danke schön! :)

und LG
Pia

122
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:... irgendwie komisch, dass ich bei vielen der über aus zahlreichen Beiträge von Kobold einen ganz anderen Eindruck gewinne als den soeben dargestellten eines ach so vorbildlichen Diskussionsteilnehmers.
Das ist eigentlich typisch fürs Mobben. Verleumden und das eigene Tun als uneigennützig und ehrenvoll darstellen. :hallo:

123
Buchfink hat geschrieben:Das ist eigentlich typisch fürs Mobben. Verleumden und das eigene Tun als uneigennützig und ehrenvoll darstellen. :hallo:
Hab ich jemals behauptet, mein Verhalten sei uneigennützig oder gar ehrenvoll? Ich kann mich nicht erinnern - ich hab nur mehrfach offen zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht mag, wenn ich den Eindruck habe vera###t zu werden. ... :P

Im Übrigen: Hat dich einer gefragt? Nee! Warum also mischst du dich ein? :P

124
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:nun ja, wenn es um Erfahrungen nach einer Schwangerschaft geht, spielt das Geschlecht - zumindest aus meiner Sicht - schon eine Rolle. Ich habe jedoch die Männer nicht ausgeschlossen, sondern nur gesagt, dass ich mehr an einem Austausch mit Frauen interessiert bin. Das ist wohl legitim und ich hab natürlich trotzdem nichts dagegen, wenn sich Männer zu Wort melden. (Dabei war das gar nicht dieses Thema hier?!)
Ich hab gesagt, wieso ich solche Wünsche unangebracht finde. Und nein, ich finde sie nicht legitim, sondern respektlos. Männer dürfen mitschreiben, aber was sie schreiben und sagen ist für dich weniger interessant bzw. weniger wert? Und noch einmal: Ich als Frau kann in deinen Themen schreiben, habe aber von Schwangerschaften nur theoretische Grundkenntnisse (sie zu verhüten, da kenne ich mich besser aus). Da gibt es hier genügend Männer, die weitaus mehr Erfahrung damit haben, wenn auch passive.

Und ja, das ist hier Thema, auch wenn du es in einem anderen Thread am gleichen Tag (!) angebracht hast.

Wenn du nur zum Thema etwas lesen bzw. hören willst, bist du in jedem Diskussionsforum fehl am Platz.
PBs:

125
In Ergänzung zu meinem Beitrag vom 11. Mai:

Gleichwohl gibt es Kollegen, die ihre Chance dann nicht vzu nutzen wissen.
Aber denen ist dann irgendwie auch nicht mehr zu helfen.

127
... und ich mit meiner auch nicht. Das Forum wird eben von einer wüsten Mobberhorde tyrannisiert. Solche Foris, die sich - wie hast du es doch gleich so hübsch formuliert - "uneigennützig und ehrenvoll" zum Verteidiger der Gemobbten aufschwingen (oder besser: ihr Tun so darstellen), werden gnadenlos unterdrückt. Ist halt im Forum wie im richtigen Leben ...

128
kobold hat geschrieben:Ist halt im Forum wie im richtigen Leben ...
Leider... Ich bin als Läufer hier im Forum unterwegs und wunder mich darüber schon ein wenig.

Mit Mobberhorde meinst du jetzt wohl alle User, die dir zu Seite stehen sollen? Typisches Mobbingmuster...

131
Titania_1987 hat geschrieben: Wenn du nur zum Thema etwas lesen bzw. hören willst, bist du in jedem Diskussionsforum fehl am Platz.
apple-pie möchte von anderen alles lesen, hören und wissen - immer schön die Hosen runter :D . Nur über und von sich selbst, nein, das dann bitte nicht.

132
Zum Mobbing gehören immer zwei. Eine/r die/der mobbt und eine/r der/die sich mobben lässt. Außerdem ist das was in diesem Forum i.d.R. geschieht meilenweit von richtigem Mobbing entfernt.
Und dass die Alteingesessenen nicht jedem Stöckchen hinterherrennen, dass ein/e Schein-Neuling/e zuwirft, ist ja auch klar.

Ist halt wie im echten Leben... man lässt sich ungern verar***en und wenn die ersten Threads zum Himmel stinken, dann wird entweder ignoriert oder man macht "das Beste" daraus.

133
kobold hat geschrieben:Mir "soll" keiner zur Seite stehen. bones macht das ganz freiwillig.
Jawohl.....und zwar beidseitig.....und das gleichzeitig, wenn nötig. :D

Andere stehen einem Troll mit Hausverbot zur Seite. Ein Standpunkt, den ich aber nicht teile.

134
Lunedi hat geschrieben:In Ergänzung zu meinem Beitrag vom 11. Mai:

Gleichwohl gibt es Kollegen, die ihre Chance dann nicht vzu nutzen wissen.
Aber denen ist dann irgendwie auch nicht mehr zu helfen.
Wenn ein potentieller Gefährder (Troll mit Hausverbot wg. wiederholtem Regelverstoß) sich mal wieder neu anmeldet, muß der Moderator entscheiden, ob er ihn gleich konsequent sperrt oder erstmal machen läßt. Tim in seiner unnachahmlich gütigen Art gibt apple-pie die x.Chance. Und das ohne ein großes Indianerehrenwort von ihr, dass es diesmal anders läuft.

135
Oh man, dieser Fred ist wie...
... einfach grauenvoll, aber man muss immer wieder hingucken :uah:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

136
76er hat geschrieben:Oh man, dieser Fred ist wie...

[ATTACH=CONFIG]58725[/ATTACH]

... einfach grauenvoll, aber man muss immer wieder hingucken :uah:
Stimmt.
Lasst uns den Thread doch mal in konstruktivere Bahnen lenken.

Z.B.: Welchen Thread würden wir uns lieber wünschen statt diesen hier?

Ich mach mal n Anfang:
Lilly*: Laufbericht zu meinem ersten erfolgreichen 100km Finish. *träum*. Bis dahin meinetwegen auch "Hüpfburgen & Bällebad als Pflichtausstattung im Zielbereich?"

137
Irgendwie habt ihr die gleiche Nase…
PBs:

138
MikeStar hat geschrieben:Zum Mobbing gehören immer zwei. Eine/r die/der mobbt und eine/r der/die sich mobben lässt.
Richtig bescheuert. "Mobbing" kann man in dieser "Weisheit" durch zig andere Sachen ersetzen - und es bleibt immer dumm.

Was das offensichtliche Trollen hier angeht, bin ich eurer Meinung; aber das wollte ich mal gesagt haben.
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

139
Titania_1987 hat geschrieben:Irgendwie habt ihr die gleiche Nase…
Das bin ja auch ich bei meinem Junggesellenabschied auf Malle! :baeh:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

140
Tolgrim hat geschrieben:Richtig bescheuert. "Mobbing" kann man in dieser "Weisheit" durch zig andere Sachen ersetzen - und es bleibt immer dumm.

.
Ich hab nie behauptet, dass Mobbing nicht bescheuert sei. Meine Aussage hingegen ist mitnichten bescheuert. Man kann Mobbing auf vielfältige Weise entgegenwirken, angefangen mit seiner eigenen Aussendarstellung. Aber eine Diskussion hierüber würde zu sehr OT gehen. Das wollen wir hier ja nicht. :nick:

141
MikeStar hat geschrieben:Ich hab nie behauptet, dass Mobbing nicht bescheuert sei. Meine Aussage hingegen ist mitnichten bescheuert. Man kann Mobbing auf vielfältige Weise entgegenwirken, angefangen mit seiner eigenen Aussendarstellung. Aber eine Diskussion hierüber würde zu sehr OT gehen. Das wollen wir hier ja nicht. :nick:
Ja, dann erklär mir bitte mal wie Leute wie Rethaeh Parsons sich hätten dagegen wehren können… Bei einer Weisheit wäre ihr und vielen anderen mit dem gleichen Schicksal vielleicht noch zu helfen gewesen.

Sorry, aber deine Äußerungen sind eine Verhöhnung von allen Mobbingopfern. - Mobbing entsteht nicht, weil die Außendarstellung nicht passt, sondern aufgrund des tief menschlichen Instinkts, sich vermeintlich Schwächere und Wehrlose zu suchen und anhand eines Merkmals fertig zu machen.

P.S.: Der Ton in diesem Forum ist etwas rauer. Das stimmt. Aber vom Mobbing ist das so weit entfernt wie wir von der Andromeda-Galaxie.
PBs:

142
Ich war selbst Mobbingopfer... Soweit, dass ich kurz vor dem Suizid stand. Ich hab mich selbst in die Opferrolle drücken lassen, versucht mit ignorieren, Vernunft, Diskussion, Mediatoren usw. die Situation zu ändern. Flucht war keine Möglichkeit. Eines Tages hat es einer aus der Gruppe zu weit getrieben und ich hab' das erste und einzige Mal Gewalt in meinem Leben angewendet.
Danach war Ruhe.
Nein, Gewalt ist keine Lösung und auch nicht gutzuheißen.

Es gibt keine pauschale Mittel gegen Mobbing, da es immer auf die Situation ankommt. Ich habe auch nicht gesagt, dass Mobbingopfer gemobbt werden, weil ihre Aussendarstellung nicht passt. Du sagst es selbst, "Schwächer" (egal ob körperlich, sozial, intellektuell...) werden gemobbt... Aber nicht von Stärkeren, sondern i.d.R. von Menschen, die selbst schwächer sind als ihre Opfer, es aber ausnutzen, dass sich die Opfer ihrer eigenen Stärken nicht bewusst sind.

Mobbing geschieht auch nicht immer bewusst. Was für den Täter normales Verhalten ist kann beim Opfer als Mobbing empfunden werden. Erster Schritt kann entsprechende Kommunikation sein.
Ich wurde im Zivildienst auch zu meiner Chefin zitiert, weil ich die Küchenhilfe gemobbt hätte. Was war passiert? Sie, über 50, kam ihrer Arbeit nicht nach, hat mit den Kunden gequatscht, essen anbrennen lassen usw.... Was hab ich gemacht? Sie kontrolliert, zurechtgewiesen und dafür gesorgt, dass der Betrieb lief. Für sie war das Mobbing, für mich nicht. Nach dem Gespräch lief es dann gut.

Wie gesagt, eine Diskussion sprengt den Rahmen, können gerne einen Thread dafür aufmachen...

...und die TE lacht sich vermutlich ins Fäustchen, wie schön wir über die Stöckchen springen.

143
Lilly* hat geschrieben: Ich mach mal n Anfang:
Lilly*: Laufbericht zu meinem ersten erfolgreichen 100km Finish. *träum*. Bis dahin meinetwegen auch "Hüpfburgen & Bällebad als Pflichtausstattung im Zielbereich?"
Ne gute Idee. Vorsicht, gleich folgt von mir totales OT (zur Auflockerung gedacht.)

Was haltet ihr davon, dass man das Ziel nur finishen kann, indem man durch ne Hüpfburg inklusive Bällebad hüpft? Stelle ich mir bei nem Marathon ganz lustig vor - vor allem, wenn die "Mittelklasse" finisht und ganz viele Läufer gleichzeitig durch das Ziel laufen.

Natürlich muss man dann noch abklären, wie man verhindert, dass die kleinen Bälle aus der Hüpfburg kullern und da habe ich mir auch schon etwas überlegt.

Man muss nur etwas Asfalt abtragen und 2 Meter tief buddeln, dann kann die Hüpfburg etwas abgesenkt stehen, die Läufer springen (oder fallen) nach unten und müssen hüpfend die kleine Strecke in der Burg mit tausenden von Bällen absolvieren. Für den Ausstieg kann man ja einige Helfer abstellen (die stehen ja sowieso sonst sinnlos im Ziel herum und händigen Finishermedaillen aus), die die Läufer wieder nach oben heben (oder ziehen).

Fürs Publikum wärs auf jedenfall viel spannender, sowas anzusehen, als immer das selbe Gelaufe-über-piepsende-Matten.

Oder was meint ihr?

Nein, ich habe außer Tee nichts getrunken.

144
MikeStar hat geschrieben:Ich war selbst Mobbingopfer...

Mobbing geschieht auch nicht immer bewusst. Was für den Täter normales Verhalten ist kann beim Opfer als Mobbing empfunden werden. Erster Schritt kann entsprechende Kommunikation sein.
Ich wurde im Zivildienst auch zu meiner Chefin zitiert, weil ich die Küchenhilfe gemobbt hätte. Was war passiert? Sie, über 50, kam ihrer Arbeit nicht nach, hat mit den Kunden gequatscht, essen anbrennen lassen usw.... Was hab ich gemacht? Sie kontrolliert, zurechtgewiesen und dafür gesorgt, dass der Betrieb lief. Für sie war das Mobbing, für mich nicht. Nach dem Gespräch lief es dann gut.

Wie gesagt, eine Diskussion sprengt den Rahmen, können gerne einen Thread dafür aufmachen...

...und die TE lacht sich vermutlich ins Fäustchen, wie schön wir über die Stöckchen springen.
Danke für deinen ernsten Beitrag, aber ich denke Mobbing verstehen nur solche, die es kennen. Diejenigen, die davon verschont geblieben sind, können damit nichts anfangen und schieben manchmal das Opfer in die "Jammerlappenschublade". Dabei zeigen uns die Zahlen, dass viele Arbeitnehmer krank werden durch Mobbing und manche ihren Beruf aufgeben müssen.

Warum nicht einen solchen Thread starten und darüber sprechen? Ich fänds nicht schlimm.

Dahingegen empfinde ich diese Unterhaltung hier in diesem Thread nicht als Mobbing - Stichelei von Einzelnen eventuell. Liegt halt auch daran, dass der Vorwurf im Raum steht, dass jemand sich hier mit einem neuen Profil angemeldet hat.

Ich wünsche es der TE, dass sich alles in wohlmeinenden Rauch auflöst und sie uns von ihren Lauferlebnissen berichtet. :daumen:

145
Krisrennt hat geschrieben:Natürlich muss man dann noch abklären, wie man verhindert, dass die kleinen Bälle aus der Hüpfburg kullern und da habe ich mir auch schon etwas überlegt.

Man muss nur etwas Asfalt abtragen und 2 Meter tief buddeln, dann kann die Hüpfburg etwas abgesenkt stehen
Shit. So schnell kommst du mir auf die Schliche. Der Ansatz war, neue Märkte für Asphaltfräsen zu erschließen. :D
Krisrennt hat geschrieben:Nein, ich habe außer Tee nichts getrunken.
Und nein, ich habe auch nichts getrunken. Häng nur mit ner Erkältung rum. :nene:

147
Krisrennt hat geschrieben:Ne gute Idee. Vorsicht, gleich folgt von mir totales OT (zur Auflockerung gedacht.)

Was haltet ihr davon, dass man das Ziel nur finishen kann, indem man durch ne Hüpfburg inklusive Bällebad hüpft? Stelle ich mir bei nem Marathon ganz lustig vor - vor allem, wenn die "Mittelklasse" finisht und ganz viele Läufer gleichzeitig durch das Ziel laufen.

Natürlich muss man dann noch abklären, wie man verhindert, dass die kleinen Bälle aus der Hüpfburg kullern und da habe ich mir auch schon etwas überlegt.

Man muss nur etwas Asfalt abtragen und 2 Meter tief buddeln, dann kann die Hüpfburg etwas abgesenkt stehen, die Läufer springen (oder fallen) nach unten und müssen hüpfend die kleine Strecke in der Burg mit tausenden von Bällen absolvieren. Für den Ausstieg kann man ja einige Helfer abstellen (die stehen ja sowieso sonst sinnlos im Ziel herum und händigen Finishermedaillen aus), die die Läufer wieder nach oben heben (oder ziehen).

Fürs Publikum wärs auf jedenfall viel spannender, sowas anzusehen, als immer das selbe Gelaufe-über-piepsende-Matten.

Oder was meint ihr?

Nein, ich habe außer Tee nichts getrunken.
Endlich mal ein konstruktiver Beitrag in dem Fred hier :daumen:

Gruss Tommi

148
Ich verstehe das hier nicht.Auf den belanglosen Eingangspost kann man ja kaum eingehen; er enthält nichts, worüber man diskutieren oder sich austauschen könnte. Nachdem der TE dann in Post 49 gesagt hat, er ist raus, hatte ich die Hoffnung, dass das hier ein Ende findet. Die weitere Diskussion war nur die Einladung an den TE, sich wieder einzuklinken. Dies hat offensichtlich nur den Zweck, dass die Diskussion noch weitergeführt wird.Gegen Trolle gibt es nur ein wirksames Mittel: ignorieren.

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

149
Ich verstehe das hier nicht.
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Du hast Die Antwort doch selber schon mit drin...
Auf den belanglosen Eingangspost kann man ja kaum eingehen; er enthält nichts, worüber man diskutieren oder sich austauschen könnte
Deswegen sorgt die Community für die Befüllung :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

150
teilweise gebe ich dir recht, Freddy, obwohl ich vieles in diesem Thread und im Forum deutlich belangloser finde, als mein ganz persönliches Anliegen zu Beginn. Das muss weiß Gott nicht jeden interessieren, macht nix.
Im Nachhinein sehe ich aber auch: Ich wäre besser beim Ignorieren geblieben und hätte mich in diesem Thread nicht noch mal gemeldet. Es ist aber, vielleicht kannst du das nachvollziehen, nicht ganz einfach mitanzusehen, wie ausufernd ÜBER MICH geredet wird, oft nicht sehr nett und eben leider auch mit falschen Behauptungen.
Ich sehe ein, dass es wirklich besser ist, wenn ich dazu jetzt nichts weiter sage, umso mehr, da ich inzwischen ein paar Sachen über Kobold und bones erfahren habe, die ihr Verhalten teilweise erklären ... ronobono finito.

Pia
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“