Banner

Mein erster Sieg! Was für ein Gefühl.... Rendsburger ImLandlauf...

Mein erster Sieg! Was für ein Gefühl.... Rendsburger ImLandlauf...

1
Moin

Am Freitag ist es mir endlich mal passiert.... ich habe gewonnen, habe beim Zieleinlauf durch dieses Band laufen dürfen, durfte n Interview geben... Ich muss sagen: ein geiles Gefühl! :daumen:

Ich muss zugeben, es war nicht der Hauptlauf, sondern neben diesem über 10,5 km habe ich mich für die kürzere Distanz über 5 km entschieden, weil ich diese noch nie gelaufen bin. Immer wieder wurde ich nach meiner 5 km Zeit gefragt, bisher hatte ich da nichts stehen.

Nun bin ich es also angegangen. Ich wusste, ich würde vorne mitlaufen können. Es war sehr heiß, aber es wehte ein Lüftchen. Super Bedingungen! Mein GPS ging übrigens nicht, habe mich also voll dem Rennen hingegeben ohne groß auf Pace zu achten.
Vom Start weg ging es mit einer 5er Gruppe schnell los, viel zu schnell, aber es pendelte sich ein. Für mich ein gutes Tempo, so konnte es weitergehen, ohne dass ich würde kotzen müssen.
Aber dann kam bei km 1,5 ein langer Schlacks vorbeigelaufen, bestimmt 15 Sekunden / km schneller als die anderen. Ich wollte dran bleiben und habe die anderen ermutigt es auch zu tun, aber alle ließen abreißen. Bin ich also allein hinterher und musste echt kämpfen um dran zu bleiben. Beim langen Schlacks sah es so leicht und elegant aus, ich war mir sicher: der läuft ganz locker und ich hechel hier wie ein Hund. Ich habe es mir so nicht ausgesucht, aber bin dann bis ca km 4,5 bei ihm im Windschatten gelaufen. Die Führung zu übernehmen fühlte ich mich bis dahin nicht in der Lage und es wäre renntaktisch wohl auch dumm gewesen. Dann also 500 m vorm Ziel, kleine Steigung... ich dachte: jetzt oder nie, habe alles rausgehauen, bin an ihm vorbei. Ich habe mich gar nicht umgesehen, aber ich war mir sicher, der läuft locker mit und holt mich gleich wieder. Ich merkte auch: 500 m Sprint sind nach 4,5 km nicht drin, die Distanz zum Ziel viel zu weit. Gleich hat er mich. Aber beim Blick in den Rückspiegel sah ich ihn dann doch weit hinter mir! Noch 100 m bis zum Ziel, etwas Tempo raus, genießen, Arme hoch, ab durch Band... Rest Freude! :geil:

Ich finde, jeder Läufer sollte einmal gewinnen dürfen! 5 Minuten Ruhm für Jedermann!

Im Ziel hält mir der Moderator ein Mikro unter die Nase... "Wie war die Strecke?" - "Strecke? da war Wasser." Noch andere Fragen, keine Ahnung, hab gepumpt wie ein Maikäfer....
Dann Siegerehrung. War ich bei der AK Wertung schon mal. Diesmal Gesamtwertung. Wuhuuu! Wieder ein paar Worte. Hab die GPS-Geschichte zum besten gegeben, erklärt, dann meine Uhr mir nicht bescheid gesagt hätte, dass ich total überpaced habe ;) ... Wieder runter vom Treppchen: Mist, vergessen dem Publikum und meinen Fans zu danken. Nächstes Mal!

Ach ja, die Zeit am Ende bei 16:29... wäre ein 3:18 Schnitt. Kann nicht sein! Das entspricht nicht meinem Leistungsvermögen. Hatte ja kein GPS, andere Läufer meinten es waren 250 m zu wenig... also nochmal 50 Sekunden oder so drauf. Passt!

so, vllt laufe ich die 5 km nun öfter... :D

4
Glückwunsch! Anschaulich geschrieben, tolle Leistung, so oder so.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

6
Klasse gemacht, freut mich für dich. Dazu ein packender Bericht. Haach, schade, dass mir das in diesem Leben nie passieren wird. Ein AK-Sieg vielleicht? In der M8:zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Prima gemacht und super Zeit! Und dann auch noch gut ausgesehen beim Zieleinlauf! Alles richtig gemacht :daumen:

9
Sehr cool - so soll es sein. Und was den Zieleinlauf angeht - ich glaube wir sind dann alle erstmal kurz fertig mit der Welt. Glücklicherweise sieht man es meistens nicht auf dem Zielvideo :-)

11
danke danke nochmal :)

Ja, nach dem Zieleinlauf brauchte ich erstmal ein paar Sekunden wie das Video ja auch festgehalten hat. Es ist dabei aber auch ein sehr sehr geiles Fotos entstanden. Ich mit Händen auf den Knien gestützt, im Hintergrund umrahmt mich das Zieltor perfekt, das Zielband liegt um mich herum :daumen:
Ich Nachhinein hab ich aber auch gedacht: Hab ich mich gar nicht gefreut? Doch, hab ich aber... innerlich sehr ;)

12
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :daumen:

:first:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

14
Glückwunsch! Beeindruckende Zeit! Nicht nur, dass ich die Pace nicht mal ansatzweise 5 km halten könnte... ich glaube, ich erreiche diese Geschwindigkeit gar nicht erst. :-D
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“