Banner

Der Starter-Faden

21151
FasterRoadRacer hat geschrieben:Komm in den Kilo-Killer Faden ..... :teufel:
Pah, ihr seid nur ne Pseudotruppe. Bei euch nimmt niemand ab.

Ich hoffe, du hast unsere durchschnittlichen Pro-Kopf-Werte auf dem Schirm. Das schafft ihr in 10 Jahren nicht. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

21152
Isse hat geschrieben:Pah, ihr seid nur ne Pseudotruppe. Bei euch nimmt niemand ab.

Ich hoffe, du hast unsere durchschnittlichen Pro-Kopf-Werte auf dem Schirm. Das schafft ihr in 10 Jahren nicht. :teufel:
Ich darf doch wohl sehr bitten! Wer bei uns nicht liefert, dem schmeisst Knippi tote Ratten und sons Zeugs in der Briefkasten. Da herrscht wenigstens Zucht und Ordnung, nicht so ein verlodderter Sauhaufen ...

21153
Isse hat geschrieben:Pah, ihr seid nur ne Pseudotruppe. Bei euch nimmt niemand ab.

hast du mich mit 46 kg Gewichtsverlust schon gedanklich verdrängt? :teufel: :hihi:

Ich war/bin Kilo Killer Mitglied :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21154
Nur mal ein kurzes Zwischenlebenszeichen von meiner Seite:

Als ich am Samstag zu meinem Dauerregen 30er aufgebrochen bin, war ich hustenfrei (meine ich jedenfalls), sonst hätte ich mich auch nicht auf den Weg gemacht. Samstag ging es mir auch gut. Dafür hat es mich dann am Sonntag umgehauen und mich hat so eine richtig schöne Erkältung erwischt (immerhin aber weiter fieberfrei). Mir tat alles weh, mein Husten klingt etwa so wie das Starten meines Landys und meine Nase läuft. An Laufen war und ist seit Sonntag überhaupt nicht zu denken. Ich bin jeden Abend früh im Bett und inhaliere wie ein Weltmeister. Bis gestern Abend hat das aber wenig gebracht. Heute habe ich jetzt zum ersten Mal das Gefühl, dass es langsam besser gehen könnte (ich huste aber immer noch, immerhin aber nicht mehr durchgängig und bisher heute auch nicht anfallartig). Morgen bin ich ohnehin den ganzen Tag über in Köln, so dass ich übers Laufen nicht nachdenken muss und ich denke auch am Freitag werde ich die Füße wohl stillhalten. Wenn alles gut läuft, kann ich vielleicht am Samstag über ein Läufchen nachdenken. Mir passt das alles überhaupt gar nicht, aber nach Trübsalblasen ist mir auch nicht zumute. Bis zum Berlin-Wochenende werde ich das schon irgendwie in den Griff bekommen und dann mache ich dort das Beste draus.

Ich habe die letzten Tage nicht im Forum gelesen - und vermutlich melde ich mich auch erst wieder, wenn ich wieder beschwerdefrei bin. Haut alle rein und genießt die letzten Tage vor dem großen Event (alle anderen, die dort nicht starten, genießen die Zeit bitte ebenso). Sofern hier noch mehr Verletzte/Kranke rumlaufen (ich hoffe, dass Du, liebe Isse, wieder gesund bist): Gute Besserung!

21155
[den Like nicht für das, was los ist sondern dafür, dass sich @tod gemeldet hat und für die berechtigte Hoffnung, das bis Berlin wieder im Griff zu haben]
Bild

21156
ruca hat geschrieben:[den Like nicht für das, was los ist sondern dafür, dass sich @tod gemeldet hat und für die berechtigte Hoffnung, das bis Berlin wieder im Griff zu haben]
Das ging mir eben beim Drücken auf den Like-Link auch durch den Kopf. :nick:

Gute Besserung tod!

21157
todmirror hat geschrieben: Mir passt das alles überhaupt gar nicht, aber nach Trübsalblasen ist mir auch nicht zumute. Bis zum Berlin-Wochenende werde ich das schon irgendwie in den Griff bekommen und dann mache ich dort das Beste draus.
Für mich der wichtigste Satz.

Du hattest dich für den Lauf mit MichaB entschieden, hattest Spaß bei der Veranstaltung und hattest dich hierauf gefreut.

Ich mache auch nicht immer die Dinge, die vernünftig sind und habe hierbei jede Menge Spaß und Freude dabei. Es ist so wie es ist, du nimmst die Situation an und wirst sie schon meistern. Vl. mit Abstrichen, aber wo läuft es immer glatt im Leben.

Werde ordentlich gesund und dann sehen wir uns in Berlin, von mir aus auch sehr gern in Block H. :D

Gute Besserung, lieber Torsten. :winken:

Schön, dass du dich gemeldet hast.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21158
Wollte mich auch nochmal melden. Heute fühlt sich das Knie schon wieder ziemlich gut an. Vielleicht wage ich noch eine ganz lockere 8km Runde.

Ich hab heute mal meinen BMI berechnet, der ist mit 24,3 glaube ich ziemlich hoch!? Das war er jedoch auch schon so zum Trainingseinstieg im Juli. Das zeigt mir aber auch (was ich aber auch wusste), dass ich mich nicht gut ernährt habe. Normalerweise muss ich für eine Gewichtsreduktion nämlich nichts machen (außer vernünftig trainieren)... Aber diesmal ist selbst trotz 1000km seit Anfang Juli nichts passiert. Egal, wenigstens ist für das nächste Jahr allein durch eine Gewichtsreduktion bereits eine Steigerung von mehreren Minuten möglich, also alles immer schön positiv sehen :D

"Entspanntes" Tapering an alle!
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

21159
Isse hat geschrieben:
Werde ordentlich gesund H. :D

Gute Besserung, lieber Torsten. :winken:

Schön, dass du dich gemeldet hast.
100% Zustimmung

@Ela: wie schaut es bei dir aus???? :abwart:

me: werde am WE mal schauen ob ich ein längeres Läufchen hinbekomme. Der HM wird dann wohl wirklich ein Genusslauf (das muss ich meinem Kopf aber noch irgendwie klarmachen das liegt mir nämlich so garnicht)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21160
Gute Besserung Torsten, wir sehen uns dann in Berlin :nick: . Wer weiß wozu dieses unfreiwillige "Extrem Tapering" der Beine letztendlich gut ist, würde mich nicht wundern wenn ne gute Zeit rauskommt :D . Schön dass du kein Trübsal bläst, ändert eh nichts an der Situation.
thrivefit hat geschrieben:Ich hab heute mal meinen BMI berechnet, der ist mit 24,3 glaube ich ziemlich hoch!?
Ist mir nach wie vor ein großes Rätsel, wie ihr beiden (lexy) bei dem BMI auf die sehr guten Lauf Zeiten kommt... :confused: Bin Stand heute morgen auf meinem WK Maximalgewicht angekommen und dieses liegt beim BMI von 21.
Bild
Bild

21161
Alcx hat geschrieben:Ist mir nach wie vor ein großes Rätsel, wie ihr beiden (lexy) bei dem BMI auf die sehr guten Lauf Zeiten kommt... :confused: Bin Stand heute morgen auf meinem WK Maximalgewicht angekommen und dieses liegt beim BMI von 21.
Um auf einen BMI von 21 zu kommen müsste ich schon 10kg abnehmen! Einfach krass. Wenn ich die prozentuale Leistungssteigerung nach Steffny heranziehe, dann würde ich als angenommener 2:59 Läufer bei einem BMI von 21 eine 2:43 laufen :tocktock: :D

p.s.: Bist du sicher, dass du deinen BMI richtig berechnet hast? :zwinker2:
pp.s.: Jetzt weiß ich auch, warum ich keine 4:09 als MRT schaffe. Ich bin zu fett :D
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

21162
Moins´n,

erstmal ja schön von Dir zu lesen Torsten :hallo:
Jetzt den Kopf nicht hängen lassen, wird schon... think pink :daumen:
An mir ist der Lauf am Samstag auch nicht komplett spurlos vorbei gegangen... von vorgestern auf gestern recht schlecht geschlafen, morgens eine heiße Birne, leicht benommen in selbiger und irgendwie allgemein schlapp gefühlt...
Das beknackte tägliche Meeting mit unserem beknackten Geschäftsführer hat mir dann auch echt zugesetzt - so schlechte Laune hatte ich lang nicht mehr und musste das mit DNV ahnden.
Heute ging es schon deutlich besser nachdem ich gestern Cistus und Aconitum genommen hatte und das Meeting lief so wie sonst auch - ich habe einfach nicht zugehört :zwinker2:
Nochmal DNV und grad eben ein SturmJogger bei heftigstem Wind :teufel:

Morgen geht es für sechs Tage nach Barcelona und damit verabschiede ich mich auch vorerst hier :hallo:
Wenn dort gelaufen werden sollte, dann barfuß an der Wasserkante :nick:

21163
thrivefit hat geschrieben:Wollte mich auch nochmal melden. Heute fühlt sich das Knie schon wieder ziemlich gut an. Vielleicht wage ich noch eine ganz lockere 8km Runde.

Ich hab heute mal meinen BMI berechnet, der ist mit 24,3 glaube ich ziemlich hoch!? Das war er jedoch auch schon so zum Trainingseinstieg im Juli. Das zeigt mir aber auch (was ich aber auch wusste), dass ich mich nicht gut ernährt habe. Normalerweise muss ich für eine Gewichtsreduktion nämlich nichts machen (außer vernünftig trainieren)... Aber diesmal ist selbst trotz 1000km seit Anfang Juli nichts passiert. Egal, wenigstens ist für das nächste Jahr allein durch eine Gewichtsreduktion bereits eine Steigerung von mehreren Minuten möglich, also alles immer schön positiv sehen :D

"Entspanntes" Tapering an alle!
Du bist also auch so ein Fettsack :D
Ich bin bei 24,9. traurig aber wahr, bin aktuell aber wirklich eisern wie nie das zu ändern. Jetzt ist Zeit für Experimente. Hab ja nix dickes mehr vor dieses Jahr. Außer viellicht einen schnellen HM, liegt mir irgendwie mehr als Marathon.

21164
lexy hat geschrieben:Du bist also auch so ein Fettsack :D
Ich bin bei 24,9. traurig aber wahr, bin aktuell aber wirklich eisern wie nie das zu ändern. Jetzt ist Zeit für Experimente. Hab ja nix dickes mehr vor dieses Jahr. Außer viellicht einen schnellen HM, liegt mir irgendwie mehr als Marathon.
Für einen Läufer wahrscheinlich schon. Aber im Vergleich zu meinen Zeiten, als ich noch über 90kg wog, bin ich mittlerweile ne Bohnenstange. Ich fühl mich tatsächlich auch nicht sonderlich fett. Ich habe dicke Oberschenkel vom Fussball von früher, das ist es bestimmt :D

Im Ernst: 3 bis 4 Kilo reines Fett kann ich mir ja irgendwie noch vorstellen, aber mehr sehe ich da echt nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es einigermaßen gut geht. Aber bitte spätestens Donnerstag mit dem Fasten aufhören, ja? :zwinker2:

21165
thrivefit hat geschrieben:Für einen Läufer wahrscheinlich schon. Aber im Vergleich zu meinen Zeiten, als ich noch über 90kg wog, bin ich mittlerweile ne Bohnenstange. Ich fühl mich tatsächlich auch nicht sonderlich fett. Ich habe dicke Oberschenkel vom Fussball von früher, das ist es bestimmt :D

Im Ernst: 3 bis 4 Kilo reines Fett kann ich mir ja irgendwie noch vorstellen, aber mehr sehe ich da echt nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es einigermaßen gut geht. Aber bitte spätestens Donnerstag mit dem Fasten aufhören, ja? :zwinker2:
Ich bin auch Oberschenkelgeplagter durch Fußball :D Ein Oberschenkel von mir reicht normal für zwei Läuferbeine :hihi:
Aber es ist wie es ist, immerhin können wir uns durch Abnahme schneller verbessern als durch Training :D

21166
Moin,

@MichaB, ganz viel Spaß in Barcelona. Diese Stadt ist wunderschön und wir sind immer wieder gern dort. Genieße deinen Urlaub und habe schöne Erlebnisse. Komm gesund zurück.

@
FasterRoadRacer hat geschrieben:Wer bei uns nicht liefert, dem schmeisst Knippi tote Ratten und sons Zeugs in der Briefkasten. Da herrscht wenigstens Zucht und Ordnung, nicht so ein verlodderter Sauhaufen ...
:hihi: Ja, das hatte ich damals auch gelesen und musste schmunzeln. So harmlos geht es bei den KK zu. Bei uns im Faden enden die tote Ratten nicht in Briefkästen. Wir schmeißen die Ratten mit Betonklötzchen an den Füßen zurück. :zwinker2:
d'Oma joggt hat geschrieben:hast du mich mit 46 kg Gewichtsverlust schon gedanklich verdrängt? :teufel: :hihi:

Ich war/bin Kilo Killer Mitglied :D
Nun ja, die Leistung war wirklich erstaunlich. Du bist wohl das einzige Zugpferd im Stall und die KK sonnen sich an dir. :winken:
thrivefit hat geschrieben:
Ich hab heute mal meinen BMI berechnet, der ist mit 24,3 glaube ich ziemlich hoch!?
Das finde ich nun schon erstaunlich und auch ein wenig ungerecht. Mein BMI ist jetzt 23,4 und ich sehe eine kleine, nicht nennenswerte Differenz zwischen unseren Leistungen. Nicht auszuhalten, wenn du die Figur von unserem Alcx hättest, was dann möglich wäre.
lexy hat geschrieben: Ich bin bei 24,9. traurig aber wahr, bin aktuell aber wirklich eisern wie nie das zu ändern. J.
Ähm, schaue nochmals bitte in die Zuckertab. Dein Wert hier stimmt nicht ganz. :teufel: Ich mag dich aber dennoch. :liebe:

Sport wird hier erst wieder am Samstag geschehen. Dann werde ich festlegen, wie weit ich meine Runde ausweite, je nach Befinden. Da eh alle Messen gelesen sind, werde ich mich jedoch eher kürzer halten und mich lieber noch weiter stabilisieren.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und fliegt nicht weg. In Berlin wirbelte der Wind nicht schlecht. :D Bleibt bzw. werdet gesund.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21168
Moin in die Runde,

@MichaB: Auch von mir ganz viel Spaß in Barca. Ich war in den letzten 4 Jahren 3x da, ich glaube das zeigt, wie sehr ich diese Stadt liebe. Mal sehen, ob ich im Februar wieder den dortigen HM laufe.

@tod: auch wenn Du das vermutlich nicht liest: Ganz festes Daumendrücken, dass die letzten Nachwirkungen bis zum M abgeklungen sind. Eigentlich müsste das Timing perfekt passen.

@isse: man merkt, Du bist tapererfahren. Ich glaube ich würde an Deiner Stelle aktuell die Wände hochgehen...

@lexy,alcx,thrivefit: Ist doch auch schön, wenn man weiß: "Würde ich noch X Kilo abspecken wäre ich theoretisch X Sekunden schneller. Sooo gut sind die Kenianer gar nicht, die sind nur sehr schlank". :hihi:

@me: zum Thema BMI sollte ich lieber meine Klappe halten, der Wert liegt knapp nördlich von 25 (bevor ich mit dem Laufen anfing irgendwo jenseits der 32...). Wobei man aber auch sagen muss, dass hier die Radfahr-Oberschenkel (dieses Jahr bereits über 3500km) und mein extrem breiter Brustkorb ihren Anteil haben. Nein, in den Zuckerfaden gehe ich nicht, auch wenn ich genau weiß, dass mit ein paar kg auf dem Marathon ein paar Minuten weniger fast automatisch kämen.

Thema Marathon. Heute ist meine letzte Q-Einheit dran. 3x5000@MT. Ja, es ist die Einheit aus dem 3:29er-Plan, aus dem ich eigentlich raus wollte, aber auch den LaLa mit EB bin ich nach diesem Plan problemlos gelaufen, also bleibe ich doch drin. Aber ich werde diese Einheit nicht im Plan-MT (4:57) laufen sondern versuchen, tatsächlich meine geplanten 5:10 zu treffen um das Tempo für den 24.9. zu üben.

Das Herz sagt aktuell "unmöglich, so eine Einheit ist jetzt nicht drin", der Verstand sagt: "sowas sagst Du vor fast jeder derartigen Einheit und am Ende klappt es doch".

Auf meinen langsamen Halbmarathon Sonntag freue ich mich immer mehr, eben mal hochgerechnet, was eine 6er Pace bedeuten würde: 2:06:35. Mal sehen, wie genau ich das treffe - mal eine ganz neue Herausforderung. :hihi:
Bild

21169
Schönen Urlaub MichaB, wenn ich so aus dem Fenster schaue, wäre ich auch lieber in Barcelona ...
Isse hat geschrieben:Da eh alle Messen gelesen sind, werde ich mich jedoch eher kürzer halten und mich lieber noch weiter stabilisieren.
:daumen: Hätte wie ruca auch ein Problem damit, in der vorletzten Woche so gut wie gar nicht mehr zu laufen. Also sehr vernünftig von dir und Tod.
ruca hat geschrieben:Ist doch auch schön, wenn man weiß: "Würde ich noch X Kilo abspecken wäre ich theoretisch X Sekunden schneller.
Nur schade, das ich praktisch nicht mehr viel abspecken kann ... mir rutschen derzeit schon alle Hosen :D .

Heute steht ein 10er TDL an, überlege noch ob ich diesen sauber auf ebenem Asphalt laufe, oder die hügelige Strecke durch den Wald. Werde es wohl wetterabhängig machen.

Einen schönen Tag.
Bild
Bild

21171
Ich bin da auch sehr vorsichtig und gehe keine schwereren Trainingseinheiten mehr an.Gestern war ich nochmal gemütlich 45 Minuten auslaufen. War sehr langsam, was ja aber gewollt war. Währenddessen hat mich einer überholt, um dann kurz darauf Trabpause zu machen. Ich dachte mir nur, " das arme Schwein muss noch Intervalle laufen. Da hab ich ja gerade gar keine Lust zu :D " und bin dann gemütlich an Ihm vorbei gezogen. Bis er wieder im Intervalltempo an mir vorbei gezogen ist.

Bei uns war der Sturm gestern, war schon sehr windig. Heute ist es recht windstill.

21173
lexy hat geschrieben:...und aufpassen musst du bei dem derzeitigen Sturm ebenfalls :D
Hab mich gestern bei dem Sturm auch nicht rausgetraut :D . Stand heute super Wetter beim Berlin M :daumen: , allerdings die letzten 12 Km Gegenwind mit frischen Böen ...
Bild
Bild
Dateianhänge

21174
Hallo aus dem Urlaub :hallo:

Ich brauche kompetente Hilfe... Starten oder lassen?
Den letzten LaLa habe ich ausgelassen, da ich mir donnerstags vorher etwas im unteren Rücken verzogen habe, was jetzt fast weg ist, somit habe ich ganze 4 - wenn man 28,x mitzählt- LaLa gemacht, also deutlich zu wenig für den Kopf... Und genau der streikt gerade und nein, das kann nicht an zu viel Training vorher liegen, ich hab mich quasi dauergeschont.
Sonst habe ich mehrere 33,34 km Läufe gemacht, dieses Mal war der Längste 32 und ich hätte nicht für Geld und gute Worte bis 42 laufen können.
Und ich bin nicht gerade ein Lauftalent um es seeeehr diplomatisch auszudrücken :peinlich:

Wäre der Marathon näher dran, kein Ding, hinfahren, starten, notfalls fix nach Hause. So hängt ja noch Hotel plus Fahrtkosten usw. dran... Und dann ggf. nach 30 km aussteigen? Grmph :nene:

Ach so, und zumBMI sag ich lieber nichts dieses Jahr :uah:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21176
Tigertier hat geschrieben:
Liebe Tigertier,

ich weiß, dass du in jedem Jahr mit dir harderst. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du startest. Du hast 4 LaLas in den Beinen und diese sogar recht ordentlich bestritten. Du hast die Möglichkeit, dass du nicht alleine laufen musst. Du könntest mit mir antreten. :D Kannst du dich erinnern, das hatten wir schon. :D Wir beide laufen ungefähr gleiches Tempo in diesem Jahr. Wir können uns unterwegs stützen, können die Zeit verquasseln und uns motivieren. Ab km 25 sitzt Rauchzeichen auf seiner Bank und wartet auf uns. :D

Ob es letztendlich ausreicht, da vertraue ich mehr auf dich als auf mich. Lass es uns gemeinsam wuppen. Mehr als aussteigen geht nicht, aber wir haben es wenigstens versucht. Hey - und irre viel Spaß macht doch der BM. Ich hoffe und vertraue darauf, dass mein Umfeld, dass die Zuschauer, die guten Bands, die Stimmung und ein klitzekleines Stück Zuversicht uns durch die paar km tragen helfen. :D

Komm mit und lass uns den BM rocken uns Spaß haben. :liebe:

Euch beiden einen wunderschönen Urlaub weiterhin. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21177
Tigertier hat geschrieben:Hallo aus dem Urlaub :hallo:

Du suchst kompetente Hilfe, aber was machst Du dann hier im Thema ? :)

Spaß beiseite. Würde ich diese Frage stellen, hätte ich meine Entscheidung innerlich schon getroffen und hätte am liebsten eine Bestätigung dieser. Würde man mir zum Gegenteil raten, wäre ich glaube ich trotzig und würde doch meine Entscheidung angehen. Man könnte es dann stur und unverbesserlich nennen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, die Antwort kannst nur Du Dir selber beantworten und zwar auf der Strecke. Ob es reicht kann keiner sagen. Aber wer nicht antritt, der kann ja nicht mal ein DNF erreichen... und selbst wenn am Ende ein DNF in der Ergebnisliste auftaucht kannst Du sehr viel Spaß am Wochenende haben. Dann hast Du Dir aber nichts vorzuwerfen, denn Du hast es wenigstens versucht.

Ich würde nur nicht mehr am Start bei einer ernsthaften Verletzung oder Krankheit stehen.

21178
tmo83 hat geschrieben:Du suchst kompetente Hilfe, aber was machst Du dann hier im Thema ? :)
.
Recht hast du, nur Walker hier... :hihi: *wegduck*

Mit einem DNF kann ich leben, wenn ich es versucht habe und tatsächlich nichts ging- Danke fürs Erinnern!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21179
Isse hat geschrieben:Liebe Tigertier,

ich weiß, dass du in jedem Jahr mit dir harderst. :)
Yup, sonst die Orthopädie, dieses Mal die Macke :D
Isse hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn du startest. Du hast 4 LaLas in den Beinen und diese sogar recht ordentlich bestritten. Du hast die Möglichkeit, dass du nicht alleine laufen musst. Du könntest mit mir antreten. :D Kannst du dich erinnern, das hatten wir schon. :D Wir beide laufen ungefähr gleiches Tempo in diesem Jahr. Wir können uns unterwegs stützen, können die Zeit verquasseln und uns motivieren. Ab km 25 sitzt Rauchzeichen auf seiner Bank und wartet auf uns. :D
Du hast Recht, zusammen können wir das schnecken, Ähm, rocken :hihi: aber ich hoffe, Rauchzeichen zieht voll durch und ist <2:30 im Ziel!
Isse hat geschrieben:Ob es letztendlich ausreicht, da vertraue ich mehr auf dich als auf mich. Lass es uns gemeinsam wuppen. Mehr als aussteigen geht nicht, aber wir haben es wenigstens versucht. Hey - und irre viel Spaß macht doch der BM. Ich hoffe und vertraue darauf, dass mein Umfeld, dass die Zuschauer, die guten Bands, die Stimmung und ein klitzekleines Stück Zuversicht uns durch die paar km tragen helfen. :D
jawohl! :giveme5: :handshak:
Isse hat geschrieben:Komm mit und lass uns den BM rocken uns Spaß haben. :liebe:

Machen wir! Danke fürs Motivieren und Aufwecken.
Anfang des Jahres sagte die Ärztin noch zu mir, ich solle keine Pläne für Weihnachten machen. Zum Glück war alles nicht so schlimm wie gedacht, daher: einfach mal machen, könnte ja gut werden!

Und wehe ich kriege jetzt ne Erkältung 🤧 :zwinker2:

21180
Nach dem ganzen Gejammer mal wieder eine Jubelmeldung:

Meine letzte harte Trainingseinheit vor Berlin ist durch: 3x5000@MT. :party: :rock2:

Als MT habe ich mir ja 5:10 vorgenommen, die Intervalle gingen in 5:06 (25:29), 5:06 (25:29), 5:05 (25:25) durch.

https://runalyze.com/shared/1minp

Jetzt geht das wirklich Tapern los (inklusive Taper-Wettkampf :hihi: )

Euch allen noch einen schönen Abend, keine Viren, gute Besserung und alles Gute!
Bild

21181
lexy hat geschrieben:Ich habe die letzten Wochen keine lalas und vielleicht 40 km in der Woche gemacht. Trotzdem werd ich starten und versuchen Spaß zu haben :-)
Lach, du bist aber auch gut- ich bin &#55357;&#56332;
Und notfalls warte auf Isse und mich, wir tragen dich dann ins Ziel :daumen: :zwinker4:

21182
Das wäre mir persönlich in meinem nicht existenten Plan zu risikoreich, eineinhalb Wochen nochmal lange Intervalle laufen. Aber ich hab ja auch keinen Plan von Trainingsgestaltung wie Herr Steffny. Andererseits riskiere ich nach dem HM letzten Sonntag mit PB nix mehr. Das war schon von vornherein so geplant, den HM als Tempolauf ( eigentlich in etwas langsamerer Pace ) als letzte Q - Einheit mitnehmen und danach nur noch locker und/oder kurz und knackig.

Heute Laufpause, morgen gehts dann wieder in den Wald und Samstag mit meinem Schatz zu Ikea. Darf ich das eigentlich auch als Trainingseinheit verbuchen?

21183
Ruca: frohes Tapern und :respekt2: schöne Einheit!

Und tmo natürlich zählt Ikea als Training :D

21184
tmo83 hat geschrieben:Das wäre mir persönlich in meinem nicht existenten Plan zu risikoreich, eineinhalb Wochen nochmal lange Intervalle laufen.
Ohne den Plan hätte ich diese Einheit auch im Leben nicht gemacht. Aber Steffny hat für HH bei mir ebenfalls gut funktioniert (da waren es 3x4000), deshalb vertraue ich darauf, dass er weiß, was er tut.
Bild

21185
Tigertier hat geschrieben:Lach, du bist aber auch gut- ich bin &#55357;&#56332;
Und notfalls warte auf Isse und mich, wir tragen dich dann ins Ziel :daumen: :zwinker4:
Sorry, aber ich wollte eigentlich weder verhungern noch erfrieren :D

21186
ruca hat geschrieben:Nach dem ganzen Gejammer mal wieder eine Jubelmeldung:

Meine letzte harte Trainingseinheit vor Berlin ist durch: 3x5000@MT.
:daumen: Große Klasse! Zum Glück war es nur ein kurzer kleiner Hänger zuvor. Du hast in deinem Training stabile gute Leistungen gezeigt. :daumen:

Tigertier hat geschrieben:

Du hast Recht, zusammen können wir das schnecken, Ähm, rocken.
:giveme5: Ach, ich freue mich darauf. :)

lexy hat geschrieben:Sorry, aber ich wollte eigentlich weder verhungern noch erfrieren :D
Falls du deinen gegenwärtigen BMI vergessen haben solltest, könnte ich gern weiterhelfen. :zwinker2: Verhungern wirst du wegen uns sicherlich nicht. :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21188
lexy hat geschrieben:Naja wenn ich länger als 4 Stunden nix zu beißen bekomme, werd ich ungemütlich :D
Och, du kannst ja in Ruhe was essen gehen während du wartest, so ein 3-5 Gänge Menü sollte drin sein :zwinker2:

21189
lexy hat geschrieben:Naja wenn ich länger als 4 Stunden nix zu beißen bekomme, werd ich ungemütlich :D
Tigertier hat geschrieben:Och, du kannst ja in Ruhe was essen gehen während du wartest, so ein 3-5 Gänge Menü sollte drin sein :zwinker2:
Unser Tommi ist in diesem Jahr wieder mit dem Forumstand beim km 25 dabei. Dort stehen Stühle, es gibt beste Verpflegung und sehr nette Unterhaltung. :D

@Tigertier, wir können den Welpen dann dort einsammeln. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21190
Isse hat geschrieben: :daumen: Große Klasse! Zum Glück war es nur ein kurzer kleiner Hänger zuvor. Du hast in deinem Training stabile gute Leistungen gezeigt. :daumen:
Danke!

Aber ganz weg sind die Spuren vom Hänger nicht.

Vorher war ich gefühlt dichter an der 3:29 dran, jetzt bin ich dichter an der 3:45. Was mir bei der heutigen Einheit aber richtig gut gefällt ist der Puls. Außer bei meinem kleinen Schlussspurt :peinlich: hat er nicht den Bereich verlassen, den ich mir auch beim Marathon vorstellen kann. Das MT von heute scheint zu passen.
Bild

21191
@Tigertier, laufen und die super Stimmung mitnehmen, selbst wenn es ein DNF werden sollte! Gerade beim Berlin M lohnt sich das :nick: .
ruca hat geschrieben:Meine letzte harte Trainingseinheit vor Berlin ist durch: 3x5000@MT. :party: :rock2:
Glückwunsch und ich schließe mich an :D , habe wieder einmal alles über den Haufen geworfen, weiß schon warum ich planlos laufe :P .

Heute war dann doch der letzte 10er TDL, dafür noch mal Gas gegeben, war wegen dem Sturm im Wald. Morgen Pause und am Wochenende noch zwei Läufe mit insgesamt ~ 38 Km, nächste Woche nur noch 2x 5 Km. Auch wenn es sehr theoretische Werte sind und die Hm nicht genau stimmen, laut dem Greif Höhenmeter Rechner war ich heute in ~3:58 unterwegs, bei 82% ØHFmax. Wenn der Berlin M gut läuft, bin ich zwei Wochen später wieder in Berlin :hallo: @Isse :D .

Schönen Abend, bzw. angenehmes Tapern.
Bild
Bild

21192
Alcx hat geschrieben: . Wenn der Berlin M gut läuft, bin ich zwei Wochen später wieder in Berlin :hallo: @Isse :D ..
:geil: Grand10? Da isse auch gemeldet. :D :D :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21193
ruca hat geschrieben:
Vorher war ich gefühlt dichter an der 3:29 dran, jetzt bin ich dichter an der 3:45. Was mir bei der heutigen Einheit aber richtig gut gefällt ist der Puls. Außer bei meinem kleinen Schlussspurt :peinlich: hat er nicht den Bereich verlassen, den ich mir auch beim Marathon vorstellen kann. Das MT von heute scheint zu passen.
Warte mal, wenn du jetzt richtig taperst und nicht mehr überziehst, wirst du noch ordentlich Leistungen abrufen können. Dein Puls ist ein Indiz dafür. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

21194
Isse hat geschrieben: :geil: Grand10? Da isse auch gemeldet. :D :D :D
:daumen: Habs gelesen, da bin ich letztes Jahr das erste mal sub 40 gelaufen, top Strecke. Wenn der Berlin M gut läuft, sollte dann auch die 10er PB noch mal überprüft werden :D .
Bild
Bild

21195
Alcx hat geschrieben:@Tigertier, laufen und die super Stimmung mitnehmen, selbst wenn es ein DNF werden sollte! Gerade beim Berlin M lohnt sich das :nick: .

Glückwunsch und ich schließe mich an :D , habe wieder einmal alles über den Haufen geworfen, weiß schon warum ich planlos laufe :P .

Heute war dann doch der letzte 10er TDL, dafür noch mal Gas gegeben, war wegen dem Sturm im Wald. Morgen Pause und am Wochenende noch zwei Läufe mit insgesamt ~ 38 Km, nächste Woche nur noch 2x 5 Km. Auch wenn es sehr theoretische Werte sind und die Hm nicht genau stimmen, laut dem Greif Höhenmeter Rechner war ich heute in ~3:58 unterwegs, bei 82% ØHFmax. Wenn der Berlin M gut läuft, bin ich zwei Wochen später wieder in Berlin :hallo: @Isse :D .

Schönen Abend, bzw. angenehmes Tapern.
Da ist aber dann ne 38 vorm Doppelpunkt Pflicht, soviel steht fest!

Bei Tommi werd ich mir was leckere genehmigen, viellicht hat er ja ein Bierchen für mich da :-)

Ruca das sieht auch gut aus, vielleicht sehen wir uns auf der Strecke, denke das wird so ungefähr mein Tempo werden.

21196
Ruca super Einheit! Erhole dich gut, damit du am WE dein Genusslauf auch wirklich genießen kannst.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21197
lexy hat geschrieben:Da ist aber dann ne 38 vorm Doppelpunkt Pflicht, soviel steht fest!
Wenn der M gut läuft und das Wetter mitspielt, ja.
lexy hat geschrieben:Ruca das sieht auch gut aus, vielleicht sehen wir uns auf der Strecke, denke das wird so ungefähr mein Tempo werden.
3:20-3:30 schaffst du auch so, mit Bier bei Tommi :wink: .
Bild
Bild

21198
Tigertier fahr nach Berlin laufe soviel wie du kannst und willst und genieße das Wochende. Mit Isse und den vielen anderen wird es sicherlich ein super Ereignis :daumen:
Viele Grüße Biene

21199
tmo83 hat geschrieben:Heute Laufpause, morgen gehts dann wieder in den Wald und Samstag mit meinem Schatz zu Ikea. Darf ich das eigentlich auch als Trainingseinheit verbuchen?
Das geht als Mentaltraining durch, Leidensfähigkeit ist wichtig beim Marathon :nick:

@Ruca: Schöne Einheit, läuft bei dir!

@Tod: Ich drücke dir alle Daumen und Zehen das du rechtzeitig wieder auf den Beinen bist

@Tigertier: Wünsche dir ganz viel Spaß, wird schon!

Meine beiden letzten Tage liefen nicht so richtig rund. Vorgestern hatte ich meinen Höhenmeterlauf, danke Regen und Sturm hatte ich nicht die geringste Lust, statt dem Berg rauf und Berg runter habe ich mich dann zu einem Rundkurs entschieden und möglichst viele Steigungen eingebaut, das waren dann zwar nochmal weniger HM als letzte Woche (obwohl ich eigentlich die Woche mehr machen wollte) aber sei's dum. Der Lauf hat sich sehr anstrengend angefühlt, erst nach 12km ist der Motor angesprungen und es wurde besser.
Gestern wollte ich eigentlich nach der Arbeit los, hab mich dann erst noch eine Stunde um die Hunde gekümmert und war gerade dabei mich umzuziehen als bei uns der Weltuntergang einsetzt: Platzregen und Sturmböen - nee habe ich gerade nicht gebraucht, also wieder zurück umgezogen und erstmal ausgeruht. Bin dann, wie am Montag, nach der Abendgassirunde laufen gewesen (was echt Überwindung gekostet hat). Gestürmt hat es immer noch aber zumindest war's trocken. Ein TDL stand im Plan, dafür war ich aber zum einen zu müde zum anderen hatte die Strecke auch recht viele Steigungen, bin dann letztlich bis auf die Anstiege alles recht zügig gelaufen und habe mich an den Hügeln etwas geschont, also irgendwas zwischen TDL und Fahrtspiel. Zumindest mein Defizit an Wochenhöhenmetern habe ich somit gestern ausgeglichen. Gegen 22:30 war ich letztlich zu Hause.
Jetzt habe ich zwei Tage lauf frei als Mini Tapering vor dem Seelandmarathon am Sonntag.

:winken:
Bild
Bild

Mein Laufblog

21200
Alcx hat geschrieben: :daumen: Habs gelesen, da bin ich letztes Jahr das erste mal sub 40 gelaufen, top Strecke. Wenn der Berlin M gut läuft, sollte dann auch die 10er PB noch mal überprüft werden :D .
:daumen: Na, da freue ich mich drauf. Das wird schon klappen. :)

An diesem WE haben noch einige Starter einen (Spaß)-WK:

- Phenix läuft den M
- ruca läuft den HM
- ElVa läuft den HM

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :)

Ich wünsche euch gutes Durchkommen, schönes Wetter und jede Menge Spaß und Freude. Haut rein Jungs. :daumen: :winken:

Alle anderen, werdet bzw. bleibt gesund. Ich muss zur Arbeit mit der Tram fahren und hierbei liegen verschiedene Schulen auf dem Wege. Das ist vor Schnodderkeimen fast nicht zum Aushalten. Ich werde mal meine Sagrotan med Flasche einpacken und auf die Schniefnasen halten. :teufel:

Schönes WE. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“