Banner

Kilo killen 2017

1051
mintgruen hat geschrieben:Bei mir ist es ein Plus von 900 g. :frown: Es sind Wassereinlagerungen. :D

Nunja. Aktuelles Gewicht: 83,7 kg :frown:
Die Waage hat sich gegen mich verschworen. :sauer: :nene: :motz: :tocktock: :haeh: Die macht Freitagdemos und -streiks!

Heute bot sich mir dieses Bild:
Bild
:wink: :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
Dateianhänge

1052
So, ich muss ja noch nachziehen..

99,0 kg

Meine Waage macht aber im Moment irgendwie überhaupt keinen vertrauenswürdigen Eindruck :nono: Ich werd wohl mal ne neue Batterie auftreiben müssen... Mal gucken in welche Richtung sich das Gewicht dann relativiert..

1053
So, ich wäre dann der Neue. Bin vom Didi aka FasterRoadRacer drauf gebracht worden. Ich war mal irgendwann in einem der Vorläufer aktiv.
Ausgangslage: 1,70, männlich, zur Zeit 89 Kilo :frown:
Ursprünglich komme ich von 97 KG (2014). Im Sommer 2015 war ich dann bei 82. Jetzt kämpfe ich wieder mit der 9 vorne.

Ziel: 79 KG

:hallo: Hallo an alle Mitkämpfer

1054
Huhu :hallo:

Herzlich Willkommen Fast_Walker und viel Erfolg :nick:

Ich habe mittlerweile MyFitnessPal ausprobiert und komme zu folgendem Schluß: Mein Handy ist zu alt dafür..
Zwar ist das tatsächlich die erste App die sich zuverlässig mit der Garmin App synchronisiert, dafür aber nicht mit der Health App...
Darauf könnte ich auch noch problemlos verzichten, aber das Eintragen von konsumierten Lebensmitteln zwingt mein Handy in die Knie.
Das dauert länger als das Essen an sich :sauer: Also muss wieder meine alte App ran.

Lauftechnisch ist diese Woche eine ganz bescheidene Woche :frown: Am Sonntag mussten wir den ganzen Tag unser Auto reparieren, da fiel das Laufen schon mal aus. Am Montag wollten wir es nachholen waren aber durch die völlig verrenkte Haltung während der stundenlangen Reparatur so verspannt das wir uns wegen Schmerzen hätten krank schreiben lassen müssen, Dienstag das gleiche...
Ich hoffe auf einen Lauf heute Abend...

1055
Ich arbeite auch gerade wieder mit App. Yazio heisst sie und ist bisher die einzige die ich leiden kann. Will ja auch nix synchronisieren.

Der Urlaub liegt trotz großer Aktivität ganz schön auf den Hüften. Da müht man sich monatelang und dann macht der Urlaub einen auf Dampfwalze :motz:

Gerade wieder selber Brötchen gebacken und ein super leckeres Körnerbrot gemacht, dass sogar die Kinder mögen
Kohlenhydrate-immer her mit euch :teufel:

Hab echt Respekt vor Freitag....

@teleria drück die Daumen, dass sich alles wieder gerade gerückt hat
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1056
Fast_Walker hat geschrieben:So, ich wäre dann der Neue. Bin vom Didi aka FasterRoadRacer drauf gebracht worden. Ich war mal irgendwann in einem der Vorläufer aktiv.
Ausgangslage: 1,70, männlich, zur Zeit 89 Kilo :frown:
Ursprünglich komme ich von 97 KG (2014). Im Sommer 2015 war ich dann bei 82. Jetzt kämpfe ich wieder mit der 9 vorne.

Ziel: 79 KG

:hallo: Hallo an alle Mitkämpfer
:daumen:
Willkommen,
und wenn du auch läufst - wie wäre es mit dem KM-Spiel - natürlich bei den Kilo-Killern! Mach mit, die Neuen können es dir erklären, also Friemel, mintgruen, Teleria und der Didi

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1058
Cooler Thread. Dann steige ich direkt mal ein. Innerhalb von sechs Wochen von 88,6 auf 84,6kg runter. So weit, so gut. Heute wird mal wieder ein flotteres Läufchen zum Ankurbeln gemacht, nachdem es gestern und vorgestern so ätzend heiß war.

Ziel sind 80kg(m, 174cm, 44 Jahre). Kalorienzählen hatte ich eine Zeit lang mit Lifesum gemacht.

1061
@Friemel: Danke, ich hoffe ich werde gleich bei der Massage wieder gerade gerückt.. Immerhin die Autoelektronik funktioniert wieder einwandfrei ;-)

Eigentlich wollte ich das nie anstreben, unter Einfluss von Ibuprofen zu laufen, aber heute musste das wohl mal sein, sonst wäre das schon wieder nix geworden :frown:
Naja, der erste Urlaubstag ist also mit Kopfschmerzen gestartet, darauf dann ne Ibu und endlich wieder Laufen starten. Langsam und lang stand auf dem Plan; sehr langsam und eher kurz ist es letztendlich geworden. Nach 5 Kilometern sagte mir mein Magen ich solle sofort aufhören. Nach ner kurzen Gehpause hab ichs dann nochmal versucht und 2 Kilometer später erzählte mir mein Magen dann die selbe Geschichte also hab ich es sein gelassen :frown: Blöd...

Aber für den Wiegetag morgen hab ich Hoffnung :nick:

1063
So, bin gerade 6km als Fahrtspiel gelaufen. Ich muss sagen, dass mich das schwüle sonnige Wetter echt fertig macht. Hinzu kam ein kräftiger Gegenwind auf dem freien Feld. Egal, ein paar schnelle Einlagen waren mal dringend nötig. Mit langsam Einlaufen, Sprints und kurzen Geheinlagen danach kam ich auf 35 Minuten, was in Anbetracht meines Leistungsstandes und der Temperaturen echt ok ist.

1066
Bekommt man eigentlich bei Werbung neuer Mitglieder hier eine Kilo Gutschrift? :confused:

Herzliche willkommen ihr neuen Kilo Killer :winken: !

1067
FasterRoadRacer hat geschrieben:Bekommt man eigentlich bei Werbung neuer Mitglieder hier eine Kilo Gutschrift? :confused:

Herzliche willkommen ihr neuen Kilo Killer :winken: !
Natürlich! Du bekommst 2 drauf. :teufel:

1069
Bitte die amtlichen Wiegetage strickt einhalten. Sonst hinterlässt Dir die Viererbande eine tote Ratte im Briefkasten. Fürderhin sei darauf hingewiesen, dass es gilt, sich vor dem Urlaub offiziell und ordentlich abzumelden. Ordung muss sein. Wo kommen wir denn da sonst hin. Kein Spass!

1070
So, gerade gewogen. Immer noch 84,7kg. Damit bin ich seit einer Woche auf einem Plateau. Ich denke, ich muss ein höheres Kaloriendefizit fahren. Die letzte Woche hatte ich ausgewogen gegessen, weil ich mich durch die Trainings zu erschöpft gefühlt hatte und die Speicher aufladen musste.

1071
74,2 kg trotz 22.696 kcal Zufuhr und "nur" 44 km im Berichtszeitraum. Das liegt wohl an den manuellen Ausgrabungen in unserem Garten, dieser nasse Lehm - det schlaucht. Na gut, die Regenwasser-Sickergrube habe ich gestern gefunden, der Rest ist "peanuts".

Allen, die Kilo killen und natürlich auch den anderen Usern dieses Forums ein schönes Wochenende und flinke, leichte Füße :nick: .

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Knippi
Die Stones sind wir selber.

1073
57,4
Habe keine Lust gehabt zum Kalorien zählen und 1 Woche gar nix aufgeschrieben. Hab mir für nächste Woche vorgenommen, wieder anzufangen und alles wieder "normal" werden zu lassen.
Die vergangene Woche war ein Auf und Ab, meine Statistik hat Zick-Zack-Ausschläge. Ich war am Wochenende bei einem 24-Stunden-Lauf, darauf hatte ich am Montagmorgen nur 56,4 kg, am Montag aber Riesenhunger und alle Speicher wieder aufgefüllt, am Dienstag dann 57,2 kg, Mittwoch 57,7 kg und ab Donnerstag hat sich wieder alles eingependelt.
Am Wochenende davor war ich auch bei einer Veranstaltung und bin Halbmarathon gelaufen. Dort war auf der Messe ein Stand von der AOK, da habe ich die angebotene Fettmessung gemacht. Die Dame war sehr zufrieden mit mir, alles -bis auf den Wasserhaushalt, da habe ich ein kleines Defizit- im altersgemäßen "gesund-und-ok"- Bereich, aber trotzdem war ich geschockt über meinen Körperfett-Wert: 32 %. Heißt das jetzt, ich bestehe zu ca. 1/3 nur aus Fett :motz: :motz:
Also gilt für mich nun verstärkt: weniger essen und mehr trinken :pepsi:
Gruß RS

1074
79,7kg, -1,2kg!
Seit Herbst endlich mal wieder unter 80 :hurra: Ganz ohne Kalorien zählen, dafür viel Eis :peinlich:
-1,2kg erscheinen mir zwar viel, aber das war jetzt doch recht stabil die letzen Tag.

1076
Guten Morgen :-)

Ich melde 98,3 kg u d gleichzeitig melde ich mich für nächste Woche ab.

Wir machen Urlaub in den Alpen... Ich hoffe die Berge werden genug Motivation bringen, um die genossenen Kalorien direkt wieder abzutrainieren.

Schönes Wochenende euch allen :-)

1080
Teleria hat geschrieben:Guten Morgen :-)

Ich melde 98,3 kg u d gleichzeitig melde ich mich für nächste Woche ab.

Wir machen Urlaub in den Alpen... Ich hoffe die Berge werden genug Motivation bringen, um die genossenen Kalorien direkt wieder abzutrainieren.

Schönes Wochenende euch allen :-)

Hah! Das hab ich auch gehofft. Jeden Tag wandern und auch mal joggen und schwimmen. Und was war? Waage bettelt um ihr Leben. :teufel:

Drück dir die Daumen, dass du mehr Glück hast
und einen schönen Urlaub
Friemel

1081
Catch-22 hat geschrieben:Schönen Urlaub :winken:
Und iss bitte einen ganz, ganz leckeren Kaiserschmarrn für mich :zwinker2:
So kann man es natürlich auch handhaben, um das Gewicht zu halten. :daumen:

1083
Letztes Jahr ist es mir gelungen im Urlaub abzunehmen... Aber da war ich auch alleine in der alpinen Gegend unterwegs und entsprechend fleißig.
Dieses Jahr bin ich mit eher wanderfauler, gern essender Belgeitung unterwegs (im Gegensatz zu mir kann er es sich aber auch leisten), ich hoffe das hemmt mich nicht allzu sehr.

@Catch-22: Den Kaiserschmarrn esse ich auf jeden Fall für dich mit.. Ist doch Ehrensache, jeden Tag einer :D

1084
Das ist aber lieb von dir. Wenn du schon dabei bist, trink bitte auch noch einen Weizen dazu. :D

Mist, jetzt hab ich Appetit und Durst. E-Mail Einladung zum Spaziergang morgen mit Einkehr im Biergarten zu Mittag ging gerade raus an meinen Mann :klatsch:
Wenn ich nächsten Freitag mehr wiege, dann bist du, Teleria, Schuld!

Für dein Problem habe ich ein Lösung, einfach Wandern alternativ Laufen gehen bevor deine Begleitung wach ist :zwinker5:

1085
Heute morgen vergessen, zu wiegen.
Gestern ein plus von 1 kg. Wassereinlagerungen???Hmmmmmmmm..... ich grübel noch.
Jetzt erstmal duschen, und das Wochenende kann kommen
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

1086
Leute, unglaublich. Nachdem ich gestern noch traurig über die stagnierende Waage war, zeigte diese heute statt 84,7 nur noch 83,9 an! Offenbar zeigten die Tempoläufe doch Wirkung.

Ich bin überglücklich!

Heute werde ich das erste Mal seit langem einen richtigen Trail mit Anstiegen laufen. Bin mal gespannt, wie das reinhaut.

1090
Fast_Walker hat geschrieben:Gestern 87,5.
Seit dem gefühlt 12 Liter Bier auf dem Festival, aber Gott sei dank keine Waage hier.
Ich wollte heut mit meinem Mann nach einem Spaziergang im Biergarten einkehren und was war? Dort fand ein mehrtägiges Metal Festival mit freiem Eintritt statt. Ist zwar nicht unsere Musik, wir sind aber trotzdem geblieben. :)

1091
Catch-22 hat geschrieben:Du bist zwar beim KM Spiel dabei, jedoch noch keinem Team beigetreten.
Tritt mal hier kmspiel.de Team 1780 den Killo Killern und auf kmspiel.de Team 1264 dem Forums Team bei, dann wirst du auch in den Teams aufgeführt.
Ach, da sind ja einige, die man hier oft liest und dann erste Liga :respekt:

1092
Mücken ohne Ende. Wenn das so weiter geht (Einstichzahl zweistellig) habe ich demnächst 1kg weniger nur allein durch Blutverlusst.

Heute ein LaLa bei schwül-warmen 24Grad durchgezogen. Naja, hat nicht wirklich spass gemacht, die Brühe lief nur so runter, aber viele Kalorien verbraucht. 17km @6:53 bei 74%. Kamma nich meckern. Insgesamt 42km bei kmspiel für diese Woche gemeldet. Ob ich nächsten Freitag Gewicht melde weiss ich noch nicht, ein Kurzurlaub steht an.

Wünsche euch eine guten Start in die Woche. Grüße Didi

1093
Moin moin,

melde bereits heute 82,2 kg (+800g) da Kurzurlaub ansteht. Auch die Mückenstiche konnten daran nichts ändern. Woran lag's?

1.) Seit Montag nur 5,5km gelaufen. Nach 4 Wochen mit durchschnittlich 45 WKM ist jetzt mal eine Entlastungswoche bzw. Regeneration dran.
2.) Vorfreude auf einen Kurzurlaub mit diversen Ferkeleien (Pizza, Eis, Wein,....)

Ich plane für Freitag und Sonntag aber einen Gegenoffensive um zumindest auf 30WKM zu kommen.

Bis demnächst. Didi

1094
Viel Spaß im Urlaub, vielleicht hast du ja Glück und die Mücken dort mögen dich nicht.
Als ich in Süddeutschland wohnt wurde ich auch relativ oft gestochen, hier in NRW lassen mich die Biester in Ruhe. :)

Die sub80 wird diese Woche wohl nicht zu halten sein und wenn nur ganz knapp.

1095
Mir graut es vor morgen. Zur Zeit ist es ein Ding der Unmöglichkeit geregelt zu essen. Das startet wohl erst nach den Sommerferien wieder.
Also Ende nächster Woche. Dann hat das Lotterleben hier ein Ende :D

1096
FasterRoadRacer hat geschrieben:Moin moin,

melde bereits heute 82,2 kg (+800g) da Kurzurlaub ansteht. Auch die Mückenstiche konnten daran nichts ändern. Woran lag's?

1.) Seit Montag nur 5,5km gelaufen. Nach 4 Wochen mit durchschnittlich 45 WKM ist jetzt mal eine Entlastungswoche bzw. Regeneration dran.
2.) Vorfreude auf einen Kurzurlaub mit diversen Ferkeleien (Pizza, Eis, Wein,....)

Ich plane für Freitag und Sonntag aber einen Gegenoffensive um zumindest auf 30WKM zu kommen.

Bis demnächst. Didi

Viel Spaß beim Kurzurlaub :daumen:

1098
57,3 - nachdem ich am Montag kurzfristig noch auf 58 hochgeschossen war, war, bin ich heute wieder einigermaßen zufrieden.
Wie Didi schrieb: ich plane.........eine Gegenoffensive........ - was glaubt ihr, wie oft ich schon geplant habe :hihi:
Schönes WE und Gruß
RS

1099
So wie geahnt ist das Gewicht ein Trauerspiel. Mit 71,3 kg bin ich dabei. Vermutlich kann ich dankbar sein, dass es sich da einigermaßen hält.

Hoffe, die noch folgenden Kandidaten haben mehr Erfolg und gratuliere den vorangegangenen Mitstreitern.

Schönes Wochenende
wünscht Friemel

1100
Bei mir sind es 84,2kg geworden. Das sind 500 Gramm weniger als letzten Freitag, aber etwas mehr als mein Rekord von 83,9kg. Die Richtung stimmt aber, und richtig Diät gehalten hatte ich auch nicht. Ich wünsche euch viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“