Pah, ihr seid nur ne Pseudotruppe. Bei euch nimmt niemand ab.FasterRoadRacer hat geschrieben:Komm in den Kilo-Killer Faden .....![]()
Ich hoffe, du hast unsere durchschnittlichen Pro-Kopf-Werte auf dem Schirm. Das schafft ihr in 10 Jahren nicht.

Pah, ihr seid nur ne Pseudotruppe. Bei euch nimmt niemand ab.FasterRoadRacer hat geschrieben:Komm in den Kilo-Killer Faden .....![]()
Ich darf doch wohl sehr bitten! Wer bei uns nicht liefert, dem schmeisst Knippi tote Ratten und sons Zeugs in der Briefkasten. Da herrscht wenigstens Zucht und Ordnung, nicht so ein verlodderter Sauhaufen ...Isse hat geschrieben:Pah, ihr seid nur ne Pseudotruppe. Bei euch nimmt niemand ab.
Ich hoffe, du hast unsere durchschnittlichen Pro-Kopf-Werte auf dem Schirm. Das schafft ihr in 10 Jahren nicht.![]()
hast du mich mit 46 kg Gewichtsverlust schon gedanklich verdrängt?Isse hat geschrieben:Pah, ihr seid nur ne Pseudotruppe. Bei euch nimmt niemand ab.
Ich hoffe, du hast unsere durchschnittlichen Pro-Kopf-Werte auf dem Schirm. Das schafft ihr in 10 Jahren nicht.![]()
Für mich der wichtigste Satz.todmirror hat geschrieben: Mir passt das alles überhaupt gar nicht, aber nach Trübsalblasen ist mir auch nicht zumute. Bis zum Berlin-Wochenende werde ich das schon irgendwie in den Griff bekommen und dann mache ich dort das Beste draus.
100% ZustimmungIsse hat geschrieben:
Werde ordentlich gesund H.
Gute Besserung, lieber Torsten.
Schön, dass du dich gemeldet hast.
Ist mir nach wie vor ein großes Rätsel, wie ihr beiden (lexy) bei dem BMI auf die sehr guten Lauf Zeiten kommt...thrivefit hat geschrieben:Ich hab heute mal meinen BMI berechnet, der ist mit 24,3 glaube ich ziemlich hoch!?
Um auf einen BMI von 21 zu kommen müsste ich schon 10kg abnehmen! Einfach krass. Wenn ich die prozentuale Leistungssteigerung nach Steffny heranziehe, dann würde ich als angenommener 2:59 Läufer bei einem BMI von 21 eine 2:43 laufenAlcx hat geschrieben:Ist mir nach wie vor ein großes Rätsel, wie ihr beiden (lexy) bei dem BMI auf die sehr guten Lauf Zeiten kommt...Bin Stand heute morgen auf meinem WK Maximalgewicht angekommen und dieses liegt beim BMI von 21.
Du bist also auch so ein Fettsackthrivefit hat geschrieben:Wollte mich auch nochmal melden. Heute fühlt sich das Knie schon wieder ziemlich gut an. Vielleicht wage ich noch eine ganz lockere 8km Runde.
Ich hab heute mal meinen BMI berechnet, der ist mit 24,3 glaube ich ziemlich hoch!? Das war er jedoch auch schon so zum Trainingseinstieg im Juli. Das zeigt mir aber auch (was ich aber auch wusste), dass ich mich nicht gut ernährt habe. Normalerweise muss ich für eine Gewichtsreduktion nämlich nichts machen (außer vernünftig trainieren)... Aber diesmal ist selbst trotz 1000km seit Anfang Juli nichts passiert. Egal, wenigstens ist für das nächste Jahr allein durch eine Gewichtsreduktion bereits eine Steigerung von mehreren Minuten möglich, also alles immer schön positiv sehen
"Entspanntes" Tapering an alle!
Für einen Läufer wahrscheinlich schon. Aber im Vergleich zu meinen Zeiten, als ich noch über 90kg wog, bin ich mittlerweile ne Bohnenstange. Ich fühl mich tatsächlich auch nicht sonderlich fett. Ich habe dicke Oberschenkel vom Fussball von früher, das ist es bestimmtlexy hat geschrieben:Du bist also auch so ein Fettsack
Ich bin bei 24,9. traurig aber wahr, bin aktuell aber wirklich eisern wie nie das zu ändern. Jetzt ist Zeit für Experimente. Hab ja nix dickes mehr vor dieses Jahr. Außer viellicht einen schnellen HM, liegt mir irgendwie mehr als Marathon.
Ich bin auch Oberschenkelgeplagter durch Fußballthrivefit hat geschrieben:Für einen Läufer wahrscheinlich schon. Aber im Vergleich zu meinen Zeiten, als ich noch über 90kg wog, bin ich mittlerweile ne Bohnenstange. Ich fühl mich tatsächlich auch nicht sonderlich fett. Ich habe dicke Oberschenkel vom Fussball von früher, das ist es bestimmt
Im Ernst: 3 bis 4 Kilo reines Fett kann ich mir ja irgendwie noch vorstellen, aber mehr sehe ich da echt nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es einigermaßen gut geht. Aber bitte spätestens Donnerstag mit dem Fasten aufhören, ja?![]()
FasterRoadRacer hat geschrieben:Wer bei uns nicht liefert, dem schmeisst Knippi tote Ratten und sons Zeugs in der Briefkasten. Da herrscht wenigstens Zucht und Ordnung, nicht so ein verlodderter Sauhaufen ...
Nun ja, die Leistung war wirklich erstaunlich. Du bist wohl das einzige Zugpferd im Stall und die KK sonnen sich an dir.d'Oma joggt hat geschrieben:hast du mich mit 46 kg Gewichtsverlust schon gedanklich verdrängt?![]()
Ich war/bin Kilo Killer Mitglied![]()
Das finde ich nun schon erstaunlich und auch ein wenig ungerecht. Mein BMI ist jetzt 23,4 und ich sehe eine kleine, nicht nennenswerte Differenz zwischen unseren Leistungen. Nicht auszuhalten, wenn du die Figur von unserem Alcx hättest, was dann möglich wäre.thrivefit hat geschrieben:
Ich hab heute mal meinen BMI berechnet, der ist mit 24,3 glaube ich ziemlich hoch!?
Ähm, schaue nochmals bitte in die Zuckertab. Dein Wert hier stimmt nicht ganz.lexy hat geschrieben: Ich bin bei 24,9. traurig aber wahr, bin aktuell aber wirklich eisern wie nie das zu ändern. J.
Isse hat geschrieben:Da eh alle Messen gelesen sind, werde ich mich jedoch eher kürzer halten und mich lieber noch weiter stabilisieren.
Nur schade, das ich praktisch nicht mehr viel abspecken kann ... mir rutschen derzeit schon alle Hosenruca hat geschrieben:Ist doch auch schön, wenn man weiß: "Würde ich noch X Kilo abspecken wäre ich theoretisch X Sekunden schneller.
Liebe Tigertier,Tigertier hat geschrieben:
Ich brauche kompetente Hilfe... Starten oder lassen?
Du suchst kompetente Hilfe, aber was machst Du dann hier im Thema ?Tigertier hat geschrieben:Hallo aus dem Urlaub
Ich brauche kompetente Hilfe... Starten oder lassen?
Recht hast du, nur Walker hier...tmo83 hat geschrieben:Du suchst kompetente Hilfe, aber was machst Du dann hier im Thema ?
.
Yup, sonst die Orthopädie, dieses Mal die MackeIsse hat geschrieben:Liebe Tigertier,
ich weiß, dass du in jedem Jahr mit dir harderst.![]()
Du hast Recht, zusammen können wir das schnecken, Ähm, rockenIsse hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn du startest. Du hast 4 LaLas in den Beinen und diese sogar recht ordentlich bestritten. Du hast die Möglichkeit, dass du nicht alleine laufen musst. Du könntest mit mir antreten.Kannst du dich erinnern, das hatten wir schon.
Wir beide laufen ungefähr gleiches Tempo in diesem Jahr. Wir können uns unterwegs stützen, können die Zeit verquasseln und uns motivieren. Ab km 25 sitzt Rauchzeichen auf seiner Bank und wartet auf uns.
![]()
jawohl!Isse hat geschrieben:Ob es letztendlich ausreicht, da vertraue ich mehr auf dich als auf mich. Lass es uns gemeinsam wuppen. Mehr als aussteigen geht nicht, aber wir haben es wenigstens versucht. Hey - und irre viel Spaß macht doch der BM. Ich hoffe und vertraue darauf, dass mein Umfeld, dass die Zuschauer, die guten Bands, die Stimmung und ein klitzekleines Stück Zuversicht uns durch die paar km tragen helfen.![]()
Isse hat geschrieben:Komm mit und lass uns den BM rocken uns Spaß haben.![]()
Lach, du bist aber auch gut- ich bin ��lexy hat geschrieben:Ich habe die letzten Wochen keine lalas und vielleicht 40 km in der Woche gemacht. Trotzdem werd ich starten und versuchen Spaß zu haben :-)
Ohne den Plan hätte ich diese Einheit auch im Leben nicht gemacht. Aber Steffny hat für HH bei mir ebenfalls gut funktioniert (da waren es 3x4000), deshalb vertraue ich darauf, dass er weiß, was er tut.tmo83 hat geschrieben:Das wäre mir persönlich in meinem nicht existenten Plan zu risikoreich, eineinhalb Wochen nochmal lange Intervalle laufen.
ruca hat geschrieben:Nach dem ganzen Gejammer mal wieder eine Jubelmeldung:
Meine letzte harte Trainingseinheit vor Berlin ist durch: 3x5000@MT.
Tigertier hat geschrieben:
Du hast Recht, zusammen können wir das schnecken, Ähm, rocken.
Falls du deinen gegenwärtigen BMI vergessen haben solltest, könnte ich gern weiterhelfen.lexy hat geschrieben:Sorry, aber ich wollte eigentlich weder verhungern noch erfrieren![]()
Och, du kannst ja in Ruhe was essen gehen während du wartest, so ein 3-5 Gänge Menü sollte drin seinlexy hat geschrieben:Naja wenn ich länger als 4 Stunden nix zu beißen bekomme, werd ich ungemütlich![]()
lexy hat geschrieben:Naja wenn ich länger als 4 Stunden nix zu beißen bekomme, werd ich ungemütlich![]()
Unser Tommi ist in diesem Jahr wieder mit dem Forumstand beim km 25 dabei. Dort stehen Stühle, es gibt beste Verpflegung und sehr nette Unterhaltung.Tigertier hat geschrieben:Och, du kannst ja in Ruhe was essen gehen während du wartest, so ein 3-5 Gänge Menü sollte drin sein![]()
Danke!Isse hat geschrieben:Große Klasse! Zum Glück war es nur ein kurzer kleiner Hänger zuvor. Du hast in deinem Training stabile gute Leistungen gezeigt.
![]()
Glückwunsch und ich schließe mich anruca hat geschrieben:Meine letzte harte Trainingseinheit vor Berlin ist durch: 3x5000@MT.![]()
![]()
Warte mal, wenn du jetzt richtig taperst und nicht mehr überziehst, wirst du noch ordentlich Leistungen abrufen können. Dein Puls ist ein Indiz dafür.ruca hat geschrieben:
Vorher war ich gefühlt dichter an der 3:29 dran, jetzt bin ich dichter an der 3:45. Was mir bei der heutigen Einheit aber richtig gut gefällt ist der Puls. Außer bei meinem kleinen Schlussspurthat er nicht den Bereich verlassen, den ich mir auch beim Marathon vorstellen kann. Das MT von heute scheint zu passen.
Da ist aber dann ne 38 vorm Doppelpunkt Pflicht, soviel steht fest!Alcx hat geschrieben:@Tigertier, laufen und die super Stimmung mitnehmen, selbst wenn es ein DNF werden sollte! Gerade beim Berlin M lohnt sich das.
Glückwunsch und ich schließe mich an, habe wieder einmal alles über den Haufen geworfen, weiß schon warum ich planlos laufe
.
Heute war dann doch der letzte 10er TDL, dafür noch mal Gas gegeben, war wegen dem Sturm im Wald. Morgen Pause und am Wochenende noch zwei Läufe mit insgesamt ~ 38 Km, nächste Woche nur noch 2x 5 Km. Auch wenn es sehr theoretische Werte sind und die Hm nicht genau stimmen, laut dem Greif Höhenmeter Rechner war ich heute in ~3:58 unterwegs, bei 82% ØHFmax. Wenn der Berlin M gut läuft, bin ich zwei Wochen später wieder in Berlin@Isse
.
Schönen Abend, bzw. angenehmes Tapern.
Wenn der M gut läuft und das Wetter mitspielt, ja.lexy hat geschrieben:Da ist aber dann ne 38 vorm Doppelpunkt Pflicht, soviel steht fest!
3:20-3:30 schaffst du auch so, mit Bier bei Tommilexy hat geschrieben:Ruca das sieht auch gut aus, vielleicht sehen wir uns auf der Strecke, denke das wird so ungefähr mein Tempo werden.
Das geht als Mentaltraining durch, Leidensfähigkeit ist wichtig beim Marathontmo83 hat geschrieben:Heute Laufpause, morgen gehts dann wieder in den Wald und Samstag mit meinem Schatz zu Ikea. Darf ich das eigentlich auch als Trainingseinheit verbuchen?
Alcx hat geschrieben:Habs gelesen, da bin ich letztes Jahr das erste mal sub 40 gelaufen, top Strecke. Wenn der Berlin M gut läuft, sollte dann auch die 10er PB noch mal überprüft werden
.
Zurück zu „Anfänger unter sich“