Nachdem die Temperaturen (zum Glück) sich zum Ende der Woche abgekühlt hatten und auch die Wettervorhersage für heute auf bestes Laufwetter stand,war ich guter Dinge.
Der Tag fing erstmal mit Nieselschauer an,aber als ich im Zug sass und immer weiter Richtig Start fuhr,wurde es immer heller und trockener

Nach dem Start lief ich in den ersten Kilometer natürlich gleich wieder 6 Sekunden zu schnell,doch dann pendelte sich das Tempo schliesslich ein und ich passierte Kilometer 10 in 46:35 dieses Tempo konnte ich noch ungefähr bis KM 17 1:19:XX halten und ich dachte nur noch ,,dieses Tempo halten und Du schaffst 1:39. Doch dann wurden die Beine immer schwerer bzw die Strecke immer härter,aber trotzdem wusste ich das die 1:42 fällt denn ich fühlte mich immer noch fit genug dieses Tempo zu laufen. Dann kam KM 19 und ich lief an einem am Rande liegenden Läufer/in vorbei der von Sanitätern versorgt werden musste. ,, Kreislaufkollaps" rief einer der Helfer zu uns rüber und da wurde mir mal wieder ins Gedächtnis gerufen wie unwichtig Bestzeiten manchmal sein können.
Ich liebe das laufen sehr und ich geniesse es immer wieder bei Laufveranstaltungen mit anderen Läufern zu laufen und mich mit ihnen zu messen,aber nicht zu Lasten der Gesundheit und ich hoffe für den Läufer/in das es nichts ernstes war.
Ins Ziel bin ich dann in 1:40:57 gelaufen,zum Freuen war ich aber irgendwie doch zu platt und zum Teil war ich noch bei dem Läufer bei KM19. Trotzdem hat es wieder Spass gemacht und im nächsten Jahr versuche ich es nochmal