Banner

Der Starter-Faden

19851
ruca hat geschrieben:Nein, dann rutschen mir die Intervalle zu dicht an den TDL von Freitag und den LaLa von Sonntag und ich komme nie aus dem "nach harten Einheiten nicht genug erholt"-Teufelskreis.

Wenn die Einheit heute nicht klappt, wird sie halt gestrichen.

Ja, ok. Das finde ich gut nachvollziehbar. Ich wäre da wahrscheinlich flexibler. Aber möglicherweise hat ja auch genau das in der Vergangenheit mir stets geschadet. Du machst das schon richtig!

19853
todmirror hat geschrieben:Ich wäre da wahrscheinlich flexibler. Aber möglicherweise hat ja auch genau das in der Vergangenheit mir stets geschadet.
Das befürchte ich auch. Ich spürte letztesmal wirklich, wie gut die einzelnen Einheiten aufeinander abgestimmt waren.

Beispiel diese Woche: Sonntag erster LaLa, dann ein Tag Erholung, der nicht wirklich genügt, um wieder bei 100% anzukommen, dann Dienstag ein Intervalltraining, dass "eigentlich" harmlos ist (das 10k-Tempo 3x für 1k zu halten, klingt doch nicht schwer) aber durch die noch nicht erholten Muskeln wirklich hart ist. Dann rechnet der Körper Mittwoch mit Erholung. Ätsch, da kommt noch ein Lauf aber in lockerem Tempo (mehr ginge hier auch kaum) irgendwas zwischen Regeneration und Anstrengung, dann Donnerstag endlich Pause und Freitag die Erholung gleich im TDL ausgenutzt.

In meiner Erinnerung an die HH-Vorbereitung war das die Woche, die sich am heftigsten anfühlte, gerade dieses 3x1000-Intervalltraining war meine härteste Einheit. Danach hat es irgendwie "Klick" gemacht und er Körper hat kapiert, dass er sich schneller erholen muss als er es bisher gewohnt war. Ab da lief es dann so rund, dass ich zwischenzeitlich überlegte, in einen härteren Plan zu gehen.

Daher will ich die heutige Einheit auch unbedingt machen, weil das für HH gefühlt meine "Schlüsseleinheit" war. Im Moment sieht es auch gut aus, die Beschwerden sind fast weg.
Bild

19854
Ich hatte heute einen TDL eingeplant und morgen dann Intervalle. Nun hast mich ins Grübeln gebracht, ob ich die Einheiten nicht tausche. Die lockere Laufeinheit mit meiner Frau zusammen fällt eh aus, meiner Frau ist es zu nass. Die geht heute ins Studio. Also bin ich sowieso alleine unterwegs.

19855
Ja, das ist wieder mal der typisch norddeutsche Sommer :teufel:
Man ist es gewohnt und bei jeder Sekunde Sonne flitzt man halt raus. Selbst im Winter werden bei schönem Wetter Tische rausgestellt. Nur die Harten kommen in Garten :D

Aber morgen soll es kurz mal besser werden und zum Wochenende ist die Tendenz auch eher positiv. Würde sich ja genau mit meinen Laufeinheiten decken :daumen:

@tmo83 in meine Schuhe von On bin ich regelrecht vernarrt. Auch wenn meine Füsse sich erst mal an die schicken Herrenschuhe gewöhnen mussten :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

19856
Ich wollt nnach Feierabend mal die erste M-spezifische Einheit machen, aber es schüttet genau wie Sonntag.
Entweder Tempowechsel 6 x 1000/1000 -- 4:10/4:30 min/km oder die Greifsche Treppe 3-4-5 km. :confused: Kann mich noch nicht entscheiden :D
Muss mir das sowieso noch scharf überlegen bei dem Regen,hab keinen Bock schon wieder so durchzuweichen :nene:

PS: Isse, viel Glück bei deinem Gewinnspiel :D
Bild
Bild

19857
lexy hat geschrieben:Warum immer erst morgen oder so ? Geh doch einfach raus und laufe. Ich wette du ziehst das eh nicht durch :D
lexy hat geschrieben:Ich wollt nnach Feierabend mal die erste M-spezifische Einheit machen, aber es schüttet genau wie Sonntag.

[...]

Muss mir das sowieso noch scharf überlegen bei dem Regen,hab keinen Bock schon wieder so durchzuweichen :nene:
:hihi:

lexy hat geschrieben: PS: Isse, viel Glück bei deinem Gewinnspiel :D

Viel Glück wünscht der Hauptgewinn dem Gewinner.

19860
todmirror hat geschrieben: :hihi:

Viel Glück wünscht der Hauptgewinn dem Gewinner.
:peinlich: Ich meinte natürlich, ich warte dann bis heute abend :D
Da kommt wieder der Schnüffler durch :D
Bild
Bild

19861
So, diese Woche mit einem 1h-Lauf eingeläutet. Nicht ganz so einfach, wie ich es erwartet hatte, aber es ging ohne größere Problem. Mal sehen ob ich für Donnerstag eine etwas geeignetere Strecke finde. Einfach so um den Block wird auf Dauer auch recht langweilig :P

19862
ruca hat geschrieben: Daher will ich die heutige Einheit auch unbedingt machen, weil das für HH gefühlt meine "Schlüsseleinheit" war. Im Moment sieht es auch gut aus, die Beschwerden sind fast weg.
[x] Done.

Die für 4:30 geplanten Intervalle gingen in 4:24, 4:26, 4:27 weg. Fies war, dass meine Intervallrunde einen wirklich minimalen, eigentlich nicht fühlbaren Anstieg hat. Genau hier hatte ich eben auch noch ordentlich Gegenwind...

https://runalyze.com/shared/1ihxp

(die "Pace-Einbrüche" kurz vor Intervall-Beginn war zunächst einmal Stein aus dem Schuh holen und dann das Bereinigen der Laufstrecke von heruntergefallenen Ästen...)

Meine Muskeln fühlte ich nur auf den langsamen Abschnitten. Mal hoffen, dass die sich weiter beruhigen.
Bild

19863
kobold hat geschrieben:Auf Kiemenatmung umstellen?!

Toitoitoi - ich hoffe, ihr habt wenigstens eine gemütliche FeWo und einen schicken Wellness-Tempel in der Nähe!
Das Wetter verursacht Schnappatmung.... :zwinker5:

Die FeWo ist überteuert, aber ok. Allerdings ist nebenan Baulärm :motz: . Bei dem Wetter ist die Indoor-Alternative selbstverständlich völlig überlaufen :motz: . Aber ab dem Wochenende ist Besserung in Sicht. Leider reisen wir dann ab..... :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19864
@Bones:

In Katalogsprache überstetzt:

"Hochwertige Unterkunft in aufstrebender Umgebung. Die Alternativangebote erfreuen sich großer Beliebtheit, unsere Gäste würden gerne länger verweilen. "
:teufel:
Bild

19865
ruca hat geschrieben:[x] Done.

Die für 4:30 geplanten Intervalle gingen in 4:24, 4:26, 4:27 weg. Fies war, dass meine Intervallrunde einen wirklich minimalen, eigentlich nicht fühlbaren Anstieg hat. Genau hier hatte ich eben auch noch ordentlich Gegenwind...

https://runalyze.com/shared/1ihxp

(die "Pace-Einbrüche" kurz vor Intervall-Beginn war zunächst einmal Stein aus dem Schuh holen und dann das Bereinigen der Laufstrecke von heruntergefallenen Ästen...)

Meine Muskeln fühlte ich nur auf den langsamen Abschnitten. Mal hoffen, dass die sich weiter beruhigen.

Das sieht doch sehr gut aus! Die Trabpausen interpretierst Du ja auch eher frei (ich trabe jedenfalls langsamer - heute morgen waren es tatsächlich sogar 150m Gehen und erst dann Antraben für das nächste Intervall).

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Beine weiter beruhigen. Aber das sieht ja auch erst einmal gut aus!

19866
Wenn ich noch langsamer Trabe, habe ich das Gefühl, gar nicht mehr von der Stelle zu kommen, gleichzeitig wird es eher anstrengender... Die 6:20-Läufe habe ich mir zwar brav in den Plan eingetragen, glaube aber nicht, dass ich die deutlich über 6:00 laufen werde...
Bild

19867
ruca hat geschrieben:@Bones:

In Katalogsprache überstetzt:

"Hochwertige Unterkunft in aufstrebender Umgebung. Die Alternativangebote erfreuen sich großer Beliebtheit, unsere Gäste würden gerne länger verweilen. "
:teufel:
Wie so oft, haben wir zu spät gebucht. Dann bleiben nur noch die ganz teuren oder ganz billigen FeWos übrig. Auf den Baulärm hat uns der Vermieter freundlich hingewiesen - nach Vertragsabschluß :motz:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

19868
ruca hat geschrieben:Wenn ich noch langsamer Trabe, habe ich das Gefühl, gar nicht mehr von der Stelle zu kommen, gleichzeitig wird es eher anstrengender... Die 6:20-Läufe habe ich mir zwar brav in den Plan eingetragen, glaube aber nicht, dass ich die deutlich über 6:00 laufen werde...

Ich bin gespannt auf den 24h-Lauf nächstes Jahr :D

19870
bones hat geschrieben:Wie so oft, haben wir zu spät gebucht. Dann bleiben nur noch die ganz teuren oder ganz billigen FeWos übrig. Auf den Baulärm hat uns der Vermieter freundlich hingewiesen - nach Vertragsabschluß :motz:
Versuch es positiv zu sehen: Ihr werdet euer friedliches Zuhause wieder so richtig zu schätzen wissen! Allein dafür lohnt sich mitunter das Verreisen. :daumen:

19872
kobold hat geschrieben:Versuch es positiv zu sehen: Ihr werdet euer friedliches Zuhause wieder so richtig zu schätzen wissen! Allein dafür lohnt sich mitunter das Verreisen. :daumen:
Hoffentlich ist unser zuhause nicht von den Wassermassen fortgerissen worden. Da regnet es ja noch viel, viel mehr. Wer an der Bergstrasse wohnt, muß sich da nicht wundern..... :zwinker5:

19873
bones hat geschrieben:Hoffentlich ist unser zuhause nicht von den Wassermassen fortgerissen worden. Da regnet es ja noch viel, viel mehr. Wer an der Bergstrasse wohnt, muß sich da nicht wundern..... :zwinker5:
Dein zuhause, das ist doch irgendwo in Hannover? Ich hatte heute gelesen, dass dort Unmengen an Regen runterkamen.

Meine Mutter informierte mich gerade, meine Schwester macht auf Hiddensee Urlaub. Sie bricht dort ab. Dermaßen zerstochen von den Mückenviechern, dass sie überall zugeschwollen ist. Sie reagierte hierauf allergisch und muss nun zum Arzt.

Urlaub muss man jetzt echt nicht haben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

19874
Isse hat geschrieben:Dein zu Hause, das ist doch irgendwo in Hannover? Ich hatte heute gelesen, dass dort Unmengen an Regen runterkamen.

Meine Mutter informierte mich gerade, meine Schwester macht auf Hiddensee Urlaub. Sie bricht dort ab. Dermaßen zerstochen von den Mückenviechern, dass sie überall zugeschwollen ist. Sie reagierte hierauf allergisch und muss nun zum Arzt.

Urlaub muss man jetzt echt nicht haben.
Genau....vor den Toren und über Hannover.....also nicht auf der Landkarte, sondern nach Höhe über dem Meeresspiegel :zwinker5: .

Da fällt mir der Spruch ein: Hier muß es schön sein. Eine Million Mücken kann sich nicht irren. :D

Trotz aller Mäkelei am Wetter, ist es in SPO und Umgebung eine schöne Urlaubslocation.

19875
Woche 2/10
0 Km und ich melde mich für die Woche hier im Faden mal "offiziell" ab :D . Gestern Abend hatte ich keinen Bock mehr rauszugehen, heute morgen wollte ich laufen gehen, habe es im Gegensatz zu Tod :daumen: aber komplett verpennt trotz Wecker. Da von Freitag bis Sonntag eh zwangsweise Pause angesagt ist, bleiben mir von der Woche nur noch heute Abend bis Donnerstag (morgen ist starker Dauerregen angekündigt) um noch ein paar Kilometer zu machen, also maximal langsame 40-50. Nach der kraftlosen "Schinderei" der Läufe der letzten Woche habe ich soeben beschlossen, dass dieses keinen wirklichen Sinn macht und auch keinerlei Trainingseffekt haben würde. Also gebe ich meiner Orthopädie lieber noch eine ganze Woche komplett Pause zur Regeneration / Heilung und lege dann ausgeruht ab nächster Woche richtig los :nick: .

Haut rein und schon mal ein schönes Wochenende :zwinker2: .
Bild
Bild

19877
Komme gerade aus dem Regen und muss sagen 16km gleichmäßig gelaufen und es war super. Zum erstenmal kein trockener Hals. Aber ich hab schon immer gern im Regen gespielt, ist einfach erfrischend😀😀

19878
Meine Intervalle 8 x 600m habe ich auch brav runtergespult. Fand den Regen auch angenehm. Hat man sich doch ordentlich abgekühlt zwischendurch.

Modenschau ist auch durch. Cloudfyler und der Nimbus sind angekommen. Ich kann mich nicht entscheiden. :(

19879
tmo83 hat geschrieben:Meine Intervalle 8 x 600m habe ich auch brav runtergespult. Fand den Regen auch angenehm. Hat man sich doch ordentlich abgekühlt zwischendurch.
Ich finde auch: Wenn man dann erst einmal unterwegs ist, stört der Regen überhaupt nicht.
tmo83 hat geschrieben: Modenschau ist auch durch. Cloudfyler und der Nimbus sind angekommen. Ich kann mich nicht entscheiden. :(
Aber dann HAST Du Dich doch schon entschieden: Du nimmst beide :nick:

19880
Ich hab es auch lange vor mir her geschoben.. in der Hoffnung der Regen lässt nach. Das tat er leider nicht. Wie Tod schon sagt, das schlimmste ist wirklich erstmal die ersten Schritte nach draußen zu machen. Dann ist es ja eh recht bald egal. Nass ist nass.
Hab die kleine Treppe gemacht, 2/3/4km ca 4:10-4:20 im Schnitt. Das Gefühl war viel zu hart für das Tempo. Ist aber auch kein Wunder, bin ja in letzter Zeit eher planlos rumgeschlurft und da kam dieses Tempo eigentlich nie so wirklich vor.
Da gibt es also noch einiges zu tun, jetzt muss geballert werden 💪💪💪.

19881
JoelH hat geschrieben:Komme gerade aus dem Regen und muss sagen 16km gleichmäßig gelaufen und es war super. Zum erstenmal kein trockener Hals. Aber ich hab schon immer gern im Regen gespielt, ist einfach erfrischend
Jub. Herrlich, oder?
lexy hat geschrieben: Da gibt es also noch einiges zu tun, jetzt muss geballert werden .
Jub, gib alles, vl. wird doch mal ein Läufer aus dir. :D

So Leute, heute verschlafen. Eigentlich stand ein 10km Lauf an. Nun gut, den bekam ich nicht mehr unter. Bin dann aber im Regen los und es war richtig schön. Ich mag das. Jedenfalls ging es heute ein wenig schneller, warum, weiß ich auch nicht so genau. Bin aber sehr zufrieden. Manchmal funzt es selbst bei Isse. :)

Soeben kamen wieder Warnungen vor Extremwetterlage für Berlin. Das macht mir heute nix mehr. Ich bin schon nass. :D

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

19882
@Isse: richtig schöner Lauf!

Ich traue mich ja gar nicht zu sagen, dass mein Lauf gestern bis auf ein paar Tropfen komplett im Trockenen war. Vorher hat es allerdings wie aus Kübeln geschüttet - ich hätte aber auch nix dagegen gehabt, im Regen zu starten.

Meine Muskeln fühlen sich immer besser an zwar noch nicht perfekt, aber das Intervalltraining gestern scheint nicht entscheidend gestört zu haben. Mal sehen, was sie nachher zu 70 Minuten Laufen sagen...

Mir fehlt so langsam aber sicher das Radfahren. Dritter Tag in Folge ohne, aber bei 1h Strecke bringt Dauerregen schlichtweg keinen Spaß, heute wäre es evtl. gegangen (war recht wenig und hat inzwischen aufgehört), da es aber fast durchgeregnet hat, ist meine Strecke so durchweicht, dass es keinen Spaß bringt...

Einen schönen Tag Euch allen!
Bild

19884
todmirror hat geschrieben:Ich finde auch: Wenn man dann erst einmal unterwegs ist, stört der Regen überhaupt nicht.

Aber dann HAST Du Dich doch schon entschieden: Du nimmst beide :nick:
Im Grunde genommen hast Du recht. Ein Nimbus Modell habe ich eigentlich immer im Repertoire und den Cloudflyer will ich einfach unbedingt testen. Der aktuelle Nimbus hat sowieso vor Berlin noch ausgedient. Dann hat er seine Kilometergrenze erreicht.
Drei Paar zu haben ist ja auch nicht schlimm. Dann kaufe ich nicht nach, wenn das nächste Modell aussortiert wird.

Übrigens regnet es weiterhin munter weiter bei uns. In der Umgebung Richtung Hannover und Harz ist überall Land unter. Das Regenradar zeigt noch keine Besserung für unsere Region. In Hamburg scheint es gerade trocken zu sein. Ihr Glücklichen :)

Ich hab meine Klamotten heute Morgen wasserdicht verpackt, kurze Hose und Regenjacke an und bin dann trotzdem mit dem Rad zur Arbeit. Vor Ort dann die trockene Kleidung übergestreift und gut is... War mal wieder der Punkt, dass ich auch bei Regen mit dem Rad zur Arbeit fahre.

19885
@Isse Klasse Lauf heute Morgen. Ist mit den Gräten weiterhin alles gut?

@ruca Schön, dass sich die Muskeln wieder entspannen. Der heutige lockere Dauerlauf wird den Beinen vermutlich eher gut tun als ihnen schaden.

@Wetter Nachdem es heute morgen noch nass war, hat es sich inzwischen tatsächlich beruhigt und ich bin mal wieder ins Büro gekommen, ohne mir einen Anzug zu ruinieren. Bei den zur Verfügung stehenden Alternativen des heute morgen im Regen Laufens und heute Abend vermutlich trocken, habe ich mich dann doch für heute Abend entschieden.

19886
JoelH hat geschrieben:In der Tat, einzig die mit der Zeit durchgeweichten Schuhe und Socken müssten nicht sein, ansonsten ist es schlicht angenehm.

Durchgeweichte Schuhe und Socken hatte ich vor dem DUS-M, vor Jahren. Das hatte so geregnet, dass wir schon pitschnass waren, bevor es losging. Das war mal ne Blase, die den gesamten Ballen einnahm.

Du hattest vom 10er WK am WE berichtet, so ich mich jetzt nicht täusche. Bereitest du dich im Mom. auch auf WKs längerer Distanzen vor?

todmirror hat geschrieben:@Isse Klasse Lauf heute Morgen. Ist mit den Gräten weiterhin alles gut?
Gut ist da noch nichts, aber es wird besser. Dass ich mal schneller vom Platze kam, liegt auch daran, dass ich mit meiner Ferse wieder kraftvoller auftreten kann, fast ohne Schmerz. Ein sehr schönes Gefühl ist das. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

19887
Bei uns regnete es gestern auch wie aus Kübeln, deshalb habe ich eine mental extrem herausfordernde Trainingseinheit absolviert:

1 komplette Stunde auf dem Laufband im GA1 Bereich und dabei lief im Fernsehen Frauen-Fußball!

19888
Rauchzeichen hat geschrieben:
1 komplette Stunde auf dem Laufband im GA1 Bereich und dabei lief im Fernsehen Frauen-Fußball!
Du bist der härteste überhaupt. :D

19889
Isse hat geschrieben:Durchgeweichte Schuhe und Socken hatte ich vor dem DUS-M, vor Jahren. Das hatte so geregnet, dass wir schon pitschnass waren, bevor es losging. Das war mal ne Blase, die den gesamten Ballen einnahm.
Autsch. Ja, da habe ich auch immer etwas Bammel vor, Meine linke Zehe ist da anfällig, das gibt dann immer eine Blase unter der Hornhaut des Ballens.
Isse hat geschrieben: Du hattest vom 10er WK am WE berichtet, so ich mich jetzt nicht täusche. Bereitest du dich im Mom. auch auf WKs längerer Distanzen vor?
In weiterer Ferne ja. Keuchend am Limit bei km 8 ist mir am Sonntag in den Sinn gekommen dass ich den HM hätte laufen sollen, dann wäre das Rennen nicht schon in 2km vorbei. Hört sich vielleicht verrückt - obwohl, hier sind ja alles Läufer, die verstehn das eher - an, aber ich mag das laufen am persönlichen Limit sehr gerne, wenn es anfängt weh zu tun. Langsamer laufen als möglich (Immer mit der obersten Maxime damit ins Ziel kommen zu können ohne gehen zu müssen) ist für mich ziemlich schwierig, da tue ich mir schwer.

Trainingstechnisch laufe ich wie es mir gerade passt und auf was ich Lust habe. Relativ unstrukturiert, einfach so. Meist schau ich in die Karte, klick mir einen Track zusammen und lauf los.

Habe jetzt allerdings angefangen Intervalle mit rein zu nehmen, dazu meist noch ein längerer Lauf in der Woche und ein paar schnellere Kürzere. Dazu am WE jeweils einen 10'er, weils am meisten Spass macht.

Ende September plane ich dann einen Halbmarathon, da mag ich vorher schon etwas strukturierter trainieren, mal sehen ob ich's hinbekomme. Ich plane dafür eine Zeit unter 1:50. Besser wären 1:45, aber ich bin nicht sicher ob das wirklich realistisch ist, will mich am Anfang nicht platt laufen und am Ende dann einbrechen. Die Zeit brauch ich, denn nächstes Jahr hab ich mich für den Göteborgsvarvet angemeldet, das ist nur 30km von meiner Geburtsstadt entfernt. Und um da 'ne halbwegs gescheite Startgruppe zu bekommen braucht man eine entsprechende Vorleistung. Von daher nehme ich vielleicht noch ein paar HMs auf meinen Plan, wenn die Strecke passt, ich mag es gerne flach.

Marathon habe ich (noch) nicht auf dem Plan. Dafür reicht es aktuell nicht zu einer, im Bezug auf meine Zeiten auf den kürzeren Distanzen, vernünftigen Zeit. Einfach nur finishen ist mir zu wenig, das brauch ich nicht, eine realistische Zeit muss es schon sein, sonst fang ich da erst gar nicht an. Mal sehen vielleicht 2021, da wird der Göteborgsvarvet 2x gelaufen zum Stadtjubiläum.

Was mich mal wirklich reizen würde wäre so ein 6 Std.-Lauf auf der Bahn. Einfach nur Runden ziehen, solange die Beine tragen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

19890
JoelH hat geschrieben: Was mich mal wirklich reizen würde wäre so ein 6 Std.-Lauf auf der Bahn. Einfach nur Runden ziehen, solange die Beine tragen.

Da haben wir doch den nächsten Kandidaten für unser im nächsten Jahr geplantes 24h (ist auch nicht viel länger als 6h) Kreiseln in Delmenhorst. Das findet zwar nicht auf der Bahn statt, aber die Runden sind auch nur 1205m lang. Also: Wie sieht es aus JoelH?

19891
todmirror hat geschrieben:Da haben wir doch den nächsten Kandidaten für unser im nächsten Jahr geplantes 24h (ist auch nicht viel länger als 6h) Kreiseln in Delmenhorst. Das findet zwar nicht auf der Bahn statt, aber die Runden sind auch nur 1205m lang. Also: Wie sieht es aus JoelH?
:mundauf: Auweia.

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
ich habe schon ein paar 12h Blitzschachevents gespielt. Und das war schon sehr lang und anstrengend. Dabei musste man nur von einem Stuhl zum nächsten Rücken :peinlich:

Wann soll das denn sein? Da lässt es sich locker 200km laufen, das mach ich im Moment nicht im Monat.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

19893
lexy hat geschrieben:Das machen auch nur einige ganz wenige. Brauchst dir keine Hoffnung machen :D
200 im Monat oder in 24h? Oder beides?

Oder so ein Event?

Die einzige Hoffnung die ich da hätte wäre wahrscheinlich nur überleben. Um dann aber 24h darüber nach zu denken wie bescheuert man sein kann sich sowas an zu tun. Und danach würde ich befriedigt eine Bratwurst essen, ein alkoholfreies Kaltschalengetränk zu mir nehmen und einfach ins Bett gehen um dann für ganz viele Tage einen Rollstuhl zu benutzen.
Bild
Über mich

19894
JoelH hat geschrieben: Einfach nur finishen ist mir zu wenig, das brauch ich nicht, eine realistische Zeit muss es schon sein, sonst fang ich da erst gar nicht an.
Ja, das trennt uns wohl. :) Aber hier im Faden gibt es ausreichend Läufer, die richtig super schöne Zeiten hinbekommen und mitunter sehr ambitioniert sind.
JoelH hat geschrieben:

Wann soll das denn sein? Da lässt es sich locker 200km laufen, das mach ich im Moment nicht im Monat.
Anmeldung 2018 | 24 Stunden Burginsellauf Delmenhorst

Einen Stuhl müsstest du dir dann bitte selbst besorgen. Wir werden unserem ruca schon das halbe Haus leerräumen. Für einige von uns dürfte der 24 h Lauf eher ein lockerer schöner und entspannter Lauf werden. Zum Treffen, zum Plauschen und für eine richtig schöne gemeinsame Zeit. Die Km stehen nicht so ganz im Vordergrund. Mein Mann schafft aber schon 10 km am Stück, manchmal. :zwinker2:

Für die Nacht des Laufes haben die ganz ambitionierten natürlich längst ihr Hotelzimmer gebucht. Es wird knapp. :)
lexy hat geschrieben:Das machen auch nur einige ganz wenige. Brauchst dir keine Hoffnung machen :D
:daumen: So schaut's aus.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

19895
200 km im Monat machen viele, 24h Events gibt's ein paar und 200km in 24h laufen nur ein paar wenige :D
Du könntest zum Beispiel am ersten Tag ein paar Kilometer laufen und am zweiten Tag ebenso.
Ich werd wahrscheinlich versuchen am Stück so weit wie möglich zu kommen und am zweiten Tag ein paar wenige Kilometer dranhängen.

19897
Mal ab vom 24 Stunden Lauf ( ich halte Euch weiterhin für Bescheuert :) ) eine Beschwerde an Isse:

Als SSC Mitglied bitte ich Dich, Dich mal darum zu kümmern das aus dem Shop die HM Sachen so langsam verschwinden und die Kollektion vom Marathon Einzug erhält. Ich möchte mal einen Blick auf das diesjährige Event Shirt werfen :P

19900
ruca hat geschrieben:Dann mach vor. :D

Ich weiß nicht, ob es bei mir überhaupt 3-stellig wird.
Rein rechnerisch, wenn man mit 50km in 6Std, rechnet. Das sind 3 Minuten für 'ne 400m Bahnrunde. Darauf bezog sich das "locker". Ob man dieses Tempo dann 24h durchziehen kann wie eine Maschine ist natürlich eine andere Story.

Wie gesagt, mich würde so ein 6Std. Lauf wirklich reizen und da sind 50km alles andere als unrealistisch.
Bild
Über mich

Zurück zu „Anfänger unter sich“