Banner

Kilo killen 2017

1001
Heute Ruhetag bei mir. Am Sonntag 16km gelaufen. Das brachte eine Gutschrift von 1300kcal. War auch noetig, denn zum Fussball gab es fettiges mit Bier :geil: .

Beste Gruesse, Didi

1002
Yeah, ich bin über Nacht vollwertiges Mitglied im kmspiel geworden :daumen:

Ich hätte mir und meinem Freund gar nicht soviel Konsequenz zugetraut.. Nachdem am Sonntag unser 55 Minuten Lauf wegen Hochzeit und Rückreise und zu viel gegessen und zu wenig geschlafen und überhaupt ausfallen musste, haben wir das gestern völlig pflichtbewußt nachgeholt.

VG
Teleria

1004
ich habe mich letzte Woche verschrieben :klatsch: , ich wog NICHT 52,2 kg sonder 55,2 kg.
Jetzt nach meinem Urlaub mit ganz vielen Lauf Kilometern in den Bergen sind es 55,5 kg. Habe gut gespeist :nick: .

1005
Kennt sich da wer aus? Ich habe mal 2 weitere Veranstaltungen bei mir eingetragen. Da muss man ja Alter&Co eingeben. Danach klickt man auf "weiter" und dann steht noch mal alles zur Kontrolle. Da steht bei mir immer "Verein/Ort=falsch". Was ist da falsch und wie ändere ich das? :confused:

1006
Hast du denn einen Verein angegeben?
Ob Ort früher schon so dabei stand, weiß ich gar nicht mehr, aber das "falsch" bedeutet einfach "nicht angegeben". Wenn du also keinen Verein hast, kannst du das so lassen. Wenn du einen Verein eingeben willst, dann schau mal unter "Einstellungen->Profil" bearbeiten, dort kannst du unter "Renne Daten (2/4)" deinen Verein angeben.

1007
Sven K. hat geschrieben: Da steht bei mir immer "Verein/Ort=falsch". Was ist da falsch und wie ändere ich das? :confused:
Ist dieser Lauf schon bei drsl eingetragen?

Ansonsten müsstest du ihn eintragen, dann kannst du auch an der Veranstaltung teilnehmen.

Am einfachsten geht es so, dass du direkt bei der Veranstaltung bei drsl auf den Button "Hier laufe ich mit" klickst.

PW zum Einloggen (falls du nicht automatisch eingeloggt wirst), ist das vom kmspiel.

[edit] Links zu drsl rausgenommen, weil sie anscheinend auf mein Profil dort zugreifen. So könnte mich jedermann zu Läufen anmelden
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1008
Catch-22 hat geschrieben:Hast du denn einen Verein angegeben?
Ob Ort früher schon so dabei stand, weiß ich gar nicht mehr, aber das "falsch" bedeutet einfach "nicht angegeben". Wenn du also keinen Verein hast, kannst du das so lassen. Wenn du einen Verein eingeben willst, dann schau mal unter "Einstellungen->Profil" bearbeiten, dort kannst du unter "Renne Daten (2/4)" deinen Verein angeben.
Okidoki. Habe ich wohl übersehen. Habe nun was eingetragen. Mal sehen, ob es beim nächsten Lauf immer noch "falsch" ist. :P

1009
mintgruen hat geschrieben:Ist dieser Lauf schon bei drsl eingetragen?

Ansonsten müsstest du ihn eintragen, dann kannst du auch an der Veranstaltung teilnehmen.

Am einfachsten geht es so, dass du direkt bei der Veranstaltung bei drsl auf den Button "Hier laufe ich mit" klickst.

PW zum Einloggen (falls du nicht automatisch eingeloggt wirst), ist das vom kmspiel.

[edit] Links zu drsl rausgenommen, weil sie anscheinend auf mein Profil dort zugreifen. So könnte mich jedermann zu Läufen anmelden
Ja, eben. Bei dem Eingeben kam ja diese Meldung. Hat mich halt irritiert. :zwinker5:

1010
mintgruen hat geschrieben: [edit] Links zu drsl rausgenommen, weil sie anscheinend auf mein Profil dort zugreifen. So könnte mich jedermann zu Läufen anmelden
Zum Kalender kommt man so:

kmspiel --> Einstellungen --> Zeiten / bearbeiten --> Kalender ( bei: VID Veranstaltung s. Kalender)

1011
Na, seid ihr schon aufgeregt? Morgen ist wieder Wiegetag. Ich bin zuversichtlich, dass ich wenigestens das Gewicht halten kann (waere aber etwas entaeuschend, -200g muessen es schon sein). Deswegen war ich Di, Mi und heute frueh laufen, insgesamt 22km, davon heute ein 18min Tempolauf @5:15 bei 86%. 5:10 soll mal die pace fuer meinen naechsten 10er im Oktober werden. Es gibt noch viel zu tun.

Bis morgen, Didi

1012
FasterRoadRacer hat geschrieben:Na, seid ihr schon aufgeregt?
Ja und Nein. Mein Gewicht ist eindeutig gesunken. Wenn ich heute keine großen Sünden begehe, sollte es passen. :zwinker5:

1013
FasterRoadRacer hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich, dass ich wenigestens das Gewicht halten kann (waere aber etwas entaeuschend, -200g muessen es schon sein). Deswegen war ich Di, Mi und heute frueh laufen, insgesamt 22km
Passt doch :wink: . 22 km macht 256 g Fett. Vielleicht kommt noch der Nachbrenneffekt (Aufwand für Reparaturarbeiten am geschändeten Gesamtsystem) zum Tragen :nick: .

Bei mir vermute ich ein Plus von 0,3 kg.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

1014
Ich muss es heute schon loswerden. Morgen habe ich keine Waage zur Verfügung und Samstag vermutlich auch nicht. Also bevor ich es verschleppe:

99,5 kg

So wirklich zufrieden bin ich damit nun leider nicht...

Ne Pace von 5:10 möchte ich auch irgendwann mal laufen, nur für ein paar Sekunden ;-)
Ich hoffe Sonntag die 5 Kilometer mit ner Pace von 7 durchzulaufen. Nichts womit wir jetzt wirklich angeben könnten, aber wir haben die letzten 6 Wochen des Trainingsplans "5km in 35 Minuten" ganz brav konsequent durchgehalten und die langen Läufe dabei immer noch etwas ausgedehnt. Darauf bin ich ehrlich gesagt schon stolz :) Sonntag gipfelt das ganze dann in unserem persönlichen Wettkampf ;-) Mein Freund und ich treten an gegen unsere Standard 5 Kilometerstrecke.

1019
Erfreulicherweise trifft gerade beides zu..

Kilos sowie das Alter :party2:

Meine erste echte Hürde ist aber die 96.. Wenn ich die wieder erreicht habe geht es mir schon viel viel besser..

1021
Mein aktuelles Gewicht ... 82,8 kg :)

QUOTE=Teleria;2393337]Nichts womit wir jetzt wirklich angeben könnten, aber wir haben die letzten 6 Wochen des Trainingsplans "5km in 35 Minuten" ganz brav konsequent durchgehalten und die langen Läufe dabei immer noch etwas ausgedehnt. Darauf bin ich ehrlich gesagt schon stolz :) Sonntag gipfelt das ganze dann in unserem persönlichen Wettkampf ;-) Mein Freund und ich treten an gegen unsere Standard 5 Kilometerstrecke.[/QUOTE]
Darauf darfst du auch stolz sein. :daumen: Viel Spaß bei eurem persönlichen WK am Sonntag.

1022
So, will mich auch mal wieder melden. Ich hoffe, es geht jetzt mal wieder bergab. Grad auf der Waage gewesen: -0,5 kg
Genau so kann es weitergehen. Ich halt euch auf dem laufenden :daumen:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

1024
Ta taaaa .... 81,0kg!! Ein sattes minus von 0,8kg. Etwas mit Vorsicht zu geniessen denn die Waage zeigt nur in 200g Schritten an. Könnte also auch 81,2kg sein. Jetzt heisst es, das Wochenende, welches mit diversen Leckereien aufwartet, auszukontern. Vielleicht laufe ich am Sonntag mal wieder 20km.

Danke für's Eintragen.

Grüße, Didi

1025
57,0
Ich muß auch mal meinen Dank an unseren Tabellenbeauftragten hardlooper loswerden. :handshak: So langsam artet das ja in einen Fulltimejob aus, neue Mitglieder eintragen, Verschreiber korrigieren, die Säumigen nachtragen......
Wenn ich mal in deine Gegend komme - wenn ich wüßte, wo die ist :wink: - würde ich dir als kleine Aufmerksamkeit was in den Briefkasten schmeißen. :party3: Aber keine Angst, ganz bestimmt keine tote Ratte
Gruß und schönes Wochenende,
bleibt wenistens ihr standhaft, wenn ich das schon nicht bin :D
RS

1029
Huhu..

auch wenn hier im Hotel (zum Glück) keine Waage ist, möchte ich mich zumindestens kurz melden um zu Gewichtsabnahmen zu gratulieren :daumen: ,bei Zunahme wahlweise tröstend auf den Rücken zu klopfen oder in den Hintern zu treten :teufel:

@Teleria ich drücke die Daumen für euren Speziallauf. Ist immer gut fürs Ego. Außer man krepiert,wie ich, auf halber Strecke beim Versuch viel, viel zu schnell zu starten :klatsch:

Bei dem Programm, dass meine Familie und ich hier wandermäßig und planschend vollzieht, bin ich guter Hoffnung, keinen Verlust meiner Waage durch Wurf aus dem Fenster, nach Rückkehr zu verzeichnen.

Schönes Wochenende für euch

1030
hardlooper hat geschrieben: nicht so eine mit nur Schniedeltäschchen und Strippe in der Poritze
Keine Sorge, auch sie wird sicher bald wieder passen und schnieke aussehen :baeh:

1032
Hi Knippi,

zuerst ... Glückwunsch zur passenden Hose. :daumen:

Und jetzt noch eine winzig kleine Korrektur bei der Liste bitte. Beinahe 2 kg hab ich nämlich nicht geschafft. :zwinker5:
mintgruen hat geschrieben:Mein aktuelles Gewicht ... 82,8 kg :)
Musst dich aber nicht stressen. Lehne dich zurück ins Wochende. Die nächste Woche läuft dir eh nicht davon. :zwinker5:

1033
mintgruen hat geschrieben: Und jetzt noch eine winzig kleine Korrektur bei der Liste bitte. Beinahe 2 kg hab ich nämlich nicht geschafft. :zwinker5:
Sorry, war mein Tippfehler, ist nun korrigiert. Nächste Woche lieferst du dafür unter 82kg ab :wink:

1034
Catch-22 hat geschrieben:Sorry, war mein Tippfehler, ist nun korrigiert. Nächste Woche lieferst du dafür unter 82kg ab :wink:
Danke für die Korrektur. Ich werde mir Mühe geben. :zwinker2:

1035
Wochenende gut überstanden?!

Wir hatten Besuch von der: "Den Kuchen hab ich extra für dich gebacken, den magst du doch so gerne" Fraktion...
Verwandtschaft macht es einem echt nicht immer leicht.
Das zusätzliche "Pflicht"-essen hab ich hoffentlich mit einem Mehr an Bewegung abwenden können. Mal sehen.

Unseren Wettkampf gegen uns selbst, haben wir gestern zumindest schon mal gewonnen :daumen:
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer persönlichen Bestzeit von 33:48 auf 5 Kilometer :P Es kann also weiterhin nur besser werden.

1036
Und am dritten Tag stieg er auf die Waage, und er sah, dass es nicht gut war :peinlich: . Gestern mit einem 17km LaLa versucht, das Schlimmste zu verhindern. Naja, sind ja noch ein paar Tage, um Unheil anzuwenden. Ziel bis Freitag: 81kg halten.

1037
Mission not accomplished. 81,6kg (+600g). Liegt bestimmt am Muskelaufbau :zwinker5: . Ich bin mir aber sicher, die 80,x steht bald! Das Kalorienzählen mittels der App ist schon stark. Bisher wurden alle Produkte durch den Barcode Scan erkannt.

Grüße und schönen WE, Didi

1039
54,9 kg. Ziel erreicht, Rennradschlauch am Bauch ist weg und ich fühle mich wohl :nick: . Ich würde aber gerne noch ein Weilchen bei euch bleiben, das Halten ist ja genauso wichtig wie das Erreichen.
Um die 55 kg herum geht es mir auch beim Laufen richtig gut. Als ich noch jung und schnell war bin ich mit 52 kg meine besten Zeiten gelaufen, das war aber auch eine Gradwanderung in Richtung Kraftlosigkeit, ein bisschen weniger bei sehr hohen Umfängen und schon ging der Schuss nach hinten los. Dann war eine hohe Infekt Anfälligkeit mit beginnender Erschöpfung zu beklagen.Muss man nicht haben.

1044
FasterRoadRacer hat geschrieben:Mission not accomplished. 81,6kg (+600g). Liegt bestimmt am Muskelaufbau :zwinker5: . Ich bin mir aber sicher, die 80,x steht bald! Das Kalorienzählen mittels der App ist schon stark. Bisher wurden alle Produkte durch den Barcode Scan erkannt.

Grüße und schönen WE, Didi
Bei mir ist es ein Plus von 900 g. :frown: Es sind Wassereinlagerungen. :D

Durch die hektische Woche bin ich diese Woche nicht wirklich dazu gekommen, meine Nahrung in der App zu tracken. Diese Unruhe verhinderte wahrscheinlich auch, dass mein Körper Gewicht loslässt. Dazu das eingeschränkte Lauftraining. Die 26 km auf dem Bike gestern, haben es wohl auch nicht rausgerissen.

Meine App erkennt auch beinahe alles, was ich eingebe. Nur manchmal ist sie beim Erstellen eines neuen Nahrungsmittel mit falschen Werten gefüttert worden, oder es betrifft ein ähnliches Produkt, mit komplett anderen Nährwertangaben. Ein Code, für unterschiedliche Produkte.

Diese Woche habe ich mir einen der neuen Aktionsburger (solche, die es immer nur kurzfristig im Angebot gibt) gegönnt. Den hat schon jemand registriert gehabt, aber mit total falschen Werten. Die haben sich weder bei den Kalorien, noch bei KH, Fett und Eiweiß mit den Angaben von Mc. gedeckt.
Unsere Produkte | McDonald's
Das ist ärgerlich!

Nunja. Aktuelles Gewicht: 83,7 kg :frown:

1047
So, ich meld mich auch mal wieder:
- 1 kg / Vorwoche.
Läuft wieder. Allerdings tracke ich kaum meine Ernährung. Durch den neuen Job bewege ich mich mehr und esse nur zweimal täglich an den Tagen, an denen ich arbeite.
Muss mich ernährungstechnisch wieder mehr zusammenreissen. Ab nächste Woche arbeite ich wieder weniger. Hab nur die letzten beiden Wochen wegen Einarbeitungszeit Vollzeit gearbeitet.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

1048
Ich benutze bisher eine der FDDB Apps. Mit der wäre ich auch zufrieden wenn sie sich zuverlässig mit den Fitness Apps synchronisieren würde anstatt nur sporadisch.

Dir "Zielkalorien" die MyFitnessPal angibt sind das die die ich erreichen soll oder ist das der Tagesumsatz den ich unterschreiten muss? Irgendwie find ich dazu nix..

1049
Teleria hat geschrieben:Ich benutze bisher eine der FDDB Apps. Mit der wäre ich auch zufrieden wenn sie sich zuverlässig mit den Fitness Apps synchronisieren würde anstatt nur sporadisch.

Dir "Zielkalorien" die MyFitnessPal angibt sind das die die ich erreichen soll oder ist das der Tagesumsatz den ich unterschreiten muss? Irgendwie find ich dazu nix..
Die "Zielkalorien" sind die, die sich errechnen aus deinem Aktivitätsprofil und deiner wöchentlichen "Wunschabnahme". Wenn du dies Ziel erreichst solltest du abnehmen. :zwinker5:

1050
Ich bin auch noch überfällig: 57 kg, es tut sich nix. Einesteils schlecht, andererseits auch wieder gut, weil ich diese Woche keinen Meter gelaufen bin. Hatte bis Mi/Do mit den Nachwehen eines Halbmarathons am Sonntag zu tun, irgendwie habe ich den nicht so richtig weggesteckt
Und dann war ich 2x in einem Fitnessstudio, mache eine 5-Wochen-Aktion mit, passt mir rein in die Zeit, wenn meine anderen Turnaktivitäten Sommerferien haben. Vielleicht knapse ich auch daran rum.
Schönes Wochenende
RS
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“