Gestern war DL 30 Min, da gibt es nicht zu viel zu berichten. Mehr am Herzen liegt mir eigentlich, über die positiven Auswirkungen des Laufens auf mich kurz was zu sagen: Nachdem ich Dienstag den ganzen Tag nur vor mich hingammelte, da einfach gar nichts ging, änderte sich dies unmittelbar nach dem IV-Training. Hab dann noch bis 2 Uhr nachts intensiv arbeiten können und kam ein großes Stück weiter.
Heute dann…
Heute dann holte ich unfreiwillig den verprassten Lala vom Sonntag nach:
W8D3: Tempolauf: 10 Min locker - 10 Min schnell - 10 Min locker
Hätte ich brav eingehalten, aber ich bin grad in Budapest für eine Nacht und freute mich auf meine hiesige Hausrunde seit über einer Woche, seit ich buchte. Die Hausrunde ist gut 10-11km lang, führt u. a. über die Margarteninsel (=5 km Laufbahn) und dort wollte ich dann den Tempolauf auch einbauen. Lief schön los am Abend und mit mir wohl auch unzählige Menschenmassen. Es war etwas los heute! Auf der Margarteninsel scheint eine Veranstaltung zu sein, morgen ist hier Turmspringen in die Donau, irgendwas anderes auch und die Läufer auf der Margarteninsel waren so zahlreich, dass man glaubte, man nehme an einem WK teil. Genau das richtige eigentlich.
Beim laufen merkte ich irgendwie, dass die Bewegungen etwas flüssiger waren als sonst und auch dynamischer. Vllt. zeigen sich schon die ersten Wirkungen vom Lauf-ABC? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Egal. Jedenfalls lief ich die ersten 10 Min in 5:50 (locker! Der Puls war auch grün! GEIL!

), die nächsten dann bei 4:48 (schnell) und dann war ich auch fast schon um die Insel herum.
Gut, dann wollte ich übers Parlament an der Donau entlang zur Kettenbrücke, die dann drüber zurück auf die Budaer Seite und zurück zur Wohnung (wohne am Fuße des Burgbergs). Nicht nur waren dort Massen an Menschen (warum auch immer. Gab eigentlich nichts zu sehen), sondern die Kettenbrücke war gesperrt. So musste ich zur nächsten Brücke laufen und die Seite, wo ich eigentlich hoch wollte, war dann auch gesperrt. Also ein paar hundert Meter zurück zur nächsten Ampel, um die Straßenseite zu wechseln und dann ging es doch noch über die Donau (hab mich ja schon schwimmen gesehen! Schwarzfahren, ganz doofe Idee hier!). Dann lief auf der Budaer Seite Richtung Wohnung und da fiel die Beleuchtung des Gehweges aus... ich sags euch... ein Tag...
Naja, somit hab ich den Lala dann nachgeholt mit etwas über 13 km und einer Wahnsinnspace von 6:01!!! - Ich hätte nie gedacht, dass ich solche Zeiten laufen kann in einem langsamen Lauf! HF war ø148, was genau mittlerer aerober Bereich ist. Kann ich nicht klagen...
Tages-VDOT ist bei 38,82, so hoch wie noch nie und das wäre heute ein HM in 1:53:xx gewesen bzw. ein M in Sub 4h (auch wenn letzteres natürlich reine Illusion ist, aber auch die ist schön!!!)